Darf ich während dem Bezug vom einkommensabhängigen Kinderbetreuungsgeld auf Honorarnotenbasis arbeiten, sozusagen als Kleinunternehmer, wenn ich die Geringfügigkeitsgrenze nicht überschreite?
Soweit ich weiß darfst du alles machen wenn du unter der Geringfügigkeitsgrenze bleibst.
Bin selber gerade in Karenz, Eakbg und führe eine Landwirtschaft. Hab mir bei der LWK mein Einkommen berechnen lassen und den Bescheid beim Kinderbetreuungsgeldantrag beigelegt.
War kein Problem.
Es geht nur um die Zuverdienstgrenze, ist meine Info gewesen. Hauptsache nicht drüber kommen, egal womit 😉Und sie (ÖGK salzburg) haben auch gesagt, dass die Einkommensprüfung erst 4-5 Jahre nach Bezug ist. Also heb dir besser alle "Beweise" gut auf 👍
@bn0607 du darfst geringfügig dazuverdienen, aber keinesfalls 7.200€ oder 7.300€ (da bin ich mir grad nicht sicher) überschreiten. Die Dame bei der AK meinte zu mir, dass das nämlich mit der Anhebung der Geringfügigkeitsgrenze 2022 knapp werden kann.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
339
3,810
Bin selber gerade in Karenz, Eakbg und führe eine Landwirtschaft. Hab mir bei der LWK mein Einkommen berechnen lassen und den Bescheid beim Kinderbetreuungsgeldantrag beigelegt.
War kein Problem.
3,435
2,026