@Auryn echt? Ich hatte damals so eine große Flasche. Einzelverpackungen sind natürlich eher nix.
Ich war bei carevision (vor 4 Jahren) und bin super zufrieden. Hatte fast 6 Dioptrien und seither sehe ich perfekt und spar mir die Kontaktlinsen und Brille. Mein Mann war 1 Jahr später und ist ebenfalls begeistert. Kann ich nur empfehlen. Ich hab damals ausgerechnet was ich so für Brille,Linsen, Zubehör ausgebe und dann gemerkt dass ich es eh recht schnell herinnen hab die Kosten vom lasern.
ich bin auf der Suche nach einem Buggyboard / Trittbrett für den Kinderwagen.
Da gibts soviel verschiedene, vielleicht kann mir jemand was empfehlen oder sagen worauf ich achten soll.
Macht so ein Sitz sinn? Nehmen die recht viel mehr Platz weg?
Ja wir haben jetzt einen Neff aber halt ohne Dunstabzug - bekommen demnächst eine Insel.. deswegen.
Diesen Drehregler finden wir eigentlich ganz toll.
Leider sind diese Teile fast nirgendwo angeschlossen so das man sie mal ordentlich testen kann von der Bedienung.
Bei Bora kann man ja zB. auch keinen ordentlichen Wecker stellen nur zB. 5 oder 10 Minuten - wenn ich aber 8 Min. will? - bin mir aber nicht sicher ob das jetzt bei jedem Bora so ist.. 😅
@MarieTheres den Filter direkt beim Dunstabzug kannst einfach in den Geschirrspüler geben (den von bora auch). Den Filter von der Umluftbox kann man im Backrohr regenerieren (stinkt allerdings bestialisch 🤢)
Bei uns im Küchenstudio waren auch die MieleGeräte ausgestellt. Gibt auch Miele Center in ganz Österreich.
Habt ihr Ideen wie ich acryl Farbe aus Shirts bekomme? Leider in 2 Shirts Flecken bekommen obwohl malkittel drüber war. Hab's gleich eingeweicht und einem Fleckenmittel eingesprüht aber es ist immer noch drinnen
Hat jemand einen Tipp wie man Fläschchen wieder sauber bekommt wenn man keine Fläschchenbürste zur Hand hat?
Vor allem die Silikonsauger bekomm ich irgendwie nie richtig sauber.
Ich hab auch nur normales Spülmittel hier.
@tweety85 dann würd ich erstmal nur mit Wasser putzen und auskochrn und babyspüli morgen besorgen .. das normale verwende lieber nicht..da schmeckt und riecht dann alles dansch
vl mit nem Wattestäbchen in den Sauger zum Säubern?
Bist du aus Wien?
Danke für die Tipps.Nein,leider, wohnen im Waldviertel 😁 mit dem Auskochen bekomm ich die Milchflecken auch nicht raus, aber ich werd mir morgen wieder eine Bürste besorgen @insecure
Die sauger hab ich jetzt auch immer mit den Fingern gereinigt. Den Gelbstich haben auch einige Sauger.
Dann werd ich heute alle flaschis in den Geschirrspüler packen
@tinaaa läuft das Kind schon oder sind sie nur für die Optik?
Wenns schon läuft würd ich (bzw. waren wir) ins Fachgeschäft gehen und mich beraten lassen.
Wir haben Affenzahn (Barfußschuhe), Superfit & von Giesswein Merinowollschuhe mit extrem dünner und biegsamer Sohle.
@tweety85 auskochen mit ein paar Brösel Zitronensäure im Wasser;
Ich hab’s nach der Verwendung immer gleich mit Wasser ausgewaschen und jeden 2. Tag ausgekocht
Gelbstich hatten wir noch nie (haben MAM Sauger); wir verwenden nur Glasflaschen und die Sauger werden auch alle 3 Monate getauscht (obwohl wir nur morgens und abends das Flascherl brauchen)
Bin auf der Suche nach einer sportuhr/fittnessuhr. Sie sollte Schritte zählen können und fürs laufen gehen geeignet sein (Zeit nehmen und auch Entfernung). Danke für eure Tipps.
Ja ich bin sehr zufrieden. Kann man mit dem Handy auch verbinden, funktioniert aber auch alleine (hat z.B. ein integriertes GPS, man kann Musik darauf spielen, ist wasserdicht). Ja war damals nicht billig... vor 4 Jahren ca 400€
Hab gesehen, dass es von Galaxy auch ein Fitnessprogrammmband gibt. Kann ich dass zb beim laufen auch nutzen, ohne das Handy dabei zu haben? Kennt sich da wer aus? Also Distanz, Schritte, Puls zb, wenn das Handy daheim liegt. Konnte das nicht rauslesen....
@Mini1993 Hat es integriertes GPS? Also Puls geht auch ohne. Aber für die Distanz/Schrittzähler brauchst du GPS. Also entweder die Uhr hat es integriert oder "holt" es sichs übers Handy welches dann dabei sein muss. Die Uhren ohne GPS sind wohl deswegen oft billiger als die mit.
Benutzt ihr nach dem rasieren (Beine) irgendeine Creme? Bei mir juckt die Haut nach dem rasieren und dann wenn die Haare wieder anfangen zu wachsen so. Hab schon so After shaving Cremes ausprobiert aber hat nichts gebracht oder normale Körperlotion. Könnt ihr mir was empfehlen?
@fraudachs ich verwende eine Bodylotion…irgendeine, die gerade da ist. Oft eine für trockene Haut, letztens meistens vom Body Shop, weil ich die geschenkt bekommen hab. 😌
@fraudachs Wie rasierst du? Nass? Warm in der Wanne? Mit Rasierschaum?
Wenn ich meine Beine mal nur nass, ohne Wärme rasiere, dann bekomme ich rote Striemen die jucken und brennen. Muss mich also immer in der Wanne rasieren - oder wenns schnell gehen muss, dann funktioniert Dusche mit schäumendem Duschbrocken (festes Duschgel/Shampoo).
Danach creme ich sie mit einer Bodylotion für trockene Haut oder reinem Mandelöl ein.
Ich suche ein Klappmesser, um unterwegs z.B. Obst, Gemüse, Brot, usw. schneiden zu können. Am besten nicht leicht zu öffnen (von Baby-/Kinderhänden, sollte es mal in diese gelangen - die sind ja bekanntlich flink). Hat jemand eine Empfehlung für mich?
@anianom wie meinst du warm? Ich geb rasierschaum drauf und rasiere am Waschbecken wasch dann den Schaum ab. Baden tu ich nur im Winter und machs dann im der wanne. Mandelöl könnte ich versuchen. Hab ich glaub ich noch vom Kind welches. Wenns zb ganz kalt ist im Winter dann kann ich auch nicht rasieren weil dann wirklich alles aufreist
@fraudachs Mit warm meine ich eh ein warmes Bad z.B. Weil durch die Wärme sich die Poren öffnen und die Haare mit weniger „Druck“ rasiert werden können. Du könntest auch probieren, in Wuchsrichtung zu rasieren - falls du das nicht eh schon machst. So musst du zwar früher wieder rasieren, aber es ist viel hautschonender.
@fraudachs ich finds angenehmer unter der Dusche. Also rasiergel auf die nassen Beine, mann muss halt aufpassen, dass man nicht ausrutscht wenn gel oder Schaum am Boden sind 🙃.
Nach dem. Rasieren verwende ich eigentlich nix, hab aber generell keine trockene Haut und da keine Probleme. Nur eben wenn ich rasierschaum direkt auf die trockene haut gebe, dann juckts auch.
Kommentare
570
Ich war bei carevision (vor 4 Jahren) und bin super zufrieden. Hatte fast 6 Dioptrien und seither sehe ich perfekt und spar mir die Kontaktlinsen und Brille. Mein Mann war 1 Jahr später und ist ebenfalls begeistert. Kann ich nur empfehlen. Ich hab damals ausgerechnet was ich so für Brille,Linsen, Zubehör ausgebe und dann gemerkt dass ich es eh recht schnell herinnen hab die Kosten vom lasern.
3,887
Da gibts soviel verschiedene, vielleicht kann mir jemand was empfehlen oder sagen worauf ich achten soll.
Macht so ein Sitz sinn? Nehmen die recht viel mehr Platz weg?
Danke schonmal (:
655
Bin auf der Suche nach einem Induktionskochfeld mit Dunstabzug integriert. Bora gefällt uns von der Bedienung nicht so sehr.
1,142
2,374
Vielleicht wäre Neff mit dem magnetischen Drehregler (Twistpad) etwas für euch?
655
Weißt du wo man solche Geräte von Miele vielleicht "ausprobieren" kann? Wie einfach kann man den Filter reinigen?
@anianom
Ja wir haben jetzt einen Neff aber halt ohne Dunstabzug - bekommen demnächst eine Insel.. deswegen.
Diesen Drehregler finden wir eigentlich ganz toll.
Leider sind diese Teile fast nirgendwo angeschlossen so das man sie mal ordentlich testen kann von der Bedienung.
Bei Bora kann man ja zB. auch keinen ordentlichen Wecker stellen nur zB. 5 oder 10 Minuten - wenn ich aber 8 Min. will? - bin mir aber nicht sicher ob das jetzt bei jedem Bora so ist.. 😅
2,374
Normalerweise kann man die Geräte in Küchenplanstudios ausprobieren, bei uns in Vorarlberg gibt es da Unzählige davon.
3,887
1,142
Bei uns im Küchenstudio waren auch die MieleGeräte ausgestellt. Gibt auch Miele Center in ganz Österreich.
5,362
16,343
655
Probier mal Gallseife?!
Hab bis jetzt alle möglichen Flecken damit rausbekommen - Acrylfarbe hatte ich allerdings noch nie 😅
16,343
1
Sehr schöne Schnullerketten mit Namen habe ich hier gefunden.
Liebe Grüße
Vanessa
7,157
Aber sonst gibts in kiwa geschäften auch universalbretter
3,431
3,887
@Auryn hab einen Hartan Kinderwagen. Aber stimmt, wsl. machts wirklich Sinn gleich im Geschäft zu probieren (:
2,281
2,281
Vor allem die Silikonsauger bekomm ich irgendwie nie richtig sauber.
Ich hab auch nur normales Spülmittel hier.
7,157
vl mit nem Wattestäbchen in den Sauger zum Säubern?
Bist du aus Wien?
4,796
1x die Woche in den Geschirrspüler.
Irgendwann bekommen sie halt nen gelbstich 🤷♀️
971
2,281
Danke für die Tipps.Nein,leider, wohnen im Waldviertel 😁 mit dem Auskochen bekomm ich die Milchflecken auch nicht raus, aber ich werd mir morgen wieder eine Bürste besorgen
@insecure
Die sauger hab ich jetzt auch immer mit den Fingern gereinigt. Den Gelbstich haben auch einige Sauger.
Dann werd ich heute alle flaschis in den Geschirrspüler packen
4,796
Wenns schon läuft würd ich (bzw. waren wir) ins Fachgeschäft gehen und mich beraten lassen.
Wir haben Affenzahn (Barfußschuhe), Superfit & von Giesswein Merinowollschuhe mit extrem dünner und biegsamer Sohle.
2,311
Ich hab’s nach der Verwendung immer gleich mit Wasser ausgewaschen und jeden 2. Tag ausgekocht
Gelbstich hatten wir noch nie (haben MAM Sauger); wir verwenden nur Glasflaschen und die Sauger werden auch alle 3 Monate getauscht (obwohl wir nur morgens und abends das Flascherl brauchen)
2,281
Danke für den Tipp mit der zitronensäure👍
2,311
7,157
3,156
971
3,156
971
7,157
Ich hab mir die auch um etwa 400 vor 5 Jahren geholt..funktioniert alles noch einwandfrei
Du hast Schritt zähler, kannst deine pace messen, oder auch so normaltrainieren, gps is auchvdabei..eine app f handy ebenso
3,156
971
7,157
.sonst vl einfach dem Hersteller schreiben?
16,343
3,887
9,801
16,343
2,374
Wenn ich meine Beine mal nur nass, ohne Wärme rasiere, dann bekomme ich rote Striemen die jucken und brennen. Muss mich also immer in der Wanne rasieren - oder wenns schnell gehen muss, dann funktioniert Dusche mit schäumendem Duschbrocken (festes Duschgel/Shampoo).
Danach creme ich sie mit einer Bodylotion für trockene Haut oder reinem Mandelöl ein.
1,250
16,343
2,374
16,343
6,569
Nach dem. Rasieren verwende ich eigentlich nix, hab aber generell keine trockene Haut und da keine Probleme. Nur eben wenn ich rasierschaum direkt auf die trockene haut gebe, dann juckts auch.
Aloe Vera könntest du ansonsten noch probieren.
662
3,887
7,157
9,801