Hallo liebe Mitglieder,
im Dezember bekommen wir Nachwuchs und sind auf der Kinderwagen- Suche.
Unser Budget gibt Euro 300.— her , daher wird es einen Gebrauchten.
Es gibt tolle Angebot auf diversen Plattformen bez Bugaboo Cameleon.
Das einzige was mich abschreckt ist die tiefe Wanne - da ich 174cm groß bin.
Daher würde ich gerne eure Erfahrungen hören …. Positive und Negative…. Viell hilft mir das bei der Entscheidung.
Liebe Grüße
Kommentare
11,313
Was meinst du mit "tiefe Wanne? Das sie weit unten ist?
Könnt ich nicht bestätigen. Zumindest nicht tiefer als bei anderen Kinderwägen. Der Sportsitz ist ja dann auch auf der selben Höhe.
Ich hab den Wagen damals günstig von einer Freundin abgekauft, haben ihn dann aber relativ rasch gegen einen anderen eingetauscht. Allerdings wohnen wir am Land und sind oft auf Feldwegen unterwegs und dafür ist der Wagen absolut untauglich aufgrund der Mini-Vorderräder.
In der Stadt aber sicher ein guter Wagen da er, glaub ich, der leichteste am Markt ist und daher praktisch wenn du ihn öfter Mal heben musst.
4,381
Es gibt Geländereifen die man ganz easy drauf stecken kann, damit sind auch die Feldwege kein Problem. Ich hab aber normale Schotterwegw auch mit den kleinen gut geschafft.
Haben ihn auch gebraucht gekauft und das war gut so, haben die erste Zeit zu 98% getragen, ich hab mir das so gewünscht und war auch so.
Ich mag an bugaboo dass man alle teile nachkaufen und austauschen kann. Haben jz fürs 2. baby die kleinen Vorderräder erneuert, glaub es waren 60€ oder so.
Er lässt sich klein zusammen legen, ist leicht und wendig und man kann alles einfach abziehen und waschen.
Falls du in oder Nähe Wien wohnst: im 23. gibts den Deluxe Kids & More, die verkaufen (gebraucht) und servicieren alle Modelle und kaufen auch an. Service kostet 50€ und beinhaltet komplette Reinigung und einstellen/schmieren/etc. Da könntest du vor Ort auch alle Modelle anschauen.
1
1
1,728
6,578
Aber vielleicht ist es ein altes Modell, Sie hat ihn auch gebraucht bekommen und ihre Tochter ist schon 3,5.
Frag mal mal nach ob man den Griff verstellen kann. Sie ist ca 1,80 (ich bin 1,72 und sie ist deutlich größer, für mich wäre die Höhe des Kinderwagens OK).
Die Handbremse find ich allerdings super - sowas hätte ich mir auch ein paar mal gewunschen 😅.
4,748
Mir hat der überhaupt nicht zugesagt, schon gar nicht im Linzer Stadtgebiet, da brauchts mMn genauso was „geländegängiges“, bin zB oft wo hängen geblieben.
Empfehlung hab ich leider keine, hab gänzlich drauf verzichtet und hat auch gepasst. Jetzt haben wir einen Mountain Buggy, der zahlt sich bei uns schon sehr aus.
270
Wir waren bei den Deluxe Kids Second Hand Shop im 23.ten Bezirk.
1
2,526
Daher nutzt ihn auch mein Mann (1,90m) gerne. Ich finde er ist der ideale Stadtwagen, wobei wir auch viel im Gelände unterwegs sind. Wir haben ebenfalls die Geländereifen zusätzlich und wechseln diese nach Bedarf.
Stadtwagen deswegen, weil er eher leicht und praktisch ist und wendig mit den kleinen Reifen. Man kann ihn ganz easy mit nur einer Hand schieben. Er ist schick, dafür aber nicht so robust wie zB ein Sportwagen.
1,728
1
270
Bei uns gab es nur einen mit Lederapplikationen.
Dabei war nur noch der Sportsitz.
Alles andere muss man extra kaufen zb MaxiCosi Adapter, Regenschutz etc
1
1