Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

1969799101102138

Kommentare

  • Ok, hab grad gesehen, das PDF ist auch auf Englisch. 🙈
    BiKa
  • @Talia56 Ich hatte ein fehlerhaftes Zertifikat und dort meinte die AGES dass das ändern mindestens 14 Tage dauert bis es im System ist. Ich hab dann eine email bekommen nach etwa 12 Tagen und 24h später war’s geändert im System.
    Talia56
  • @kathi87 ok, danke für die Info…na dann wart ich halt noch. 😏
  • anianomanianom

    2,368

    bearbeitet 9. 08. 2021, 11:10
    @melly210 Habe jetzt 3 Wochen nach meiner zweiten Impfung mit Pfizer einen AK-Test gemacht, um zu sehen, wie mein Immunsystem trotz Schwangerschaft darauf reagiert hat. Was sagst du zu dem Wert? Von meine Arzt hieß es nur „AK sind nachweisbar“:

    761,32 BAU/mL
    (Testmethode: Elecsys Anti-SARS-COV-2 S/RBD S (Spike/RBD-Protein) der Firma Roche)
  • Da ich keinen Durchblick mehr hab…gilt ein Antikörpertest auch als Eintrittstest im Rahmen der 3G? 🤔
  • @Talia56 Meinst du Antikörper eines Genesenen? Genesen gilt als eines der 3G für 3 Monate glaub ich. Aber eben nicht für Nachtgastronomie, da gilt nur noch 2G ohne Genesene.

    Diesen Antikörpernachweis kann man immer wieder erbringen, solange die Antikörper nachweisbar sind, man braucht halt dann eine neue Blutabnahme.

    https://corona-ampel.gv.at/aktuelle-massnahmen/bundesweite-massnahmen/#toc-3-g-regel
  • @Dodolein jein…ich habs nach der Impfung bestimmen lassen…da bei mir aber die zweite Teilimpfung nicht eingetragen wurde und das Nachtragen noch dauert, dachte ich vielleicht ich kann einfach den Wisch vom Labor herzeigen statt meinen Impfpass mitzunehmen. 😉 Aber wahrscheinlich geh ich dann in nächster Zeit eh nirgends hin und dann ist es hoffentlich eh schon im Elga nachgetragen…danke. 🙂
  • melly210melly210

    3,295

    bearbeitet 9. 08. 2021, 22:04
    @anianom 700 passt gut würd ich sagen :)
  • Ich brauch mal euren Rat, ich wurde Ende Mai mit J&J geimpft, nach der Impfung gings mir 24h nicht gut mit Kopfweh, Fieber und Schüttelfrost... Nachher war alles vorbei und mir gings gut, genau 3 Wochen nach der Impfung hatte ich Halsschmerzen, beim Schlucken und immer einen Husten als wäre ein Frosch/Knoten im Hals... Und das hab ich nun seit Mitte Juni immer wieder mehr und mal weniger, ich nehm schon Kaloba Saft, Lutschtabletten, Hustensaft, die Ärztin meinte mein Hals sei nur leicht gerötet aber warum geht das nicht mal endlich ganz weg? Ich trinke auch schon mehr als sonst... So über 2l am Tag.... Ich hatte das noch nie, meiner Mama und einer Freundin geht's genau gleich, anderer Impfstoff ziemlich ähnlicher Zeitraum.... Das muss doch was mit der Impfung zu tun haben???!!
  • @plainin nachdem ihr verschiedene Impfungen hattet und ich das noch nicht von anderen gehört hab denk ich eher dass ihr einen Infekt aufgeschnappt habt und euch gegenseitig angesteckt?
    Hallöchen
  • Bis 15.8. reicht ja noch eine Impfung, solang sie noch weniger als drei Monate her ist. Ansonsten fotografiere doch einfach deinen Impfpass, das sollte auch funktionieren. Dein Name sollte nach Möglichkeit halt gemeinsam mit den Impfungen ersichtlich sein, sonst könnte ja jeder ein Foto von fremden Impfpässen herzeigen.
  • @Dodolein falls du mich gemeint hast…danke. Ich werd schon eine Lösung finden. 🙂 Bzw. bis ich es brauch, wirds wahrscheinlich eh schon nachgetragen sein. 😅
  • @itchify treffen uns aber relativ wenig drum kommt mir das eigenartig vor... Kann schon sein das die Kids vom kiga das zu mir gebracht haben, aber warum es 2 anderen unbeteiligten ähnlich geht....
  • @plainin es ist sehr unwahrscheinlich dass es was mit der Impfung zu tun hat. Der Mensch „sucht“ halt immer Muster. Man glaubt dann was entdeckt zu haben obwohl es nur Zufall ist.
    Kommt einem natürlich logisch vor wenn man selbst der „Zufall“ ist! Ist es aber nicht.

    Für mich wäre zb eine mögliche Erklärung: diesen Winter sind in den Kindergärten keine kranken Kinder gewesen, dh normale Infekte wurden nicht verbreitet und die Kinder fangen sich deswegen im Sommer mehr ein als sonst und geben es auch weiter.
    plainin
  • @plainin wurde vor 4 Wochen mit Pfizer geimpft. Hab seit ca. 2-3 Wochen mehrmals am Tag das Gefühl wie wenn ich mich verschluckt hätte und muss dann Husten und dann geht's wieder, könnte also auch davon kommen.

    Ich hatte ansonsten als Nebenwirkung dass ich den ganzen Tag so müde bin, dass ich sobald ich mich auf die Couch setze einschlafe und auch beim Stiegen steigen bin ich ko, bin jetzt aber nicht so unsportlich dass mich 2 Stock Stiegen aus der Fassung bringen. Ich war im November positiv und hab deshalb nur 1 Impfung und hab garantiert nicht vor mich ein zweites Mal impfen zulassen.

    Wenn man zu jemandem sagt, dass das seit der Impfung ist, hört man sofort dass das sicher nicht davon kommt. Sondern das ist Long Covid nach der Erkrankung, was natürlich exakt 7,5 Monate danach zeitgleich mit der Impfung Auftritt. 🤦
  • @girl1974 wenn du meinst du hast einen Impfschaden, melde es oder lass es deine Hausärztin melden. Es gibt dafür ein eigenes Register, die Meldungen werden überprüft und mit den Inzidenzen in der Normalbevölkerung abgeglichen. Unter Umständen schaut einen dann auch nochmal ein spezieller Arzt an.
  • @melly210 Ich habe dir ganz unverschämt eine Nachricht geschickt, aber ich weiß nicht ob das geklappt hat. Irgendwie steht beim chat “nur du”
  • Heute haben mein Mann & ich die zweite Pfizer bekommen, bin gespannt ob was kommt an Nebenwirkungen 😬 Genesen sind wir seit Mitte Juni
  • @Jodie ich seh leider keine Nachricht ?
  • @melly210 ich hätte eine medizinische Frage gehabt die nichts mit Corona zu tun hat. Hab dann aber nachdem mein Arzt auf Urlaub ist meine Hebamme angerufen, die mich ins Krankenhaus geschickt hätte. Wollte mich dort telefonisch anmelden wurde aber abgewimmelt und mir wurde gesagt ich brauche nicht kommen, solang ich keine Schmerzen bekomme. Jetzt bin ich sehr verunsichert und fühl mich nicht mehr ernst genommen 😔 aber die werden ja hoffentlich wissen was sie mir raten.
  • Update (Genesen im Juni und beide Impfungen)- falls es jemanden interessiert..

    Gestern um 9 Uhr war die 2.Pfizer Impfung und wir haben keinerlei Nebenwirkungen.
    Die Impfstelle Schmerzt wie einer blauer Fleck aber sonst nix.

    Bin auch fit und putze seit 7 Uhr das Haus 😅
    Maxi01melly210
  • Unsere Familie ist auf Urlaub. Wir sind fast 40 km zu einem tollen Strandbad gefahren, mit 4 Kindern im Schlepptau.

    Gut, dort angekommen müssen wir 15 Minuten anstehen, halten unseren 3G-Ausweis bereit und werden dann unfreundlich abserviert und angeschnauzt, weil ab heute 2/2 Impfungen gelten.

    Nach 1h Systemfehler auf elga durfte mein Partner nicht hinein, da sein grüner Pass nur 1/2 zeigte.
    Keine Hotline erreichbar, Apotheken für Tests geschlossen.

    Wieder alle Kinder eingepackt und 40 km zurück ins Hotel 👍

  • @Anna_H aber hat dein Partner nur eine Impfung? Oder eh zwei?! 🤔😌
  • Eh zwei, aber er hat den zweiten QR Code beim grünen Pass nicht hochgeladen und elga hat nicht funktioniert...
  • @Anna_H das ist ärgerlich…😏
  • @Anna_H Tut mir leid für euch und die Kinder. Ihr habt ja nicht mal etwas "falsch" gemacht. Das war bestimmt sehr enttäuschend für euch😕
  • Ich hatte 12/2020 Corona und war 2 mal mit Pfizer impfen. Hab 3 Wochen nach der 2. Impfung nun meine Antkörper bestimmen lassen:ee103be0-00d8-11ec-88e1-d1c8a7f8833d.jpegSo wie ich das verstehe sind die sehr hoch, oder? @melly210 ist das korrekt?
  • Hallo! Ich hab eine kurze Frage, vielleicht kam das Thema schonmal auf, aber ich mag grad keine 99 Seiten durchblättern..

    Und zwar: Habt ihr Zyklusschwankungen etc. nach der Impfung bemerkt? Ich hab davon schonmal irgendwo was gelesen (wahrscheinlich war's eh hier im BF) und bin grad vorhin über die Schlagzeile "Wienerin hat nach Corona Impfung dauerhaft ihre Tage" (oder irgendwie so) gestolpert. Und jetzt wo ich das gelesen habe, musste ich kurz an meinen Zyklus denken und daran dass ich "plötzlich" Blutungen bekommen hab (obwohl ich noch stille - ja ich weiß, das ist kein Garant, aber bei meinem 1. Kind war das nicht so).

    Meine 2. Impfung erhielt ich am 28.7. und die Blutungen setzten am 8.8. ein. Mir kommts so vor, als hätte die Impfung meine Regelblutung wieder ausgelöst. Oder es ist einfach ein blöder Zufall.
  • @Carola9 ja hier. Ich bin genesen und hatte am 4.8 die Impfung. Ich hab dann die Tage drauf extreme unterleibsschmerzen bekommen und dann eine starke Blutung trotz Pille
    Jetzt ist es wieder vorbei
    Mal schauen wie is dann in der nächsten pillenpause ist.
  • leolineleoline

    34

    bearbeitet 19. 08. 2021, 19:05
    Ich hab auch schon desöfteren davon gehört und gelesen, dass sich durch die Corona Impfung der Zyklus verändert hat. Die Periode kam später, ständige Blutungen etc. Ich hab mich nämlich länger damit beschäftigt, wegen Impfung während der Bastelzeit. Und auch wenn immer gesagt wird, dass sich die Impfung nicht auf die Fruchtbarkeit auswirkt, so denke ich ja schon, dass sie irgendwie auf die Geschlechtsorgane gehen muss, bzw diese beeinflussen, sonst würd sich ja die Periode nicht ändern, oder?!. Das war halt meine Schlussfolgerung🤣
  • @Carola9 ich wurde Pfizer geimpft und hatte bereits nach der 1. Impfung eine Verspätung meiner Periode, nach der 2. Impfung nochmal, auch Schmerzen beim Eisprung, was ich davor nicht hatte.
  • @Carola9 bei mir hat sich die Periode auch verschoben zumindest bei der ersten.
    Bei der zweiten Impfung kann ich nichts sagen, die hatte ich am 28.07 und jetzt bin schwanger, also für Periode danach hab ich nicht mehr bekommen 😅
  • Bei mir war nach der 1. Alles normal.. hatte bei der 2. Gerade meine Mens. Kann aber berichten ob sie pünktlich kommt.
  • @LisaLisa ja ist sehr hoch, gratuliere :)
  • @Carola9 Ich hatte auch 6 Tage nach der 2. Impfung zum ersten Mal seit der Geburt die Regel, und ebenfalls recht stark (aber nicht länger als normal). Meine Tochter war da etwas über ein Jahr.
  • Bei mir hat sich’s auch verschoben.
  • @melly210 Super, danke für deine experten-auskunft ☺️👍
    melly210
  • Ich hab mal wieder ein bisschen Nachrichten gelesen… Was zum Henker? Ich kann mich an 200-irgendwas Neuinfektionen erinnern und jetzt sinds über 1000 😮
    Genauso NÖ: über 200 und letztens als ich geguckt hatte gabs keine.
    Was da passiert? Liegt das echt dran, dass so viele verreisen (und nicht aufpassen)? Ist ja Wahnsinn.

    Und wenn man dann liest, dass auch Geimpfte auf der Intensivstation liegen (wenn auch immunsupprimiert zum Teil) wundert mich auch nicht dass sich welche weigern Impfen zu gehen oder keinen Sinn darin sehen 🤷🏼‍♀️ Hieß doch immer, dass eine Impfung vor einem schweren Verlauf und der Intensivstation/Hospitalisierung schützt.

    (Ja, die Impfung bringt schon was, bin ja selber auch geimpft, aber wenn Skeptiker sowas lesen wird’s das halt ned besser machen)
  • @Jacky92 die Impfung verhindert 9 von 10 Intensivaufenthalten. Selten aber doch kommt es, ganz überwiegend bei immunsupprimierten oder sehr alten Menschen, leider doch dazu
    Jacky92vonni7
  • Ich hab das dann eh auch noch gelesen. Aber ich denk mir halt, die die eh schon Zweifel haben stellen sich so noch mehr gegen die Impfung. Ist halt auch nicht so super dann…
    Und wenn jetzt alle wieder herum reisen und da dann vielleicht auch nachlässig werden 🤷🏼‍♀️

    Wir waren auch Mittwoch im Wildpark und irgendwie muss man da nirgends mehr Maske tragen, auch nicht in Innenräumen. Find ich bissl nachlässig.
    Aber hat sich jetzt vielleicht mit der gelben Ampel eh wieder geändert…
  • @Jacky92 ja, exponentielles Wachstum. Zuerst "naja, e nicht so arg" und auf einmal "öha, ganz schön viel" innerhalb weniger Tage. Hatten wir ja jetzt e schon - keine Ahnung, wievielte Welle ist das jetzt?

    Eigentlich wars ja zu erwarten mit den öffnungssschritten und weniger Maskenpflicht. Leider. Da kommt wieder was auf uns zu.

    Weniger als 1 % der geimpften ist corona positiv und hat Symptome:
    https://noe.orf.at/stories/3117655/
    Also nicht viel, natürlich trotzdem blöd für die Betroffenen.
    Jacky92melly210Hallöchen
  • @Jacky92 war sogar heut in den Nachrichten: sehr wenige geimpfte landen auf der Intensivstation.

    https://science.orf.at/stories/3208262

    Sagt der Arzt sogar dass viel was man Internet dazu liest blödsinn ist…
    Jacky92melly210Hallöchen
  • Wann, nach der 2. Impfung, ist ein AK-Test aussagekräftig?
  • @Tikasha Bei Pfizer drei Wochen nach der 2., wurde mir im Labor gesagt.
  • Habt ihr schon von der Variante AY.3 gehört und kann jemand einen wissenschaftlichen Artikel dazu empfehlen?
  • w24vg3b8zicz.jpeg

    Also ich denk mal, das ist gut 👌🏻😅👍🏼
    sista2002melly210
  • Hallo bräuchte mal eure hilfe und zwar wollte ich wissen, ob es mir irgendwas bringt, wenn ich antikörper im blut nachweisen kann, aber nie "offiziell" Corona hatte. Also keinen bescheid oder sowas?
    Kann ich da irgendwas beantragen, dass ich als genesen gelte und mir so die impfung noch aufschieben kann? Ich stille und möchte in der stillzeit nicht impfen gehen. Danke
  • @Mini1993 auf meinem Antikörpertestergebnis steht, dass es für drei Monate als Zertifikat gilt (gleichzusetzen mit PCR oder Antigentest), aber ich habs noch nirgendwo probiert, ob das tatsächlich funktioniert, da ich geimpft bin…😌
  • Mini1993 schrieb: »
    Hallo bräuchte mal eure hilfe und zwar wollte ich wissen, ob es mir irgendwas bringt, wenn ich antikörper im blut nachweisen kann, aber nie "offiziell" Corona hatte. Also keinen bescheid oder sowas?
    Kann ich da irgendwas beantragen, dass ich als genesen gelte und mir so die impfung noch aufschieben kann? Ich stille und möchte in der stillzeit nicht impfen gehen. Danke

    Ich glaub du musst da mit der AGES telefonieren. Eine Freundin von mir wurde im Ausland mit einem nicht in Ö. zugelassenen Impfstoff geimpft - der gilt jetzt nicht für 3G. Mit ihrem Antikörpertest kann sie jetzt drei Monate noch abwarten und diesen verwenden bevor sie sich wahrscheinlich nochmal impfen lassen muss. (Ich hoffe ich geb das so richtig wieder...)
    Ich vermute aber, dass die 1G Regel in ein paar Wochen kommt...
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum