Hibbelmädels #90 Der Altweibersommer ☀️ ist nun da, wir wollen 2 Striche ⏸️ - das ist klar 😁

1131416181924

Kommentare

• @coconut wenn du schon eine Blutung hast, dann kannst du es auch absetzen. 🤗
  • @coconut Wie stark ist die Blutung denn? So wie deine Mens? Falls ja, dann kannst dus wohl absetzen.

@Celi Ja ich nehme 200mg seit ES+1 und werde es solange nehmen, wie der Gyn meint (ca bis zur 12. SSW).
  • @Celi Darf ich fragen, was das für eine App ist?
  • @sunshine02
    sieht nach Femometer App aus 🤗
  • Die App heißt Femometer 😊 dazu gäbe es auf Amazon auch einen Thermometer aber den brauch ich nicht der billige vom bipa tuts auch und die Teststreifen gibt's auch auf Amazon
  • Kann mir mal wer sagen, warum die Femometer Ovus jetzt eigentlich schon wieder anders ausschauen? 🙈
  • @summerbreeze1 ich hab noch die Alten, kanns nicht sagen 😅
    Was ist leicht jetzt anders?

Ich komm grad vom Arzt, hab meinen Blutbefund mitbekommen, Werte sind alle absolut top, nur Vit D3 bin ich knapp unter der Grenze, das hab ich gleich bestellt, müsst morgen schon ankommen.
    HCG wurde ja auch mitbestimmt...also letzte Woche Donnerstag war die Blutabnahme, das war der 13. Tag nach AS, da war der Wert bei 79,9...was sagt ihr dazu? Passt das? Ich denke schon oder, werde vorher ja bestimmt schon gut über 1000 oder mehr gehabt haben...jetzt denk ich nur wieder drüber nach, ob der Ovu aufgrund dessen positiv gewesen sein könnte...obwohl, so fett positiv eigentlich nicht oder, da wär er dann bestimmt schwächer gewesen...und lt. der Tempi Kurve passts ja zusammen mit ES 🤔
  • @LexxiBee sie sind kleiner und hinten hellrosa.
    aber die haben doch das Design erst vor kurzem erst mal umgestellt 🙈
  • Oook jetzt bin ich fix davon überzeugt, dass ich diesen Zyklus noch nicht schwanger werden konnte, denn wenn man googelt heisst es, dass das HCG bei 0 bzw. unter 5 sein muss, damit man einen ES haben kann, somit kann ich eigentlich letzte Woche keinen ES gehabt haben. Finds nur komisch das lt. Kurve auch einer war...wenn wer was anderes weiss dazu, nur her damit 😅

Und ich finds auch komisch, daß mein FA das nicht kontrolliert, man liest ständig, dass das im Auge behalten werden muss, damits auch ja wieder ganz absinkt. Aber hätt ich bei der HA nix gesagt, wüsst ich bis heute nix.
  • @LexxiBee ich befürchte leider auch, dass der HCG Wert noch zu hoch ist. Ich war gestern an ES+12 Blut abnehmen und hatte einen HCG Wert von 85, 1

Aber man weiß ja nie. Werden ja auch genug Frauen trotz richtiger Verhütung auch schwanger...
  • Ja eh, man weiss es eh nie, aber ich rechne jetzt mit einer Blutung in einer Woche oder so.
  • @LexxiBee wird schon werden!
    LexxiBee
  • MOMof4MOMof4

4,286

bearbeitet 22. 09. 2021, 12:10
    @LexxiBee ich glaube das ist bei jeder Frau anders.
    Ich hatte ca 2 Wochen nach AS bereits einen negativen sstest.
    Bitte behalte das im Auge. Wenn der nicht hcg nicht runtergeht, dann könnte noch Schwangerschaftsgewebe vorhanden sein.
    Falls du einen Test zuhause hast, würde ich das selber etwas kontrollieren, obs weniger wird.
    Und dein positiver ovu ist bestimmt vom hcg.
  • @Nilita87 also ich hab jetzt noch bissl weitergegoogelt und der Abfall müsste eigentlich im Rahmen sein. Ich weiss natürlich auch nicht, wie hoch mein Ausgangswert war. Eine Woche ist ja seit der Blutabnahme schon wieder vergangen, jetzt warte ich ob in einer Woche ca. die Blutung kommt, und wenn nicht dann muss ichs eh nochmal checken lassen.
  • Aber vielleicht mach ich dann schnell einen SST, hab noch 25er daheim. Wär eh interessant.
  • @summerbreeze1 meine haben eine andere Verpackung aber ansonsten ziemlich gleich.
    @j_m_g ich hoffe für dich das der Test noch positiv wird :)

@LexxiBee ich denke er sollte normalerweise ziemlich auf null sein. Aber wer weiss das schon :) bei mir hat das irgendwie nie wer kontrolliert. Bin gespannt :) aber ansonsten einen zyklus zum wieder einpendeln kann man jeden Körper geben ;)

LexxiBeej_m_g
  • Da hast du recht. Meinen Ausgangswert kannte ich auch nicht.
    War allerdings 9 ssw
  • LexxiBeeLexxiBee

3,166

bearbeitet 22. 09. 2021, 12:32
    @Nilita87 ich hatte die AS bei 9+0, aber die Werte können ja von Frau zu Frau sehr unterschiedlich sein.

Sorgen brauch ich mir wies aussieht jedenfalls nicht machen, der SST ist ganz eindeutig negativ, also muss es wohl eh schon unter 25 gefallen sein;
    bou9hv9iocey.jpg

Ich hab einen Bericht von einer Hebamme gelesen die schrieb, grundsätzlich wird ein ES bei einem HCG Wert ab 10 unterdrückt, sie würde aber nicht zu 100% behaupten, dass es hier keine Ausnahmen geben kann, da es ja öfter Frauen gibt die unmittelbar nach einer FG wieder schwanger werden.
    Aber ich will mich an gar keinem Strohhalm oder so festklammern, wär ja Blödsinn. Wie @stefnirengaw auch schrieb, ein Zyklus Pause schadet ja auch nicht, dann weiss man wenigstens auch wieder genau wann NMT sein sollte usw. Und vielleicht bekommt mein Mann dann ja sein gewünschtes Juli-Baby 😉
    sista2002MOMof4
  • MOMof4MOMof4

4,286

bearbeitet 22. 09. 2021, 12:39
    Eine Schwangerschaft ist definitiv im ersten Zyklus nach AS möglich.
    Mein hcg war unter 10 (wieviele genau weiß ich nicht) und ein Eisprung war sichtbar + fett positiver ovu.
    Ich hab allerdings ein paar Monate pausiert.
    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich alles bald wieder einpendelt!
    LexxiBee
  • @LexxiBee @Nilita87 ja möglich ist alles nach der ersten FG bin ich im 3 ÜZ wieder schwanger geworden aber leider wieder in einer FG geendet..

aber wir wissen das wir schwanger werden können ☺️😏

Mal sehen ob wirklich alle guten Dinge 3 sind 😏🍀
    sista2002LexxiBee
  • Genau, wir werden uns hoffentlich alle ganz bald freuen dürfen ❤️❤️
    JulsenmaystefnirengawMOMof4
  • @Nilita87 danke!!
    Irgendwie bekomm ich ja immer mehr das Gefühl, dass sich der Wunsch meines Mannes erfüllen soll, vielleicht ist alles was grad passiert und passiert ist Schicksal...also sollte es dann tatsächlich ein Juli oder Augustbaby werden, dann muss ich lachen 🤭
  • Nachdem ich heute nach dem Temperatur messen etwa down war, habe ich mir diesen hübschen Ovu Tracker zusammengestellt... Wenn wer die Druckvorlage haben will sagt Bescheid :-)

b9d00110-1bb5-11ec-aff9-87ea368c5e1b.jpeg
    sista2002LexxiBeeJulsenmay
  • @SlayerBeda wow der sieht toll aus 😊 ich würd einen nehmen meiner ist nur so 0 8 15 😅🙈
    sista2002
  • @stefnirengaw hab dir ne PN geschickt
  • @SlayerBeda hab keine PN von dir bekommen, hab dir aber auch eine PN geschickt 😊
  • Huhu, ich warte auch auf den 2. Strich. Leider hat sich heute die Hoffnung nicht erfüllt. Joa, das war jetzt der 3. ÜZ. Bin schon ziemlich enttäuscht.

PS: bin neu hier, weiss noch nicht genau wie das hier läuft :) vlt noch kurz zu mir. Bin 36 und hab ein paar Kilos zu viel. Und 2 Myome von denen aber nicht ganz klar ist, ob sie sich tatsächlich negativ auf die Fruchtbarkeit auswirken. Gibt da wohl verschiedene Formen. Hab Angst, dass die Kilos ein Problem sind. Oder viel eher DAS Problem.

Habt ihr Tipps für mich wie ich gelassener werde?
  • LexxiBeeLexxiBee

3,166

bearbeitet 22. 09. 2021, 18:52
    @avis willkommen bei uns 🤗 Tut mir leid, dass es bisher noch nicht geklappt hat, drück dir die Daumen für den nächsten ÜZ 🍀🍀
    Magst du mir vielleicht noch deinen NMT (Nicht-Mens-Tag, also der Tag an dem die Mens kommen sollte) und Bundesland verraten? Dann kann ich dich auf die Liste setzen. Und ich nehme an es wird das 1. Kind oder?

Das mit den Myomen ist doof, was sagt dein FA dazu? Lässt sich das ermitteln?

Wegen dem Gewicht, klar kann das ein Faktor sein der es erschwerlicher macht, aber es ist auf jeden Fall kein Grund für Unfruchtbarkeit in dem Sinn. Ich hatte vor meinen beiden Kids auch ziemliches Übergewicht, und wurde trotzdem schwanger 😊 Bei meinem Sohn hats zwar 1 Jahr lang gedauert, aber da hab ich davor auch die Pille 10 Jahre genommen.

Tipps zum gelassener werden sind immer schwierig, man weiss man soll sich nicht stressen, aber unterbewusst tut man's dann ja irgendwie doch 🙈
    Entspannt ❤️ setzen um den ES herum und ablenken so guts geht, und Dinge genießen die schwanger oder mit Baby dann nicht mehr so gehen, das ist das, was ich dir raten kann 😊
    avis
  • @avis herzlich willkommen bei uns

Bezüglich der Myome ist es ausschlaggebend wo sie sind und wie tief sie in der Gebärmutter sitzen...also wenn sie nur außen dran sind ist das nicht so schlimm aber wenn sie nach innen rein gehen oder den Innenraum deformieren ist nicht so gut

Hast du schon mal eine Biopsie machen lassen um zu schauen was für Myome es sind?
    avis
  • LexxiBee schrieb: »
    @avis willkommen bei uns 🤗 Tut mir leid, dass es bisher noch nicht geklappt hat, drück dir die Daumen für den nächsten ÜZ 🍀🍀
    Magst du mir vielleicht noch deinen NMT (Nicht-Mens-Tag, also der Tag an dem die Mens kommen sollte) und Bundesland verraten? Dann kann ich dich auf die Liste setzen. Und ich nehme an es wird das 1. Kind oder?

Das mit den Myomen ist doof, was sagt dein FA dazu? Lässt sich das ermitteln?

Wegen dem Gewicht, klar kann das ein Faktor sein der es erschwerlicher macht, aber es ist auf jeden Fall kein Grund für Unfruchtbarkeit in dem Sinn. Ich hatte vor meinen beiden Kids auch ziemliches Übergewicht, und wurde trotzdem schwanger 😊 Bei meinem Sohn hats zwar 1 Jahr lang gedauert, aber da hab ich davor auch die Pille 10 Jahre genommen.

Tipps zum gelassener werden sind immer schwierig, man weiss man soll sich nicht stressen, aber unterbewusst tut man's dann ja irgendwie doch 🙈
    Entspannt ❤️ setzen um den ES herum und ablenken so guts geht, und Dinge genießen die schwanger oder mit Baby dann nicht mehr so gehen, das ist das, was ich dir raten kann 😊

Danke, für deine lieben Worte :) ich hatte mich schon gewundert was NMT bedeutet. Der war eigentlich Samstag, aber es sollte dann doch schon heute so weit sein.

Ich hatte jetzt etwas über 6 Jahre die Goldspirale. Eigentlich war mein Zyklus recht regelmäßig, aber momentan ... recht kurz. Weniger als 28T. Speziell in der zweiten Zyklushälfte hat mein Körper verrückt gespielt seit ich die Spirale entfernen hab lassen.

Ich komme aus Vlbg und es ist das 1. Kind.

Myome hab ich mal im Krankenhaus untersuchen lassen - auf Anraten meiner Ärztin wegen KiWu. Ist nicht eindeutig, ob sie tatsächlich mit der Gebärmutterwand verbunden sind oder eben nicht. Ich hätte damals noch eine Rundfahrt mit einer Kamera in meinem Uterus bekommen können, aber die 2. Spirale wurde gerade gesetzt (die hätte entfernt werden müssen) und Partner war auch keiner in Sicht, also hab ichs lassen. Das war vor einem Jahr ca.

Ich bin zwar kein Kontrollfreak, aber ich tu mir recht schwer mit Situationen in denen ich nicht viel zu einem positiven Outcome beitragen kann. Wo ich sozusagen auf das Glück vertrauen muss. Ich rauche nicht. Trinke wenig bis keinen Alkohol. Hab jetzt wieder angefangen meine abendlichen Runden zu drehen.

• SlayerBeda schrieb: »
    @avis herzlich willkommen bei uns

Bezüglich der Myome ist es ausschlaggebend wo sie sind und wie tief sie in der Gebärmutter sitzen...also wenn sie nur außen dran sind ist das nicht so schlimm aber wenn sie nach innen rein gehen oder den Innenraum deformieren ist nicht so gut

Hast du schon mal eine Biopsie machen lassen um zu schauen was für Myome es sind?

ich hatte letztes Jahr einen Ultraschall im Krankenhaus. Da konnte nicht genau bestimmt werden, ob die Myome von der Lage her problematisch sind oder nicht. Soweit ich weiß, sind sie aber in der Gebärmutter. Sie meinten, ich solle es drauf an kommen lassen.
  • @avis weisst du deinen neuen NMT auch? 😁

Ich weiss genau was du meinst, ich bin auch kein Kontrollfreak aber plane sehr gerne, und der KiWu ist leider nicht sehr planbar 🙈 Man kann zwar unterstützende Maßnahmen setzen, aber kontrollieren lässt es sich leider nicht 😅

Ich finds irgendwie bissl arg wenn Ärzte sagen du sollst es drauf ankommen lassen 🙈 Grade beim KiWu ists nunmal so, dass man immer unentspannter wird, umso länger es dauert 🙈 Also ich glaub ich würds nochmal abklären lassen, die Kamerarundfahrt könntest du jetzt ja ohne weiteres machen 😊
    sista2002avisJulsenmay
  • Guten Morgen 🙂

Na, wie gehts euch allen?! Gibts was Neues? 😊

Also ich sitze hier auf Nadeln und warte sehnlichst das die Tage vergehen um endlich testen zu können. 🙈
    Ich bin aber echt guter Hoffnung. Kann‘s garnicht erklären, fühle mich einfach schwanger 🤭 Hoffe das klingt nicht wirr 😅😅

@avis
    Herzlich Willkommen und viel Glück 🍀🍀
    LexxiBeeavis
  • Guten Morgen 🤗
    Ich hatte gestern zu Mittag den Peak jetzt kann ich auch wieder nur abwarten und Tee trinken 😀🙏
    sista2002Sonnenschein23
  • @j_m_g ich drück dir fest die Daumen, dass dich dein Gefühl nicht täuscht!! 🍀😊

@Celi das ist die zacheste Zeit find ich...nein Blödsinn, das Warten auf den ES ist eigentlich fast noch zacher...ach, jede Warterei einfach 🙈😂
    j_m_gsista2002
  • Das stimmt immer diese Warterei🤣👍 hab mit jetzt Yamswurzelkapseln bestellt um das Progesteron etwas zu regulieren, hilfts ned schadets ned 🤷‍♀️ mir ist letzten Zyklus aufgefallen das die Temperatur so langsam steigt und am Ende langsam gefallen ist, das könnte auf einen Mangel deuten aber ist nur Vermutung
  • LexxiBee schrieb: »
    @avis weisst du deinen neuen NMT auch? 😁

Ich weiss genau was du meinst, ich bin auch kein Kontrollfreak aber plane sehr gerne, und der KiWu ist leider nicht sehr planbar 🙈 Man kann zwar unterstützende Maßnahmen setzen, aber kontrollieren lässt es sich leider nicht 😅

Ich finds irgendwie bissl arg wenn Ärzte sagen du sollst es drauf ankommen lassen 🙈 Grade beim KiWu ists nunmal so, dass man immer unentspannter wird, umso länger es dauert 🙈 Also ich glaub ich würds nochmal abklären lassen, die Kamerarundfahrt könntest du jetzt ja ohne weiteres machen 😊

Stimmt. Ich hab im Dezember sowieso Termin bei meiner FA. Wenns bis dahin nicht klappt, dann auf jeden Fall raus mit den Dingern. Meine Mama hatte auch welche. Nach der Entfernung war sie ruckzuck schwanger. Und das mit ü40 🙈

Lt Kalender wärs dee 19. Oktober.
  • @Celi hoffe die Wartezeit vergeht schnell 😊

wo hast du die kapseln bestellt?

@j_m_g ich drück dir daumen 🍀😊
  • Bei Nature Love 😊 hab gute Erfahrungen mit dem D3/K2 von denen und dazu nehm ich noch Mutterfreude von Naturtreu
  • sista2002sista2002

3,515

bearbeitet 23. 09. 2021, 08:02
    @j_m_g Ich drück dir auch die Daumen, ab wann möchtest du testen? (glaube du hattest es schon geschrieben, habs mir aber nicht gemerkt :( )

@LexxiBee Sowohl schwanger werden als auch die Schwangerschaft besteht nur aus Warten kommt mir vor....
  • @Celi danke für den Tipp 😊
    ich nehm Folsäure von Novolac, da ich diese dann immer nehmen kann bis zur Stillzeit 😊
  • Ich war gestern ES+6 und irgwie hatte ich den ganzen Tag über ein Ziehen im Unterleib 🤔 muss aber nichts heißen, am So bzw. Mo erwarte ich mein Mens, bin gespannt ob die zweite Zykluslänge zu kurz sein wird oder nicht 😐
  • Wie lang probiert ihr es denn schon alle ungefähr?
    Wir seit ca April 😪 andere werden sofort schwanger 😪
  • Seit Juli 🤗 alles wird zur richtigen Zeit
  • @coconut
    seit November 😅🙈🤔
  • @coconut seit voriges Jahr August, wurde aber 2x schwanger mit FG jeweils in der 6-7 ssw 😢

ja das stimmt, manche brauchen sich nur ansehen und sind schwanger 😩😅
  • @Celi mutterfreude von naturtreu nehme ich auch :-)

@coconut Mai 2018...da war jetzt aber von November letzten jahr bis August Pause wegen Operation und Medikamenteneinstellung...daher haben wir jetzt mit dem letzten Zyklus neu zum zählen angefangen...also daher jetzt 2.ÜZ 🤞
  • @coconut ich wurde im 1. ÜZ schwanger, aber endete ja sehr rasch leider wird. Jetzt hoffen wir natürlich, dass es wieder so flott geht. Aber ich weiss wies ist, lange zu hibbeln, haben für unseren Sohn damals 1 Jahr gebraucht.
    Und bevor wir jetzt zu basteln begonnen haben, hab ich alleine mehr oder weniger schon 1 Jahr lang "gehibbelt", bis mein Mann endlich ja gesagt hat zu einem weiteren Kind, war auch sehr hart.
  • @sunshine02 das könnte aber genauso gut eine Einnistung gewesen sein 😉 Daumen sind gedrückt!! 🍀
  • @coconut Seit Jänner 😏
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum