Hallo,
meine Kleine ist 4 Monate und hat Anfangs immer sehr schön zu verstehen gegeben wann sie Hunger hat (schmatzte, suchte,...) seit ein paar Wochen gibt sie keinerlei Anzeichen mehr das sie etwas möchte. Ich lege sie auf Verdacht an wenn sie dann weint, manchmal trinkt sie dann und manchmal nicht.
Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht und Tipps für mich? Gibt es "untypische" Hungeranzeichen die ich vielleicht übersehe?
Danke für eure Hilfe.
Kommentare
4,457
Ich hab einfach in dem "Rhythmus" weiter gemacht, den man davor schon gemerkt hat, das waren so alle 2 Stunden bei ihr
Jetzt ist sie 6 Monate, das schreien ist besser geworden, aber Zeichen zeigt sie noch immer keine, sie fängt eimfach zum brüllen an, dann biete ich ihr was an, wenns will, dann gut, wenn nicht, dann auch gut
1,724
1,015
Wenn er (zusätzlich) unruhig wird und / oder die letzte Mahlzeit länger her ist, biete ich die Brust an. Ist er hungrig / durstig, trinkt er. Wenn nicht, halt nicht oder nur ganz kurz.
8
8
43
1,015
Abgesehen davon wird der Magen von alleine größer und die Sättigung hält dementsprechend mit der Zeit auch immer länger an, so dass sich das Kind von alleine früher oder später an weniger, größere Mahlzeiten gewöhnt.
Und jetzt im Sommer ist Trinken bei Säuglingen nicht nur Nahrungs-, sondern auch ganz viel Flüssigkeitsaufnahme. Beim Stillen ist die erste Milch wohl auch etwas wässriger, als die Milch, die nach längerem Trinken kommt. Deshalb Trinken Babys im Sommer oder in warmen Gegenden auch eher häufig und kürzer.
1,724
148
43
1,071
1,962