Die heutige Katastrophe ist eine Apfelmusschnitte 😉 Backrahmen verrutscht, Creme dadurch davon gelaufen. Zu wenig Zimt daheim 🙈 aber ich finde, Katastrophe noch halbwegs abgewendet 😁💪
Ich habe nächste Woche Geburtstag und wollte was mit in die Arbeit nehmen. Was könnte ich machen, mit wenig Aufwand? Ohne Schokolade. Hab an apfelkuchen gedacht. Hat da jemand ein gutes Rezept?
@fraudachs Was für eine Art Apfelkuchen suchst du?
Wir haben unseren absoluten Familienlieblingskuchen, ist mit Mürbeteig, Äpfel und Guss aus Sahne und Sauerrahm.
Da könnt ich dir das Rezept schicken, wenn du möchtest und ich finde, der schmeckt sowieso erst am nächsten Tag sooo gut
@dorli85 klingt gut. Hab eigentlich noch keinen Plan. Irgendwann was grad Saison hat Apfel oder Zwetschgen zu nehmen.
Muss ihn am Montag Nachmittag /Abend machen und nächsten Tag dann mitnehmen.
@fraudachs ich mach immer ein Früchtetiramisu (ohne Ei und Alkohol) mit dem gewünschten Obst (Himbeeren oder Erdbeeren mag ich am meisten, haben aber auch schon Apfelmus oder eine Art Raffaello probiert)
1 große Auflaufform
1 Pkg (Vollkorn)biskotten
500g Mascarpone
1 Pkg Paradiescreme (alternativ Pudding)
500-700g (TK) Beeren nach Wahl
Ein wenig Kakaopulver
1. Paradiescreme nach Anleitung zubereiten und mit der Mascarpone mischen
2. Beeren gut mixen
3. Auflaufform mit Biskotten auslegen + Hälfte der Masse auf den Biskotten verteilen
4. Danach die Hälfte der gemixten Beeren verteilen
5. Erneut Biskotten auslegen
6. Jetzt zuerst die restlich gemixten Beeren
7. Dann die restliche Mascarponemasse darauf verteilen
8. Zum Schluss Kakao drüber streuen
9. Alles über Nacht in den Kühlschrank, dann werden die Biskotten weich (wenn gewünscht, kann man's auch in Kaffee tunken, aber das wird dann oft so weich/gatschig - mag ich persönlich gar nicht)
Gestern gebacken:
Dinkel-Apfelmuffins ohne Zucker. Haben dann nicht nur den Babys geschmeckt, auch größere Kinder und Erwachsene haben zugegriffen obwohl sie eigentlich wie Brot mit apfelstücken schmecken 🙈.
@Hallo99
1 apfel zu Apfelmus verarbeiten (mit Schale dünsten und pürieren) und auskühlen lassen
2 El geschroteten Leinsamen in etwas Wasser einweichen
1/2 Becher joghurt mit 50 ml Rapsöl mixen, Leinsamen dazu, Apfelmus dazu,
1 apfel in Stücke schneiden und ebenfalls dazu
200g dinkelvollkornmehl, 1pkg Backpulver und 2 El Dinkel Flocken dazu
Backrohr auf 150 Grad heißluft vorheizen
Teig muffinförmchen füllen
30 min backen
@miKkii im Smoothie Maker manchmal Eiswürfel (dann wird das Obst auch nicht so braun - falls das stört) oder bissl Wasser. Aber wirklich nur etwas - soll ja nicht wässrig werden. Weintrauben wären zur Zeit auch ne Option an saftigen saisonalen Früchten zum dazu mischen.
Hatte auch wiederbefüllbare quetschis und verschiedenes Obst püriert. Was grad da war und mit etwas Wasser gemischt damits leichter raus geht. Im Winter wenn wenig an guten Obst da war, hab ich tk smoothie Mischungen gekauft.
In Süßspeisen find ich sie nicht so berauschend. Meine Mama hat letztens Obstknödel daraus gemacht; war okay. Die Marmelade der Schwiegermutter hab ich noch nicht probiert, soll aber sehr gut sein
Süß mag ich karamellisierte Feigen mit Vanilleeis.
Und schon wieder viel zu dunkel.jeder Kuchen wird zu dunkel,dabei reduzier ich eh schon immer die Temperatur und lass nicht solang drin wie angegeben ☹️
@SunshineGirl gerne 😊 ist übrigens sehr gut angekommen 😍
Für die Böden hab ich das Wunderkuchenrezept von Ofenkieker genommen, das ist mein Lieblingsrezept. Falls du die Haselnusscreme suchst- ich hab sie aus dem türkischen Laden. Schmeckt viel zu gut das Zeug 🙈
Heute gab es Pizza zu Mittag und für die Kindergartenjause morgen aus den restlichen Zutaten eine Art Pizza Monkey Bread gemacht. Unsere Jungs lieben das
Kommentare
21,827
2,013
Was macht man sonst in der Früh, wenn man seit ca 3:30 Uhr wach ist. 😆
1,961
Die heutige Katastrophe ist eine Apfelmusschnitte 😉 Backrahmen verrutscht, Creme dadurch davon gelaufen. Zu wenig Zimt daheim 🙈 aber ich finde, Katastrophe noch halbwegs abgewendet 😁💪
4,392
16,413
4,327
Wir haben unseren absoluten Familienlieblingskuchen, ist mit Mürbeteig, Äpfel und Guss aus Sahne und Sauerrahm.
Da könnt ich dir das Rezept schicken, wenn du möchtest und ich finde, der schmeckt sowieso erst am nächsten Tag sooo gut
16,413
Muss ihn am Montag Nachmittag /Abend machen und nächsten Tag dann mitnehmen.
142
4,327
4,327
142
5,288
1 große Auflaufform
1 Pkg (Vollkorn)biskotten
500g Mascarpone
1 Pkg Paradiescreme (alternativ Pudding)
500-700g (TK) Beeren nach Wahl
Ein wenig Kakaopulver
1. Paradiescreme nach Anleitung zubereiten und mit der Mascarpone mischen
2. Beeren gut mixen
3. Auflaufform mit Biskotten auslegen + Hälfte der Masse auf den Biskotten verteilen
4. Danach die Hälfte der gemixten Beeren verteilen
5. Erneut Biskotten auslegen
6. Jetzt zuerst die restlich gemixten Beeren
7. Dann die restliche Mascarponemasse darauf verteilen
8. Zum Schluss Kakao drüber streuen
9. Alles über Nacht in den Kühlschrank, dann werden die Biskotten weich (wenn gewünscht, kann man's auch in Kaffee tunken, aber das wird dann oft so weich/gatschig - mag ich persönlich gar nicht)
16,413
6,580
Dinkel-Apfelmuffins ohne Zucker. Haben dann nicht nur den Babys geschmeckt, auch größere Kinder und Erwachsene haben zugegriffen obwohl sie eigentlich wie Brot mit apfelstücken schmecken 🙈.
54
6,580
1 apfel zu Apfelmus verarbeiten (mit Schale dünsten und pürieren) und auskühlen lassen
2 El geschroteten Leinsamen in etwas Wasser einweichen
1/2 Becher joghurt mit 50 ml Rapsöl mixen, Leinsamen dazu, Apfelmus dazu,
1 apfel in Stücke schneiden und ebenfalls dazu
200g dinkelvollkornmehl, 1pkg Backpulver und 2 El Dinkel Flocken dazu
Backrohr auf 150 Grad heißluft vorheizen
Teig muffinförmchen füllen
30 min backen
54
16,413
6,580
Bergsteigerbrot 😋
4,796
Kann ich auch sehr empfehlen 😋
Das Brot ist einfach der Hammer
6,892
4,796
8,653
@insecure danke 😉
6,892
4,327
8,653
Mit konkreten Rezepten kann ich da leider nicht helfen. 🙈
6,892
8,653
16,413
6,892
1,372
manchmal auch mit den flocken von den breis
4,796
Zwetschkenfleck
3,216
4,796
Oder Fruchtriegel mögen wir auch gern damit
1,961
5,288
1,729
In Süßspeisen find ich sie nicht so berauschend. Meine Mama hat letztens Obstknödel daraus gemacht; war okay. Die Marmelade der Schwiegermutter hab ich noch nicht probiert, soll aber sehr gut sein
Süß mag ich karamellisierte Feigen mit Vanilleeis.
3,216
Ich hab jetzt nur mehr 4 Stück (Kind haben sie doch geschmeckt) und die werden karamellisiert u mit Vanilleeis verzehrt 🤤🤤🤤
4,796
Mohnzopf für heute Nachmittag 🤤
21,827
Und schon wieder viel zu dunkel.jeder Kuchen wird zu dunkel,dabei reduzier ich eh schon immer die Temperatur und lass nicht solang drin wie angegeben ☹️
5,288
21,827
4,448
5,288
4,448
Für die Böden hab ich das Wunderkuchenrezept von Ofenkieker genommen, das ist mein Lieblingsrezept. Falls du die Haselnusscreme suchst- ich hab sie aus dem türkischen Laden. Schmeckt viel zu gut das Zeug 🙈
1,961
Heute gab es Pizza zu Mittag und für die Kindergartenjause morgen aus den restlichen Zutaten eine Art Pizza Monkey Bread gemacht. Unsere Jungs lieben das
7,175
7,175
1,961
Die Woche die ersten Vanillekipferl gebacken 🤭🤣
4,327
Danke @insecure für das tolle rezept😊