Hibbelmädels #90 Der Altweibersommer ☀️ ist nun da, wir wollen 2 Striche ⏸️ - das ist klar 😁

11819202123

Kommentare

  • Waugi777Waugi777

    1,060

    bearbeitet 29. 09. 2021, 20:47
    Danke! 😘Ja damals haben wir einfach alle zwei Tage geherzelt. 😅
    Da waren mir die Ovus zu blöd. Kann ja nicht soo lange testen. 🤣

    Mit Kleinkind und Mann der nur Nachtschicht arbeitete bin ich momentan froh wenn wir einmal pro Woche zum herzeln kommen. Manchmal geht sich nicht mal das aus. 🙈

    Edit: ja vor dem ersten habe ich 10 Jahre die Pille genommen
  • @Waugi777 da kann ich dich wirklich verstehen. Bei meinem Mann ist das genau so. Wir müssen eben jede freie Minute zum Herzeln ausnutzen. :smiley:
  • @SamirKathi
    Ja voll blöd. 🙈
    mein Mann fährt um 20:00 Uhr ca los. Da leg ich den Kleinen nieder und sitz dann alleine unten im Wohnzimmer! 🤣
  • Herzlich willkommen an alle neuen. 🤗

    @SamirKathi mein Rekord liegt nach natürlichem Abgang bei 137 Tage 🙈
    Also grundsätzlich ist alles möglich. 🙈

    Ich bin ja jetzt gespannt, wie lang mein Zyklus jetzt sein wird.
    Ich hoffe ja darauf, dass es sich einigermaßen in Grenzen hält, dass wir dann auch gleich wieder durchstarten können.
    Ich hab jetzt beschlossen, wenigstens 1 Zyklus so vergehen zu lassen und dass wir dann wieder aktiv basteln werden.
    Mir gehts zwar schon wieder recht gut, aber ich will jetzt auch nix überstürzen.
    Ich hab mir heut in der Arbeit auch meinen Histologischen Befund ausgedruckt vom Gewebe des Babys was untersucht wurde. Leider konnten sie keine Ursache finden, aber der Arzt hat mir das eh schon gesagt.
    ich bin auf jeden Fall froh, dass es dann alles so gut gegangen ist, weil das Gewebe schon teilweise nekrotisch war 🙈

    Ich freu mich aber auch schon wieder total aufs aktive Basteln und hoffe wirklich, dass wenn es dann klappt alles gut geht 🙈
    Ich glaub, dass kann man einfach ned ganz abschalten und die Angst wird immer mitschwingen.

    Am Freitag ist dann das Begräbnis- unser Sternchen wird in einem Sternenkindersammelgrab beigesetzt.

    Meine Kolleginnen sind alle so lieb und verständnisvoll. ❤️
    Hätte am Freitag eigentlich einen 12er und es wurde sofort geschaut, dass man den Dienst verschieben kann, damit ich da hin gehen kann. ❤️
    Ich find das sooo toll, ist wirklich nicht selbstverständlich so liebe Kollegen zu haben. ❤️
    LexxiBeesista2002Sonnenschein23Eva1980musik
  • @Waugi777 Schön dich wieder zu „sehen“ 🤗
    Waugi777
  • @why, @Strohhutpiratin und @Waugi777 herzlich willkommen bei uns, habe euch auf die Liste gesetzt 😊

    @Strohhutpiratin weisst du deinen NMT?
  • @summerbreeze1 da hast du recht nichts überstürzen zu wollen. Schau gut auf dich. Ich wünsche dir wirklich viel Kraft und fühl dich gedrückt. Es ist wirklich sehr schön, dass deine Kollegen so lieb zu dir sind.
  • bearbeitet 30. 09. 2021, 09:57
    Danke Mädles für die Aufnahme :3

    @LexxiBee mein NMT ist der 06.10.21 und wir sind im 2. ÜZ :blush:
  • Guten Morgen 😊

    Herzlich Willkommen an alle Neuen hier und toitoitoi 🍀🍀🍀🍀

    Sagt mal, was nutzt ihr um eure TempiKurve aufzuzeichnen? 🤔 Hab heute mein Thermometer bekommen und möchte ab morgen dann damit starten 🤗
  • Hallo an alle!!!

    Das mit den Symptomen kenne ich auch 🙈 je näher der NMT kommt, desto größer die Spannung. Und auch desto unerträglicher die Spannung.

    Bei mir wirds dieses We den ES geben bzw Anfang Woche. Wir sehen uns nur am WE, aber mal schauen. Ich versuche entspannt zu sein und übe mich darin, Dingd hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
  • @j_m_g
    ich hab die Femometer-App benutzt und den dazugehörigen Thermometer...der hat die Daten gleich über Bluetooth in die App übertagen. du kannst aber glaub ich die App so auch verwenden und jeden Tag händisch eintragen...
    jetzt verwende ich aber den AVA-Fruchbarkeitstracker...der ist simpler als jeden Tag in der Früh selber zu messen 😅

    die erste ist AVA
    und die 2. Femometer


    61bp43us3ix1.jpg
    o670ssftha9e.jpg
    j_m_g
  • @Strohhutpiratin danke, habs ergänzt 😊

    @j_m_g ich nutz die Femometer App mit dazugehörigen Thermometer, aber da kann man wie Julsenmay schon schrieb natürlich auch ein andres nehmen und dann händisch eintragen 😊
    j_m_g
  • @all wie geht es euch heute? :)

    Bei mir ist trübes Wetter und ich befürchte fast, dass ich doch meine Mens bekommen werde. Aber ich freue mich trotzdem mit euch mithibbeln zu dürfen :)
  • @SamirKathi ich hab eine soooo starke Blutung wie glaub ich das letzte Mal als Teenie 🙈 Aber ich hab eh gelesen, dass das im 1. richtigen Zyklus nach FG so sein kann. Ich hoff nur sie dauert nicht länger als die gewohnten 5-6 Tage. Und dann freu ich mich wieder aufs hinfiebern 😁

    Hast du irgendwelche Symptome, die für die Mens sprechen?
  • @Julsenmay und @LexxiBee Ah okay, danke euch 🤗 Hab mir eh das Femometer geholt also werd ich auch die App nutzen. Bin ja mal gespannt 🙈

    @SamirKathi Bei uns ist zwar schönes Wetter aber windig und kühl 🤭
    Hoffe das meine Mens bald den Abflug macht und wir mit vollem Elan wieder durchstarten können 🥰
    Hast du irgendwelche Symptome die für deine Mens sprechen? 😊
  • @LexxiBee ich denke, du kennst deinen Körper am Besten und kannst dich sicher auch mit deinem Frauenarzt über die Blutung unterhalten, falls es nötig wird. Ich drück dir ganz fest die Daumen das sie nur 5-6 Tage dauert. :) ich freu mich, dass du dich auch wieder aufs hinfiebern freust.

    Es ist mehr so ein Gefühl. In den letzten Tagen hatte ich mal so ein komisches Ziehen( eher ein Stich) in der Leistengegend und heute auch mal kurz Mens schmerzen. Vielleicht liegt es aber auch nur am schlechten Wetter, das ich da etwas negativ gestimmt bin. Heute genau in einer Woche sollte ja die Mens kommen. Ich bin gespannt
  • 0d7de940-21dc-11ec-a093-a70c120e6319.jpeg Ich bin sehr zufrieden mit der Kurve hoffe es bleibt so 😄 es 8
    sista2002LexxiBee
  • Wann testet ihr frühestens?
  • @Biene880 ich wollte eigentlich bis zum ersten Tag der Mens warten
  • @SamirKathi naja hingehend FG kenn ich meinen Körper noch nicht so, war das erste (und hoffentlich letzte) Mal 🙈 Aber mein FA hat mir nach der Cürretage schon gesagt, dass die 1. Mens danach stärker ausfallen kann, von daher mach ich mir jetzt mal keine Sorgen.

    Das Gemeine ist ja, das Ziehen, Zwicken usw. usf. alles für Mens oder eben auch für SS stehen kann...damit tut uns die Natur ja echt keinen Gefallen 🙈 Ich drück dir die Daumen, dass die Mens aus bleibt! 🍀🍀

    @Biene880 ich nehm mir immer vor bis NMT zu warten, schaffs aber nie 😂 Frühestens an ES+11 teste ich.
  • @SamirKathi ich hab auch ziehen und ziepen... mal ists da, mal nicht
    mal fühlt sichs an wie wenn die mens bevorsteht, dann is wieder weg...

    ich hatte vor 5 tagen meinen transfer also bin ich quasi ES+10..
    ich weiß wie du dich fühlst, bin auch ganz unrund!
    MOMof4
  • Hui da sind wir eh einige die gleich testen können. Wer testet mit mir am Sonntag? ☺️

    Ich habe mittlerweile auch ein Stechen in den Brüsten, zusammen mit dem Pieksen im Unterleib sind das Sachen die ich sonst nicht vor der Mens habe. Aber ich will mir nicht zu viele Hoffnungen machen und rede mir ein, dass das die klassischen selbst herbei gedachten Symptome sind 😀

    @j_m_g ich hab mir für den nächsten Zyklus FemSense Pads bestellt und möchte das Mal testen ob das klappt. Weil ich kann wegen meiner Tochter nicht wirklich messen in der Früh. Und das ist günstiger als so ein Trackle zB weil ich hoffe ja, nicht all zu lange messen zu müssen. Mal schauen. Fand das Messen beim Basteln meiner Tochter immer sehr spannend und aufschlussreich und hab auch ein normales Thermometer benutzt
  • @Carolein Sonntag wäre mein ES+11 ich denke da wird noch nix sichtbar sein bei mir 🙄ich spüre auch keine Symptome aber ich hab seit gestern einen furchtbar metallischen Geschmack im Mund als würde ich einen Euro lutschen 🤣
  • @Celi phu also das ist doch ein ziemlich eindeutiges und gutes Anzeichen oder? :-)
  • @celi hab heut die yamswurzel bekommen 😊 jetzt muss nur noch der ES kommen 😉

    oh das ist doch eigentlich ein gutes Anzeichen mit dem Geschmack oder könnte das auch pms sein? 🤔
  • 😅 Also ich persönlich hatte sowas noch nie, guck die ganze Zeit ob es vielleicht Zahnfleischbluten ist aber selbst das hatte ich noch nie so extrem das es so schmecken würde... vielleicht kommt das aber auch von den kapseln @stefnirengaw bin gespannt ob du auch was merkst nach der Einnahme.... welche hast du bestellt?
  • Was hat es mit der Yamswurzel auf sich?
  • @avis ich mache einen Kräuterhexentread auf wenn ich damit jetzt schwanger werden sollte 😅

    Ich hab mich in natürliche Progesteronanreger in der 2. Zyklushälfte gelesen und die Yamswurzel dazu entdeckt. Schau ma mal wie es wirkt.
  • @Celi ich drücke die Daumen
  • @Celi also ich hab zwar null Ahnung von der Yamswurzel, aber metallischer Geschmack im Mund ist schon ein seeehr verdächtiges SS-Symptom 😉 Ich hatte das zwar noch nie, aber ist ja bei jedem anders. 😊
  • @Celi wann hast du diesen metallischen Geschmack im Mund ? :)
  • @SamirKathi immer wieder schubweise den ganzen Tag über jetzt in der Früh auch schon wieder 😝 bähhh da hilft nur Kaffee, aber mein Oracle zeigt leider gar nix 😬 LH immer noch hauch feiner zweiter Strich mit Morgenurin und Temperatur ist auch wieder um 0,02 Grad gefallen naja es9, abwarten #negativdenkenpositivtesten😅
    sista2002
  • @celi die von nature love 😊

    du sagst es #negativdenkenpositivtesten 🍀
    sista2002
  • Guten Morgen ihr Lieben, bin heute ZT14 noch kein ES am Ovu ersichtlich, hab aber seit gestern ab und zu mal ein Unterleibsziehen wie wenn die Mens kommen würde, ist das der Mittelschmerz? Kann das sein? 🤔 Hab das nämlich noch nie gehabt 😏

  • @Celi mir wurde angezeigt das ich vor Sonntag überhaupt nicht testen brauch. Da bin ich dann ES +12, daher würde ich dein heutiges Ergebnis nicht zu ernst nehmen. Aber ich kann dich natürlich voll verstehen. Ich drück dir ganz fest die Daumen :)

    Ich hab aber auch gelesen, dass der metallische Geschmack als ein Schwangerschaftssymptom bezeichnet wird.
  • MOMof4MOMof4

    4,286

    bearbeitet 1. 10. 2021, 09:04
    Guten Morgen Mädels,
    Ich habe morgen NMT und teste seit Dienstag positiv.
    Mein Orakel wird allerdings nicht positiv, was mich etwas verunsichert.
    Ich bleib daher noch ein bisschen bei euch, wenn ich darf.
    Bin da sehr vorsichtig seit meiner FG im April.
  • Guten Morgen an alle 🙋🏻‍♀️

    @LexxiBee
    bitte mich wieder in die Hibbelliste aufnehmen...ohne Pause 😅
    mein neuer NMT ist der 26.10. - 12. ÜZ

    Hibbeln kann wieder beginnen 🥰🍀💕
    LexxiBeeMOMof4sista2002musik
  • @Nilita87 aber ein positiver Schwangerschaftstest ist doch sicher zuverlässiger als ein Ovu :-) Wichtig ist doch das HGC, das beim SS-Test ausgewertet wird!
    Ich gratuliere mal vorsichtig und drücke dir die Daumen!
    MOMof4
  • @Nilita87 ich gratuliere dir 🥰 Würd mir wegen dem Orakel jetzt auch keine Sorgen machen, solange der SST pos. ist, ist ja alles gut. Es soll ja hauptsächlich das HCG steigen, nicht das LH 😅

    @Julsenmay yay, super, ich aktualisier dich gleich! 🥳 Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es jetzt flott geht!! 🍀🍀
    MOMof4Julsenmay
  • MOMof4MOMof4

    4,286

    bearbeitet 1. 10. 2021, 09:57
    Vielen Dank, ihr macht mir Hoffnung.

    Die mommed sstests sind übrigens super. Haben bei mir ab es+9/10 bereits einen Hauch angezeigt, obwohl es 25er sind.
  • @Nilita87 ich würde da gar nicht mehr orakeln, wenn du einen pos SS Test hast. Es zählt nur der SS Test!
    Gratuliere dir!!!
    MOMof4LexxiBee
  • @Nilita87
    dann gratuliere ich dir auch schon mal 🥳🥰🍀💕 freu mich echt für dich!!

    @LexxiBee
    danke danke 🥰🙋🏻‍♀️ mal sehen wies weiter geht...bin aber ein wenig enstpannter als noch vor 3 Monaten...also wieder vollpumpen mit Tees und Vitamine (diesmal aber mal homöopathische) und dann ❤ setzen und hoffen und beten 😅🍀🥰🙌
    MOMof4LexxiBee
  • @nilita87 herzlichen Glückwunsch 🍀🥰🌈

    @julsenmay willkommen zurück 🥰🍀
    JulsenmayMOMof4
  • Laut App hatte ich am Sonntag einen ES. Ich hätte eher auf Dienstag getippt, außerdem bin ich mit der Kurve nicht ganz zufrieden und zweifle ein bisschen, ob es überhaupt einen ES gab. Ich hab aber für mich relativ klassische Symptome für die 2. ZH: leichte Übelkeit, unreine Haut und empfindliche Brüste. Ich hadere zwar noch damit, mir wirklich Hoffnung auf einen ES zu machen (wir setzen auch weiter Herzen, nur für alle Fälle 😅), aber versuche jetzt einfach mal positiv zu denken 😊 also @LexxiBee bitte meinen NMT auf 11.10. ändern und mich zurück in die Hibbelliste geben 🤗

    @Nilita87 dann gratulier ich dir auch mal vorsichtig! 🥰

    @Julsenmay schön, dass du wieder hibbelst 🤗
    JulsenmayMOMof4
  • @musik & @stefnirengaw
    danke 🥰🙋🏻‍♀️😘 mal sehen was kommt...


    Drück uns allen wieder die Daumen für den nächsten ÜZ!!! 🍀🙌🥰
  • @musik @julsenmay ja mal sehen was kommt 😊 wünsch uns auch alles gute für den nächsten Zyklus 🥰🌈🍀🍀
    Julsenmay
  • Mein neuer NMT 25.10
    Bin derzeit etwas verkühlt, hoffe aber trz, dass das Mönchspfeffer was bringt 😊
  • Kleine Frage: bei einem regelm. Zyklus von 28 Tagen, wann wäre der ES zu erwarten?
  • Wie hält ihr das bloß aus mit der Warterei bis zum testen. Ich halts jetzt schon kaum mehr aus.
  • LexxiBeeLexxiBee

    3,148

    bearbeitet 1. 10. 2021, 13:07
    @Julsenmay das ist gut, wenn du entspannt bist, so solls sein. Und Tees und Homöopathie schaden bestimmt nicht 😊

    @musik hast du Ovus gemacht? Ich drück dir die Daumen das ihr den ES gut erwischt habt! 🍀😊
    Liste aktualisiere ich gleich.

    @sunshine02 wird gleich geändert. Gute Besserung!! Mönchspfeffer hab ich auch genommen vor der letzten SS. Momentan nehm ich ihn nicht, aber wenns länger dauern sollt bis es wieder klappt, werd ich ihn auch wieder nehmen.

    @why vermutlich an ZT 14.

    @Biene880 jaa es is jedes Monat aufs Neue eine Zerreisprobe 😂
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum