Hallo, hat von euch auch jemand ein Problem mit Mangel an Vitaminen und Mineralstoffen?
Ich habe eine Haaranalyse gemacht und da wurde Kalzium, Vit.B12 und B5, B1, B7, Vit.C und Magnesium ausgewertet als Mangel.
Hätte vielleicht jemand einen Tipp welche Nahrungsergänzungsmittel nehmt ihr?
Kommentare
6,784
Magnesium wird am besten direkt über die Haut aufgenommen. Gibt es als Spray.
Vitamin C gibt es zB als Brausesaft oder in Pulverform. Aber auch als Kapsel. Ist dann wahrscheinlich Geschmackssache.
Darüber hinaus viel Obst + Gemüse essen!
58
2,281
Während der Anfangszeit vom Stillen noch Bockshornkleekapseln (von meiner Hebamme empfohlen.)
Wo kann man denn eine Haaranalyse machen und wie läuft das ab? Hast du Blutwerte auch schon Schnecken lassen?
Ich bin da eher vorsichtig mit Nahrungsergänzungsmitteln, weil man kann es auch überdosieren.
6,569
Wo hast du diese haaranalyse machen lassen bzw wie läuft das ab? Bei einer Blutuntersuchung bekommt man ja auch vom Arzt eine Überweisung und wenn das Ergebnis da ist gibt's die befundbesprechhung wieder beim Arzt. Hattest du keine befundbesprechung?
1,960
58
Man schickt eine Haarprobe in das Labor von der Firma da werden alle Vitamine und Mineralstoffe ausgewertet.
Und das Ergebnis bekommt man per Mail.
16
16,343
1,320
1,692
Dachte ursprünglich, dass meine SD wieder Probleme macht. Da war alles gut. Dafür B12 und Eisenmangel. Was die Symptomatik aber auch erklärt.
3,596
3,596
1
https://www.kindeshalb.de/eizellqualitaet-verbessern/
73
16,343
73
1,576
Bei mir hat sich herausgestellt dass ein extremer Eisenmangel für die Einschlafstörungen verantwortlich war. Mit Eisen gehts jetzt wieder normal
16,343
73
1,576
Wichtig wär die Ursache der Schlafstörungen zu erforschen und dagegen vorzugehen
73
16
73
Meine Klinik hat mir noch Waschlotion und alles mögliche aufgeschrieben aber die brauch ich gar nicht mehr so oft. Die IVFs sind halt auch ab und an nicht ohne aber wenn man da gute Basis schaffen kann ist man auch beruhigt find ich....
490