Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #3

1323335373862

Kommentare

  • tweety85tweety85

    2,281

    bearbeitet 20. 08. 2021, 13:23
    @Kaffeelöffel

    Es wird definitiv weniger😉

    Als meine 1. Tochter zur Welt kam gab (1. Enkelkind von beiden Familien und auch 1. Kind seit längerem in der ganzen Verwandtschaft) gab es auch regelmäßig eine Geschenkeflut. Teilweise brachten sie uns kistenweise altes Spielzeug, Klamotten, Rutschautos usw. einfach mal so vorbei, um von Geburtstagen und besonderen Anlässen gar nicht erst zu sprechen🙈

    Mich hat es auch wahnsinnig gestört, aus genau den selben Gründen wie bei dir.
    Mittlerweile ist sie 7 Jahre, ich hab 3 weitere Kinder und in der Familie und bei meinen Schwestern gibt es auch zahlreichen Nachwuchs.

    Was soll ich sagen? Mittlerweile freue ich mich sehr wenn jemand an meine Kinder denkt, sich Gedanken macht und etwas schenkt😊 je älter die Kinder desto schwieriger wird es für Außenstehende sowieso und wir werden gefragt was sie brauchen. Also keine Angst, es wird bestimmt auch bei euch weniger werden und selbst wenn die Kinder überfordert wirken, dann ist es doch auch ein positives Stress ein Geschenk zu öffnen😉 wenn sie dann damit spielen möchte und die anderen Geschenke stehen lässt, wird wohl niemand beleidigt sein.
    Kaffeelöffelsoso
  • @Kaffeelöffel es wird besser! Wir hatten die ersten zwei Kinder in der Großfamilie (in beiden Familien!) und es war echt viel unnötiges Zeugs. Inzwischen gibt es noch drei weitere kleine Kinder und beim dritten Buben (in unserer Familie) sieht auch jeder ein dass wir bereits alles haben.

    Wenn wir jetzt was unnötiges bekommen wandert es direkt an meine Schwägerin weiter - die hat ein großes Haus und „sammelt gern“.
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel es geht auch ganz andersrum, dass die Großmutter mit einer Packung Schwedenbomben zum 4. Geburtstag auftaucht mit den Worten "hast eh viel zu viel"... 😉 Kann damit weniger anfangen als mit deiner Situation, wobei die sicher auch ihre Mühen mit sich bringt.
    Kaffeelöffel
  • @arti000

    Boah 😳 das ist echt arg. Der hätte ich die Schwedenbomben auch sonst wohin gesteckt.
  • Mitte August - in unserem Supermarkt wird der Spekulatius- und Lebkuchenstand aufgebaut 🙈
    PapayaKate_87
  • @PrincessSunshine Ich habe schon drauf gewartet. 😆Kaum ist der Feiertag im August vorbei kommt der Lebkuchen.
    Einfach nur irre!
  • Ich hätte mir ja fast eine Packung Lebkuchenherzen mit Marmeladefüllung gekauft 🤩
    Gänseblümchen7wölfin
  • Haha, letztes Jahr hab ich mich Ende August geärgert, weil ich keinen Lebkuchen beim spar gefunden hab - schwangerschaftsgelüste und so 🙈. Aber normal brauch ich den im Sommer auch nicht. Hab aber auch noch keinen gesehen 🤔.
  • Ich gestehe: ich bin eine derjenigen, die sich jedes Jahr drauf freut! Noch mehr freu ich mich aufs selber backen und naschen. :D aber ich könnte Lebkuchen auch das ganze Jahr über essen..!
  • Ich freu mich ja auch übern Lebkuchen… ärgere mich aber auch gleichzeitig drüber dass Weihnachten immer mehr und mehr zum Konsumrausch wird…
    Aber lässt sich eh nicht ändern, also genieße ich den Lebkuchen einfach 😋
  • Ich warte schon sehnlichst auf weihnachtsdeko zum Kaufen... Ich hab einiges vor mit unserer neuen Wohnung dieses Weihnachten u das muss ja erstmal besorgt werden, daher will ich es auf ein paar Monate aufteilen 😂😂😂🤣🤣
  • Zugegeben, die Leibnitz Kekse sind sicher schon 2 Wochen offen. Trotzdem wundere ich mich doch sehr, dass da Maden drin hausen 😣🤯😰
    Dachte nicht, dass die auf trockene Kekse stehn…😒
  • @Mohnblume88 Wahrscheinlich Motten-Larven 🤔
  • @Mohnblume88 gleich weg damit, Motten(larven) sind richtige Biester, die kriegst fast nicht mehr an - wir hatten sie zuerst im original verpackten Nougat und dann überall und ewig immer wieder...
  • Ja wir auch aktuell grad wieder 🙄 soo nervig diese Biester
  • Stimmt..wahrscheinlich wieder Motten 🤪😤
  • Ich hab gerade so eine eklige grün schimmernde Fliege im Kühlschrank gehabt 🤢
  • @tweety85 die sind so widerlich... Und setzen sich überall drauf 😑
  • tweety85tweety85

    2,281

    bearbeitet 23. 08. 2021, 13:51
    @arti000

    Ja, und wenn man sie zergatscht dann kommt da immer so ekliges Zeug raus🙈 gegen die normalen schwarzen fliegen hab ich überhaupt nichts aber gegen diese grünlichen🥴 ich befürchte ich bin ein Fliegen Rassist
  • @tweety85 ich aber auch! Meine Schwester hatte dank einer grünen Fliege eine Blutvergiftung 😳
  • @Nadine_

    Das auch noch😳dachte die sind einfach "'nur"eklig🙁 hoffe es geht ihr wieder besser
  • @tweety85 ja, danke! Ist eh schon etwas her 🙃 aber bis dahin wusste ich gar nicht, dass Fliegen stechen können 🙈
  • wölfinwölfin

    6,489

    bearbeitet 24. 08. 2021, 09:22
    Ja, die grünen 💩fliegen... Ich weiß gar nicht wie sie wirklich heißen, aber da sich die abgesehen von Lebensmitteln gern bei Fäkalien aufhalten, können sie auch Krankheiten übertragen.

    Ich mag sie auch nicht 🙈.
    Edit: schmeißfliegen heißen sie - das "m" vergisst man leicht...
  • 06mvtckbse1z.jpg

    Echt hässliche viecher😆
  • Hab grad eine Stunde damit verbracht einen herrenlosen Hund in Schach zu halten 🤦🏼‍♀️ Der wär sonst auf die Haupstraße gelaufen.

    Ist euch das schonmal passiert? Was habt ihr gemacht?

    Mir tut der kleine so Leid. Wie kann man nur so herzlos sein und das Tier aussetzen😔
  • Tierrettung anrufen @mirrorglaze
  • elianeeliane

    1,321

    bearbeitet 9. 09. 2021, 13:10
    Mah 😞 @mirrorglaze mir blutet bei solchen Geschichten immer das Herz. Aber vielleicht ist er auch entlaufen und er wird eh schon gesucht..

    Ich glaub ich würd zuerst mal das nächste Tierheim anrufen und nachfragen. Die kennen sich da bestimmt aus.
  • Meiner Schwägerin ist das mal passiert, die hat die Tierrettung angerufen und die haben gesagt dafür sind sie nicht zuständig man muss die Polizei anrufen , dann hat sie die Polizei angerufen die haben gesagt dafür sind sie nicht zuständig man muss die Tierrettung anrufen 🤦‍♀️ letzten Endes hat sich dann die Polizei darum gekümmert
  • elianeeliane

    1,321

    bearbeitet 9. 09. 2021, 13:17
    Kann sein, dass die Tierrettung nur zuständig ist, wenn das Tier verletzt oder akut in Gefahr ist? Wir haben mal verletzte Krähenküken gefunden und da hat sich die Tierrettung sofort gekümmert als wir angerufen haben.

    Wie gesagt, bei uns am Land würde ich wahrscheinlich zuerst das Tierheim im Nebenort kontaktieren. An Polizei hätte ich jetzt gar nicht gedacht 🙈 gut zu wissen.
  • Ich hab die Polizei angerufen, die hat halt lange gebraucht aber ist dann Gott sei Dank endlich gekommen. Der Hund hatte weder Halsband, noch Leine, noch eine Hundemarke. War so ein kleiner schwarzer chiwawa-ähnlicher Hund. Aber komplett orientierungslos. Von uns ließ er sich nicht angreifen aber er ist immer wieder auf Leute zugegangen.

    Was passiert jetzt eigentlich mit ihn?
  • @mirrorglaze normalerweise werden die Tiere ins nächste Tierheim gebrachtn (Teilweise auch zum nächsten Tierarzt), dort wird dann geschaut, ob das Tier gechippt ist, der Chip ausgelesen, und der Besitzer dann informiert
    Falls das Tier nicht gechippt ist, wird gewartet, ob sich wer meldet

    Vom Linzer Tierheim weiß ich, dass sie für die Fundtiere nach einer gewissen Zeit ein neues Zuhause suchen
    Weiß nicht, obs da irgendein Gesetz dazu gibt, oder ob das jedes Tierheim anders macht
  • @ParamedicGirl gut zu wissen, danke.
  • Was ist hier denn passiert? Frische aufgemacht sind die Rumkugeln. Wurden die nur fehlerhaft gefüllt? Glaub ich schau mal in eine der suspekten Kugeln rein 😬

    57ppdee2i11d.jpeg
  • 😳 ich würd die nicht essen, aber vielleicht bin ich auch ein wenig paranoid weil ich zu viele Filme gesehen hab 😅🙈
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,656

    bearbeitet 9. 09. 2021, 22:56
    @mirrorglaze ich hab jetzt mal nur die gegessen, die gut ausgesehen haben 😄 Wurm konnte ich keinen finden 🤷🏼‍♀️
    Habs jetzt reklamiert.
    Könnte auch ein (weiteres 😬) Zeichen dafür sein, dass ich nicht so viel naschen soll…
    mirrorglaze
  • Vermutlich sind sie beim zweiten Mal nach dem Füllen nicht mehr gescheit mit Schoko überzogen worden. 🙈
  • Das war auch mein Gedanke. Sicher nur Produktionsfehler
  • @Mohnblume88

    Wahrscheinlich beim Transport oder Lagerung im Supermarkt was falsch gelaufen. Vielleicht wurde da etwas Schweres drauf gelegt. Mir passiert das manchmal beim einkaufen wenn ich zu viel Zeugs im Wagerl übereinander leg.
  • Bist du wahnsinnig, von 12 Mitarbeitern haben am Freitag 10 das Magen-Darm Virus abbekommen! Von der 11. weiß ich es nicht, ich hab nichts 🙈
  • @Reyhania wow, das ist echt heftig 😳😳
  • @Reyhania Norovirus kursiert momentan stark unter Kindern und jungen Erwachsenen, echt heftig diesen Sommer.
    Wünsch dir, dass du auskommst ✊
    Wissen die Kollegen, wo sie sich angesteckt haben?
  • @Mohnblume88 danke!

    Nein, ich glaube nicht, dass irgendwer weiß woher. Es geht ja allgemein rum. Mein Großer hatte es Di-Do und da meinte meine Direktorin ich soll's nicht in die Schule bringen 🙈

    Ich hab aber eh brav Hände desinfiziert 😊
  • @Reyhania klingt ja so, als hätten sich alle beim selben angesteckt…
    Du musst ein Immunsystem haben wie ein Bär, wennst es netmal von deinem Kind bekommen hast 😅
  • @Mohnblume88 ja mich wundert es selbst 😊
  • Warte auf einen „es gibt keinen Klimawandel“ Thread *popcorn*
    riczdaarmamydreamcametrueballerinaHallöchen
  • Gibt eh keinen 🤣 ah ups Entschuldigung.. Natürlich gibt's einen.. Sagen ja die Experten 🤣
    Leni220619
  • MamaLamaMamaLama

    2,814

    bearbeitet 12. 09. 2021, 13:31
    @sesha Is dir nicht zu heiss im Sommer? Fällt dir der fehlende Frost und Schnee im Winter nicht auf?

    Ah warte mal. Ist ja super, muss man weniger heizen 😂
  • Vielleicht wurden Klimawandel und die Pandemie ja zensiert 👽🤡
    susemydreamcametrue
  • @MamaLama mir war vor 20 Jahren auch schon zu heiß im Sommer und Schnee gibt's bei uns nach wie vor 🤷‍♀️
    Auch Hochwasser hab ich schon in der Kindheit erlebt, aber die Experten werden es ja besser wissen 🤷‍♀️ die meisten davon gibt's eh hier im Forum 🤣
    Leni220619
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum