Also ich hab einiges an Jersey und auch Webware, Bündchen.
Würde vorschlagen (hat damals bei den Kosmetika gut funktioniert) dass wir irgendwie ein Mindestmaß nehmen (würde bei Stoffen sagen 0,25-0,5m) und halt gleichwertig tauschen, dazu ein sackerl Krimskrams wo man frei nehmen/geben kann (waren damals halt Proben zb)
Dazu halt Fotos an mich (wenn ich es starten soll) und kurze Abstimmung.
Wenn man viel Stoff von einem hat kann man auch runter schneiden, dann aber Mindestmaß überlassen.
@Banana ich mein beim austauschen - wenn ich webware rausnehm leg ich webware rein und nicht Jersey
aber nur geteilt nach WW und SW (also nicht: wenn ich Sweat rausnehm muss ich Sweat reinlegen und nicht french terry zB)
Ich würde auch vorschlagen, dass wir schauen halbwegs gleichwertig zu tauschen. Also zb bunter kinderjersey gegen bunten kinderjersey oder Uni webware gegen Uni Webware. Ich fände ein sackerl mit Kleinkram und eines mit Resten (also zb Motive oder Stücke <0,25) gut wo man nicht so streng sein muss.
Werde Montag mal meine Schätze durch wühlen, hab viel Kinder Jersey 😂
Schicke dann mal ne grobe Aufstellung durch, dann können wir schauen wie’s passt.
@MamaLama find ich eine super Idee. Bin also gerne dabei!! Hab auch den einen oder anderen Streichelstoff, der bisher noch keine Verwendung gefunden hat und gerne mal in einem anderen Stoff- Haushalt einziehen darf .
@MamaLama kommst du dazu ein Wanderpaket zu starten oder wär's dir lieber, wenn ich eines starte? Hätte auch viele Sachen.
Will dich aber auch gar nicht stressen, wollte nur Mal nachfragen
Hab nur noch nie eines gestartet. Wie viel sollte denn da zu Beginn reinkommen?
Hallo Mädels, sorry ich hab grad ne Deadline im Büro und jeden Abend dann verschoben natürlich… ich setze mich heute, spätestens morgen dran, sollte ich es nicht schaffen (was ich nicht hoffe, war ja meine Idee/Wunsch) dann werd ich @BibiLeni bitten, zu starten.
Ich würde von der stoffgrösse halt schauen, dass sich vielleicht ein kleiner Body oder Loop, Handschuhe usw ausgehen. So richtig große Stücke(meterware) hab ich keine mehr da.
Sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe hier!
Ich würd die Tage starten mit dem Paket.
@banana Das Paket ist jetzt schon recht groß und auch schwer, wenn sich Platz findet fände ich ein restl Eck super..
vielleicht sprechen wir bei Unklarheiten was rein kann usw einfach drüber, gern auch hier im Forum, dann können alle mit reden.
Also Mädels,
Paket ist ein Bananenkarton, darin ist eine Box mit Krams, Knöpfe, Borten, Klett usw.
Neben den Stoffen ist auch einiges an kleinen Abschnitten, Bündchen drin. Vielleicht machen wirs so, dass wir grosse Stücke falten und die kleinen dazulegen, dann sieht mans gut.
Paket geht heute auf die Reise.
Als info für alle, bei DPD geht das Ding als L durch und kostet 8,30.
@Linase würde vorschlagen, wenn das Paket bei dir ist, schaust mal rein, zeigst mir was du gleichwertig tauschen würdest (grob gesagt Stoffart Muster Menge) und wenn du noch Kleinigkeiten hast, kannst auch da tauschen. Ich seh das nicht mega eng, mag nur dass es für alle fair bleibt
@Sabine021984 schade, wenn du magst, schreib ich dich nochmal an wenn du dran wärst, bisschen Zeit ist noch. Oder soll ich dich komplett von der Liste nehmen?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,841
3,544
Wie sind die Regeln?
Darf man nur Stoffe der gleichen Art austauschen (also zB Jersey nur gegen Jersey, nicht gegen Webware)?
Gemustert/uni?
Das die Größe annähernd gleich sein sollte ist klar.
2,841
Würde vorschlagen (hat damals bei den Kosmetika gut funktioniert) dass wir irgendwie ein Mindestmaß nehmen (würde bei Stoffen sagen 0,25-0,5m) und halt gleichwertig tauschen, dazu ein sackerl Krimskrams wo man frei nehmen/geben kann (waren damals halt Proben zb)
Dazu halt Fotos an mich (wenn ich es starten soll) und kurze Abstimmung.
Wenn man viel Stoff von einem hat kann man auch runter schneiden, dann aber Mindestmaß überlassen.
Weitere Vorschläge sind willkommen
2,841
1,821
1,024
Würde auch sagen, man gibt das Rein, was man sich nimmt.
Die Frage is,ob Reste und Angeschnittenes? Würde sagen Nein? U
Und eine Tüte mit Labels und Knöpfe?
Aber da auch wieder auffüllen?
3,544
vlt sollten wir nur nach Web- oder Strickware trennen?
Weil ich find die Unterschiede von verschiedenen Strickwaren zb manchmal echt verwirrend
1,024
Was meinst mit trennen?
Dass wir die nicht mit rein legen?
Vielleicht wäre eins mit sweat/ FT/ Jersey für den Anfang mal gut..
Dann können wir ja beim nächsten erweitern? Sodass da kein Chaos entsteht XD
3,544
aber nur geteilt nach WW und SW (also nicht: wenn ich Sweat rausnehm muss ich Sweat reinlegen und nicht french terry zB)
2,841
Werde Montag mal meine Schätze durch wühlen, hab viel Kinder Jersey 😂
Schicke dann mal ne grobe Aufstellung durch, dann können wir schauen wie’s passt.
760
1,447
Hab viele kinderjerseys und webware
1
2,841
3,544
1,447
Will dich aber auch gar nicht stressen, wollte nur Mal nachfragen
Hab nur noch nie eines gestartet. Wie viel sollte denn da zu Beginn reinkommen?
3,544
https://www.babyforum.at/discussion/comment/1706566#Comment_1706566
Die Idee des Stoff-Wanderpakets gabs schonmal, aber es ist dann glaub ich nicht Zustande gekommen
3,624
3,624
https://www.babyforum.at/discussion/15258/stoffreste-zubehoer-wanderpaket-3
https://www.babyforum.at/discussion/15695/stoffreste-zubehoer-wanderpaket-4
2,841
1,447
Freu mich auf alle Fälle auf das Paket
3,136
2,841
140/100
200/50
100/70
100/80
50/50
140/40
110/100
120/70
100/100
2x 80/80
Softshell 80/40 die größte StelleCord 130/70
Und etwas an Webware 2x130/100
Ich hab auch noch einiges an Knöpfen aber die sind eher neutral.
Wär das ein anfang?
1,447
2,841
84
2,841
760
1,024
Findet sich sicher was für Teilungen und Applikationen.
Ich hab wirklich viele kleine unförmige Reste, die für so etwas geeignet wären.
Darf ich die separat reigeben oder wäre das nix?
Wie wird getauscht? Bei nem großen Stück, 2 kleinere oder 1 großes? Damit es nicht immer weniger wird im Karton?
Gibt's da irgendwelche Regeln? 🤔
2,841
Ich würd die Tage starten mit dem Paket.
@banana Das Paket ist jetzt schon recht groß und auch schwer, wenn sich Platz findet fände ich ein restl Eck super..
vielleicht sprechen wir bei Unklarheiten was rein kann usw einfach drüber, gern auch hier im Forum, dann können alle mit reden.
Liste:@PrincessSunshine@BibiLeni@Gänseblümchen7@banana@Bibi95@Babsi123@Uschi2806@Lura@Sabine021984
1,447
760
3,544
2,841
3,544
@MamaLama Ich schick dir nur den o.b., Daten hatten drauf keinen Platz, schick ich dir per PN 😉👍
(sry konnts mir nicht verkneifen 🤣)
2,841
2,841
Paket ist ein Bananenkarton, darin ist eine Box mit Krams, Knöpfe, Borten, Klett usw.
Neben den Stoffen ist auch einiges an kleinen Abschnitten, Bündchen drin. Vielleicht machen wirs so, dass wir grosse Stücke falten und die kleinen dazulegen, dann sieht mans gut.
Paket geht heute auf die Reise.
Als info für alle, bei DPD geht das Ding als L durch und kostet 8,30.
3,544
2,841
1,024
Angekommen? Was ausgesucht? 😊
1,076
Lg
2,841
@Linase Kannst gerne noch mitmachen
An alle: bitte machen wir so, dass hier Fotos gepostet werden, was da bleibt, was reinkommt an mich für den überraschungsfaktor
1,076
84
2,841
@Sabine021984 schade, wenn du magst, schreib ich dich nochmal an wenn du dran wärst, bisschen Zeit ist noch. Oder soll ich dich komplett von der Liste nehmen?
1,076
84
1,447
Werde morgen reinschauen und MO oder DI weiterschicken
Bitte die nächste Adresse per PN an mich
Hab ich das richtig verstanden, dass ich hier in der Gruppe poste, was ich rausgenommen hab?
2,841
1,447
Also ich habe folgende 3 Stoffe aus dem Paket rausgenommen
Warte noch auf die nächste Adresse , dann kann ich's weiterschicken