Hibbelmädels #90 Der Altweibersommer ☀️ ist nun da, wir wollen 2 Striche ⏸️ - das ist klar 😁

17810121324

Kommentare

  • @Naddl das könnt ich auch mal machen :)
  • Welche Werte werden denn beim Hormonstatus normalerweise angeschaut? Ich kenn mich da überhaupt nicht aus.🙁
  • @Naddl Hab gerade gesehen dass du es schon geschrieben hast🙈😅 sorry übersehen😀
  • @sista2002 Kostet es beim Frauenarzt was wenn das ein Wahlarzt ist? Wahrscheinlich schon oder?
  • @Hope19 Also bei einem betreffend den weiblichen Zyklus (gibt ja auch andere Hormone) wird hier (https://www.familie.de/kinderwunsch/fruchtbarkeit/hormonstatus-bestimmen-was-heisst-das-und-wer-traegt-die-kosten/) erklärt, was normalerweise dabei ist. Man sollte den Hormonstatus normalerweise an ZT 2 bis 5 machen lassen, sofern man nichts besonderes vermutet, das abweichend sein könnte.
    stefnirengaw
  • @Hope19 normalerweise gibt dir die oder der Gyn eh nur die Überweisung fürs Blut abnehmen und damit gehst du entweder ins Labor oder zum Hausarzt zum Blutabnehmen. Denke nicht, dass er für die Überweisung extra was verlangt. WahlärztInnen verlangen auch zwischen den Terminen oft nichts, wenn sie dir nur ein Rezept oder eine Überweisung ausstellen lassen. Normalerweise sollte aber die Hausärztin oder der Hausarzt die von dir gewünschten Werte auch selber bestimmen lassen.
  • @Hope19 Morgen wäre ich zt6, wenn ich morgen früh das beim Hausarzt machen lasse geht das auch noch?🙈
  • @Naddl ich will dir ja absolut keine falschen Hoffnungen machen, aber solange die Blutung nicht viel und nur altes Blut ist, ists noch nicht die Mens...und Mens-Ziehen kann man in der SS schließlich auch haben 😉 Ich halte meine Daumen sicherheitshalber noch weiterhin gedrückt 🍀

    Ich hab am Donnerstag Blutabnahme beim Hausarzt für meine MagenOP-Nachsorge im KH, meint ihr kann ich da das HCG mitanschauen lassen? Mich würd interessieren obs schon vollständig gesunken ist. Ansonsten wird glaub ich eh so ziemlich alles angeschaut, was auch für den KiWu wichtig ist.
    sista2002
  • @Hope19 Ich denke, das wäre zu spät, da solltest du auf den nächsten Zyklus warten.

    @Naddl ich stimme @LexxiBee zu und halte dir auch weiterhin die Daumen. Braunes Blut könnte auch von einer Einnistung stammen.

    @LexxiBee Ja, sags dem Hausarzt einfach. Mehr als dass er nein sagt, kann ja nicht sein. Aber in deinem Fall würde mich das sehr wundern, wenn er nein sagt. Ist ja schon wichtig zu wissen, ob das HCG schon gesunken ist.
    LexxiBee
  • @sista2002 ja ich find auch, denn somit weiss ich dann auch ob ich evtl. schon mit einem ES wieder rechnen kann dieses Monat, oder eben eher nicht. Ich werd einfach fragen.

    sista2002
  • @LexxiBee ja das kannst du sicher mitmachen lassen 😊
    sista2002LexxiBee
  • Da ich für meine Untersuchung am 22.09. nicht schwanger sein dürfte, habe ich mir nun für den Tag davor bei meinem Hausarzt einen Termin für eine Blutabnahme für die Ermittlung des HCG ausgemacht. Somit hab ich ein fixes Ergebnis (im Blut ist das HCG ja auch schon früher) und erspare mir auch ggf Stricheraten... :)
    Naddl
  • @sista2002 das ist eine gute Idee 😊
    sista2002
  • @LexxiBee @sista2002 ihr macht es einen auch nicht einfach 😳😂 also morgen mach ich 2 Tests einen mitn Monitor und einen CB und morgen muss er ja dann schon aussagekräftig sein bei ES+13/14......

    Ansonsten geh ich brav meine Blutabnahme machen und dann geht's halt weiter in nächsten Zyklus...

    Habe auch irgendwie nur links so ein stechen 😕
    LexxiBeesista2002
  • @Naddl ich bin gespannt 😊😊
    Naddlsista2002
  • @sista2002 ich habe vor frühestens am 23ten zu testen...hatte bereits zwei biochemische also will ich nicht zu früh testen...hoffe ich halte es bis dahin durch

    @Naddl ich habe auch Hashimoto und habe mich trotz Medikamente ganz schlecht gefühlt...have mich dann wegen Lebensmittelunverträglichkeiten austesten lassen...seit ich gewisse Sachen weglasse geht es mir viel besser und meine Antikörper sind von über 1800 auf knapp 300 gesunken... Habe in zwei Wochen auch iwwdef Kontrolle und hoffe das sie vielleicht noch mehr gesunken sind 🤞
    sista2002Naddl
  • @Naddl ja, da sollte der Test dann schon anschlagen! Ich drücke dir die Daumen und vielleicht gibts morgen früh ja tolle Neuigkeiten bei dir zu lesen :)
    Naddl
  • @all hat vielleicht jemand ein Foto von euch von einer Testreihe an Ovu-Streifen (bis zum positiven Ergebnis)? Meine sind heute leider ausgegangen und ich musste mir Streifen von einer anderen Marke kaufen, die jetzt wieder eine extrem helle Testlinie anzeigt, als wär ich am Anfang vom Zyklus 😞
  • @sunshine02 ich leider nicht
  • @sunshine02 welche Marke verwendest du denn? Google Mal nach Testreihen...da gibt's viele Fotos online
  • @SlayerBeda Ist ein NoName aus dem Ausland, da ich gerade im Urlaub bin.. die Sensitivität liegt aber bei 25.. glaube, die passen bei mir nicht ganz 😐
  • @all bin jetzt leider doch aus dem Rennen, ssw test war definitiv negativ und heute frisches Blut, also auf in den nächsten Zyklus.... 🍀🙁
  • @Naddl ach schade :( - viel Glück für den nächsten Zyklus. 🍀

    ich hab bis heute noch keine Mens, aber komisch das der SST an ES+12/13 negativ war oder ?
    Irgendwie ziehts im Unterleib bzw. im Schambereich aber nur ein bisschen, nicht so wie wenn die mens eintrudelt.


    Ich glaub ich wart heute noch ab heute wäre ich ES +15 lt. Berechnung verschiedenster Eisprungrechner.

    irgendwie ist alles komisch. 😐
    Sonnenschein23Naddl
  • @Naddl oh nein, tut mir Leid

    Meine Tempi ist immer noch unten… 🙄
  • @musik ich hoffe sie steigt bald mal bei dir :)
    musik
  • @Naddl
    Oohje, das tut mir leid 🥺

    Bin heute ZT 18, meine Brüste sind total empfindlich, im Unterbauch zieht es wie während der Mens nur nicht so stark und muss ständig zur Toilette 🙈
    Bin echt gespannt 😅🤭
  • @Naddl ach schade, tut mir leid für dich :(
  • @musik das bedeutet, du hattest noch keinen ES oder? Kenne mich mit NFP kaum aus ;-)
  • @j_m_g hattest du deinen ES schon ? bzw. hast du so einen kurzen Zyklus?

    weil du ZT18 schreibst..

    auf jedenfall hoff ich das beste für dich 😊🍀
  • @stefnirengaw na dann teste nochmal? Jetzt muss es ja schon aussagekräftig sein wenn du soweit bist....

    Danke für alle die geschrieben haben 🤗 ich bin jetzt mal gespannt auf mein Blutuntersuchung und hoffe es passt alles 😊
    stefnirengaw
  • b70bfbf0-160b-11ec-8127-096c6246584d.jpeg

    Scheint positiv 🤩
    stefnirengawsista2002JulsenmayNaddlLexxiBeemusikDaniii
  • @Naddl ich trau mich nicht :O ich warte heute noch ab und werde morgen spätestens übermorgen testen...

    irgendwie komisch alles zusammen :O - bei den letzten beiden SSW habe ich immer schon früher positiv getestet so wie beim letzten Test ES 12 oder 13.

    hoffe das bei deinen Blutwerte alles passt 😊

    @sunshine02 der sieht gut aus 😊 🤩
    sista2002
  • @Naddl Tut mir leid🥺Wir hibbeln gemeinsam in den nächsten Zyklus ❤️
    Naddlsista2002
  • @stefnirengaw
    Laut Ovus hatte ich ihn schon ja 🙈 Ab jetzt heißt es abwarten und Tee trinken 😅
    Bin wirklich gespannt.
  • @sunshine02 ja das is positiv! :-) viel Spaß beim 💗 setzen
    sista2002
  • @j_m_g wann hast du vor zu testen? 😊

    ja das ist immer das schlimmste, diese blöde Warterei 🙈🙈
  • @Naddl oh tut mir auch echt leid, ich hatte bei dir eigentlich echt ein total gutes Gefühl....na dann hibbeln wir noch gemeinsam 😊

    @stefnirengaw du machst es ja echt spannend 🍀

    @sunshine02 der schaut super aus, ich hoff ich hab dieses Monat auch noch irgendwann so einen 😁

    Ich war heute den 1. Tag wieder in der Arbeit, und es lief überhaupt nicht gut...bin im Endeffekt komplett aufgelöst und fertig früher heim gegangen. Morgen hab ich zum Glück wieder frei, am Freitag muss ich mich dann wieder durchbeissen, hoffentlich geht's dann mal ohne weinen 🙈
    Naddl
  • stefnirengawstefnirengaw

    1,946

    bearbeitet 15. 09. 2021, 19:27
    @LexxiBee ja irgendwie total komisch, hab jetzt meine letzten Zyklen durchgesehen am 13ten spätestens 14ten nach ES kam immer die Mens und heute wär schon der 15te 🙈

    der ES war auch 2 Tage später als sonst 😳 aber das ist oben schon eingerechnet...


    das glaub ich dir mein erster Tag war damals auch nicht so prickelnd, dass dauert ein zeitchen 😏





    mal sehen was noch kommt.. hatte ich noch nie. oder glaubt ihr das sie noch kommen könnte?




    Sonnenschein23MOMof4sista2002
  • @stefnirengaw
    Also ich hab mir ja vorgenommen echt geduldig zu sein 🙈 Frühestens Ende nächster Woche denke ich 🤭
  • @stefnirengaw schwer zu sagen, möglich ist theoretisch alles, ich würde testen, dringend!! 😅

    Ich hab seit heute Abend dauernd ein Ziehen in der Leiste....keine Ahnung was das wieder ist, SB ist heute nach wie vor nur sehr wenig, ein nahender ES kanns auch eigentlich nicht sein...das wär noch zu früh. Ausser es käme nochmal eine Blutung, aber bisher noch nix.
  • Guten Morgen.

    Also ich hab heute nochmal zwei Test gemacht, 1x Femo und 1x CB und beide sind negativ...😢

    keine Ahnung was da los is, anscheinend hat sich alles verschoben, vielleicht kommt die Mens ja heute oder morgen noch und ansonsten muss ich die FA anrufen und nachfragen...


  • @stefnirengaw
    Guten Morgen 🌺
    🥺 Oje, dass tut mir leid. Fühl dich gedrückt 🍀
  • @j_m_g danke, ich wart jetzt mal und dann sehen wir weiter.

    Vielleicht geh ich auch ins Labor um den Hcg Wert zu bestimmen mal sehen, dann is das auch abgeklärt 😅
  • Guten Morgen,
    ich hab schon Blut abgegeben wegen dem Hormonstatus. Jetzt hoffe ich, dass da alles passt. Somit kann man dann ja wenigstens das mal ausschließen.
  • @Hope19 sehr gut 😊

    magst dann mal einen Screenshot machen was alles angeschaut wurde? ☺️
  • @stefnirengaw ach schade 😔 dann starten wir in den nächsten Zyklus 😊


    Bei mir ist es auch bisschen seltsam weil heute ist ZT 3 und ich hatte nur mehr einen mini mini Fleck am O. B. Normal habe ich 4 Tage Vollgas... Finde es seltsam das es heute schon wieder vorbei sein soll....

    Ich versuche heute die Blutuntersuchung zu machen, neben der Kinergarteneingewöhnung ist das garnicht so einfach 😅
  • @Naddl ja wirklich schade, nur komisch das ich nichts von der Mens spür...

    Die Brustschmerzen haben sich auch wieder gelegt bzw. es zieht nur mehr ab und zu.
    Keine Ahnung was da los ist, dabei bin ich nicht mal gestresst oder dergleichen. 🙈

    ja das glaub ich dir 😅


  • Hope19 schrieb: »
    Guten Morgen,
    ich hab schon Blut abgegeben wegen dem Hormonstatus. Jetzt hoffe ich, dass da alles passt. Somit kann man dann ja wenigstens das mal ausschließen.

    Guten Morgen
    ich bekomme heute meine Ergebnisse vom Hormonstatus...bin gespannt ob was nicht passt oder alles OK ist 🤷🏻‍♀️ und wie du sagst....vl kann man mal was ausschließen warum es nicht funktioniert...
    Naddl
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum