Hallo!
Ich weiß ja, dass man in der Schwangerschaft wegen Listerien, etc. bei Eis aus dem Supermarkt und Eissalon, da es rohe Eier, Milch oder Sahne enthalten kann, vorsichtig sein sollte.
Aber wie sieht es bei Kinderwunsch aus oder wenn man gerade am Beginn steht?
Ich habe letztens sowohl Eis aus der Eisdiele als auch welches aus dem Supermarkt gegessen und mache mir nun ein wenig Sorgen, ob es sich bei einer möglichen (vielleicht unentdeckten) Ansteckung im Falle einer Schwangerschaft nun negativ auf mein Kind auswirken könnte.
Hat hier jemand Erfahrung?
Kommentare
2,374
Bei der Eisdiele könnte man nachfragen, aber auch die enthalten heutzutage eher kein rohes Ei mehr, die Gefahr wollen viele Restaurants (betrifft auch Tiramisu und andere Desserts) nicht mehr eingehen. Und wegen den Listerien: Da könnte man einfach die milchfreie Alternative wählen. Vorsichtig wäre ich, wenn die Eisdiele diese Eisschöpfer ständig im warmen Wasser behält (manche haben da ja so Behälter) anstatt nach/vor dem Schöpfen zu reinigen.
614
Vorallem in der Bastelzeit .. iss worauf du Lust hast und von dem gaaanz viel 😅
8,650
Ich wünsche dir, dass es schnell klappt. Leider probieren manche Paare es jahrelang - du weißt also nicht, wie lange du darauf verzichten musst - es reicht dann eh in der Schwangerschaft wenn man sich über alles mögliche nen Kopf macht 😉
4,496
4,496
4,496
66