Wie machst du den? 🙂
Hab nämlich gestern total viel Fenchel im Too Good To Go Sackerl gehabt und nicht wirklich einen Plan was ich damit machen könnte...
@insecure bayrische kost🤣 nix anderes wie a dekonstruierter Milchrahm-Apfelstrudel.
Nur macht ma halt kan Strudel sondern einzelne runde Teigblätter, wo man dann die Apfelfülle (geriebene Äpfel mit etwas Zimtzucker und Sauerrahm vermischt), die drückt man dann zsam, so dass sie verschlossen sind (wie bei DimSum) und gibts in eine Auflaufform mit Milch-Butter-Zuckermischung. Dann einfach im Rohr backen.
@Dorli85 ganz einfach eigentlich, den rohen Brokkoli lege ich längere Zeit in Wasser, falls sich irgendwo Lebewesen Verstecken und zum Waschen ...
Den schneide ich dann ohne den Stiel (kann man dann für Suppe verwenden) in kleine Stücke. Mais und Paprika dazu... Das ganze mit Sauerrahm verrühren, Salz, Pfeffer und Essig nach Geschmack dazu.
Man kann auch Essiggurken klein geschnitten dazu geben, dann nehme ich aber das Gurkenwasser satt Essig.
Wir lieben ihn alle, sogar mein Papa und meine Schwester die beide keinen Brokkoli mögen und ihn in allen anderen Varianten verweigern .
Kommentare
550
6,546
6,546
3,887
Samstag Mittag Schnitzelwirt (:
am Abend hab ich eine Thaipfanne mit Reis gemacht
Am Sonntag Rinderschmorbraten mit Knödel und Kartofferl.
Heute Mittag Kürbiscremesuppe und am Abend Fleischlaberl mit Kartoffelpüree und Gemüse
4,292
418
95
Finnische Lachssuppe
4,327
3,018
Morgen etwas schnelles in der Arbeit und am Abend Salat
927
Heute selbst gewickelte Berner mit Pommes und Zwiebelsenf. mal wieder... 🙈
3,887
418
Morgen: wird gegrillt ( Würstchen, Halloumi, Baguette und Salat)
95
3,200
Wie machst du den? 🙂
Hab nämlich gestern total viel Fenchel im Too Good To Go Sackerl gehabt und nicht wirklich einen Plan was ich damit machen könnte...
3,200
- Mozzarella mit Tomaten und Thunfisch-Cocktail mit Gebäck
- Gnocchi-Pfanne mit Schinken und buntem Gemüse in Rahmsauce
- Spaghettini Aglio Olio mit Garnelen
- Steaks vom Grill mit selbstgemachten Wedges und Salat
- Risotto mit Pilzen und Broccoli
- Tandoori Huhn mit Reis
95
Das wäre das Rezept:
https://www.derstandard.at/story/2000088790441/fenchel-orangen-salat-alla-siciliana
Anstatt Orangen hab ich heute Grapefruit verwendet. Mit Orangen schmeckt es mir aber besser.
2,631
4,327
4,796
4,327
Nur macht ma halt kan Strudel sondern einzelne runde Teigblätter, wo man dann die Apfelfülle (geriebene Äpfel mit etwas Zimtzucker und Sauerrahm vermischt), die drückt man dann zsam, so dass sie verschlossen sind (wie bei DimSum) und gibts in eine Auflaufform mit Milch-Butter-Zuckermischung. Dann einfach im Rohr backen.
4,796
1,670
2,013
1,229
morgen gibts käsespätzle mit speckwürferl und gurkensalat
892
4,796
550
Schnelle Chinapfanne gleich essen für 2 Tage
4,796
Zwergin hat 2 Laibchen verdrückt & schläft jetzt erstmal ne Runde 😅
4,327
4,327
Hackfleischbällchen in Champignonrahmsosse
5,288
Putenstreifen in Eierschwammerlsauce & Kräuterreis, sowie ein Mohr im Hemd
Jetzt haben mein Mann & ich noch ein Date:
Gnocchi Provencale und danach Eismarillenknödel 🥰
10,584
6,546
927
418
Würstchen, Halloumi, Brokkolisalat (roh) und Baguette
4,327
418
Den schneide ich dann ohne den Stiel (kann man dann für Suppe verwenden) in kleine Stücke. Mais und Paprika dazu... Das ganze mit Sauerrahm verrühren, Salz, Pfeffer und Essig nach Geschmack dazu.
Man kann auch Essiggurken klein geschnitten dazu geben, dann nehme ich aber das Gurkenwasser satt Essig.
Wir lieben ihn alle, sogar mein Papa und meine Schwester die beide keinen Brokkoli mögen und ihn in allen anderen Varianten verweigern .
3,887
4,292
131
3,018
6,546
418
16,195
Bin irgendwie einfallslos und koch faul. Deswegen gibt's heute wahrscheinlich Risotto mit Garnelen und Reste vom Mangold aus dem Garten
4,796
Bei uns gibts heute das selbe wie gestern bei @Dorli85 😉 danke für die Idee
16,195
4,796
16,195
4,796
4,292