Hibbelmädels #90 Der Altweibersommer ☀️ ist nun da, wir wollen 2 Striche ⏸️ - das ist klar 😁

1356724

Kommentare

  • @poisonivy wo hat er die gekauft? 😏
  • @stefnirengaw in der Apotheke. Sauteuer aber anscheinend, 47 oder so 🤯
    stefnirengaw
  • @poisonivy Das sind ja fast 100€ im Monat 😱 da muss es doch günstigeres geben. Das ist sicher wie bei den Zyklustees für uns Frauen, die super teuer sind wenn man sie als solche kauft, aber ohne den Stempel „fruchtbarkeitsfördernd“ sind die gleichen Sachen viel günstiger.
    poisonivy
  • *reinschleich*

    Mein Mann hat ein schlechtes Spermiogramm. Mit PreSeed Kinderwunschgel (erste Anwendung) und diesen Vitaminen (DM) hat es bei uns im 25. Zyklus geklappt 🥰 (ca 5 Wochen genommen)
    Also irgendwas von dem dürfte uns geholfen haben 🥰

    htbm4gnogrnb.jpeg

    Alles Liebe 🍀

    *binwiederweg*
    stefnirengawpoisonivy
  • "Was sein soll soll sein " - jo eh. Aber wenn ich mein Kind schon länger plane, und vielleicht auch schon länger erfolglos probiere, will ich doch die allerbesten Voraussetzungen schaffen dass es funktioniert, und das bedeutet auch schon vorher kein Alkohol, Nikotin etc. Grade bei Männern. Als Frau musst du eh während der 9 Monate vitamine nehmen, und auf einiges verzichten, und das einzige was Männer beisteuern können ist gesundes sperma während der bastelphase. Danach könnens eh wieder tun was sie wollen quasi. Und Fakt ist nunmal, dass Männer die regelmäßig Alkohol trinken zeugen mehr herzkranke Kinder als Männer die keinen Alkohol trinken.

    @sista2002 Wenn ich zuhause bin kann ich dir sagen was meiner nimmt. Grundsätzlich helfen mir die Fachkräfte in der Apotheke immer sehr wenn ich neue Ergänzungen oder vitamine mag. DM hat auch relativ viel Angebot, wenn man die Zeit hat, sich jedes durchzulesen 😅
    stefnirengaw
  • Bezüglich Spermien und Alkohol: wenn das wirklich so tragisch wär, hätt mein freund wohl nicht mehr viele funktionierende Spermien. Er trinkt gerne mal 1,2 Bier und ich bin trotzdem schwanger geworden 😉
    stefnirengaw
  • @musik jo richtig oag. Aber jetz versuchen wirs halt mal damit und nächstes mal ein anderes Präparat. in vielen is eh eine sehr ähnliche Rezeptur zu finden.
    stefnirengaw
  • @CarinaJasmin ja das schon, aber manche wollen nicht zurückstecken. ;) ist leider so und mit dem muss man sich zufrieden geben.

    Meiner zB trinkt wenns gut geht ein- zwei mal im Monat was. Und das lasst er sich dann wenn der ES ist auch nicht verbieten...

    Hab nur das Beispiel hergenommen, dass es so auch bei manchen funktioniert... :)
  • @poisonivy ja das ganze zeug ist wirklich nicht billig... :O
    so ein Kinderwunsch kann schon auch ins Geld gehen, aber wie @musik sagt es gibt auch günstigere Varianten.
    poisonivy
  • @sista2002 Meiner nimmt die vitamine vom dm. Da steht oben: für ihn - vitamine und mineralstoffe für den mann. Da steht auch hinten oben selen und zink sei enthalten und dass dies wohl wichtig für die spermien ist 😄
    sista2002
  • Ich trau mich gar nimma testen😞 diese Enttäuschung jedes mal🙄
  • CeliCeli

    1,581

    bearbeitet 6. 09. 2021, 18:58
    @Hope19 warte noch und nicht unter Tags testen 😄 bist ja nicht alleine wir hibbeln eh mit
  • Hope19 schrieb: »
    Ich trau mich gar nimma testen😞 diese Enttäuschung jedes mal🙄

    Ich kann dich soooooo gut verstehen!!!!
  • Bin gerade etwas verwirrt, bin heute ES+5/6 weiß ned genau wie ich rechnen soll 😂 und hatte jetzt 2 mal nach pipi gehen, gaaaanz wenig gaaaanz hell rosa Blut dabei 🤔😑

    Kann ich den Zyklus also auch wieder abschreiben 🙁 obwohl ich diesmal eigentlich ein gutes gefühl habe naja
  • EoveniaEovenia

    396

    bearbeitet 6. 09. 2021, 19:03
    @pelalina Glückwunsch 🍀🍀🍀



    *wieder raus Schleich *
    pelalina
  • @Naddl Das klingt für mich nach Einmistungsblutung!!!
    sista2002LexxiBee
  • @Filouni wäre das nicht noch viel zu früh?
  • @Dani2511 heißt ja nicht dass es bei jedem so ist nur weil es bei euch alles gut geklappt hat. Sowie nicht jeder Raucher Lungenkrebs bekommt ist es trotzdem erwiesen dass Rauchen Lungenkrebs fördert und genauso ist erwiesen dass Alkohol Spermienqualität verschlechtert.
    sista2002
  • Meine Apotheke hat mir was um 87 Euro für 90 Tabletten für den Mann vorgeschlagen. Also geh ich wohl eher zu dm ;)
  • @Naddl Kann auch von der guten Durchblutung der Gebärmutter kommen. Ich würde sagen, dass eine leichte Blutung jetzt weder ein besonderes Zeichen für eine Schwangerschaft noch eines gegen eine Schwangerschaft ist
    Naddl
  • @Naddl oh ja, das kann sehr wohl schon auf eine Einnistung hindeuten, ab ES+5 kann das sein 😉 Da wirds ja jetzt richtig spannend hier 😁
    Naddl
  • Bzgl. Vitaminen für den Mann, meiner nimmt gar nix. Und er trinkt mindestens 2 Kaffee pro Tag 😅 Aber er ist Nichtraucher und trinken tut er auch nur selten und net viel.
  • @CarinaJasmin stimmt. Ich wollte damit nur sagen, dass es, sofern sonst keine Probleme vorliegen kein schwerwiegender Hintergrundsgrund ist, wenn Mann oder auch Frau in der bastelphase ab und an was trinkt. Ich hab bis zum es auch Alkohol getrunken, in der 2. zh halt nicht mehr. Und ich kenn im bekanntenkreis einige ungeplante Schwangerschaften, wo auch nicht auf Alkohol verzichtet wurde. Aber es kann ja zum Glück jeder und jede so halten wie er/sie will 🙂
  • @naddl ich würd sagen einnistungsblutung 😏😊
    Naddl
  • Meiner nimmt diese...kosten 19.99 für 30 Tage...ich nehme das Gegenstück dazu "Mutterfreude" (Folsäure, Eisen, Magnesium)

    f3417020-0f38-11ec-b27b-4fc1819d8731.jpeg
    sista2002
  • @SlayerBeda danke, habs schon bestellt ;):) wehe meiner nimmts nicht...
  • Danke für euren positiven Zuspruch, aber ich weiß nicht, möchte dann nicht wieder allzu enttäuscht werden 😑

    Zu dem Vitamin Thema, also mein Freund nimmt nichts aber ich denke er ist noch so jung er braucht das vielleicht noch nicht 🤣 aber man könnte es ja probieren
  • Danke @Eovenia ☺️

    @Naddl war bei mir in diesem Zyklus auch so bei ES5/6. hab dann auch quasi abgeschlossen mit der Einstellung ich warte jetzt halt auf die mens und dann kommt so ein Ergebnis daher 😅
    Ich drück dir die Daumen! Noch ist nix verloren 🍀😊
    Naddlsista2002LexxiBeeDaniii
  • Dani2511 schrieb: »
    @CarinaJasmin stimmt. Ich wollte damit nur sagen, dass es, sofern sonst keine Probleme vorliegen kein schwerwiegender Hintergrundsgrund ist, wenn Mann oder auch Frau in der bastelphase ab und an was trinkt. Ich hab bis zum es auch Alkohol getrunken, in der 2. zh halt nicht mehr. Und ich kenn im bekanntenkreis einige ungeplante Schwangerschaften, wo auch nicht auf Alkohol verzichtet wurde. Aber es kann ja zum Glück jeder und jede so halten wie er/sie will 🙂

    Ich verstehe, dass man perfekte Voraussetzungen schaffen möchte.

    Aber, ein bisserl muss man auch weiterhin leben dürfen. Ich hab meine FA damals auch gefragt, wollte auch alles perfekt haben.
    Sie hat gesagt ‚trink Wein, hab Spaß und macht euch eine schöne Zeit‘ - und dass es absolut ausreicht ab positivem Test zu verzichten. In den ersten Wochen gilt ohnehin das alles oder nichts Prinzip. Und Rotwein ist gut für Libido und Durchblutung 😙

    Wegen Vitaminen für den Mann: kenne einige die gute Erfahrungen mit Profertil gemacht haben.

    Wünsche euch allen alles Gute 🍀
    Frühlingskind20
  • @mydreamcametrue es hat sicherlich auch damit zu tun, dass man gerne zumindest das Gefühl hat, dass der Mann auch was beiträgt... ;)
    mydreamcametrue
  • MOMof4MOMof4

    4,286

    bearbeitet 6. 09. 2021, 21:00
    Neuer nmt 4.10. 😬🙄
    @LexxiBee

    Arefam abgesetzt. Blutung begonnen.
    Ovu noch positiv. Temperatur auch noch oben.

    @pelalina Glückwunsch!
  • @nilita87 das tut mir leid 😶

    Ich hab noch immer keine Mens Anzeichen nur Brustschmerzen 😬😬😬 aber dafür bekomm ich mit dem Antikörpertest nächste woche sämtliche Blutwerte mit ausgewertet 🤩
    LexxiBee
  • @Nilita87 das tut mir leid. Hab dich aktualisiert.

    @Celi das ist ja cool, und die Chancen stehen ja auch noch gut 😊
  • @Nilita87 Tut mir leid😟
  • Guten Morgen Mädels 😊 werd heute wieder nicht testen, vielleicht morgen an ES14 wenn bis dahin der Drache noch immer nicht da ist aber eher ES15
    Sonnenschein23sista2002
  • @Celi Guten Morgen. was hast den noch alles bestimmen lassen?

    du machst es spannend will auch nicht vor NMT testen. Bei mir wird sich sowieso ein wenig nach hinten verschieben, NMT wird erst der 14te sein denk ich, da der ES auch später war..

    ich wart mal ab 😊
  • Guten Morgen! Meine bessere Hälfte nimmt jetzt nach einem Spermiogramm das jetzt nicht schlecht aber auch nicht berauschend ist Profertil. Bei shopapotheke gabs die günstiger.
    Ps: wurde vom Arzt empfohlen
    sista2002stefnirengaw
  • @Celi Wow hut ab dass du das schaffst. Ich kann das überhaupt nicht aushalten 🙈
  • Solange die Kurve oben bleibt sehts gut bd2d2c70-0f99-11ec-8968-6ddd16d25fb0.jpeg Ich hab einfach einmal die Gesundenuntersuchung mit bestellt beim Bluttest das muss reichen, mehr will ich nicht denn das würde mich zu sehr stressen
  • @Celi ok :) - ja das muss ich auch wieder mal machen. Hab das letzte mal beim Antikörpernachweis nur den Titer bestimmen lassen von MMR und Vitamin D und von der Schilddrüße den Wert, hat die Frauenärztin bereits angeschaut und der ist in Ordnung.
  • ZT25, 7ter Tag mit CB Ovu hoch aber noch immer kein Peak...ich hoffe mein Zyklus ist nicht schon wieder so lang wie letztes Mal...dachte das war nur weil ich dazwischen krank war... 🤔
  • @SlayerBeda das ist echt lange :( wie lange war denn der Zyklus davor? Hadt du die CB Stäbchen oder den CB Monitor?


    Mein Monitor hat heute an ZT 13 hoch angezeigt, also auf ins Gefecht haha.
    Morgen bin ich ja zur Kontrolle beim Gyn. Bin gespannt, was er im Ultraschall bei den Eierstöcken hinsichtlich Eisprung sieht...
  • @sista2002 ach da bin ich gespannt was der Gyn sagt :)

    hab auch einmal genau einen Kontrolltermin gehabt und da hat der OVU genau mit dem FA übereingestimmt.
    sista2002
  • @LexxiBee habe gerade gesehen mein NMT ist eigentlich der 13.9 also falls du zeit hast bitte ändern

    Diese mini Blutung oder was es war, ist wieder vorbei und alles beim alten 😊 also weiter geht's mit Hibbeln
    sista2002stefnirengawSonnenschein23JulsenmaypelalinaMOMof4
  • @naddl zum Glück 🙏🍀
  • Vierter Tag relativ konstante Temperatur. Letzten Zyklus hatte ich das in den Tagen vor dem ES, also werden jetzt mal einfach Herzen gesetzt, als würde der ES bevorstehen.

    @Celi ooh du machst es aber spannend! 😃
    poisonivysista2002MOMof4
  • @musik hab leider keinen NMT bei dir gefunden in der Liste. Wie weit bist du denn ungefähr?

    Ich bin jetzt ZT16, kurz vorm Eisprung wie das aussieht. Gestern Abend und heute morgen schon ge-❤️-elt und das machen wir so weiter bis minimum 10.9. (vorhergesagter ES^^)
    fgcbg9xuhxq8.jpg

    Eventuell hibbelbuddy? :mrgreen:

    @Celi boah, ich könnt ned so lange warten XD
    Daumen sind gedrückt!
    sista2002
  • @poisonivy ich bin an ZT25. Durch das PCOS hab ich sehr lange und sehr unregelmäßige Zyklen. Der letzte Zyklus war aber perfekt, jetzt hab ich gehofft ich hab wieder so regelmäßige Zyklen wie früher, aber scheinbar nicht. ES könnte heute und auch erst in 2 Wochen sein, hatte ich alles schon im letzten Jahr. 🙄
    (Meine Stimmung schwingt grad alle paar Minuten zwischen optimistisch und verzweifelt hin und her 🙈)
    poisonivy
  • @musik oje, das kann ich gut verstehen. Meine sind (und waren immer schon) ziemlich lange, ab 32 Tage ca.
    Es ist halt echt blöd weil man nie genau weiss, wo man gerade ist 🙄
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum