Seit ca. zwei Wochen versuche ich bei meiner Maus sie mittags auf Gemüsebrei umzustellen (die hab ich schon in anderen Threads geschrieben). Ich ahb schon verschiedenste Gemüsesorten versucht. Auch Obst und Griesbrai hab ich versucht. Ebenso Gläschen und auch Selbstgekochtes. Ich habe auch vertschiedenste Löfferl versucht. NICHTS hat funktioniert. Nach 1-2Löfferl presst sie die Lippen zusammen und dreht den Kopf demonstrativ weg. Zwingen will ich sie ja auch nicht.
Jetzt hab ich versucht gekochtes Gemüse in Stücken der Kleinen anzubieten. Erdapfel und auch Karotte schmeckt ihr auf einmal und sie isst es echt brav.
Kann es sein, dass sie niemals Brei isst? Kennt das jemand? Gemüse ist ja so noch möglich (obwohl auch nicht jedes), aber wie macht man dies mit Fleisch (Ich weiß, dies hat ja noch Zeit, aber ich denke schon mal an die nächste Zeit)?
Heute hatte ich auch noch Reisschleim in PRE-Milch gelöst mit dem Fläschchen ihr gegeben. So hat sie es auch ohne Probleme genommen. Wenn sie sich an den Geschmack gewöhnt hat, würde ich es in festerem Brei mit dem Löffel in der Früh probieren.
Bei meinem Großen hatte ich dabei überhaupt kein Problem. Nach 3 Tagen hat er schon ein ganzes Gläschen gegessen.
Kommentare
6,331
1,541
1,847
6,331
Tja und mit fast 7 Monaten, hat sie dann angefangen mit uns mitzuessen, sprich nichts mehr komplett püriert, sondern Kartoffeln nur zerdrückt mit etwas Sauce oder Nudeln, oder Suppe mit Karotten usw und sie isst jetzt wie eine Große!!!! Rund um diesen Zeitpunkt bekam sie auch ihre ersten Zähne und sie braucht einfach was zu beißen!!!!! Sie mag es nicht wenn es komplett püriert ist, sondern nur klein geschnitten oder zerdrückt! Zumindest das Mittagessen! Obst isst sie auch aus dem Glas!!!!!! :-D ;-)
Tja, das wollte ich dir jetzt einfach sagen, weil ich genau weiß und verstehe wie es dir geht! Ich hoffe es gibt die ein bisschen Hoffnung!!! :-D Vielleicht einfach doch noch ein bisschen warten und wenn die Milch wirklich zu wenig ist lieber mal ein Fläschchen geben, denn evlt ist sie wirklich noch nicht bereit dafür!!!!!!n
LG und alles Liebe! Maunzbääär
PS: Sorry, wurde wohl etwas lang....! :-?? :-??
1,788
Vergleiche NICHT mit dem ersten kind. Wenn dus immer wieder probierst und nicht respektierst, dass sie momentan zumindest nicht will, verbindet sie in zukunft und für unbestimmt lange zeit nur negatives mit löffel und brei.
Sie gibt dir seit zwei wochen eindeutige zeichen, dass sie nicht will!
Also durchatmen, umdenken. Alternative überlegen. Fingerfood ist super.
Informiere dich über das internet und beim Kinderarzt über die methode blw.
Ich habe es dir schon gesagt, das ist bei stillkindern gar nicht unüblich! Sue ist 5,5 monate.. Du setzt euch unter druck! Was ist denn los? Wer stresst dich so, woher die zweifel? Mit 5,5 monaten ist ein interesse gegenüber ALLEM da. Alle denken immer, uh, eindeutiges interesse gegenüber dem essen. Sicher? Dann rauch mal regelmäßig vor ihr, was glaubst du, wie die Ngehen wird vor 'interesse', sobald du ne Zigarette holst.
Deine tochter hat ihr eigenes tempo, ihre eigene votlieben, ihre art. Brei ist aktuell uncool, fingerfood cool, milch am coolsten. Okay!
5,5 monate, lass das mAl wirken, das ist noch nix! Andere sind in dem alter noch meeiilenweit entfernt von essen und trinken nur.
In ein paar monaten, wochen gibts abends brot mit streichwurst. Kannst in Würfel schneiden zb.oder eben teigtaschen. Nudeln mit großen schinkenstückchen.. Sowas. Aber glaube mir, das ändert sich noch. Lass den brei erstmal, versuchs später. lass euch zeit.
1,847
3,365
3,365
9,896
Gib ihr doch weiterhin Fingerfood und wenn du das Gefühl hast, dass deine Milch nicht reicht, gib ihr ein Fläschen.
Alles andere stresst euch doch nur!
1,847
@Pajodaba: Ich zwinge sie auch nicht, ich versuche nur Einiges aus. Wenn sie aber verweigert, höre ich sofort auf. Ich weiß, dass ich deiner Meinung nach das Essen lassen soll und lieber nur stillen soll. Aber leider ist meine Milch immer noch zu wenig und ich wüde lieber auf Gemüse übergehen als auf Fläschchen.
492
gib ihr jetzt erstmal nichts mehr zu mittag bzw biete ihr nichts an und gibt ihr die brust oder flasche und nach 2wochen versuchst es wieder ich glaub dann wird sie essen. aber zwingen oder drängen ist der flasche weg wenn sie nicht will will sie nicht einfach aufhören wenn sie nciht will das passt schon
1,847
1,788
Sherena, woraus entnimmst du das? Ich habe von anfang an gesagt, dass das ein normales verhalten ist und sie einfach keinen brei will. Ich habe dir doch von blw erzählt usw. Liest du dir meine posts durch? Wo stand da denn jetzt drin, dass du stillen sollst? Ich werd nicht schlau draus! Informiere dich uber blw, schrieb ich, mach fingerfood weiter, geb ihr zeit, probiers dann nochmal - WO steht was von weiterstillen?
492
Ich dachte nur wenn sie noch hin und wieder stillt kann sie das ja auch weiterhin machen ist ja nur gut für das kind. und wenn sie nicht mehr stillt kann sie der kleinen notfalls auch die flasche geben falls die kleine eben so nichts essen will
@sherena stillen ist immer gut und wenn die die mamamilch bevorzugt ist es auch gut ein kind muss ja so früh noch nicht richtig essen
am besten ist einfach immer nach bedarf anlegen und auch stilltee zu trinken Es ist im normalfall so das babys von stillen immer satt werden es ist eher selten das es nicht so der fall ist. vlt gibts andere probleme wenn sie nicht gestillt werden will oder nicht essen will, krankheit, zähne, unwohlsein, Trotzreaktion auf etwas. Oder auch saugverwirrung. bauchzwicken etc.
ICh will jetzt damit wieder nicht sagen das du stillen MUSST! es ist jetzt halt nur mehr aufs stillen an sich bezogen. bzw auf die falsche je nach dem was die mama eher gibt.
6,331
Ich freue mich wenn ich dir mit meiner Antwort ein bisschen weiter helfen konnte!!! :-D
1,847
Der Stress? Ich hätte nie gedacht, dass diese Umstellung so kompliziert ablaufen wird.
@Maunzbääär: Ok, super danke für die Antwort.
@mami2011: Ich will auch nur das Beste für mein Kind und daher suche ich hier auch nach Tipps und Anregungen, wie ich viele Situationen einfacher und besser machen kann. Ich trinke seit der Geburt der Kleinen jeden Tag in der Früh und Abends Stilltee! Jaja, im Normalfall werden die Babys ja satt vom Stillen, aber leider nicht mehr bei mir (seit ca. 10Tagen). Letztes We waren wir im Tierpark und die Kleine hatte hunger. Ich habe sie gestillt auf beiden Seiten und danach hat sie immer noch hunger gehabt. Leider hatten wir nichts mit, dass ich ihr auch noch ein Fläschchen machen konnte. Sie hat mir da so richtig leid getan, dass sie so geweint hatte. Wir hatten noch eine Banane für den Großen mit und da haben wir ihr etwas gegeben und ein zwei Babybiskotten. Das hat dann auch so halbwegs bis nach Hause gereicht. Ich hoffe du verstehst jetzt meine Sorge.
1,788
bei mir wars doch genauso!
ich könnte dir sofort 5 damen nennen, die das gleiche problem hatten.
und ich lege es dir nah, NICHT mit deinem sohn zu vergleichen!
und wo stand das jetzt, dass ich der meinung bin, du solltest weiterstillen?
1,847
4,293
1,788
1,847
@pajodaba: ich finde es jetzt auch toll, auch wenn es nur mit kleinen Schritten weitergeht.