Babytherme gesucht 👼🏻💦

Nachdem unser kleiner Zwerg (aktuell knappe 4 Monate) eine Wasserratte ist, wollen wir uns im Herbst für ein paar Tage in eine Therme wagen. Bisher haben wir noch nie auf Babytauglichkeit geachtet und können uns nicht wirklich festlegen. Sofort ins Auge springt einem wenn man sucht folgendes:

- Sonnentherme Lutzmannsburg mit 4 Babybecken, Still- und Wickelbereiche, etc.
- Therme Loipersdorf mit „Baby Beach“

Hat jemand denn Erfahrungen gemacht mit diversen Thermen in Österreich, kann berichten, empfehlen oder gar abraten?🙂

Kommentare

• Sonnentherme lutzmannsburg waren wir nun 2 mal und ist absolut babytauglich. Ich muss aber sagen dass wir mit 5 Monate altem Baby auch in der Therme Bad Blumau waren, weil diese ganzen Rutschen und Baby Beach Sachen in speziellen Kindergärten kann ein 4 Monate altes Baby eh nicht nutzen! Therme Bad Blumau hat sehr bequeme Familien liegeplätze und ein eigenes Baby Becken. Das Essen ist sehr gut, sowohl in der Therme als auch im Hotel und Babies herzlich willkommen! Ich würde mir das echt überlegen, ob das nicht jetzt eher was für euch ist, weil sonnentherme lutzmannsburg werdet ihr die nächsten Jahre bestimmt öfters besuchen und Bad Blumau könnt ihr jetzt nochmal genießen :-)
  • @Babsilein den Gedanken hatte ich auch schon allerdings eben die Befürchtung dass man dann andere stört, wenn er dann mal weint weil müde oder sonstiges 😆 da ist man in einer Baby- bzw. Kindertherme sicher nicht so gefürchtet
  • Ja das kenne ich, aber da musst du dir in Blumau keine Sorgen machen. Deswegen gibts ja das extra Becken und wir waren auch nicht die einzigen mit Baby und konnten sehr gut entspannen alle 3. in der sonnentherme hast du halt viel Action, weiß nicht ob ihr das wollt, das würde ich eher empfehlen später oder wenn man ein größeres geschwisterchen auch beschäftigen muss.
  • Aja und im Asia spa leoben waren wir auch mit ihm als Baby und kann ich dir sehr empfehlen. Ist super wenn man im falkensteiner leoben schläft und dort im Restaurant sind alle an Babies und Kinder gewöhnt und man fühlt sich wohl dort. Wie du merkst wir sind total oft auf wellnessurlaub 😅
  • @Babsilein Also was ich jetzt so geschaut habe da bietet Lutzmannsburg jede Menge an, eigene Ruheräume eben z.B. dürfte was ich da angezeigt bekomme also getrennt sein zwischen Baby- und wirklich dann für später der Kinderbereich. Darf ich noch fragen in welchem Hotel ihr wart in Bad Blumau oder gehört das da alles zusammen?
  • @jennyrr Wir waren Ende Juni mit unserem Sohn, der bei Anreise exakt 4 Monate alt wurde, in Lutzmannsburg und es hat uns sehr gut gefallen. Ich finde es super, dass es dort wirklich alles an Ausstattung gibt, was du so für den Alltag brauchst. Von Wickeltisch, über Tripp Trapp Babyschale im Restaurant, Pre Nahrung und Brei (falls ihr das benötigt) bis hin zum Kinderwagen. Du musst also wirklich nicht viel mitnehmen. Die Babybecken kann man natürlich nutzen, wobei es da schon sehr zugeht. Das ist für Kleinkindern von 1-3 Jahren sicher noch aufregender. Wir waren mit unserem Sohn dann eher im Ruhebecken schwimmen. Aber auch einmal im Whirlpool. Das Essen war auch sehr gut und im hoteleigenen Spa Bereich gibt’s auch so Doppelliegen, wo man zu 3 gemütlich liegen kann. Aja und zum Mittag- und Abendessen sind die Getränke all inklusive, auch die alkoholischen Sachen (falls das für euch relevant ist ;-)

Im September fahren wir uns Reiters Finest Family. Das sollte recht ähnlich sein. Und heute habe ich auch eine Empfehlung für das Hotel Aigo in Oberösterreich bekommen. Das könntet ihr euch auch noch anschauen.
  • St martins therme finde ich toll mit baby , da gibts nen ruhigen familienbereich 😊 muss man aber vorher so eine familieninsel reservieren 😊
  • Wir waren vor kurzem in Loipersdorf allerdings nur für 1 Tag mit einem 2 Jahre alten und ich hab es toll gefunden - er sowieso. Wenn ihr dort ein Hotel nehmt könnt ihr euch sowieso immer zurückziehen da die Hotels eigene Liegebereiche haben. Es gibt außerdem Flaschen wärmer - Mikrowelle etc und auch im Restaurant alles was man braucht.

Zu Bad Blumau kann ich dir sagen das eben nur das Babybecken geeignet ist da alles andere zu schwefelhaltig ist. Als Hotel Gast muss man sich eine Liege suchen da es keinen eigenen Bereich gibt oder kostenpflichtig so ein Bett reservieren. Und ich habe telefonisch angefragt weil ich meinen Sohn ja hinlegen muss und da haben sie mir gesagt das geht in den reservierten Liegebereichen nicht da sich die anderen Gäste eventuell durch sein Gebrüll falls es welche gäbe gestört fühlen würden.

Daher sind wir dann nach Loipersdorf gefahren.
  • Wir waren mit unserer Maus knapp vorm ersten Geburtstag in Lutzmannsburg und im Hotel
    Sonnenpark und waren echt begeistert. Man muss wirklich sehe wenig mitbringen, Kinderwagen gibts vor Ort, Wickeltisch am Zimmer, beim Essen auch für die kleinsten eine Auswahl (bis Herbst wird Beikost ja bei euch vermutlich auch Thema sein.)
    So gesehen hat es dort sicher auch mit noch kleinen Babys Vorteile, die das Spielangebot noch nicht so nutzen können.
  • @YvonneH unser Sohn wird zum Zeitpunkt ca. 6 Monate sein (geplant wär Oktober) wie hast du in Loipersdorf denn da die Becken empfunden sprich geeignet für so einen Zwerg oder zu viel los zwecks Kleinkinder? Wäre auch mit Hotel geplant ja so um die 3 Nächte 😄

@JohannaA Danke für deine Antwort, eben diese „Vorteile“ fand ich auch sehr ansprechend für den Kleinen. Hotel Sonnenpark wär da auch unser Favorit aktuell 🙊
  • Wie waren mit unserem Sohn in St. Martin - ist zwar keine Babytherme (wie Lutzmansburg), aber wenn sie so klein sind, braucht man ja noch nicht so viel. Wir haben uns eine Muschel reserviert, da hat er super geschlafen. Um uns waren einige Kinder, es hat sich also sicher niemand gestört gefühlt. Und die Therme ist einfach so schön!
  • Ich kann auch nur eine Anti Empfehlung für Bad Blumau geben. Mit Kindern kann man da fast nirgends rein und wenn doch wird man da gleich wieder rausgescheucht. Der Babybereich dort ist auch auf Dauer langweilig.

Ich denke wenn da extra kindertherme oder kinderfreundlich etc steht dann kann man nix falsch machen🙂

Alle anderen Thermen in österreich sind halt nicht so auf Familien eingestellt
  • Noch eine Stimme für Lutzmannsburg! Wir kennen Leute die fahren seit 10 Jahren jährlich mit den Kindern hin und alle haben immer noch viel Freude dran.

Ich finde das Hotel Sonnenpark auch toll aber für den Preis lohnt sich das finde ich eher wenn man ein kleines Kleinkind hat. Mit Baby kann man das alles kaum nutzen was angeboten wird.

Mit unserem Sohn war im Babyjahr jedes Hotel mit einem kleinen Wellnessbereich ausreichend- mehr als ein bissl plantschen tun sie eh nicht. Da sind dann auch genug Liegen verfügbar und es ist meist eher leer. In Loipersdorf waren wir zB beim Stoiser und waren dann überhaupt nur einmal direkt in der Therme.
  • @jennyrr Also wir hatten diese Strandmuschel dort beim Thermenbecken - das ist das warme Wasser und da waren wenig Kinder sondern eher erwachsene und es war ja gar kein Problem das wir mit ihm drin waren. Es gibt dann auf der anderen Seite ein weiteres etwas kühleres Becken wo die Rutsche rein kommt und da waren mehr Leute aber auch ok 🤷🏻‍♀️ Der Babybereich ist eher klein da kann’s schon mal voller werden aber wir sind umher gewandert und wenn es schön ist kann man raus gehen auch …
  • @jennyrr in dem Alter würde ich es auch noch genießen dass ihr in eine normale Therme könnt.
    Wir waren in Lutzmannsburg als der Kleine in dem Alter war und ich war nur im tiefen Wasser mit ihm und oft im Hotelzimmer weil es doch viel Wirbel war für ihn.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum