Schilddrüsen Unterfunktion und SS

Norea81Norea81

2,617

bearbeitet 8. 09. 2013, 13:58 in Schwangerschaft
Hallo,
Hat von euch jemand auch eine SD unterfunktion?
Muss täglich eine halbe stunde vorm frühstück meine medikamente auf nüchternen magen nehmen.
Die letzten tage wird mir sehr schlecht davon und ich breche sie wieder.

Kennt das wer?
Wie habt ihr das problem gelöst?

Kommentare

  • Hallo.
    Ja ich muss sowas auch seit der ss nehmen. Hatte davor noch nie Probleme.
    Mr wird teilweise auch schlecht.
    Ich Trink immer bissi mehr Wasser mit damit das Medikament nicht so intensiv ist. Also ich Trink teilweise ein ganzes Glas Wasser oder bissi mehr sogar.
    Ud ich Versuch mich "abzulenken" :)
    Geh zb Duschen oder schmink mich und Versuch nicht dran zu denken ;) das hilft mir auch.
    Hab mich auch am Anfang ein paar mal übergeben aber dann geht irgendwie.

  • Danke für deine antwort.
    Ich hab das schon lange, vertrag das medikament auch. Nur mit der ss übelkeit ists halt blöd.
    Vom gefühl her sollt ich gleich nach dem aufwachen a bissl was essen.darf ich aber nicht.
    Ablenken ist eine gute idee, werd ich mal probieren.
  • hallo, habe das gleiche problem. Erst in der SS erstesmal wurde Problem mit der schilddrüse festgestellt. Ich nehme ebenfalls Medizin in der früh- seit 3 Monaten- jetzt sind die Blutwerte auch super! und mir ist gar nicht schlecht! Welche Medizin nimmst du ??

    102.png
  • Ich nehm euthyrox 50 mikrogramm. Und du?
  • ich auch- aber bei mir gibts keine übelkeit. hattest du davor übelkeit in der SS? ich auch kein einziges mal...
    102.png
  • Ich nehm die auch. Mr war die ersten 12 Wochen bissi schlecht- vor allem wenn ich nichts gegessen hab. Das war ja auch das Problem mit dem Medikament :)
    Un seit der 15. Woche bin ich so geruchsempfindlich das mir auch ganz oft schlecht wird. Kühlschrank aufmachen geht zb nicht mehr, und in die Küche geh ich auch ungern wegen dem Katzenfutter. Da muss mein Mann herhalten ;)
  • @adele86 du glückspilz. Ich hoff dass mir in der 27. Ssw auch nimma schlecht ist.

    @elamela ja genau so issesbei mir. Hoffentlich vergeht das schnell. Unsere katze muss jetzt draussen fressen.
  • Ich hab seit meinem 11. Lebensjahr SD unterfunkt und nehme seit der SSW sogar jeden morgen sogar 215 mg.. das mit der Übelkeit wird vergehen, am besten ablenken, was trinken und so gut wie möglich unterdrücken. Aber es wird schon vergehen :-)
  • Nur so als idee jetzt was is wenn du das medikamemt nimmst und die halbe stunde bis du was essen darfst im bett liegen bleibst?
  • @stephanie1995
    Ja danke, ab morgen ist wieder schule, also frühstück um 5:45. Da bleib ich sicherlich noch liegen. :)
  • ich nehm die euthyrox meistens dann wenn ich aufs wc muss in der nacht :) also außer es ist erst 1:00 uhr dann nicht... aber wenns 4:00 is dann nehm ichs gleich, weil mein mann ohnehin um 5:00 aufsteht und ich gleich mit :)
  • @mamanina das ist auch eine gute idee. Die letzten 2nächte hab ich zwar auf wundersame weise durchgeschlafen - aber das ändert sich sicher bald wieder.
    Dann mach ich das auch so.
    Dankr
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum