@Julsenmay VitD haben ja die meisten zu wenig. Kannst du mit Oleovit D3 Tropfen kompensieren (gibts mit Rezeptgebühr) oder andere Tropfen (kenne nur die Oleovit)
Nachdem ich ja am Dienstag sowieso das HCG bestimmen lasse(n muss, weil ich diese Augen OP Voruntersuchung habe), lasse ich da auch gleich nochmal alles an Hormonen und Schilddrüse) kontrollieren. Vielleicht sind die Schilddrüsen AK Werte bei mir wieder ganz anders und ich brauche mir doch keine Sorgen machen.
Solche Blutwerte sind ja eigentlich nur eine Momentaufnahme und muss man sich eigentlich sowieso im Verlauf ansehen.
@sista2002
hm...ich nehme eigentlich schon hochdosierte Tabletten - 1 pro Tag und zusätzlich hab ich einen Spray, den ich auch 1x pro Tag verwenden kann...pump aber 10-15 mal (Hausarzt hat gemeint das wäre kein Problem, da man VitaminD nicht überdosieren kann) - und doch bleibt der Wert immer voll niedrig...
hab gestern neue Tabletten bekommen...soll diese jetzt versuchen 🤷🏻♀️
@julsenmay@sista2002 ich glaub ich geh heut ein bisschen früher von der Arbeit und mach dann auch mal so einen Hormonstatus 😏 wenn nicht so viel los ist im Labor..
@JulsenMay Spannend, ich dachte schon, dass man überdosieren kann (kommt halt drauf an, was man nimmt und wie konzentriert das VitD dann ist). Vielleicht bringen die neuen Tabletten ja wirklich etwas. Ansonsten probier die Oleovit D3 Tropfen. Das sind die, die die Babies und Kinder auch nehmen sollen und die haben bei mir auch gewirkt, um den Vit D Mangel auszugleichen. Vielleicht gibts aber auch Körper, die ein zugeführtes Vit D nicht aufnehmen können, keine Ahnung...
Ich musste damals beim VitD Mangel 1x pro Woche 40 (!) Tropfen nehmen. Normal nimmt man 1 bis 4 Tropfen pro Tag, wenn man einem Mangel vorbeugen möchte.
@julsenmay@sista2002 Mein Freund war einmal Kur und da haben sie im auch Vitamin D3 verschrieben, ist dann wie er heimgekommen ist direkt zur Apotheke und die hat dann gemeint das die bei der Kur im so eine hohe Dosis geben wollten, welche für einen Elefanten wäre.. und das dass ja nicht überdosiert werden soll. Hat auch seine Hausarzt dann. gesagt, dass dies nicht gut gewesen wäre hätte er die genommen.
also ich kenns auch das man es überdosieren kann... 😏
@stefnirengaw@sista2002
da soll sich einer noch auskennen, und wem man glauben/vertrauen soll?!
und bezüglich Nebenwirkungen...Kalziumgehalt müsst ich daheim schauen bei den Werten...
und den anderen - die hab ich sowieso immer und durchgehend was aber durch die MagenOP zurückzuführen ist 🤷🏻♀️🙈
ich nehme jetzt einfach mal die neuen Tabletten und dann muss ich eh wieder Blut abnehmen und kontrollieren lassen - da frag ich nochmal beim Hausarzt nach...
Bin heute ZT 19 und irgendwie fühlt sich alles anders an als letzten Monat. 🤭 Da ich ja ziemlich sicher meinen ES am Wochenende hatte (der digitale war einfeutig positiv und nächsten Tag nicht mehr und ich hab ihn gespürt) hab ich heute aus Neugierde nochmal einen OVU gemacht und er hat immer noch eine Linie 🙈 Vll wage ich mich bald ans orakeln, was meint ihr? 🤭
@Julsenmay ja leider ich würde da aber auf die Packungsbeilage des Medikaments vertrauen. Ärzte kennen sich oft leider gar nicht so gut mit Medikamenten aus. Pharmazie ist ja auch ein anderes Studium.
Man kann so gut wie alles überdosieren (normal sagt man immer, man kann nur fettlösliche Vitamine, wozu Vit D gehört, überdosieren und nicht wasserlösliche, aber man kann ja auch an zu viel Wasser trinken sterben).
@stefnirengaw
Oje, ist ja komisch 🤔 Das sich alles soweit verschoben hat, dass der Sst noch nicht anschlägt kann nicht sein?! Drück dir auf alle Fälle trotzdem die Daumen 🍀
@sista2002
Ooh, dann bist du ja nur ein paar Tage vor mir. Wie fühlst du dich? 🤗
Orakeln kann man eben mit OVU‘s und da macht man dann jeden Tag zur selbern Zeit Morgens einen und wenn die Linie von Tag zu Tag dunkler wird, kann es heißen das man schwanger ist 🙈
@sista2002 falls es wirklich eine beginnende Hashimoto ist können die Antikörper ganz stark schwanken...weil die Schilddrüse sich noch einige Zeit gegen den "Angriff" wehren kann... Hoffe das es nur ein einmaliges Ergebniss ist und sich bald wieder einpendelt! 🤞
@j_m_g bin jetzt ES 8 und fühle gar nichts...meine Temperatur ist schön hoch
@stefnirengaw ich schleich mich mal kurz rein ich hatte auch recht lange keinen positiven sst war dann am vermeintlichen ZT1 (hatte 2-3tage ne Blutung) bei der Blutabnahme wegen hormonstatus weils bei der großen sonschnell ging und wir bei nr2 doch länger gebastelt haben.. von den werten her war von der Schwangerschaft da auch noch garnix zu sehen und mein Hausarzt war dann sehr überrascht als ich ne woche später doch positiv getestet habe 😅
Ich drück die daumen das du auch so ein glück hast 🤞🤞🤞
@SlayerBeda@coconut seid ihr schon ungeduldig? Obwohl ich am Dienstag ja Blutabnehmen gehe und das Ergebnis am Mittwoch habe, mach ich vielleicht doch auch selber Tests. Je näher das Testfenster rückt, desto ungeduldiger werde ich. Wenns diesmal nix ist, werde ich nämlich wohl eine Hibbelpause machen, um mir die Augen operieren zu lassen. Und ich wüsst halt gerne mal Bescheid...
So, meine Tempi ging heute tatsächlich steil bergauf, ❤️ haben wir gestern Nacht noch gesetzt. Aber ich rechne mir wie gesagt nicht wirklich Chancen aus.
Ich habe das schlimmste hinter mir, bin zwar noch immer traurig (das wird auch noch etwas dauern) aber langsam geht es wieder voran bzw muss es ja weiter gehen. Wir hatten jetzt gut Zeit, uns von unserem Zwergi zu verabschieden, ließen Luftballons in den Himmel steigen und haben zu Hause eine kleine Erinnerungsecke für unser Sternchen eingerichtet ❤️
Blutungen sind noch immer da, das wird wohl jetzt auch noch ne zeitlang so dahin gehen. Aber auch der ganze Rest von Schleimhaut soll ja raus.
@LexxiBee ich bin dann auch bereit für die Liste, es kann aber sein, dass ich derweil immer noch bissl weniger mitmische, bemühe mich aber. 😘
Meine Daten 27, OÖ, 2. Kind, 12. ÜZ/1. ÜZ nach der FG, NMT unbekannt.
@sista2002 ich kann dir dann zuhause schauen welche werte da alle gemacht wurden glaube aber es waren nur die üblichen weiß aber jetzt nicht auswendig
@coconut die blutung war nur leicht aber kontinuierlich halt 2-3 Tage lang und eigentlich zum NMT (daher dachte ich eigentlich das die mens is)..dann wars wieder aus🙈 und normal hatte ich meine tage eigentlich immer ziemlich genau 1 woche🤔
@Biene880 willkommen bei uns 🤗 Hab dich schon auf die Liste gesetzt, möchtest du mir vielleicht noch dein Bundesland verraten?
@summerbreeze1 hab dich auch drauf gesetzt, bei den Unbekannten NMTs mal, und du schreibst es mir dann einfach, wenn du mal Konkreteres weisst, dann setz ich dich wieder oben dazu 😊
@stefnirengaw danke!! Und ich drück dir die Daumen, dass du bald in einen neuen ÜZ starten kannst, ist ja zach wenn der SST immer negativ ist und die Mens auch nicht daher kommt 😕
@Salo24 dann wird das bei dir damals die Einnistung gewesen sein oder?? Man liest zumindest öfter, dass die Nidationsblutung auch erst zum Zeitpunkt des NMT sein kann.
@Naddl hast du schon das Ergebnis deiner Blutuntersuchung?
Und weisst du deinen neuen NMT?
Ich habs heut komplett übersehen beim Arzt anzurufen, wegen meinem Blutbefund, werd ihn mir am Dienstag dann holen, da ist dann wenigstens das beta-HCG auch schon fix dabei.
@LexxiBee das hoff ich auch, wenns net bis montag besser wird ruf I den FA an um einen Termin. irgendwie ziehts immer wieder im unterleib und kommt aber nix.. ganz komisch. versteh ich net wirklich..
Sorry bei mir war einiges los die Woche habe zwar bissl mitgelesen aber hatte fast keine Zeit fürs Handy...
@LexxiBee neuer NMT sollte der 10. 10 sein danke fürs erinnern 😅
Blutuntersuchung sieht bestens aus, leider haben sie bei der Schilddrüse nicht alles gemacht obwohl ich es verlangt habe.... Das muss ich nochmals machen ansonsten passen die hormone nur Vitamin D ist zu wenig
Hallo an Allen!
Wir sind im ersten Übungszyklus. Am Dienstag bzw Mittwoch hatte ich meinen Eisprung buw fruchtbaren Tage laut Ovulationstest. Gebastelt haben wir auch Montag und Dienstag abends.
Jetzt bin ich heute mit etwas Unterbauchziehen und Kreuzschmerzen, fast wie wenn ich meine Tage bekomme, aufgewacht.
Noch dazu habe ich Kopfschmerzen, so kenn ich das nicht bei mir.. habe echt selten welche und wenn nicht so schlimm 🙈
Glaubt ihr, es sind schon Anzeichen?
Wir wünschen uns es so sehr, mir ist aber klar, dass beim ersten Mal die Wahrsgering ist, auch wenns bei unserer Tochter so war...
Liebe Grüße 🥰
Ich bin heute ES+10 und habs nicht lassen können einen Test zu machen. War voll dumm, weil jetzt bin ich mir nur unsicher und sonst nix. Diese OneStep Tests zeigen ja wohl leider des öfteren eine 2. Linie an, obwohl man nicht schwanger ist. Ich habe eine haaaauchzarte 2. Linie. Muss ich wohl morgen schauen, ob die dicker wird. Jetzt weiß ich erst recht nix und kann raten, ob die Linie echt ist oder nicht
Kommentare
3,515
3,515
Solche Blutwerte sind ja eigentlich nur eine Momentaufnahme und muss man sich eigentlich sowieso im Verlauf ansehen.
1,146
hm...ich nehme eigentlich schon hochdosierte Tabletten - 1 pro Tag und zusätzlich hab ich einen Spray, den ich auch 1x pro Tag verwenden kann...pump aber 10-15 mal (Hausarzt hat gemeint das wäre kein Problem, da man VitaminD nicht überdosieren kann) - und doch bleibt der Wert immer voll niedrig...
hab gestern neue Tabletten bekommen...soll diese jetzt versuchen 🤷🏻♀️
1,946
3,515
3,515
"Vitamin D kann, vor allem bei Überdosierung, zu folgenden Nebenwirkungen führen:
Stoffwechsel- und Ernährungsstörungen:
Erhöhter Kalziumgehalt in Blut und Urin (Hypercalcämie, Hypercalcurie).
Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes:
Verstopfung, Blähungen, Übelkeit, Magenschmerzen, Durchfall."
Du kannst auch hier mal nachlesen: https://medikamio.com/de-at/medikamente/oleovit-d3-tropfen/pil#before_use
Ich musste damals beim VitD Mangel 1x pro Woche 40 (!) Tropfen nehmen. Normal nimmt man 1 bis 4 Tropfen pro Tag, wenn man einem Mangel vorbeugen möchte.
1,946
also ich kenns auch das man es überdosieren kann... 😏
Er nimmt auch die Oleovit.
1,146
da soll sich einer noch auskennen, und wem man glauben/vertrauen soll?!
und bezüglich Nebenwirkungen...Kalziumgehalt müsst ich daheim schauen bei den Werten...
und den anderen - die hab ich sowieso immer und durchgehend was aber durch die MagenOP zurückzuführen ist 🤷🏻♀️🙈
ich nehme jetzt einfach mal die neuen Tabletten und dann muss ich eh wieder Blut abnehmen und kontrollieren lassen - da frag ich nochmal beim Hausarzt nach...
1,946
700
Na, wie gehts euch allen?! 😊
Bin heute ZT 19 und irgendwie fühlt sich alles anders an als letzten Monat. 🤭 Da ich ja ziemlich sicher meinen ES am Wochenende hatte (der digitale war einfeutig positiv und nächsten Tag nicht mehr und ich hab ihn gespürt) hab ich heute aus Neugierde nochmal einen OVU gemacht und er hat immer noch eine Linie 🙈 Vll wage ich mich bald ans orakeln, was meint ihr? 🤭
3,515
Man kann so gut wie alles überdosieren (normal sagt man immer, man kann nur fettlösliche Vitamine, wozu Vit D gehört, überdosieren und nicht wasserlösliche, aber man kann ja auch an zu viel Wasser trinken sterben).
1,946
mal sehen ob bis Montag was passiert.
orakelt hab ich noch gar nie, was muss man da genau machen ? Heisst das der Ovu bleibt dann immer positiv und dann ist man schwanger?
3,515
Mit Orakeln habe ich auch keine Erfahrung.
700
Oje, ist ja komisch 🤔 Das sich alles soweit verschoben hat, dass der Sst noch nicht anschlägt kann nicht sein?! Drück dir auf alle Fälle trotzdem die Daumen 🍀
@sista2002
Ooh, dann bist du ja nur ein paar Tage vor mir. Wie fühlst du dich? 🤗
Orakeln kann man eben mit OVU‘s und da macht man dann jeden Tag zur selbern Zeit Morgens einen und wenn die Linie von Tag zu Tag dunkler wird, kann es heißen das man schwanger ist 🙈
1,946
bin jetzt schon ES 17...
mal sehen was noch so passiert 🙈
ah OK, vielleicht versuch ich das auch mal 😅
700
Ich kann dir nur sagen, dass ich bei meinem zweiten Sohn bis an ES+21 negativ getestet habe 🤭 Und dann einen Tag später fett positiv 😅
Bin echt gespannt, hab heute mal den ersten gemacht und ich bin jetzt laut den anderen OVU‘s ES+5 und der zeigt eine schöne Linie an. 🤭
3,515
1,946
war grad im Labor, mal sehen was hier der Bluttest sagt, dann kann ich am Montag gleich die FA anrufen, wenn sich bis dahin nichts tut... 😊😏
700
Dann drück ich dir die Daumen 🍀
@stefnirengaw
Ooh ich bin echt gespannt, was die nächsten Tage bei dir bringen 🍀
1,946
also schwanger bin ich mal nicht und die Werte sind im Bereich wo sie sein sollten lt Klammerwert... so wie ich das jetzt sehe 😏
Vl hat sich ja wirklich alles nur verschoben.. 😩
wo ist der neue Zyklus 😩😩
700
3,515
1,946
@sista2002 ja schade, aber habs mir eh schon gedacht. Aber dafür sehen die anderen Werte gut aus 😊
782
@j_m_g bin jetzt ES 8 und fühle gar nichts...meine Temperatur ist schön hoch
4,208
Hallo, ich bin ziemlich gleich weit wie du. Ich merke auch nichts. Außer 2 Tage leichte bräunliche Fäden 🙈
782
Wann hast du vor zu testen?
4,286
Ovu positiv und Mann ausgeflogen.
Dann muss er morgen wohl etwas früher aufstehen 😉
Wer ist mein Hibbelbuddy?
2,635
Ich drück die daumen das du auch so ein glück hast 🤞🤞🤞
1,946
mal sehen wie es bei mir ausgeht 😅😊 danke für die Info 😊
2,635
Und natürlich sind auch für alle andern hibblerinnen die daumen gedrückt 🤞🤞
3,515
3,515
4,208
3,166
769
Freue mich auf Austausch (und bin natürlich wie ihr euch denken könnt sehr aufgeregt)
1,946
782
5,936
Ich habe das schlimmste hinter mir, bin zwar noch immer traurig (das wird auch noch etwas dauern) aber langsam geht es wieder voran bzw muss es ja weiter gehen. Wir hatten jetzt gut Zeit, uns von unserem Zwergi zu verabschieden, ließen Luftballons in den Himmel steigen und haben zu Hause eine kleine Erinnerungsecke für unser Sternchen eingerichtet ❤️
Blutungen sind noch immer da, das wird wohl jetzt auch noch ne zeitlang so dahin gehen. Aber auch der ganze Rest von Schleimhaut soll ja raus.
@LexxiBee ich bin dann auch bereit für die Liste, es kann aber sein, dass ich derweil immer noch bissl weniger mitmische, bemühe mich aber. 😘
Meine Daten 27, OÖ, 2. Kind, 12. ÜZ/1. ÜZ nach der FG, NMT unbekannt.
2,635
@coconut die blutung war nur leicht aber kontinuierlich halt 2-3 Tage lang und eigentlich zum NMT (daher dachte ich eigentlich das die mens is)..dann wars wieder aus🙈 und normal hatte ich meine tage eigentlich immer ziemlich genau 1 woche🤔
3,166
@summerbreeze1 hab dich auch drauf gesetzt, bei den Unbekannten NMTs mal, und du schreibst es mir dann einfach, wenn du mal Konkreteres weisst, dann setz ich dich wieder oben dazu 😊
@stefnirengaw danke!! Und ich drück dir die Daumen, dass du bald in einen neuen ÜZ starten kannst, ist ja zach wenn der SST immer negativ ist und die Mens auch nicht daher kommt 😕
@SlayerBeda, @coconut, @j_m_g und @sista2002 bei euch wirds ja jetzt spannend 😁 Drück euch ganz fest die Daumen!! ❤️🍀🍀
@Salo24 dann wird das bei dir damals die Einnistung gewesen sein oder?? Man liest zumindest öfter, dass die Nidationsblutung auch erst zum Zeitpunkt des NMT sein kann.
3,166
Und weisst du deinen neuen NMT?
Ich habs heut komplett übersehen beim Arzt anzurufen, wegen meinem Blutbefund, werd ihn mir am Dienstag dann holen, da ist dann wenigstens das beta-HCG auch schon fix dabei.
769
2,635
3,166
1,946
3,515
873
@LexxiBee neuer NMT sollte der 10. 10 sein danke fürs erinnern 😅
Blutuntersuchung sieht bestens aus, leider haben sie bei der Schilddrüse nicht alles gemacht obwohl ich es verlangt habe.... Das muss ich nochmals machen ansonsten passen die hormone nur Vitamin D ist zu wenig
@Biene880 herzlich willkommen bei uns 🤗
650
Wir sind im ersten Übungszyklus. Am Dienstag bzw Mittwoch hatte ich meinen Eisprung buw fruchtbaren Tage laut Ovulationstest. Gebastelt haben wir auch Montag und Dienstag abends.
Jetzt bin ich heute mit etwas Unterbauchziehen und Kreuzschmerzen, fast wie wenn ich meine Tage bekomme, aufgewacht.
Noch dazu habe ich Kopfschmerzen, so kenn ich das nicht bei mir.. habe echt selten welche und wenn nicht so schlimm 🙈
Glaubt ihr, es sind schon Anzeichen?
Wir wünschen uns es so sehr, mir ist aber klar, dass beim ersten Mal die Wahrsgering ist, auch wenns bei unserer Tochter so war...
Liebe Grüße 🥰
1,946
auf in den nächsten Zyklus 🍀 neuer NMT nehm ich mal den 17.10.
Sag dir dann noch genaueren NMT wann ES ist 😊
3,515
Ich bin heute ES+10 und habs nicht lassen können einen Test zu machen. War voll dumm, weil jetzt bin ich mir nur unsicher und sonst nix. Diese OneStep Tests zeigen ja wohl leider des öfteren eine 2. Linie an, obwohl man nicht schwanger ist. Ich habe eine haaaauchzarte 2. Linie. Muss ich wohl morgen schauen, ob die dicker wird. Jetzt weiß ich erst recht nix und kann raten, ob die Linie echt ist oder nicht