Ich hatte einen Dammriss 2en grades der genäht wurde. Leider ist auch eine Scharmlippe komplett an einer Stelle gerissen. Wurde nicht genäht da die Artztin meinte das würde so zusammenwachsen jetzt 8 manate nach der Geburt habe ich eine 2 geteilte zerschnittene Lippe. Stört mich optisch sehr. Gibt es hier andere Mütter wo das auch so ist? Warum bzw wurde es bei euch nicht genäht oder genäht?
Kommentare
381
116
3
Hallo. Das klingt gut. Schön das es bei dir genäht wurde und du davon nichts mehr merkst.
3
Hallo. Oh je klingt trotzdem das es genäht wurde nicht so toll vor allem mit dem Knubbel wünsche dir das beste das es gut verheilt.
3,887
6,571
Bei mir wurde die dammnaht 8 Wochen nach der 1. Geburt nochmal aufgeschnitten und neu vernäht, weils nicht optimal zusammengewachsen ist (wurde unmittelbar nach der Geburt mit lokaler Betäubung genäht) und die Entscheidung war gut. Es war laut FA nicht unbedingt nötig das zu korrigieren, aber hätte halt sein können dass es dann bei der zweiten Geburt Probleme gibt. Bei meiner zweiten Geburt bin ich dann nur ganz wenig gerissen.
Ja, und obwohl ich bei der Geburt kein Schmerzmittel gebraucht habe, war mir für diesen Eingriff dann die kurznarkose lieber. Man spürt es ja doch trotz lokaler Betäubung und ich denke der Arzt kann besser nähen wenn die Patientin wirklich ganz ruhig daliegt und nicht zuckt 🙈.
381
@SalzburgMum danke, ja sind ja erst ein paar Wochen. Bin gespannt was die FA bei der ersten Untersuchung sagt, die hab ich erst in 2 Wochen.
Grundsätzlich fand ich diese Verletzungen nach der Geburt gar nicht so schlimm, ist alles schnell verheilt und hat nie weh getan...außer beim Sitzen aber da tut eh alles weh da macht die Naht auch keinen Unterschied mehr.
Ich wusste ja tatsächlich nur vorher gar nicht, dass das passieren kann. Im Nachhinein total logisch dass das auch reißen kann aber hab ich halt nie gehört vorher
640
1,694
@MusMus ich hatte auch das Problem mit dem verhärteten Gewebe. Meine Ärztin meinte dann täglich mit Dammmassageöl massieren. Die Geburt ist jetzt 12 Wochen her und das Gewebe ist schon wieder ziemlich weich und schön glatt.