Hallo ihr Lieben.
Mein Kleiner ist fast 7 Monate alt. Wir haben mit der Beikost begonnen aber er ist kein großer Esser und bevorzugt die Brust.
Seit einigen Wochen (auch schon vor Beikost Beginn) trinkt er an der Brust, dreht sich weg. Wenn ich ihn im Sitzen stille beginnt er dann zu schreien bis er sich wieder her dreht und weiter trinkt als ob nichts gewesen wäre. Meist Stille ich ihn jetzt im Liegen aber auch da dreht er sich ständig weg und sucht dann die Brust auf der anderen Seite. Das Zimmer ist immer abgedunkelt und leise also kann es nicht an einer Ablenkung liegen.
Schön langsam raubt es mir die Nerven da jede Still Mahlzeit dadurch ewig in die Länge gezogen wird. Mir ist schon bewusst das er es toll findet sich zu drehen und spielen möchte aber vielleicht hat jemand noch einen Tipp damit ich es uns beiden etwas einfacher machen kann (er wird auch nie richtig satt und hat umgehend wieder Hunger).
Kommentare
339
226
Hört sich für mich aber eher nach Ablenkung an (zB auch Geräusche) oder einfach wieder etwas neues lernen- wie du schreibst, dass er sich jetzt gerne dreht.
Vl. lässt sich die Stillmahlzeit mit einem interessanten Spiel (und Schnuller) ein klein wenig hinaus zögern, damit er dann hungriger ist.
Mir hilft es oft zurück zu denken, wie es am Anfang war und wie viel einfacher vieles geworden ist.
Es wird nur eine Phase sein und ich bin mir sicher, du wirst sie gut meistern, auch wenn er die Kuscheleinheit Stillen im Moment länger genießt und es für dich und deinen Alltag eine Herausforderung ist.