Alles zum Thema Haushalt

1161719212235

Kommentare

• Lederschuhe fette ich nach dem reinigen regelmäßig ein damit sie geschmeidig bleiben @joo
  • Hat wer Erfahrungen mit Hyla oder Prowin Win-i? Hab das Gefühl vor allem der Hyla ist momentan in aller Munde. Hab ihn mir letzte Woche Mal vorführen lassen, aber es hat mich jetzt nicht komplett überzeugt. Vor allem bei dem Preis (Basis 2k) und dem ganzen Zubehör (Platz und Preis).

Aber grundsätzlich bin ich nicht ganz abgeneigt
  • @Villacherin ein Bekannter hat den Hyla kürzlich seiner Frau gekauft und sie sind begeistert. Genaues kann ich aber leider auch nicht berichten
    Villacherin
  • Seh das auch immer auf instagram. Wieviel kostet denn das ding?
  • so um die 2k
  • VillacherinVillacherin

1,061

bearbeitet 8. 06. 2021, 19:52
    @fraudachs Grundausstattung kostet € 2.040. da sind 2 Schläuche & 2 grosse Bodenbürsten und ich glaub 3,4 kleinere Aufsätze dabei.
  • @soizburgerin ich kann die Begeisterung ja schon verstehen. Meine Ausgangslage ist, dass ich gern die bestehenden Geräte (Kabelloser Sauger, Kabelsauger, Dampfwischmob) durch ein Gerät ersetzen will. Durch das ganze extra Zubehör kommt dann erst wieder so viel Zeugs zam.

Die Luftwäsche hat mich schon sehr angesprochen.....aber ja, der Preis ist auch net ohne
  • @Villacherin ja das ist echt nicht Ohne.. Hab grad den neuen Vorwerk bekommen, da kann man sich preislich leider auch echt auslassen 🙈
  • Oh ja nicht grad wenig. Finde ihn auch recht groß und klobig. Den muss man mal verstauen können.
  • Ich brauche bitte Tipps zur Reinigung von Polstermöbel, genauer gesagt meiner Couch. Wie, wo, was? Ich hab keinen Dampfreiniger oder sowas also ich brauche irgendwas "manuelles".
    Es sind im Grunde ein paar Flecken drauf, also jetzt nix großartiges aber ich hab mir gedacht die könnte Mal einen Grundputz vertragen 🧐
    Danke!
  • @Kaffeelöffel entweder ganz klassisch mit Polsterschaum - hab einen von Vanish der ist ganz gut.
    Ansonsten kann man sich im Baumarkt einen Dampfreiniger mit Polsteraufsatz ausborgen wennst keinen zur Verfügung hast.
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel Ich würd dir auch den Teppichreiniger mit Polsteraufsatz vom Obi empfehlen - ausleihen war total unkompliziert, wir hatten ihn übers ganze WE und haben dann direkt unseren Wohnzimmerteppich und die Autos mitgemacht.
    KaffeelöffelSelina1234soso
  • Hat jemand Erfahrungsberichte zu Verdunstungskühlern? Also so Geräte wo man Wasser einfüllt und die dann die Raumtemperatur herabkühlen?
  • @lavazza1984 hab bei Produktempfehlungen danach gefragt. Haben auch überlegt sowas anzuschaffen. Jemand hat mir geantwortet sie wäre nicht zufrieden damit gewesen.
  • @fraudachs Danke für deine Antwort. Ich habe sowas mal bei Mediashop gesehen. Da hätte ich es aber so verstanden, dass die Raumtemperatur tatsächlich gesenkt wird. Ist aber scheinbar nicht so. Es kommt einem nur so vor weil sich das verdunstete gekühlte Wasser auf der Haut dann so anfühlt als wäre es kälter im Raum. Kommt mir dann auch wieder blöd vor. Bzw denk ich mir, wenn da permanent Wasser im Raum verdampft wird: führt das dann nicht zu feuchten Wänden sprich Schimmelbildung?
  • @lavazza1984 habe mir das Gerät von klarstein angesehen. Angeblich kann man es im Winter dann als Raumbefeuchter nutzen.
  • Ich hab mir den Hyla übrigens schlussendlich doch bestellt und bin wirklich sehr zufrieden damit...naja sollte für den Preis auch wirklich so sein 😎
  • @Villacherin

Ich hab den Hyla auch u ich liebe ihn 😍
  • Ich hab eine Duschkabine, die nicht ganz sauber wird. Kalk, seifenablagerung an den Türen.

Welche Putzmittel nimmt ihr?
  • Von Durgol gibt's einen Badreiniger, der ist super gegen Kalk 👍
    minx
  • Der Durgol ist wirklich super!
    Im Moment hab ich auch den von der DM Eigenmarke, der ist auch nicht schlecht. Geh halt immer mim Schwammerl drüber
    minx
  • Hallo in die Runde :-)

Also ich bin ganz schrecklich beim Putzen, ich mach's auch nicht gerne ... Aufräumen geht noch aber wirklich putzen ist nicht meins...bis vor der Pandemie habe ich mir alle zwei Wochen eine Putzfrau geleistet aber jetzt seit Corona nicht mehr...daher verwende ich jetzt einen App die mich erinnert wann was zu putzen gehört.. Today smarte cleaning (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.looploop.tody)

Ich überleg auch gerade ob ich mir vl. Zu Weihnachten so einen Staubsauger Roboter wünschen soll ;-)
  • @SlayerBeda hallo, ich hasse es auch zu putzen überhaupt küche 🥴
    Mir haben viel Youtube Videos und so Tik tok putz hacks geholfen. Seit dem mach ich jeden tag was weil ich mir denke wenn sie das schaffen dann kann ich es ja auch und schön schaut es ja auch noch aus dann denk ich mir das will ich auch so haben.
    Hab es sogar geschafft im Wäschekorb immer nur 2-3 Sachen zu haben und nicht wie vorher immer voll 🙈
    Das einzige was ich nicht mache ist Staubsaugen, das übernimmt mein Mann da ich schwanger bin und wir einen Teppichboden im SZ und WZ haben und unser staubsauger echt stark ist somit übernimmt er das für mich.
    Roboter würd ich mir auch wünschen, geht bei uns leider nicht da sie Wohnung eher eng ist und überall Möbel sind 😌 hätte ich aber den Platz dazu und eine größere Wohnung dann würd ich mir auf jeden fall einen holen 😊
  • @minx

Am besten beim Glas in der Dusche, wirkt bei mir der Klarspüler vom Geschirrspüler 😅 und der Bio-Putzstein ist auch super :)
  • @Biancaa_ was ist denn ein Putzstein??? 🤔
  • @SlayerBeda

e67047a0-e85e-11eb-9356-f704c01cb0e4.jpeg

Der hält gefühlt ewig u man kann eig alles damit putzen :) Bad, Küche, Schuhe,… :)
    tweety85
  • @Biancaa_

Danke für den Tipp mit dem putzstein, den werd ich mir auch besorgen🙂 ich bin nämlich auf dr Suche nach etwas ökologisches zum Backofenreinigen.
  • @tweety85

Bitte :) es soll jetzt einen neuen geben, heisst Universalstein u der soll sogar einen Abperleffekt haben 😅 ich glaub den bestell ich dann beim nächsten Mal :)
    tweety85
  • Hallo! Ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich. Unser Induktionskochfeld ist erst 2 Jahre alt und hat schon eingebrannte Flecken. Ich mache ihn jedes Mal sauber, aber die Flecken, die gehen nicht mehr weg. Gibt es etwas, womit ich das wegkriegen könnte? Das stört mich extrem. Danke euch!
  • @xtamarax Mit dem Dr. Beckmann Glaskeramik Putzstein 👍
  • @Biancaa_ oh super danke ..Werd ich gleich Mal bestellen!
  • Hallo liebe Putzfeen :)

das finde ich hier ja eine tolle Zusammenkunft - denn ich liebe es den Haushalt zu verbessern, damit ich so wenig Zeit wie nötig damit verbringen muss :D

Ich habe auch gleich ein Anliegen, mein Dorn-im-Auge im ganzen Haushalt. Nämlich unser Duschabfluss. Hab mal ein Bild angefügt - damit ihr seht, wie der "Zugang" ist - hab nämlich keine Ahnung wie ich das beschreiben könnte :D
    Auf jeden Fall sind wir nun schon einige Jahre in dieser Wohnung und jedesmal wenn ich diesen Stöpsel raushole und sauber machen gehe, verteilt sich in der Zwischenzeit ein wirklich schreeeecklicher Geruch im Bad. Da ich aber nur so einen kleinen "Schlitz" als Zugang zum Abflussrohr habe, hat alles in Richtung Rohrreiniger absolut nichts gebracht :(

Hat jemand von euch Erfahrungen oder gar einen Tipp?

8ga7iz1vqfmj.jpg
  • @Selina1234 schon mit Backpulver und essigmischung probiert?
  • @minx ja das hab ich schon probiert
  • @Selina1234

Mit Abflussreiniger? Ist zwar nicht das Beste für die Umwelt aber bevor nix hilft 🤷🏼‍♀️
  • insecureinsecure

4,796

bearbeitet 25. 07. 2021, 05:36
    @Selina1234 hab mal wo gehört das es anscheinend hilf ne Liter Flasche Coca Cola über Nacht kopfüber in den Abfluss zu stellen.
    Beseitigt anscheinend Geruch und Schmutz.
    Hab aber keine Erfahrung damit
  • ihr habt sehr liebe Vorschläge - aber die Auswahl des Reinigungsmittels ist wohl nicht das Problem - andere Abflüsse krieg ich ja auch hin. ich habe Probleme mit dem Aufbau des Abflusses - ich komme nicht hin (habe nur einen viel zu schmalen Schlitz - wie auf dem Bild, in den ich nichts einfüllen kann (außer ich spüle es mit reichlich Wasser nach gelangt somit kein Mittel in den Abfluss hinein - und verdünnt hat das Zeug dann keine Wirkung mehr :( )
  • @Selina1234 hallo, ich würde das Reinigungsmittel direkt in diesen Schlitz rein. Ich benutze da Cif zum sprühen oder eben was auch immer du da benutzt und evtl. Mit einer Strohhalm Bürste sauber machen. Die Strohhalm Bürste ist ja so dünn die passt da sicher rein gibt's beim Tedi um 1 €
  • Ich habe seit Jänner 21 den Hyla Est & bin mega begeistert. Hab mich sogar im Juni als VP einschreiben lassen - einfach aus reiner Begeisterung 😄

Falls ihr Fragen habt könnt ihr euch jederzeit an mich wenden. Bzgl Preis sag ich Ja, er ist ein Wahnsinn!! Ich war auch soo geschockt als ich den Preis erfahren habe. Er ist eine große Investition für uns gewesen aber er ist für uns jeden Cent wert. Lebensdauer hat er von 20-25 Jahren & somit zahlt sich der wirklich aus.

Vergleich zu Wini und und und haben wir ganz viele Videos und Berichte gesammelt & diese kann ich gerne teilen wenn jemand Interesse hat. (Die sind auch zu 100% sachlich - ohne das andere Gerät schlecht zu machen weil das dürfen wir offiziell auch gar nicht) ☺️
  • Hat jemand von euch Kochtöpfe von Riess? Wir sind eure Erfahrungen?

Wir haben kürzlich einen Beitrag dazu gesehen und überlegen umzusteigen. Haben derzeit WMF aber so 100% Fan bin ich nicht… hab die damals vor 6 Jahren gekauft.

Außerdem hätte ich gern eine Pfanne aus Gußeisen und suche Empfehlungen 😅
  • @mydreamcametrue ich hab 2 Riess Töpfe bin sehr zufrieden damit.

Pfanne kann ich dir nicht weiterhelfen aber nen Topf aus Gusseisen hab ich 😅
  • @steffisophie

Ich hab den Hyla jetzt schon eine Zeit lang mit allem drum u dran u ich liebe ihn wirklich (ausser die Lautstärke), aber der Preis ist wirklich komplett überzogen 😅
  • @mydreamcametrue ich hab die große Schnitzelpfanne von Riess und einen Bräter mit Deckel. Beides liebe ich sehr. Auch 2 kleine Milchheferl und was ich besobders mag - aber nicht zum Kochen - sie haben echt tolle Vorratsdosen... leider zienlich teuer...

Man kann sich auch das Werk anschauen von denen dort wird einem genau erklärt wie es gemacht wird und was zu beachten ist beim Kochen. Aus Gusseisen hab ich nix; da hab ich Angst mir das Ceranfeld zu zerkratzen
  • @steffisophie kannst du mich vielleicht darüber informieren wieviel man als Vertriebspartner beim Verkauf des Hylas informieren. Würde mich einfach total interessieren. Meine Verkäuferin fragt zwar regelmäßig nach, ob ich nicht auch als Partnerin einsteigen möchte, aber das kann ich mir zeitlich nicht vorstellen (arbeite ja im Hauptjob 25h).

Vielleicht kannst du mich ein wenig aufklären - gerne auch per PN
  • Kann mir hier jemand helfen. Wie bekomme ich diese Flecken weg?
    Mein Freund stellt seinen Rasierschaum und die Deodose aufs Waschbecken. Ich nehme an das wird unten dann nass und macht diese Rostflecken.
    Ich putze das Waschbecken mit Essigreiniger aber da gehts nicht weg. 831f9fd0-042d-11ec-bdfc-998ab89c4615.jpeg836b4ed0-042d-11ec-bdfc-998ab89c4615.jpeg83bd6670-042d-11ec-bdfc-998ab89c4615.jpeg
    Eni93
  • Schmutzradierer von Meister Propper 😊
  • Hab mal gelesen Ketchup hilft gegen Rost... aber keine Ahnung ob es auch funktioniert. Würde es auftragen und ein bisschen einwirken lassen
  • Danke für die Tipps. Werde ich am Abend mal ausprobieren.
    Schmutzradierer hab ich sogar zuhause aber daran hätte ich nie gedacht. 😄

Ketchup wird eine Überwindung. Ich mag das gar nicht. Wenn da was am Teller pickt und ich das in den Geschirrspüler räumen muss wird mir schon schlecht.
  • Hat jemand einen Kärcher Dampfreiniger? Zahlt sich der aus, insb. fürs Bad, WC und Küche?
  • @sista2002 Wir haben den Kärcher Dampfreiniger. Sind schwer begeistert weil im Basis-Set 3 Aufsätze vorhanden sind. Es gibt auch weitere Aufsätze um das Set zu erweitern.Den würde ich nie hergeben, vor allem wenn man viel kocht. Mit dem Miniaufsatz hab ich alles ohne Chemie, mühelos reinigen können. Du kannst den Fliesenboden statt Swiffer problemlos mit dem großen Bodenwischer sauber bekommen. Ich wundere mich immer wieder wieviel Schmutz, trotz wöchentlichem Aufwischen, im Badezimmer mit dem Kärcher aufgesammelt wird. Haben unseren bei MM vor 3 Jahren um €60 beim Ausverkauf gekauft.
    sista2002
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum