Nachdem unser kleiner Zwerg (aktuell knappe 4 Monate) eine Wasserratte ist, wollen wir uns im Herbst für ein paar Tage in eine Therme wagen. Bisher haben wir noch nie auf Babytauglichkeit geachtet und können uns nicht wirklich festlegen. Sofort ins Auge springt einem wenn man sucht folgendes:
- Sonnentherme Lutzmannsburg mit 4 Babybecken, Still- und Wickelbereiche, etc.
- Therme Loipersdorf mit „Baby Beach“
Hat jemand denn Erfahrungen gemacht mit diversen Thermen in Österreich, kann berichten, empfehlen oder gar abraten?🙂
Kommentare
1,563
1,960
1,563
1,563
1,960
1,741
Im September fahren wir uns Reiters Finest Family. Das sollte recht ähnlich sein. Und heute habe ich auch eine Empfehlung für das Hotel Aigo in Oberösterreich bekommen. Das könntet ihr euch auch noch anschauen.
368
1,213
Zu Bad Blumau kann ich dir sagen das eben nur das Babybecken geeignet ist da alles andere zu schwefelhaltig ist. Als Hotel Gast muss man sich eine Liege suchen da es keinen eigenen Bereich gibt oder kostenpflichtig so ein Bett reservieren. Und ich habe telefonisch angefragt weil ich meinen Sohn ja hinlegen muss und da haben sie mir gesagt das geht in den reservierten Liegebereichen nicht da sich die anderen Gäste eventuell durch sein Gebrüll falls es welche gäbe gestört fühlen würden.
Daher sind wir dann nach Loipersdorf gefahren.
616
Sonnenpark und waren echt begeistert. Man muss wirklich sehe wenig mitbringen, Kinderwagen gibts vor Ort, Wickeltisch am Zimmer, beim Essen auch für die kleinsten eine Auswahl (bis Herbst wird Beikost ja bei euch vermutlich auch Thema sein.)
So gesehen hat es dort sicher auch mit noch kleinen Babys Vorteile, die das Spielangebot noch nicht so nutzen können.
1,960
@JohannaA Danke für deine Antwort, eben diese „Vorteile“ fand ich auch sehr ansprechend für den Kleinen. Hotel Sonnenpark wär da auch unser Favorit aktuell 🙊
720
2,281
Ich denke wenn da extra kindertherme oder kinderfreundlich etc steht dann kann man nix falsch machen🙂
Alle anderen Thermen in österreich sind halt nicht so auf Familien eingestellt
4,368
Ich finde das Hotel Sonnenpark auch toll aber für den Preis lohnt sich das finde ich eher wenn man ein kleines Kleinkind hat. Mit Baby kann man das alles kaum nutzen was angeboten wird.
Mit unserem Sohn war im Babyjahr jedes Hotel mit einem kleinen Wellnessbereich ausreichend- mehr als ein bissl plantschen tun sie eh nicht. Da sind dann auch genug Liegen verfügbar und es ist meist eher leer. In Loipersdorf waren wir zB beim Stoiser und waren dann überhaupt nur einmal direkt in der Therme.
1,213
5,362
Wir waren in Lutzmannsburg als der Kleine in dem Alter war und ich war nur im tiefen Wasser mit ihm und oft im Hotelzimmer weil es doch viel Wirbel war für ihn.