Mische 2 EL Haferflocken (ich hab mehr genommen), 4 EL Joghurt, 2 Eier, 2 Eiklar (ich hab einfach trotzdem das ganze Ei genommen) , Salz, Pfeffer, etwas Chiliflocken und Paprikapulver.
Da rein kann man alles, was das Herz begehrt, mischen - zB. Brokkoli oder Karfiol mit Zwiebeln oder Thunfisch, Mais, Zwiebel, oder Tomate-Mozzarella etc. und auch mit passenden Gewürzen abrunden. Im Zweifel gart man das Gemüse etwas vor. Ich hab es heute mit Dosenthunfisch, Zwiebeln und etwas Käse probiert. Die Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen und bei 180 °C ca 35-40 Minuten backen.
Ich fand super, dass es fix gemacht ist und restlverwerttauglich ist, und damit sehr vielseitig. Und geschmeckt hat es auch!
@fraudachs also bei uns ist das Grundrezept die Menge für eine Person. 🤭 Ich hab etwa die 2,5fache Menge gemacht und das hat dann ein Blech ergeben, mit etwa 2 cm hoch Masse drauf. Das nächste Mal muss ich noch mehr machen. Es hat uns geschmeckt und da essen wir wie die Scheunendrescher. 😆😇😋
@soizburgerin ich lieb die Dinger für die Kleine wenns schnell gehen muss und ich planlos bin.
Mein Mann freut sich auch drüber am Abend aber ich bin keine süße Esserin 🙈 als Nachtisch vl.
Morgen wurstsalat - is wohl aktuell bei den temperaturen sehr beliebt 😅. Bei uns is der immer ganz einfach: wurst zwiebel käse, tomaten und paprika, vielleicht schneid ich morgen mozarella rein, anstatt normalen Käse und basilikum dazu. Quasi caprese deluxe 😅
@mini1993 zu Lammeintopf oder zu Hendl wenn ich es orientalisch mach, als Salat (mit Minze und getrockneten Datteln und viel Gemüse). Ich glaub man kann es auch "süß" zubereiten
Mittags Nudelsalat, abends hat mein Mann ein paar Würstel in der Pfanne gegrillt.
Morgen und übermorgen sind wir bei meiner Mama. Morgen bekommen wir Suppe und Marillen- u/o Zwetschgenknödel. Übermorgen Zwiebelschnitzel aus dem Rohr mit Bratkartofferl.
Heute: bunter Salatteller mit Mozzarella
So: Spaghetti Bolognese
Mo: Kebap
Di: Ofenerdäpfel mit Sauerrahm und Gemüse
Mi: Nudelsalat
Do: Rahmgriesschmarrn
Fr: Faschierter Braten mit Püree und Gemüse
@Dorli85 deine Gerichte sehen immer extrem schmackhaft aus! Wie hast du die Backkartoffeln gemacht?
Aber sag mal.. bin ich ein Vielfraß oder ist das tatsächlich eine Erwachsenenportion bei euch? Ich würd glaub ich das dreifache verdrücken
@Mami122016 danke. Kartoffeln roh in Scheiben schneiden (ca. 0,5 cm) mit etwas Öl, Salz, Paprikapulver, Kreuzkümmel mischen. Aufs Backblech auflegen und im Rohr bei 200 Grad Heissluft ca. 30-35 Min. backen.
Das ist bei uns eine Erwachsenenportion, manchmal wird aber auch nachgeholt bzw. essen wir auch viel Salat dazu.😊
Kommentare
927
Das Grundrezept lt. TikTok Video ist:
Mische 2 EL Haferflocken (ich hab mehr genommen), 4 EL Joghurt, 2 Eier, 2 Eiklar (ich hab einfach trotzdem das ganze Ei genommen) , Salz, Pfeffer, etwas Chiliflocken und Paprikapulver.
Da rein kann man alles, was das Herz begehrt, mischen - zB. Brokkoli oder Karfiol mit Zwiebeln oder Thunfisch, Mais, Zwiebel, oder Tomate-Mozzarella etc. und auch mit passenden Gewürzen abrunden. Im Zweifel gart man das Gemüse etwas vor. Ich hab es heute mit Dosenthunfisch, Zwiebeln und etwas Käse probiert. Die Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen und bei 180 °C ca 35-40 Minuten backen.
Ich fand super, dass es fix gemacht ist und restlverwerttauglich ist, und damit sehr vielseitig. Und geschmeckt hat es auch!
16,342
3,887
@CoCoMaMa hört sich spannend an, muss ich auch mal probieren!
927
4,796
3,887
Bin heute auch planlos 😆
4,796
Mein Mann freut sich auch drüber am Abend aber ich bin keine süße Esserin 🙈 als Nachtisch vl.
16,342
4,368
4,327
2,281
Schaut echt gut aus. Bei und muss immer Nutella rein sonst wird es verweigert. Ab und zu wird auch Banane im Teig akzeptiert😁
Heute gibt es Kürbissuppe mit extra Backerbsen für die Kinder und später noch Griechischen Salat😋
418
927
127
Ich mache sie meistens aus Banane.
4,327
Hab allerdings statt Paprika Zwiebeln dazu und statt der Dosentomaten nur Tomatenmark aus der Tube und getrocknete Tomaten.
2,013
Leichtes und gutes Abendessen. 😊
3,887
Heute Mittag Spinatnockerl und am Abend Rindsschnitzel mit Karotten und Bandnudeln
4,796
Was kommt bei euch alles in den Wurstsalat? Unserer ist irgendwie ständig gleich.
Wurst, Käse, Paprika, Tomaten, Radieschen, Frühlingszwiebel, Gurke
(Erbsen&Karotten mag ich nur im Nudelsalat).
4,368
Abends gehen mein Mann und ich fein essen, letzte Date Night bevor unsere Maus kommt vermutlich 🥰
739
10,657
4,796
Werd ich heut gleich mal umsetzen
1,749
Und 2x hab ich ihn gemacht mit: Wurst, gurke, Paprika, mais, apfel
4,796
@blue_angel danke 😊
16,342
2,013
4,327
4,327
3,156
Heute fleischknödel mit sauerkraut
Morgen wurstsalat - is wohl aktuell bei den temperaturen sehr beliebt 😅. Bei uns is der immer ganz einfach: wurst zwiebel käse, tomaten und paprika, vielleicht schneid ich morgen mozarella rein, anstatt normalen Käse und basilikum dazu. Quasi caprese deluxe 😅
3,156
21,827
16,342
16,342
1,729
4,796
418
927
Morgen und übermorgen sind wir bei meiner Mama. Morgen bekommen wir Suppe und Marillen- u/o Zwetschgenknödel. Übermorgen Zwiebelschnitzel aus dem Rohr mit Bratkartofferl.
739
418
2,281
4,327
2,013
5,288
So: Spaghetti Bolognese
Mo: Kebap
Di: Ofenerdäpfel mit Sauerrahm und Gemüse
Mi: Nudelsalat
Do: Rahmgriesschmarrn
Fr: Faschierter Braten mit Püree und Gemüse
587
Aber sag mal.. bin ich ein Vielfraß oder ist das tatsächlich eine Erwachsenenportion bei euch? Ich würd glaub ich das dreifache verdrücken
418
4,327
Das ist bei uns eine Erwachsenenportion, manchmal wird aber auch nachgeholt bzw. essen wir auch viel Salat dazu.😊
4,327
16,342
Am Abend Reis mit Karotten, Erbsen und Tofu
10,657
Morgen also Zucchini-Käsestreifen mit Bärlauch-Dip und Blattsalat, auch aus dem Garten.
3,031
Morgen Abend Zucchini Fritters und einen Zucchinikuchen für die Arbeit