Huhu
Ich habe zwar keine Zwillinge aber mir würden folgende Sachen einfallen:
*Eine Farbe pro Kind (Gewand, Socken, Haube oder ähnliches)
*Ein Armband aus gabz weichem Garn, das man sehr leicht auf und zu ziehen kann (war mal mode, weiß leider nicht wie die heißen. Hatten oft auch einen kleinen stern, oder andere symbole drauf)
*Aus Wolle ein Armband flechten
*mit Nagellack einen zehen nagel bemalen (natürlich einen wasserbasierten, natur kosmetik)
* ein Latzerl mir dem Namen drauf gedruckt
* auf die Windel mit Edding schreiben (muss man halt oft neu machen.. Oder einfach schon im vorfeld welche beschriften)
Wir haben zwar Drillinge, aber glaub mir, du kennst deine Kinder recht schnell auseinander 😅
Hab in der SS auch überlegt, wie wir das machen sollen. Hatten zuerst die Idee, dass wir allen ein kleines Fußbändchen geben. Haben für jeden eine Farbe (auch für die Dokumenten-Mappe, den MuKi-Pass usw…damit man nicht ewig im Kasten nach dem „richtigen“ Kind sucht). Aber das war dann kein Thema mehr als sie auf der Welt waren ☺️
Man kennt die wirklich auseinander! ich hatte mal in meiner Kindergartengruppe ein zwillingsbubenpaar und jeder der sie kurz gesehen hat, fragt mich wie ich die unterscheiden kann und für mich haben die aber ganz verschieden ausgesehen! Für die Mama sowieso... aber wenn man Zwillinge regelmäßig sieht und relativ gut kennt, sieht man viele Unterschiede! Vielleicht ist das als Baby aber noch schwieriger , das weiß ich nicht. Würde aber auch mit Farben arbeiten
Hallo, also wir hatten auch "Schiss" das wir die Kinder vertauschen werden 😂😂😂 da ich mir bei eineiig wirklich 100% sicher war das die beiden total ähnlich ausschauen werden. Sie schauen sich ähnlich aber als Elternteil kannst du deine Kinder unterscheiden. Ganz am Anfang haben wir das Krankenhausbändchen dran gelassen das wurde aber relativ schnell eng.
Man findet dann ein anderes Merkmal. Somit keine Sorge.
Lg
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
941
Ich habe zwar keine Zwillinge aber mir würden folgende Sachen einfallen:
*Eine Farbe pro Kind (Gewand, Socken, Haube oder ähnliches)
*Ein Armband aus gabz weichem Garn, das man sehr leicht auf und zu ziehen kann (war mal mode, weiß leider nicht wie die heißen. Hatten oft auch einen kleinen stern, oder andere symbole drauf)
*Aus Wolle ein Armband flechten
*mit Nagellack einen zehen nagel bemalen (natürlich einen wasserbasierten, natur kosmetik)
* ein Latzerl mir dem Namen drauf gedruckt
* auf die Windel mit Edding schreiben (muss man halt oft neu machen.. Oder einfach schon im vorfeld welche beschriften)
Hmm..ich glaub mehr fällt mir grad nicht ein
Bin neugierig, wie du es lösen wirst
LG
4,457
860
Hab in der SS auch überlegt, wie wir das machen sollen. Hatten zuerst die Idee, dass wir allen ein kleines Fußbändchen geben. Haben für jeden eine Farbe (auch für die Dokumenten-Mappe, den MuKi-Pass usw…damit man nicht ewig im Kasten nach dem „richtigen“ Kind sucht). Aber das war dann kein Thema mehr als sie auf der Welt waren ☺️
11,303
Man kennt seine Kinder auseinander.😏
Im Notfall einen zehennagel lackieren 😅
1,977
52
Man findet dann ein anderes Merkmal. Somit keine Sorge.
Lg