Rutschen in der Schwangerschaft

Na_mo123Na_mo123

120

bearbeitet 1. 08. 2021, 09:03 in Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben!

Ich habe mal eine etwas andere Frage. Da ja momentan Sommer ist und wir mit unseren Freunden viel unternehmen (Prater, Freibad unter anderem) ist schon hin und wieder die Frage aufgekommen ob ich das auch machen darf. Ich bin sehr vorsichtig und mache nie etwas wobei ich mich unwohl fühle.

Im Prater habe ich nur die Taschen gehalten und beim rutschen schau ich auch nur zu. Mir macht es nichts aus, ich verzichte gerne darauf. Möchte mein Baby nicht in Gefahr bringen. Aber mir ist schon aufgefallen, dass ich öfters auf Unverständnis treffe.

Übertreibe ich, weil ich nicht rutschen mag?
Darf man das überhaupt in der Schwangerschaft?
Danke für eure Antworten.

Kommentare

• Wenn es für dich passt ist doch ok und gut so!!! Immerhin hast du ja jetzt nicht nur für dich selbst die Verantwortung sondern auch für das Kind. Lass die anderen doch reden oder blöd schauen. Ich selbst war auch super vorsichtig, hab auch auf zb Lasertag oder Rutschen verzichtet und es war ok für mich. Manche Sachen zb Achterbahn darf/sollte man eh nicht fahren. Andere Leute machen Sport, oder gehen bis kurz vor der Entbindung auf Reisen oder Konzerte oder fahren (trotzdem) Achterbahn. Es ist dein/euer Kind und wenn du dich als Schwangere unwohl dabei fühlst, ist es doch dein gutes Recht darauf zu verzichten.
  • Ich bin letzte Woche mit meiner 5 jährigen auf der Wellenrutsche gerutscht 2x, dann hab ich gesehen, dass auf dem Schild Schwangere durchgestrichen sind. Jetzt rutsche ich auch nicht mehr. 🤷‍♀️ Habe kurz gegoogelt und etwas über den Aufprallstoß usw gelesen, darum sollte einiges im Vergnügungspark gemieden werden.
    Weiß aber nicht, ob das gleiche für Wasserrutschen gilt?
  • Ich glaub das musst du selbst entscheiden. In meiner ersten ss bin ich vorsichtiger gewesen. Jetzt in der zweiten , mit 19 Monate alten Zwerg an meiner Seite Düse ich mehrmals täglich im Schwimmbad die wasserrutsche auf und ab. Bin mittlerweile in ssw 32. da wird man etwas gelassener bzw. möchte man ja was unternehmen mit den kleinen. Ich muss ihn ja auch noch viel aufheben etc ☺️
  • Ich war in der Schwangerschaft da auch sehr vorsichtig und hab auf all diese Dinge verzichtet - wenn es sich für dich nicht richtig anfühlt steht dazu und lass dich von dem Unverständnis der anderen nicht verunsichern!
  • Im Prater wäre ich in beiden schwangerschaften mit nichts gefahren, allein schon wegen der Übelkeit 🙈.

In der 2. Schwangerschaft war ich schon mit der großen rutschen - ich denke Rutschen die auch für Kleinkinder erlaubt sind, sind nicht so tragisch 🤔.

Im Zweifelsfall sag halt, dass dir schlecht wird, dann ersparst du dir unnötige Diskussionen. Wenn dir unwohl dabei ist , lass es bleiben und gewöhn dich schon mal daran, dass sich immer jemand findet der dich übervorsichtig findet. Das wird dann mit Kind nicht anders sein, wenn du in manchen Situationen vorsichtiger bist als andere Mütter.
  • Danke für eure Antworten. Ich werde nach wie vor auf mein Gefühl vertrauen. 🤗
  • Ich bin mit dem 2ten Kind schwanger, habe einen fast 5 jährigen. Ich gehe im Schwimmbad nicht rutschen. Ich habe auch eher Sorge, dass mir jemand reinrutscht in meinem Zustand, als vor der Rutsche ansich....mein Sohn versteht das aber prima ❤️
  • @Klumpenstein ich bin bis dato auch nicht gerutscht. Bei meinem letzten Frauenarzt Termin hat sie auch ein Risiko für eine Plazentaablösung festgestellt. Also Gott sei dank habe ich darauf verzichtet.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum