Hibbelmädels #90 Der Altweibersommer ☀️ ist nun da, wir wollen 2 Striche ⏸️ - das ist klar 😁

11819212324

Kommentare

  • @annam Bei mir hat’s erst spät angeschlagen. So sah mein Test an TF+8 aus:

    h8wqbxzbb4aw.jpeg

    Und ich wusste eben nicht, ob das vom zusätzlichen HCG kommt oder nicht. Also sei nicht enttäuscht, wenn er an TF +7 noch nichts anzeigt 😅
  • @ella87 Danke für die Info :) ich weiss eh noch nicht ob ich mich trau, ich mach das nach gefühl 🙈
  • ella87ella87

    2,859

    bearbeitet 28. 09. 2021, 13:12
    @annam Das ist eine gute Idee. Lass dich auch nicht von Symptomen verunsichern. Aufgrund meiner Symptome war ich mir ganz sicher, dass es ein negatives Ergebnis sein würde.
    Das Einzige, was anders war, war mein überdurchschnittlicher Hunger und dass ich sehr müde war. Aber das hätte genau so gut von dem ganzen Medikamentencocktail sein können.
  • @Nilita87 Mommed sind super, ich hatte keine VL auf den Tests.
    hab bei der FG damit an ca. ES+10/11 zart positiv getestet. 😊

    @all genau das hab ich eben unter anderem auch damit gemeint, dass neue Leute, die dann zu uns stoßen wollen, sehr verunsichert werden dadurch 🙈

    Aber @Biene880 es ging vorher eher darum, dass jemand nur kommt, den SS Test zeigt und dann quasi wieder abhaut.
    Also alles gut 🤗Und herzlich willkommen bei uns auch an @SamirKathi 😊
    Ich wünsche euch eine kurze Hibbelzeit. 😊
    MOMof4sista2002
  • @summerbreeze1 naja, ich finde dass da keine Verwechslung entstehen kann wenn man genau liest :)

    @Blaumeise hat das damals eh so super formuliert
    musik
  • @annam ich glaub ein Problem ist halt auch, dass es quasi bei der Liste gepostet ist und die 1. Seite meist nicht angezeigt wird. 😊
    Weil zB ich seh die auch nicht, weil ich viel mim Handy online bin. 😊
    Aber ich will jetzt das Thema auch gar ned so breit treten 🙈😅
  • Ich bin wohl noch kein ovu profi, hab also keine so professionelle ovu Aufzeichnung, die ich euch zeigen könnte 🙈 aber ich denke, dass es heute oder morgen so weit sein wird mit dem ES, bin ganz aufgeregt
  • @summerbreeze1 danke für deine Antwort
  • @summerbreeze1 Da hast recht, aber wenn man den thread das erste mal aufmacht, is man automatisch auf der ersten seite, auch am handy :) aber ja, lass ma das thema jz 😊
  • @Nilita87 gern. 😊Drück dir die Daumen! 🍀😍

    @anam ah ok, das wusste ich zum Beispiel gar nicht, weil ich einfach schon so lang da bin 🙈🤣
    MOMof4
  • @Biene880 wir haben alle mal als nicht-profis angefangen 😄
    Wichtig ist ja nur, dass der Strich mindestens so stark ist wie die Kontrolllinie, dann ist der Ovu eigentlich erst positiv. (Manchmal verpasst man den aber, weil der Ovu zb abends positiv wäre und man vormittags testet. Da hilft es dann manchen, dass sie alle aufheben und in eine Liste kleben oder in einer App fotografieren, weil man da den Verlauf sieht.)
    …außer du verwendest den CB-Monitor, da ist wieder alles anders glaub ich 😅

    @summerbreeze1 ach du hast einfach so eine herzliche, liebe Art, du hast mir schon ein bisschen gefehlt hier 🥰
    sista2002
  • @musik danke für die lieben Worte, da werd ich ja ganz rot 🙈😍
    musik
  • Bei den one step ist es bei mir so, dass die sich wirklich erst nach einigen Minuten noch verändern bzw stärker werden. Würdet ihr dann das Endergebnis nehmen oder das was gleich mal kommt?
  • @SamirKathi willkommen bei uns, ich setz dich gleich auf die Liste 😊

    @Biene880 klar sind Beiträge erwünscht, du bist ja schließlich jetzt seit Beginn des 1. ÜZ hier dabei und hibbelst mit. Was unpassend ist, ist wenn wer eigentlich so überhaupt nicht bei uns dabei ist, und dann nur den pos. Test postet, um sich damit umgehend wieder zu verabschieden.

    Ich hab meist einen Zyklus von 28-32 Tagen, ES ist mal an ZT 14, mal ZT 16...da ists schon gut wenn man Ovus macht und vielleicht auch noch Tempi misst.

    @Nilita87 irgendwer hier hatte schon mal die mommed, und war ganz zufrieden damit, ich hab die seither nämlich auch im Hinterkopf.

    Ich hab seit heute eine leichte, hellrote SB, bin gespannt ob das schon die Mens wird. Wär mir ganz recht.
    MOMof4
  • @Biene880 herzlich willkommen bei uns 😊Mein Zyklus ist normalerweise 31 Tage. Mal +|- 1-3 Tage.
    Mein Eisprung spüre ich sehr stark, also nicht genau den Tag, aber so um den Eisprung herum hab ich einen starken Mitt elschmerz. Ich mach auch öfters Ovus und da ist mein Eisprung meist an ZT 16. dieses Monat war er jedoch 2 Tage später.
  • @Nilita87 Ich kann nur sagen dass sie wirklich überhaupt keine VL hatten, also die letzten Monate waren sie wirklich immer schneeweiß wenn ich nicht schwanger war. Hab aber schon öfter gelesen, dass sie anscheinend bald und gut anzeigen sollen wenn man schwanger ist. 😊
    MOMof4
  • MOMof4MOMof4

    4,286

    bearbeitet 28. 09. 2021, 17:01
    Ich glaube die sind nur die ersten 5 Minuten richtig aussagekräftig.
    Danach werden sie wieder heller
    @Biene880 cqalm5bumpbw.jpg


    Es handelt sich hier um einen onestep Ovu 25
  • Bei mir werden sie eben nach mehr als 5 Minuten deutlich dunkler. Was bedeutet die Zahl 25 und wo sehe ich was meiner für einer ist. Optisch sieht er genau gleich aus. Würdest du den von dir geposteten als positiv werten?
  • Und wenn man sie nur die ersten 5 min werten kann, wie könnte man dann überhaupt so eine Kurve mit all den Tagen fotografieren?
  • @Biene880 ich habe zyklus um die 36 Tage und mein ES ist normal um ZT23/24...ich habe auch oft Mal ein bissl stärker früher und dann geht der Ovu wieder heller bis er dann richtig positiv wird
  • 267c4c40-2077-11ec-9fee-cd3f6d5db5bd.jpeg
    Gestern, vorgestern und ganz unten der von heute. Was meint ihr? Sieht nach abnehmend aus oder kommt da die nächsten Tage noch was
  • musikmusik

    459

    bearbeitet 28. 09. 2021, 18:16
    @Biene880 das passiert nicht bei allen Ovu-Marken! Du kannst aber trotzdem immer einfach ein Foto machen und die dann zusammenschneiden, oder du lässt das eine App machen. Ich verwend zb Femometer, aber da gibts viele andere auch 😊
    Ach und es gibt 10er und 25er, die 10er sind empfindlicher. Ob deine 10er oder 25er sind, sollte auf der Verpackung irgendwo stehen. (Oder gibts 10er und 20er? Bin grad verwirrt 🤔)
  • Also in dem Fall rechts
  • Hmmm finde auf der Verpackung nichts
  • @Biene880 wenn du sie auf Amazon gekauft hast, schau Mal bei dem Listing ob es da drinnen steht

    Der Test von heute hat so einen Wisch drinnen, der hat vielleicht zu viel Urin abbekommen... Ich würde einfach Mal weiter testen und mach jeden Tag ein foto zum vergleichen
  • Nach halber Stunde sieht es jetzt so aus:

    4434cce0-207b-11ec-9fee-cd3f6d5db5bd.jpeg


    Wobei diesmal der likke der von heute ist
  • Die schauen aber alle Recht gleich aus...ich glaube der ES kommt erst
  • Okay vielleicht morgen:) danke
  • Ps auf Amazon steht es ist ein 20er
  • Danke fürs auf die Liste setzen @LexxiBee

    Ich bin so froh, dass ich euch gefunden habe. Ihr seid alle so nett zueinander, gehabt euch halt und tauscht euch aus. Bevor ich auf euch gestoßen bin, hab ich viel im Internet herumgesucht. Wie ihr natürlich alle wisst, ist dies nicht wirklich die beste Idee. Denn alle Symptome die man hat oder haben könnte, könnten sowohl für eine SS oder für die Mens sprechen.

    Ich bin nun ES +7 und ich bin nicht wirklich optimistisch. ❤️ Setzen konnten wir leider auch nur 5 bis 6 Tage vor dem ES, weswegen ich nicht wirklich optimistisch bin.

    Trotzdem freu ich mich aufs mithibbeln bei euch.
  • @SamirKathi Herzlich willkommen bei uns🥰
  • @SamirKathi in welchem ÜZ bist du denn? Noch im 1. oder schon weiter?

    @Biene880 ich würd auch noch weiter testen, denke auch der ES kommt erst demnächst.

    Meine Mens ist da 🥳🥳
    Dieser Zyklus hatte zwar jetzt nur 24 Tage, aber nachdem ja kein ES gewesen sein kann, ist das ja auch völlig egal. Jetzt hoff ich einfach nur, daß dieser Zyklus jetzt schön rund läuft, mit ES usw. Jetzt bin ich also definitiv wieder voll dabei, das freut mich 😁
    sista2002
  • @j_m_g wird sind Hibbelbuddys 😉
    j_m_g
  • @Hope19 danke :)

    @LexxiBee im 1 ÜZ ( wo ich jetzt wirklich auch mit einer App meinen Zyklus zu analysieren versuche.)

    Aber ich bin trotzdem so gespannt und aufgeregt. Ich würde am liebsten heute schon testen.
    LexxiBee
  • @ LexxiBee ich drück dir ganz fest die Daumen für deinen nächsten Zyklus.
  • @LexxiBee In deinem Fall sind das ja Good News 🤗. Jetzt kann’s wieder richtig losgehen 💪🏻. Viel Glück!!
    LexxiBee
  • @LexxiBee das sind doch gute Nachrichten 😉🥳 alles gute für den nächsten Zyklus 🍀😊🥰
    LexxiBee
  • Ahh lexxi endlich wieder richtig dabei 🙂

    Ich sags euch diese Yamswurzelkapseln sind a Wahnsinn... auf nüchternen Magen wurde mir gestern auf dem Weg zur Arbeit sauschlecht 😅 jetzt weiß ich wieder wie sich diese morgenübelkeit anfühlt und ich bin hundemüde, alles ist anstrengend 🥲 bin jetzt bei es 6 und Temperaturkurve gefällt mir auch viel besser als letztes Monat
    sista2002
  • @Biene880 hoppala sind 20er.
    Ich komm da auch immer durcheinander.
    Kann es sein dass der Eisprung vorm Testen war?
    Welchen Zyklus Tag hast du heute?
    Bei mir sind sie 2 Tage davor schwach, dann relativ zügig positiv und danach 2,3 Tage noch so wie bei dir auf dem Foto.
    Aber wird auch bei jedem anders sein.
    Ich lass alle ovus trocknen und hab dann auch einen Verlauf.
    Man kann dann halt einen Frischen nicht direkt mit den Trockenen vergleichen.
  • Falls es wem interessiert 😄

    In der chinesischen Medizin wird Yams gegen hormonelle Störungen bei Frauen eingesetzt. In der Wurzel steckt nämlich Diosgenin, das eine strukturelle Ähnlichkeit mit dem körpereigenen Geschlechtshormon Progesteron besitzt. Mit der Yamswurzel kann also einer Östrogendominanz entgegengewirkt werden, die folgende Auswirkungen haben kann:

    Zyklusstörung
    Prämenstruelle Syndrom (PMS)
    Unerfüllten Kinderwunsch
    Förderung von Endometriose
    Entstehung einer Hashimoto-Thyreoiditis

    Sollte aber nur ab dem ES eingenommen werden 🙃

    musik
  • @Biene880
    @SamirKathi

    Herzlich willkommen bei uns in der Runde 😁🙋🍀
    SamirKathi
  • @Nilita87 nein vorher kann nicht sein, ich teste seit ZT11, heute ist ZT 16. Die ersten 2 Tage waren sehr schwach, und dann eigentlich so wie auf den fotos. Vl kommt morgen der grosse Anstieg 🤷‍♀️🤷‍♀️
  • P.S. die sind seit August abgelaufen, vl liegt es auch daran
  • MOMof4MOMof4

    4,286

    bearbeitet 28. 09. 2021, 20:31
    Was noch sein könnte, dass du den Peak nicht auf den Streifen bekommen hast.
    Ich teste mittlerweile 2-3 x an meinen fruchtbaren Tagen.
    In der Früh ist bei mir der Test oft hell, am Abend positiv und am Morgen darauf wieder gut sichtbar aber nicht mehr positiv.
  • @biene880 wenns abgelaufen sind würd ich mich nimma 100% verlassen das sie richtig deuten 😅
  • Herzeln schadet momentan auf keinen Fall 🙈😉🤗
  • @nilita87 bei mir ist es genau so, mein Peak war dieses Mal in der Früh und am Abend war der Test schon wieder sehr hell, hätte ich verpasst wenn ich nicht zweimal getestet hätte
    MOMof4
  • Ah das heisst ihr würdet empfehlen zu den tagen der tagen 2 - 3 mal zu testen? Das wusste ich nicht, dachte sinnvoll ist eher immer zu selben Uhrzeit/Bedingung.

    Ich verlass mich eh nicht wirklich drauf, aber brauch sie hald trotzdem auf. ♥️♥️
  • Der Schleim ist ja auch ein guter Indikator oder? Wie lange vor dem ES kommt der in der Regel bei euch? Ich habs seit heute
  • @SamirKathi ich bin auch gerade ES+7 und schon unglaublich hibbelig :smiley: ich will endlich testen *ungeduldig* Wobei ich auch kein gutes Gefühl habe, wir haben zwar am ES Tag ein Herz gesetzt, davor nur 4 Tage vorher und mit meiner Vorgeschichte von meiner ersten Tochter bin ich eher pessimistisch eingestellt.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum