Ich hätte Lust auf Kartoffelpüree. Was macht ihr dazu? Bin einfallslos. Vertrage derzeit das Hackfleisch nicht. Dachte an ein Pilzgulasch, aber vielleicht kommen andere Ideen?
@arti000 Fisch und Würstchen passen immer, aber auch blumenkohlpuffer oder einfach ein schnitzel Natur und noch Karottenemüse dazu. Esse aber auch gant gern einfach nur pürree mit gebratenen Zwiebeln 😅
mal eine frage:
hat von euch jemand eine glutenunverträgichkeit oder reagiert bei gluten? ich habe den verdacht, dass ich es nicht vertrage und versuche gerade darauf zu verzichten. mit freund und kind aber eher schwierig wirklich auf alles zu achten und daher rutscht auch immer was glutenhaltiges mit rein.
falls ihr eine habt oder es nicht vertägt - kocht ihr dann generell glutenfrei für alle obwohl die anderen keine probleme damit haben oder extra für sich selbst? wie macht ihr das in restaurants/bei besuchen oder beim bestellen? 🙈
@yve412 hab auch so bisi den Verdacht. Weil ich zb normales Brot überhaupt nicht vertrage. Kauf jetzt zum probieren öfter glutenfreies Brot. Und das geht viel besser. Bei Brot ist es ja nicht so das Problem für die anderen gibt es normales Brot und Gebäck. Glutenfreie Nudel finde ich irgendwie komisch. Finde es auch schwierig wenn man eben für mehrere kocht. Klar kann man glutenfreies Mehl kaufen, das ist aber auch teurer wie normales und wenn es die anderen eigentlich nicht brauchen.
@yve412 ich habe zwar keine Glutenunverträglichkeit, aber reagiere stark auf Histamin. Ich war bei einer Diätologin, weil ich anfangs total verzweifelt war und dachte, ich kann gar nichts mehr essen 🙈 würde dir das auch empfehlen. Die kann sehr gut beruhigen und wirklich viele Tipps geben.
Hallo,
ich lese hier immer fleißig mit um mir Ideen zu holen
Nun bräuchte ich bitte eure Hilfe.
Wir haben für Samstag Abend Freunde eingeladen zum Essen und Spieleabend.
Jedoch hab ich keine Ahnung was ich machen könnte. Habt ihr Ideen?
Wenn wir bei ihr sind kocht sie jedes mal voll auf usw.. fühl mich schon mies ^^
@Februar_Wunder bei sowas steh ich voll auf Fingerfood 😍 die einfachen Dinge sind
* Melone mit Rohschinken umwickelt
* Käse mit Oliven/Weintrauben
* Ein halbes hartes Ei mit bisschen Sojasauce und Räucherlachswürfeln oben drauf
Oder verschiedene Aufstriche mit verschiedenen Broten, Gebäck
Wenn du ein „richtiges“ Essen machen möchtest, ginge zb Lasagne oder überbackene Schinkenfleckerl. Kann man vorbereiten und dann ist sie im Ofen und man hat nicht mehr so viel zu tun während die Gäste schon da sind.
@Februar_Wunder meine erste Idee wäre Lasagne! Oder Nachos mit (selbstgemachten) verschiedenen Dips. Oder du bereitest Pizzateig vor und jeder darf sich selbst belegen. Oder du machst Pizzaschnecken. Als Vorspeise würde sich anbieten Suppe, jetzt wo es wieder kühler wird. Z.b. Tomaten oder Kürbissuppe hätte Saison. Gulasch geht natürlich auch immer und lässt sich groß vorbereiten und da gibt es auch verschiedenste Varianten. Oder Chili. Es tut mir leid ich Sprudel über vor Ideen😂
@februar_wunder bei Besuch lieb ich fingerfood/tapas. Da gibt es so viele verschiedene Möglichkeiten u es ist immer was für jeden dabei. Gibt ja auch warme Tapas. Wenn du doch was kochen möchtest, wie wäre es mit chilli con carne oder eine käse-lauch-Creme Suppe mit faschierten drin. Spaghetti mit Garnelen, bollegnese oder carbonara geht normal auch immer u die Soßen lassen sich gut vorbereiten. Dazu ein schönen Salat u viell ein schönen Nachtisch. Gulasch oder geschnetzeltes lässt sich auch gut vorbereiten. Ich mach auch ganz gern was in die asiatische Richtung wenn man sowas mag.
Kommentare
6,784
4,496
Morgen paprikahühnchen mit Reis u Salat
3,887
Abends: Fleischlaiberl mit Kartoffelpüree und Gurkensalat
3,887
Abends Rindssuppe und nochmal die restlichen Fleischlaiberl (:
4,496
4,796
Dazu gabs Reis & Gurkensalat
21,827
3,031
10,658
21,827
4,796
Oder einfach Knacker umd Gemüse dazu?
Geselchtes mit Sauerkraut und Kapü?
4,496
10,658
2,013
16,353
10,658
1,248
hat von euch jemand eine glutenunverträgichkeit oder reagiert bei gluten? ich habe den verdacht, dass ich es nicht vertrage und versuche gerade darauf zu verzichten. mit freund und kind aber eher schwierig wirklich auf alles zu achten und daher rutscht auch immer was glutenhaltiges mit rein.
falls ihr eine habt oder es nicht vertägt - kocht ihr dann generell glutenfrei für alle obwohl die anderen keine probleme damit haben oder extra für sich selbst? wie macht ihr das in restaurants/bei besuchen oder beim bestellen? 🙈
4,372
142
4,796
3,031
10,658
2,013
16,353
3,538
21,827
4,327
364
Dazu Vogerlsalat
16,353
4,327
4,327
2,128
21,827
6,571
4,796
4,496
Heute gibt es köfte mit türkischen Reis und Salat. Vorweg noch ein Süppchen.
10,658
Heute zuerst eine Linsen-Currysuppe dann Spinatlasagne mit Zucchini als Beilage.
3,887
Am Abend haben wir uns Pizza geholt.
Heute Mittag Tortellini und am Abend Hühnerteile mit Reis und Ofengemüse
4,327
10,658
Gebratene Käsekrainer, Rosmarin-Ofenkartoffeln, Grillgemüse.
21,827
4,327
1,976
427
ich lese hier immer fleißig mit um mir Ideen zu holen
Nun bräuchte ich bitte eure Hilfe.
Wir haben für Samstag Abend Freunde eingeladen zum Essen und Spieleabend.
Jedoch hab ich keine Ahnung was ich machen könnte. Habt ihr Ideen?
Wenn wir bei ihr sind kocht sie jedes mal voll auf usw.. fühl mich schon mies ^^
3,538
* Melone mit Rohschinken umwickelt
* Käse mit Oliven/Weintrauben
* Ein halbes hartes Ei mit bisschen Sojasauce und Räucherlachswürfeln oben drauf
Oder verschiedene Aufstriche mit verschiedenen Broten, Gebäck
Wenn du ein „richtiges“ Essen machen möchtest, ginge zb Lasagne oder überbackene Schinkenfleckerl. Kann man vorbereiten und dann ist sie im Ofen und man hat nicht mehr so viel zu tun während die Gäste schon da sind.
1,976
427
Lasagne hatte ich letztens schon gemacht ^^
3,538
4,496
10,658
Womit füllt ihr eure Palatschinken abgesehen von Marmelade, Nutella oder Käse?