Ich hab mich da erkundigt gehabt weil wir eigentlich vor hatten 2014 erst zu heiraten...ich wollte aber, dass Manuel den Namen meines Mannes gleich bekommt...da hat man mir gesagt das kostet zwischen 400 und 600 Euro und bedeutet viel rennerei...also haben wir mal im April noch standesamtlich geheiratet
Aber seit 1.4 is das jetz neu geregelt...da kann mansich aussuchen welchen Namen das Kind bekommt (haben wie natürlich erst nach der hochzeit erfahren ) jetz wird halt 2014 kirchlich nachgeheiratet
Nein jetz kostets nix mehr...jetz kannst beim Standesamt sagen wenn er oder sie auf der Welt is welchen Namen das Kind haben soll...so hat's zumindest eine Freundin gemacht im Mai...
Bei uns hats gar nichts gekostet.. Sie kam im Jänner auf die Welt und haben im standesamt gleich alles machen lassen.. Vaterschaftsanerkennung, Namensänderung, geburtsurkunde etc. kostenlos :-/
Jeca wrote: Bei uns hats gar nichts gekostet.. Sie kam im Jänner auf die Welt und haben im standesamt gleich alles machen lassen.. Vaterschaftsanerkennung, Namensänderung, geburtsurkunde etc. kostenlos :-/
So genau läuft es auch hier bei uns alles im einem
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
62
Aber seit 1.4 is das jetz neu geregelt...da kann mansich aussuchen welchen Namen das Kind bekommt (haben wie natürlich erst nach der hochzeit erfahren ) jetz wird halt 2014 kirchlich nachgeheiratet
8,454
wusste gar nicht ,dass es generell was kostet bzw soviel
62
8,454
62
Abs jetz kostets ja nix mehr
510
6,712
Bei uns hats gar nichts gekostet.. Sie kam im Jänner auf die Welt und haben im standesamt gleich alles machen lassen.. Vaterschaftsanerkennung, Namensänderung, geburtsurkunde etc. kostenlos :-/
So genau läuft es auch hier bei uns alles im einem