Frische Erfahrungen aus SMZ Ost / Donauspital?

Hello! Hat jemand neulich im Donauspital entbunden? Ich freue mich auf generelle Erfahrungen: Ich frage mich auch, wie offen sie da für selbstbestimmte Geburten sind? Danke euch allen!

Kommentare

• Hallo, ich hab im Juli im Donauspital entbunden. Im Kreißsaal hab ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt und hatte eine selbstbestimmte Geburt. Die Hebamme war begleitend da, hat aber zu keiner Zeit eingegriffen, weil sie gesehen hat, dass ich genau spüre was ich tun muss.
    Die Wochenbettstation hingegen war für mich eine Katastrophe. Im Nachhinein habe ich wirklich bereut nicht ambulant entbunden zu haben.
    CarlaB
  • Danke @greenie für deine Erfahrung. Tut mir leid dass es dann im Wochenbett so schwierig wurde. Meinst du, du wurdest wenig unterstützt? Darf ich auch fragen wie viele Mütter in einem Zimmer aufgenommen werden? Ich plane ambulant nach Hause zu gehen, mal sehen aber wie alles abläuft.. danke jedenfalls für dein Kommentar!
  • Ich habe im Juni im SMZ Ost entbunden, zum 2. Mal bereits. Im Kreißsaal wurde ich diesmal wieder so wie das letzte Mal bestens betreut. Auch auf der Wochenbettstation habe ich mich wieder sehr sehr wohl gefühlt. Bei meiner ersten Geburt lag ich in einem 6 Bett Zimmer was wider erwarten wirklich sehr sehr nett war :) diesmal war es ein 2 Bett Zimmer. Ebenfalls super. Ich habe beim Heimgehen sogar geweint weil ich nie wieder auf diese Station kommen werde. Ein 3. Kind wird es nicht geben. Lg
    CarlaB
  • @CarlaB ich war in einem Zweibettzimmer. Die "Unterstützung " durch die Kinderschwestern war mehr als dürftig. Z.b. Am Tag der Entbindung wurde mir und meiner Zimmernachbarin erklärt sie haben keine Zeit allen Erstgebärenden das Stillen zu zeigen, hätte man halt vorher ein Buch lesen müssen.
    Es wurde dann auch immer gesagt,dass die Kinder schlafen gelassen werden und nicht zum Essen geweckt werden sollen. Meiner hatte dann durch die Hitze Durstfieber und wurde zugefüttert und hat bei Entlassung schon die Brust verweigert.
    Das Essen war auch nicht wirklich still/Wochenbett geeignet.
  • Danke nochmal @greenie, klingt nicht ideal , tut mir leid dass es nicht besser gelaufen ist. Alles liebe
  • Danke, die Erfahrungen helfen mir weiter :) 🥰
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum