hallo mamis
Wer von euch benutzt noch stillhütchen?
Hat jemand grosse Erfahrungen damit?
Medela, Größe S haben wir... ich kann nicht los weil die bruste sehr schnell entzund. konnen und sie ein biscchen reduzieren meine milchproduction...ich habe viel zu viel milch.
Danke für die infos.
Kommentare
7,049
Aber ich nehm sie eben nur wenn ich sie wirklich brauche.
Die kleine erwischt so einfach weniger Milch als ohne.
1,559
1,737
statt den stillhütchen kannst du auch die brust vor dem anlegen ein wenig ausstreichen, dann ist sie nicht mehr so prall und dein kind erwischt die brustwarze besser. fördernd dafür sind warme auflagen auf der brust. wenn ihr hilfe braucht, gerne!
797
69
8,852
175
Ich mache sie auch nass damit geht das milch nicht daneben...
Inenschae noch, wie kann man vermeiden dass mein Baby damit lift saugt...am anfang....?!
198
1,737
175
Sie ist schon mein 2. Baby. Mit dem esrten war das stillen genauso eine holle...wir haben 8 monaten lang geschaft aber alle dritte wo brustentz und im kh sind wir immer gelandet..lasern, hydrogels, topfchen gels...massage marmet technik alllllles ausprobiert.... von homeo bis tees...nix geholfen....ich hatte damals auch viel zu viel milch. Am ende mit dostinex wollte meine fa abstillen, aber mein kleiner sohn mit 8 mo krank gewordn und wegen virusaften im mund und halsweh wollte er die bruste nicht mehr..ich habe 2 mo lang gepumpt mit angst dass ich wieder zu viel milch bekomme aber ohne baby effekt gott sein dank das milch von sich selbst zuruckgegangen und ich abgestillt habe....war fur ihn fur mich wirklich echt lange und sehr schwere zeit...werde alles wiedr machen dass meine kleine tochter muttimilch bekommen konnte aber vielleicht jetzt mit normalen grenzen weil wenn die mama ist standig krank ist es viel schlimmer fur die ganze familie.
Stillhutchen damals habe ich zu spat ausprobiert, mein sohn wollte sie nicht nehmen...vielleicht jetzt konnen sie uns helfen, wenn langfristig dann so aber hoffentlich mit wenigeren problemen
1,737
Bei meiner Maxi habe ich auch noch gekämpft, meine Midi und Mini war mir das nicht möglich, ich konnte nicht ständig krank sein oder wegen Brustentzündung im Bett. Dennoch bekamen auch die beiden lange Muttermilch, wenn auch nicht immer von der Brust. So war es für uns ein guter Kompromiss und darum ging es mir.
16,197
Hatte auch die Medela, glaub auch Gr. S. Funktionierte super und ich hatte nie eine Entzündung.
Nach ca. 2 Wochen hab ichs dann weggelassen.
5,732
22
20
6,892
20
62
Ich sag jetz mal wenns nich unbedingt nötig is würde ich's nich nehmen...mein kleiner hat sich damit beim trinken sooo schwer getan da sin wir meistens 2 Stunden gesessen und er war immer noch Net satt aber is immer wieder eingeschlafen und nach ner halben Stunde hatte er wieder Hunger..das war mitunter ein Grund warum ich dann auch auf fläschchen umgestiegen bin...
693
den einzigen Vorteil was ich daran habe das die kleinen zwischen flasche und brust leicht wechseln da sie ja immer nur silikon spüren!
904
7,049
Was passiert denn wenn du es ohne Hütchen probierst?
693
7,049
Die stillhütchen sind ja eine tolle Erfindung aber trotzdem sind die Kids irgendwie verwirrt :-??
665
Ich drück Dir die Daumen, dass Deine Mädls den Dreh noch rauskriegen. Mir gings auch immer so, dass ich die Dinger dauernd suchen musste und mein Kleiner wurde immer gleich so ungeduldig wenn er warten musste.
5,732
wenn man stillhütchen verwendet weil man als schutz der wunden brustwarze braucht dann sollte man sie wieder abgewöhnen da man ja von naturaus eine brustwarze hat
693
3,071
@Spitzbua stillst du voll??? oder musst du mit fläschchen aushelfen? wie war das als sie noch kleiner waren`??