Piercings - wie handhabt ihr das ?

EoveniaEovenia

396

bearbeitet 29. 08. 2021, 18:27 in Schwangerschaft
Hallo zusammen … vielleicht geht es ja einigen hier genau wie mir … müssen die Piercings wirklich raus ? Wann dürfen sie wieder rein ect. Diese Fragen stelle ich mir natürlich am Anfang einer Schwangerschaft …
Ich habe ein KHV (Kitzlervorhaut ) und ein Brustwarzen Piercing …
Bei meinem KHV schätz ich mal es muss kurz vor der Geburt raus und kann aber kurz danach wieder rein … sollte in der Schwangerschaft kein Problem darstellen … auch die Ohrpiercings sollten keinen stören …
Anders sieht es bei der Brustwarze aus - jetzt schon rausnehmen um den Stichkanal zuwachsen zu lassen ?
Oder nur beim stillen raus geben ?Hier gibt es unterschiedliche Meinungen …
Wie sind eure Erfahrungen dazu ?
Danke schonmal für eure Antworten 😊

Kommentare

  • Also, ich kann dir nur sagen, vor der geburt musste bei mir alles raus.. Septum durfte dann trotz narkose drin bleiben, weil ichs einfach ned auf bekommen hab..

    Brustwarze zuwachsen lassen is so ne sache.. Bei mir kam durch den stichkanal milch, obwohl ich sie seit jahren draussen hab 🤭


  • Ich hatte schon im ersten Trimester so extrem empfindliche Brustwarzen, dass ich die Piercings direkt entfernt habe. Das war für mich absolut nicht zum aushalten. Leider sind sie zugewachsen. Eventuell werde ich sie mir irgendwann nach abgeschlossener Familienplanung nochmal stechen lassen.

    Bauchnabelpiercing habe ich nach gut der halben Schwangerschaft entfernt und der Nabel ist dann auch rausgeploppt... Nach der Geburt wurde er aber bald wieder normal und der Stecker hat noch durch gepasst.

    KVV habe ich nie rausgegeben, auch während der Geburt nicht. War aber ne Hausgeburt und ging so schnell, dass ich den Zeitpunkt verpasst habe es zu entfernen. Zuerst habe ich nicht geglaubt, dass es wirklich schon los geht und als es bald darauf ernst war, war mir schon alles egal. An das Piercing habe ich gar nicht mehr gedacht... Hat die Geburt aber unbeschadet überstanden.
  • Ich hatte nach ner Zeit ein Ss-Bauchnabel Piercing bis zum Schluss drinnen (außer bei der Geburt) 🙂
  • EoveniaEovenia

    396

    bearbeitet 29. 08. 2021, 19:49
    Danke schonmal für eure Antworten … ja ob ich das Brustpiercing drin lassen kann is eh fraglich … meine Brüste schmerzen ohne Ende … die Brustwarzen noch ned aber des könnt noch kommen 🤷‍♀️

    @Kampfkeks Nicht zugewachsen ? 😄 ich dachte gerade an der Brust wächst es sofort zu 😅 wie war des beim stillen ? Einfach mehr Milch output an der Brust oder wie ? Hattest du Probleme ?

    @weißröckchen Hast du nen Unterschied beim stillen gemerkt ?

    geb ja zu : trenn mich schweren Herzens davon da das stechen und die Heilung mal echt schmerzhaft war 🤣
  • Nein mich hats auch gewundert..

    Also ich hatte schon probleme, aber min milchfluss generell, hatte keinen einschuss bis auf ein paar tropfen und die maus konnte leider auch ned so, wie von gott gewollt, aber an sich hätte es wohl keine probleme gemacht..

    Und jaaa, ich dachte auch eig, das das zuwächst.. Ich würds probieren an deiner stelle.. Raus geben kann mans ja immer noch..
  • Ich habe mein Brustwarzenpiercing nach der 12 SSW rausgenommen. Grund dafür waren auch die extreme Empfindlichkeit.

    Muss sagen die Brustwarze sieht jetzt alles andere als schön aus, sie ist fast doppelt so groß wie die andere Seite und kommt mir auch recht "aufgequollen" vor. 🙈 Bin gespannt ob sich das im Laufe der Schwangerschaft noch verändert und inwiefern es später beim Stillen sein wird.
    Vor der Schwangerschaft hatte ich das Piercing locker 12 Jahre ohne Probleme.
  • bearbeitet 29. 08. 2021, 22:02
    Ich hatte auch ein KHV Piercing vor meiner 1. SS und hab es im zweiten Trimester entfernt - es war nach ein paar Wochen komplett zu, obwohl ich es mehrere Jahre hatte. Was mich aber nicht gestört hat…
    Wenn ich an die ganze Dehnung während der Geburt denke bin ich heilfroh. Und auch danach wo alles so geschwollen ist. Glaub man ist uU auch anfälliger für Risse wenn man dort ein Piercing hat.

    Ich war aber auch bereit mich endgültig davon zu verabschieden und vermisse es nicht. War für mich einfach ein Teil meiner Jugend 😅
  • @Eovenia Ich hatte beide Nippel gepierct. Meine Brustwarzen haben sich im Vergleich zu vor der Schwangerschaft gar nicht verändert. Stillen klappt problemlos.
  • ich hatte mein kvh piercing während der geburt noch drin... die hebamme hat mir während den heftigsten wehen gesagt , dass ichs entfernen soll 🤣 da es oft vorkam, dass dann bis zur klitoris alles reißt...

    nix da.. blieb drin und is nix passiert
  • Also ich hab zb meine bauchpiercinge rausgenommen wo der Bauch schon recht groß war.. denke so im 7ten Monat da es auch nimmer schön aussah.
    Und mein nippel Piercing hab ich die ganze Schwangerschaft drin gelassen und erst 1 Stunde nach der Geburt raus gegeben zum stillen 😆 wollte es dann jedesmal raus und rein tun wenn ich stillen musste aber ich hab’s dann komplett draußen gelassen weil mir einfach die Brust extrem wehgetan hat. Mittlerweile ist es denke ich leider zugewachsen. Sobald ich nichtmehr stille werde ich es mir auch wieder durchstechen lassen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum