Hallo ihr Lieben, ich stehe vor der Entscheidung ins LKH Graz oder LKH Feldbach zu gehen. Eigentlich dann, wenn ich einen Kaiserschnitt bekommen würde - dann könnte mich mein Arzt in Feldbach operieren. Meine Bedenken sind hauptsächlich, dass wenn irgendwas mit meinem Baby wäre, wir überführt werden müssten. Hat bezüglich Überführung jemand Erfahrungen?
Danke vorab und liebe Grüße
Kommentare
2,791
Ich habe bereits zwei Mal im LKH FB entbunden.
Die erste Geburt war vaginal. Es war keine einfache Geburt (Buachpresse durch Arzt und Hebamme, Saugglocke, Dammschnitt) aber es ist gut aus gegangen und ich fühlte mich zu jeder Zeit gut versorgt.
Zweite Geburt wurde ein Schneller Kaiserschnitt.
Mein Sohn musste wiederbelebt werden und verlor Blut. Nachdem der diensthabende Kinderarzt auf Bereitschaft zuhause schlief (es war Nacht) dauerte alles etwas.
Es kam dann auch der Notarzt aus Graz und mein Sohn wurde dann schnellstens nach Graz gebracht.
Es verlief zum Glück alles gut.
Aber seit diesem Erlebnis rate ich allen, bei denen Komplikationen bereits prognostiziert sind, in Graz zu entbinden. Dort hat man schließlich alles vor Ort.
Ansonsten fand ich mich in FB immer gut aufgehoben.
Alles Gute!
315
2,791
1,466
Ich hätte heuer auch in FB entbunden, da ich aber schon während der SW wusste, dass meine Tochter Nierenprobleme hat, wurde mir Graz empfohlen!
Im Falle einer neuerlichen SW würde es Feldbach werden
315
@Ka48 danke auch!
Außer dass sie momentan (SW34) noch nicht richtig liegt, gibt es keine Auffälligkeiten. Denke aber immer zu viel an was wäre wenn..