Produktempfehlungen & Tipps allerlei (ich suche..) #1

1121315171840

Kommentare

• Kann jemand eine/n Badetasche/Rucksack empfehlen. So das für einen halben Tag für Baby und mich alles kompakt reinpasst wenn wir mit KiWa unterwegs sind? Alles was ich Zuhause habe ist irgendwie doof bzw. fehlen mir da oft 1-2 Fächer 🤔
  • @Talia56 ich hab kurz mal überlegt meiner Mam einen zu kaufen und war v der Auslage von diesem Geschäft nahe Schwedenplatz immer sehr angetan
    https://www.eisendorn.at/einkaufstrolleys.html

Gekauft habe ich aber noch keinen

Talia56
  • @Auryn danke…da werden wir mal hinschauen…☺️
  • @Talia56 da ich bisher immer nur von Außen begeistert war, erzähl mir dann bitte wies war 😁
  • @Talia56 in unserem Trageladen gab es welche von Reisenthel, sahen gut aus aber mir waren sie zu teuer :#
    Talia56
  • @Talia56 Ich hab ein paar Sachen von Reisenthel, die Qualität find ich top 👍(auf bestsecret gibt's die manchmal günstiger)
    Talia56
  • hafmeyjahafmeyja

3,210

bearbeitet 15. 08. 2021, 13:25
    almar schrieb: »
    Ich suche ein Klappmesser, um unterwegs z.B. Obst, Gemüse, Brot, usw. schneiden zu können. Am besten nicht leicht zu öffnen (von Baby-/Kinderhänden, sollte es mal in diese gelangen - die sind ja bekanntlich flink). Hat jemand eine Empfehlung für mich?

Ich hab schon seit Jahren ein Klappmesser von Laguiole 🙂 finde das sehr schön und edel und gleichzeitig praktisch und scharf.
    Es ist nicht so leicht zu öffnen aber man darf es beim Einklappen nicht "schnappen" lassen (sonst wird die Klinge schnell stumpf).

Opinel Klappmesser sind auch gut für Unterwegs geeignet. Die haben einen Ring zum Arretieren der Klinge in Offen/Geschlossen-Stellung.

Sonst würde mir noch das Schweizer Armeemesser (der Klassiker) einfallen wenn du auch andere Funktionen brauchst.
    almar
  • AurynAuryn

7,161

bearbeitet 15. 08. 2021, 19:34
    Ich suche DIE Brotdose box oder what so ever in der Brot und Gebäck resch bleiben und nicht nach 2 Sekunden Schimmel entsteht..Bitte um Input 🤗
  • insecureinsecure

4,796

bearbeitet 15. 08. 2021, 19:45
    @Auryn die musst wohl selbst erfinden 😅🤣

Für uns die beste Lösung ein Sack aus Leinen und ab ins Backrohr aber resch wie frisch gemacht/gekauft bleibts da auch nicht. Aber es hält ne gute Woche (das Brot).
  • Wir haben auch einen leinensack aber es kommt aufs Brot drauf an. Knusprige Kruste ist am nächsten Tag natürlich nicht mehr.
  • @insecure wenn ich Zeit dafür hätte 🤣

Nagut dann ein Leinen sack
  • @Auryn wir haben einen irdenen brottopf, da bleibt das Brot länger frisch als zb in der Tupperware brotdose. Aber keine Ah nun wo der her ist... Manufactum hat sowas, aber 💸💸💸
  • Hallo Mädels!
    Ich bin auf der Suche nach einem guten Treppenschutzgitter. Hab bisher keine Erfahrungen, da wir es in der Wohnung nicht brauchten.
    Kann mir jemand Tipps geben, auf was man achten sollte?! Und würdet ihr soetwas gebraucht kaufen?
  • Wie hatten 2 von safetey First. Waren sehr zufrieden damit.
    Mommy2Be
  • Leni220619Leni220619

2,312

bearbeitet 16. 08. 2021, 19:49
    Ich suche nach einem Laufstall für meinen 7 Monate alten Sohn. Kann mir hier vielleicht jemand einen empfehlen? 😊
  • @Mommy2Be wir haben das hier:
    nced9u9hg8v0.jpg
    Bei uns, wie auf dem Bild, unten an der Treppe!!! Links Wandmontage, rechts am Geländer!! Der Breite ist flexibel einstellbar!! Sind damit sehr zufrieden 👍🏻
    Mommy2Be
  • Welchen Eckenschutz habt ihr? Freu mich über Tipps, die ich nicht online bestellen muss. ☺️
  • Eine Frage habt ihr eine Idee wo ich schon Herbstschuhe bekommen könnte? Irgendwie gibt's überall nur sneaker. Ich will aber nicht für 2-3 Wochen noch ein paar neue sneaker kaufen. Was aus Leder was man anziehen kann wenn zb in der früh tau ist oder bisi feucht.

Und wir brauchen neue Gummistiefel die frage bei hofer haben sie jetzt gefütterte. Oder doch besser ungefütterte? Denk mir wenn das innen nass wird dauert es viel länger bis die wieder trocken sind 🤔
  • @fraudachsHab nicht am Schirm woher du kommst. In Freilassing gibt es ein Kinderschuh Fachgeschäft, vielleicht wäre das was.
  • Guten Morgen ihr Lieben.
    Meine Winterjacke hat letzte Saison ausgedient, nun such ich ne neue.

Bitte um (Marken) Empfehlungen ☺️
  • @insecure Wellenstyen… für mich die beste Winterjacke ever🙂
    minxinsecure
  • @insecure Mein Mann und ich haben auch Wellensteyn! Sehr super, unglaublich warm 👍 die haben im designer outlet salzburg einen store, parndorf weiß ich nicht.
    insecure
  • @fraudachs ui dann ist Freilassing wohl ein Bissl zu weit 🙈
  • Jo das geht leider nicht
  • Hat schon mal jemand hier diese Namensstempel für Kleidung ausprobiert?
  • insecureinsecure

4,796

bearbeitet 27. 08. 2021, 12:56
    @sdo1992 & @winnie kenn ich gar nicht, danke.
    Muss ich gleich mal googeln.
    Salzburg & Parndorf ist nicht in meiner Nähe.
    Aber morgen fahren wir am Mattsee, da geht sich vl. eine Fahrt nach Salzburg aus. 😁
  • @fraudachs wir haben diese Woche schon Schuhe für den Herbst gekauft - allerdings in Wien...

https://www.vivobarefoot.at/index.php/de/detailansicht/fulham-rubber-ii-kids-buttercup__15811 die hier sinds geworden. Letztes Jahr hat meine große öfters Gummistiefel als die herbst- oder winterschuhe getragen, drum hats mich jetzt nicht gestört dass sie so ein Modell ausgesucht hat. Weil irgendwie blöd wenn man teure winterschuhe kauft und das Kind trägt dann ständig die Gummistiefel von Lidl 🙈. Dann lieber gleich Gummistiefel die "gut zu den Füßen" sind.

Deine andere Frage - zumindest bei den Lidl-Gummistiefel letztes Jahr konnte man das Futter rausnehmen, extra trocknen lassen oder auch mal in die Waschmaschine schmeißen. Die gefütterten von Hofer kenn ich nicht.
  • @wölfin aber die haben ja quasi den ganzen Gummistiefel gefüttert nicht nur die Sohle. Glaub nicht dass man das rausgeben kann.

Heute gesehen ihre sneaker haben ein Loch 🙈 weil sie in der Kita immer mit Auto oder so fährt und mit den Füßen bremst. Nächste Woche müssen die noch halten wenn wir Urlaub fahren.
  • @fraudachs Ich hab letztes Jahr die gefütterten Gummistiefel vom Hofer gekauft und da kann man das Futter ganz einfach rausnehmen, obwohl auch der Schaft gefüttert ist.
  • Oh ok danke
  • @fraudachs ich hab vor 1,5 Wochen Herbstschuhe für meinen Bub bei Humanic gekauft 😊 1 Paar Superfit Sneaker goretex und 1 Paar leicht gefütterte Herbstschuhe
  • @fipp ich war am Donnerstag beim humanic und habe nichts gesehen nur sandalen und sneaker. Hab aber dann auch nicht gefragt. Ich schau mal online.
    Hab jetzt 1 paar bei shoe4you nur online gefunden.
  • Meine kleine Maus machte am Wochenende ihre ersten Schritte 🥰

Welche Schuhmarken sind denn für allerersten Schuhe am Besten?

Danke schon mal 😌
  • @MarieTheres am Besten ins Fachgeschäft gehen und beraten lassen…das ist so individuell, da die Kinderfüße ja unterschiedlich sind. 😌 Wichtig ist einfach eine weiche, biegsame Sohle…
  • Wienerin1982Wienerin1982

2,130

bearbeitet 30. 08. 2021, 06:52
    @MarieTheresZuhause am besten zuhause ohne schuhe, für draußen laufen gehen ins fachgeschäft gehen und sich beraten lassen

Ich selbst hab versucht aufgrund vom lockdown im inet schuhe zu bestellen,… hat nicht geklappt, weil sie einem breiten fuß hat - hat mir dann die verkäuferin gesagt.

Bei den Schuh-ketten war ich auch 🙄 in dem einen wurde ich nicht mal angeschaut obwohl nix los war, beim anderen wurde nur gemessen und mir erklärt „da sind die schuhe in Größe 21“ … und so bin ich jetzt in einem kleinen schuhgeschäft, spezialisiert auf barfußschuhe bzw kinderschuhe. Beratung top!!!!
  • @Wienerin1982 darf ich fragen, welches Geschäft/ wo? :) wüsste bei uns in der Nähe nämlich nur die ketten :-/
  • @blue_angel Ich war im 7. zollergasse smw schuhhaus
    Kann ich echt empfehlen 🙂
    blue_angel
  • AurynAuryn

7,161

bearbeitet 30. 08. 2021, 07:56
    Smwschuh haus is super 👌 da gibts auch noch eine Filiale im Döbling meine ich
  • Aufjeden Fall gehen wir in ein Fachgeschäft..

Also gibt es nicht "die eine Marke" die besonders gut ist?
  • Manche schwören auf barfuß Schuhe. Aber ich finde sie zu teuer dafür dass sie da oft nur kurz getragen werden.
    Ich kauf meisten Richter (waren die ersten) und superfit, Elefanten
  • @MarieTheres Ich weiß nicht ob jede marke auch jedes modell führt, also meine braucht zb breite/weite schuhe. Die ersten waren richter in weit und jetzt pepino schuhe ebenfalls in weit.

Und ja die schuhe sind teuer, keine frage, ich hab immer nur 1 paar derzeit (geht aber noch nicht in den Kindergarten- mal sehen ob ich dann nicht ein zweites paar kaufen „muss“) Jetzt haben wir so „leicht wasserabweisende“ mit klett sie hat sie jeden tag an (auch die ersten richter sind super angekommen)… mal sehen was im herbst/winter für schuhe anstehen 😂

Wir hatten die ersten schuhe von mai bis August, würden jetzt noch passen, sind aber nicht wasserdicht, und da bei uns der morgentau alles nass macht zieh ich die neuen an.
  • Kommt wahrscheinlich aufs Kind drauf an. Meine Tochter hatte die 1 Schuhe ca 3 Wochen an und dann waren sie schon zu klein 🤦‍♀️
    Letzten Sommer hat sie 1 paar sandalen komplett zerstört und heuer sogar 2 paar. Bremsen mit den Füßen auf laufrad und Co. Das tut dann schon weh wenn die Schuhe 60€ kosten.
  • @MarieTheres ich würd fürs erste paar auch in ein Schuhgeschäft gehen, das verschiedene Marken anbietet. Es hängt sehr stark vom Fuß deiner Tochter ab. Meine schwägerin hat ihren Kindern zb immer superfit gekauft, weil die so schmale Füße haben. Meine Tochter hat eher breite Füße, da geht superfit gar nicht. Mittlerweile hat sie das dritte Paar vivobarefoot und die passen gut zu ihren Füßen. Die Verkäufer im Geschäft in der neubaugasse sind aber find ich nicht so motiviert und es gibt halt nur die eine Marke...
    am anfang bzw so lange es noch halbwegs warm ist kannst du deiner Tochter auch draußen lederpatschen, zb pololo, blueinch,... anziehen.

Im smw schuhhaus hab ich damals die ersten Schuhe für meine große gekauft, auf barfußschuhe waren die da noch nicht spezialisiert, aber gut zu wissen @Wienerin1982. Beratung fand ich in der zollergasse besser als später dann in Währung, aber das ist ja jetzt auch schon über 2 Jahre her, da kann sich was getan haben.
  • Danke Mädels! Jetzt bin ich vorbereitet für den ersten Schuhkauf..

Hoffe ich erwische eine gute Fachkraft, muss mal schauen wohin mit uns.. sind in Linz zu Hause .. 😌

Woran kann ich selber erkennen ob ihr der Schuh gut passt? 😬

Vermute mal, dass es erst interessant wird wenn es draußen schon kälter ist, also wirds für so dünne Patschn vermutlich schon zu kalt sein.. @wölfin

Ich hab ihr meistens Strumpfhosen angezogen, ist ja jetzt nicht mehr so förderlich.. habt ihr oder lässt ihr die Kleinen dann auch wenns kälter ist barfuß laufen?

Wir haben keine Fußbodenheizung..
  • @MarieTheres Also ich spreche mal von uns, ich ziehe ihr socken an, sie zieht sie sich aus 🤷‍♀️😂 das können wir 10847279x am tag spielen. Wir haben aber in der whg teppich, da gehts, bei laminat/parkett ist es was anderes. Bei den Strumpfhosen wirds sicher einen hysterischen anfall kriegen weils die nicht ausziehen kann 🙈 aber da müssenwir in der kalten Jahreszeit durch

Punkto schuhe, bei vielen kann man die Sohle rausnehmen, fuß im stehen draufstellen und man sieht ob er passt oder nicht, zb wars bei uns so dass die länge gepasst hat, aber in derbreite nicht, da stand sie immer drüber.

Jetzt haben wir ja die übergangsschuhe (pepino) da hab ich mir die sohle abgezeichnet und wenn ich mal dran denke schau ich bei den schuhketten ob es was passendes gibt, was bisher nicht der fall ist. 😬

Ach und mir war wichtig, dass die sohle flexibel ist, also nicht so steif. Ich hab für schwiemus-garten sandalen von Deichmann (sandalen sind zum glück breit geschnitten) da geht sie „steifer“ weil die sohle so fest ist. Aber nachdem sie mir schon auf eine wespe und Biene gestiegen ist, hab ich einfach so günstige gekauft, für nächstes jahr kauf ich aber so badeschuhe die so ne ledersohle (glaub ich) haben. Da investiere ich lieber mehr als mich wieder zu ärgern.
  • @wölfin Mir hat auch ne befreundete mutti smw empfohlen, wg der beratung. Das geschäft ist mini und auch teure schuhe, aber ich muss sagen, Beratung war top, mir wurde nix aufgeschwatzt. Wollte nämlich neue schuhe weil ich dachte die richter passen nicht mehr und Gummistiefel, sie hat geschaut, richter passen noch für 3-6 wochen, hat mir gezeigt wie ichs am besten teste. Und zu den Gummistiefel hats mir gesagt, empfehlen würde sies für gatschwiesen, stall,… weil ich was für die nasse wiese brauchte und sie meinte zum klettern am Spielplatz ist nicht so praktisch
  • @MarieTheres in Linz haben von den klassischen Kinderschuhgeschäften grad erst 2 geschlossen, Stiefel+Schuh gibt es noch aber hab selber keine Erfahrung. Falls du dich für Barfußschuhe interessierst gibt es Ella in der Innenstadt und Jula in Ottensheim. (Beratung geht so, aber würd sicherheitshalber vorher auf freizehn.de gehen, nach Anleitung die Füße messen und dann schauen welche Marken gut zu euch passen)
  • Danke @itchify

Oh.. vermutlich wegen Covid 😑

Naja eine kleine Auswahl gibts ja noch 😅
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum