Hat sich jemand von euch für eine Corona Impfung entschieden, obwohl sie noch stillt. Meine Frauenärztin hat such dafür ausgesprochen, aber ich wollte trotzdem mal in die Runde fragen.
Ja, ich hab morgen meine 2.
Impfung und Stille meine kleine (7,5 Monate). Es gibt such eine klare Empfehlung der österreichischen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe und hier in forum auch einen thread dazu..
Ja, ich stille noch und habe meine erste Impfung bekommen. Habe so lange gewartet, bis die Kinderärztin ihr ok gegeben hat und das war bei uns vor 3 Wochen. Sie meinte, es gibt keine Kontraindikation für Stillende mehr und damit kann sie sie guten Gewissens nun empfehlen.
Ich hatte keine Probleme nach der 1. Impfung, achte jedoch darauf, dass auch beim 2. Stich eine Betreuungsperson einspringen kann, wenn es mir nicht gut ginge.
Bin auch vollimmunisiert mit Pfizer - habe zum Zeitpunkt der 1. Impfung noch voll gestillt, bei der 2. Impfung noch recht regelmäßig - würde es jederzeit wieder so machen.
@rumplbär Welchen Impfstoff hast du bekommen? Meine Freundin wollte sich nicht in der schwangerschaft impfen lassen und hat daher eine Termin nach ET ausgemacht, wurde dann aber im impfzentrum abgewiesen. Begründung: erhöhte Thrombosegefahr nach der Geburt, sie soll erst nach dem Wochenbett kommen.
War mir ehrlich gesagt auch neu, dass man nach einer Geburt (ohne Komplikationen oder sonstige Probleme) ein erhöhtes thromboseriskiko hat 🙈.
@wölfin Hab den Pfizer bekommen und wurde von meinem FA geimpft.
Ich denke, der hätte diesbezüglich was gesagt. 🙈 aber hab das auch noch nie gehört 😅
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,902
1,724
Es wird offiziell empfohlen, die Ärzte beim Aufklärungsgespräch empfehlen es auch! Bitte nur darauf achten dass jemand in Notfall auf das Kind aufpassen könnte falls du Fieber etc bekommst.
812
6,569
Impfung und Stille meine kleine (7,5 Monate). Es gibt such eine klare Empfehlung der österreichischen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe und hier in forum auch einen thread dazu..
https://www.babyforum.at/discussion/24225/corona-impfen-waehrend-dem-stillen
1,001
68
Ich hatte keine Probleme nach der 1. Impfung, achte jedoch darauf, dass auch beim 2. Stich eine Betreuungsperson einspringen kann, wenn es mir nicht gut ginge.
3,433
4,457
Bei der zweiten wars 6 Monate, fast vollgestillt
Gab keine Probleme
720
815
6,569
War mir ehrlich gesagt auch neu, dass man nach einer Geburt (ohne Komplikationen oder sonstige Probleme) ein erhöhtes thromboseriskiko hat 🙈.
815
Ich denke, der hätte diesbezüglich was gesagt. 🙈 aber hab das auch noch nie gehört 😅