Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1142143145147148265

Kommentare

  • Hat das mit dem Alt leider Recycling schon mal jemand beim H&m gemacht?
    In der App ist beschrieben, man kann eine Tragetasche mit ganz egal welchen Textilien abgeben und erhält dafür einen Gutschein.
    Wie hoch ist der denn? Und gibt's da explizite Taschen wo man das rein geben muss?
  • @winnie ja, hab's schon öfters gemacht. Da kannst du irgendein sackerl nehmen, Größe ist egal, es sollte hald nicht nur 1 Kleidungsstücke drinnen sein Aber ich glaub sogar da sagen sie nichts. Dann bekommst für das abgegebene sackerl einen (ich glaub, mein letztes ist schon wieder ein zeiterl her ) -15% Gutschein auf ein Teil deiner Wahl
  • Ab wann habt ihr auf ein Sitzwagerl umgestellt? o:)
    Hab gehört sobald sie sitzen können. Also nur wenn sie sich selbst aufsetzen oder?
    Mein Sohn ist 6 1/2 Monate und zieht sich schon selbst am Wagerlgriff oder unterschiedlichen Sachen hoch und sitzt dann selbstständig nur alleine schafft ers noch nicht hoch..
    Seit ein paar Wochen will er nämluch absolut nicht mehr im Wagerl liegen! Unseren Kinderwagen kann man etwas hochstellen, und ihm gefällts so scheinbar besser.
    Jetzt frag ich mich ob ich nicht doch schon einen Buggy nehmen kann? 🙈
    Lg
  • miKkiimiKkii

    6,867

    bearbeitet 23. 08. 2021, 23:05
    f48j09t8s8w7.jpg
    Frage...ist das eig hier ne warze, am anfang war da ein schwarzer punkt in der mitte, was mir aufgefallen ist,rundherum rötlich...es war dan noch bisschen größer geworden.
    Heute ist es abgefallen,sieht jetzt so aus 🤔
    4xazedwtojpe.jpg
    Wir hätten nächste woche ein termin beim hautarzt bekommen...
  • Gibts eigentlich einen Thread zum Stillen? Wenn ja, kann mich bitte jemand verlinken?! 🙂
  • @Naddl Jahrzehnte Motto Party. Also zb. 70.er, 80er, 90er Party, mit entsprechender Kleidung, Musik und den dazuamals aktuellen Trends (:
    Naddl
  • @momof1boy ja, sobald er selbständig sitzen kann (:
  • @miKkii sieht für mich eher aus wie ein Hühnerauge. Kannst mal googeln
    miKkii
  • Hat wer vl erfahrung bzw tipps

    Maus 18Monate, hat seit Sonntag fieber, gestern beim Kinderarzt wurde dann Angina festgestellt, wir haben gestern abend mit antibiotikum angefangen, sie ist jetzt fieberfrei, hat aber jetzt so eitrigr pusteln auf der zunge, verweigert essen und trinken, lt kinderarzt gehört das zum Krankheitsbild, oke verständlich, aber sie hat solche schmerzen trotz nuriflex saft.... kann ich ihr sonst noch was geben?
  • @_mimi_
    An sich kann man abwechselnd Nureflex und Mexalen (Zäpfchen, Saft ist soweit ich weiß erst ab 2) geben.
    Wir haben das letztens bei einer Halsentzündung alle 4 Stunden abwechselnd gegeben. Also 3x Nureflex und 3x Mexalen in 24 Stunden.
    Gute und baldige Besserung 🍀
    sista2002
  • Ist irgendwer bald mal in Innsbruck oder salzburg beim Ikea und könnte mir was besorgen und senden? :D:D:D ist bei un snicht mehr verfügbar
  • Hallo! Ist jemand von euch ab und zu in den Blumengärten Hirschstetten und weiß wie das dort mit dem Parkplatz ist? Ist da immer was frei unter der Woche am NM? :)
  • @Julia839 Ist normalerweise gar kein Problem. Und wenn's beim Haupteingang widerwarten nicht klappen sollte, gibt's noch einen 2ten Eingang auf der "Rückseite" (beim Fußballplatz bzw. bei der Straßenbahnstation) da kann man auch parken.
  • Frage an die tut tut-besitzer, kann man alle autos bei jedem „turm/garage“ benutzen? Also zb parkgarage auch die disneyautos? Oder geht das immer mur nach Gruppe sprich disney mit mickeys autowerkstatt?

    Hab nämlich einige verschiedene zuhause (disney, polizei, hubschrauber,…) und überlege mir so ne „garage,rampe,..“ zu kaufen… bzw zahlt sich das überhaupt aus? Oder ist es eher „unnötig“?
  • Weiß jemand, wo man im Raum Mödling Blut abnehmen kann und den Befund online einsehen kann?
  • @sista2002 villa medica in Mödling, aber nur mir Überweisung vom HA
    sista2002
  • @Auryn Du kannst direkt bei Ikea online bestellen!
  • @pelalina ist das dort mit dem Befund online neu? Früher war der nur zum Abholen
  • @sista2002 ui, vielleicht verwechsle ich da grad was 🤔 bild mir ein, dass ich es zu corona online erhalten hab, aber ruf vielleicht doch besser vorher an und frag nochmal nach 😬
  • @pelalina danke. Hab nun eh doch noch einen Platz bei meinem Hausarzt morgen früh ergattern können ;)
  • Hat jemand ein (Mini) Fitness Trampolin und kann mir die Erfahrungen dazu schildern bitte?
  • @behappy leider liefern das nicht..hatte schon probiert
  • Wie schützt ihr eure (Herumroll-/Krabbel-)Zwerge vor Heizkörpern? Haben einen ganz nahe am Spielplatz von unserem Zwerg und ich hab Angst, dass er beim Herumrollen da mal voll dagegenknallt (oder sich brennt, sobald wieder geheizt wird). Weiß nicht, ob diese Schaumstoffklebedinger gut sind, v.a. wenn dann geheizt wird.
  • @racingbabe ich hab schon viele Jahre eins.
    Platz brauchst du, dass ist wichtig.
    Ich nutze es mal mehr, mal weniger aber bin sehr zufrieden damit.
    Möchtest was bestimmtes wissen?
  • @insecure Wofür verwendest Du es vorrangig? Abnehmen, Kondition oder? Machst Du auch Übungen oder hüpfst Du nur?
  • elianeeliane

    1,321

    bearbeitet 25. 08. 2021, 19:43
    @almar ich hatte die Sorge auch und wir haben lang überlegt wie wir das etwas "sichern" könnten aber nichts so wirklich gefunden. Im Endeffekt hatten wir gar keinen Schutz. Sie ist kein einziges Mal dagegen geknallt o.ä. 😅 aber wir haben einen sehr vorsichtigen Zwerg, muss ich dazu sagen. In 14 Monaten hatte sie bisher nur ein einziges Mal eine kleine Beule.
    An manchen gefährlicheren Ecken (zB Couchtisch) haben wir so eine durchsichtige Gummi-Schutzkappe zum Kleben angebracht. Das müsst bei Heizkörpern eigentlich auch gut halten 🤔 dann wären zumindest die Ecken entschärft.
    almar
  • @racingbabe hüpfen in dem Sinn wie mans kennt mach ich gar nicht.
    Ich "trainiere" über Youtube workouts oder mache Gleichgewichtsübungen.
    Meist nutze ich es wenn die Kleine schläft und ich das Gefühl hab das es mir an Bewegung mangelt....also von Mo bis Fr 🤣
    2-3x die Woche steh ich drauf fürs Gewissen.
    racingbabe
  • @insecure kannst da wen empfehlen?
  • @Auryn nicht wirklich.
    Geb immer "Trampolin Workout" ein & schau durch was mich grad anspricht bzw freut.
  • @insecure Ist es auch gut für den Rücken bzw Verspannungen?
  • @racingbabe kann ich dir leider nicht sagen, da ich sowieso min. 1x im Monat zur Massage gehe.
    Mein Mann schwört aber diesbezüglich auf Fazienrollen
  • @insecure Danke für Deine Antwort.
  • FlippFlipp

    1,878

    bearbeitet 26. 08. 2021, 07:32
    @Wienerin1982 wir haben zu Hause die tut tut Parkgarage u mein Mini interessiert sich so gut wie gar nicht dafür 😁 hab sie zum Glück nicht neu, sondern gebraucht gekauft....wir haben seit Weihnachten bei meinen Eltern auch Mickey's Autowerkstatt, die wurde noch gar nicht bespielt (waren jetzt über den Sommer aber auch nur im Garten). Also mein Kleiner mit 19 Monaten interessiert sich zwar für die tut tut Autos aber nicht fürs Zubehör 😁 wir haben auch das ferngesteuerte Mickey Auto, das hat er vom ersten Moment an geliebt (hatten wir ab 11 Monate).
    Ich glaube aber schon, dass alles miteinander kompatibel ist 🤔 wenn du willst, probier ich es am Samstag bei meinen Eltern aus u gebe dir bescheid

    EDIT: die gesamte tut tut Welt müsste kompatibel sein

    jf50ei9i3ckm.jpg
  • @Flipp Danke für deine/eure erfahrung 🙂 meine maus ist fast 18monate und ich befürchte, dass es sie auch nicht interessiert, vielleicht ist auch noch zu klein.

    An dem bin ich auch schon oft vorbei gelaufen und dachte „hm ob das schon was ist für so „kleine“?“

    Danke das ist sehr lieb! 💜
  • @Wienerin1982 die Kleine einer Bekannten wird im Oktober 2 und sie interessiert sich auch nicht dafür 🤷🏻 aber ja, jedes Kind ist anders.
    Meiner fährt lieber mit seinen Autos wo anders herum als auf der tut tut Parkgarage 😁
  • @Wienerin1982 ich hätte sie selber nicht gekauft aber mein Großer hat die Garage zum 2. Geburtstag geschenkt bekommen. Beide spielen sehr gern damit. Ich weiß nicht was genau du mit kompatibel meinst. Fahren und parken können natürlich alle Fahrzeuge. Aber nur das was dabei war spielt bei der Waschanlage und Tankstelle die passenden Geräusche bzw den Text ab.
  • Muss man die Abschnitte aus dem MuKi-Pass persönlich abgeben oder kann man die wo per Mail hinschicken? (ÖGK Wien) 😌
  • @Talia56 da würde ich bei der ÖGK nachfragen, das kann sich quasi täglich ändern... :/
    Talia56
  • @sista2002 ja, ist wahrscheinlich eh am Gscheitesten. 😉
  • elianeeliane

    1,321

    bearbeitet 26. 08. 2021, 10:06
    @Talia56 ich hab sie per Mail geschickt an die E-Mail-Adresse vom Kundenservice Kinderbetreuungsgeld der ÖGK Wien ( kckbg@oegk.at )
    Talia56
  • @eliane danke, ich hab jetzt mal bei der ÖGK angefragt, da ich per Telefon nicht durchgekommen bin. 😌 Vielleicht kann ichs dann eh auch so hinschicken…

    @sista2002
  • @Flipp Denke, dassdie das noch nicht „verstehen“ zum richtigen spielen?! 🤔

    @itchify Dass sie parken und fahren ist klar 😂😂 meinte ob die eben dann mehr singen sprechen als ohne garage,… bzw ob eben mickey überall auch singt und spricht was er in seiner „garage“ macht. Weißt was ich meine?
  • Huhu!! Baby 6Mo) bekommt seit paar Wochen einmal täglich Beikost-Breie. Jetzt hat sie bissi Probleme mit dem Stuhlgang (keine Verstopfung) , drückt oft und kann aber nicht. Kann ich etwas bestimmtes füttern, um den Darm anzuregen? Einmal am Tag, tw. jeden zweiten Tag erst explodiert sie förmlich. 🤯
  • @RuckiZucki93 Zwetschke oder Birne kannst ihr geben.
    RuckiZucki93
  • TinaaaTinaaa

    970

    bearbeitet 26. 08. 2021, 12:11
    @RuckiZucki93 Hatten wir auch, hat sich erst nach 4 Monaten normalisiert.

    Banane und andere stopfende Dinge vermeiden. Und eventuell schon bissi Wasser anbieten.
    RuckiZucki93
  • Weiß jemand wie man einen Kaugummi aus einer Autotextilfußmattw rausbekommt? Die ist ja so superfasrig, sodass das noch besser klebt :(
  • @sista2002 kannst du die Fußmatte einfrieren? Dann sollte der Kaugummi leichter rausgehen, wenn er hart ist und nicht mehr klebt 🤔
    sista2002
  • @wölfin danke! Das werde ich probieren.
  • @wölfin genau, einfrieren wenn möglich 😊 falls nicht möglich, gibt es glaube ich so Sprays mit denen man es lösen kann
    sista2002
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum