Mädl oder Bua?

bearbeitet 6. 09. 2013, 21:00 in Kinderwunsch & Babynamen
Stimmt es eigentlich, dass man eher ein mädchen bekommt, wenn man ein paar tage vor dem eisprung sex hat?

Habt ihr da erfahrungen? :)

Kommentare

  • Die Chancen stehn 50/50 =)) ma sagt mädls überleben länger und jungs sind schneller aber wenns stimmen würde wäre die bevölkerung nicht so ausgeglichen mit m und w weil ja in vielen vielen ländern frauen nix wert sind die würden dann nur jungs bekommen...
  • Ich würd mich nicht drauf verlassen :D ist auch medizinisch nicht bewiesen.
  • Bei uns hat es geklappt ;)
  • Neee glaub ich nicht! :)
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 6. 09. 2013, 20:02
    Naja das ist das Einzige, das wissenschaftlich untersucht und erkannt wurde. Nicht dass es dann ein Mädchen wird, sondern dass die Wahrscheinlichkeit höher ist, WEIL die Xe länger überleben als die Y. Das heißt, es gibt keine Garantie, aber es ist wahrscheinlicher, dass die Y vorher absterben, wenn es länger vor dem ES passiert ist.
    Also ich kann nur sagen, dass es bei uns gestimmt hat. Das letzte Mal hatten wir einen Tag nach ES und nun 4 und 5 Tage davor. Das erste mal wurde es ein Bub und nun ist es ein Mädel.
  • Bei uns hast auch gepasst. Das erste mal vor Eisprung - Mädchen
    Diesmal am Eisprungtag - Junge
  • also ich weiß nicht. wir hatte alle 2 tage sex und es ist ein mädchen :)
  • naja wir wollten ein baby. und alle 2 tage überfordert die spermienproduktion angeblich nicht. und es hat bei allen 3 mal beim ersten mal eingeschlagen ;) hihi
  • wir hatten jeden tag und es ist ein mädchen geworden ^^ naja vllt haben sich ja welche versteckt und schon gewartet :))
  • stefanellastefanella

    10,917

    bearbeitet 6. 09. 2013, 21:57
    Wollte das selbe schreiben wie Fluffy84- nachdem wir uns ja ein Mäderl gewünscht haben, hab ich halt interessehalber ein bissl nachgelesen und genau das gefunden, was Fluffy84beschrieben hat.

    Ich hab Ovulationstests gemacht, damit ich einen ungefähren Anhaltspunkt hab wann ich ein Fruchtzwerg bin und dann haben wir eigentlich die ES-Tage ausgelassen. *g* Wobei mir die Ovu-Tests von meiner FÄ empfohlen wurden, damit wir es leichter haben beim Babymachen, weil mein Zyklus so eigenwillig war.

    Wie es bis jetzt aussieht war's aber erfolgreich.
    Haben zwar noch kein fixes Outing, aber uns wurde gesagt, dass es zu 75% ein Mädchen wird.
  • Wir haben am Abend vor dem ES geschnagselt :D und geworden ist es ein Bub.

    Wobei aber bei uns noch hinzu kommt, dass die Chance einen Jungen zu zeugen mit dem Alter des Vaters zunimmt. Und im Gegensatz zu euren Männern dürfte meiner wohl schon fast als Opa durchgehen :-)) Er war damals nämlich schon 45 :\">
  • Am Eisprungtag und es wurde ein Bub. :-D
  • Hi alle :) dh was ich geleseb habe,habe ich gute chancen wenn ich ovus gemacht habe und alle zwei tage bamchicawawa? 7 tage vorher bis 2 tage nachher? :) is ja bissl geschummelt,aber ich steh dazu:bin seehr ungeduldig. :rolleyes:
  • FavoleFavole

    11,334

    bearbeitet 10. 09. 2013, 07:30
    @prinzhexchen meiner ist 43 und es wurde ein Mädel also das kann ich nicht bestätigen :)
    und meiner wurde mit 40 opa hihi
  • daphnedaphne

    1,693

    bearbeitet 10. 09. 2013, 07:52
    Ist es nicht die hauptsache das man ein "GESUNDES BABY" bekommt egal ob Bub oder Mädchen!?
  • Ja das sowieso @daphne
  • @olivia Chancen für was? Wenn du sieben Tage vor bis zwei Tage nach dem ES Sex hast, sind die Chancen für beides sowieso gut ;).
  • @daphne
    Natürlich - aber man darf doch trotzdem einen kleinen Wunsch haben, oder? ;)
    Man wird sein Kind sowieso lieben - ob es jetzt das vorher erhoffte Geschlecht hat oder nicht.
    Ich hätte gern ein Mädchen - aber wenn mir die Ärztin nächste Woche sagt, es is ein Bub, dann werd ich mich spätestens nach 30 Sekunden genauso freuen. ;)
  • ich glaub die meisten frauen hätten gerne ein mädchen. zumindest wenn man nur 1 kind haben will ;)
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 10. 09. 2013, 14:09
    @Sonnenbluumee Ich kenne ganz viel Gegenbeispiele in meiner Bekanntschaft, viele wünschen sich einen Jungen :). Ich glaube, das kommt einfach auf die Erwartungen drauf an die man hat und die im Endeffekt dann aber eh nicht stimmen :)) . Ich dachte als ich vor ca. 9 Jahren erfahren habe, dass ich einen Bub bekomme, dass Jungs sicher nicht so kuschelig drauf sind bald mal nicht mehr kuscheln und schmusen wollen. Stimmt üüüüüberhaupt nicht *G*. Er ist jetzt fast 9 und er ist so kuschelig :x .
    Umgekehrt kenne ich Mädchen in seinem Alter, die schon so viel reifer sind und sich benehmen wie kleine Damen. Da bin ich irgendwie schon froh, dass meiner noch ganz Kind ist.
  • Vor allem sind Buben oft richtige Mama Kinder. Sehe ich immer wieder. Töchter hängen oft mehr am Papa. Das Gegengeschlecht einfach. Es zahlt sich also schon aus,sich einen Bub zu wünschen als Frau ;).
  • Ich hab mir auch ein Mädchen gewünscht freu mich aber jetzt auch toootal
    auf meinen Sohn :)
    Jeder hat einen Wunsch!! Natürlich ist es wichtig das das Baby gesund ist aber wünschen darf man sichs trotzdem ;-)
  • bei mir war das auch so, wollte auch gerne ein mädchen haben. jetzt wird es ein junge :D , nach den ersten paar mal durchatmen war das auch kein problem mehr. freu mich riesig wenn ich den kleinen im arm halten darf ich hoff dann einfach beim nächsten auf ein mädchen ;)
    tja, ich kann es gar nicht genau sagen, wir hatten vor dem Eisprung, aber auch einen Tag danach Sex.
  • Sonnenbluumee schrieb: »
    ich glaub die meisten frauen hätten gerne ein mädchen. zumindest wenn man nur 1 kind haben will ;)

    Ich kenne einige, die lieber einen Buben wollen oder wollten. ;)

    Aber zum Glück hat es die Natur schon so eingerichtet, dass man es vielleicht ein bissl beeinflussen, aber niemals 100% bestimmen kann. :D

  • @krümel22
    ich finde du hast es schön gesagt :)
  • habt ihr eigentlich nie überlegt, euch überraschen zu lassen was es wird?
  • @Sonnenbluumee
    Für mich war das nie eine Option, weil ich sehr neugierig bin.
    Außerdem möcht ich schon Sachen kaufen - ich weiß was ich einem Buben anziehen würde und was ich einem Mädchen anziehen würde - aber bei Sachen in unisex bin ich sehr unsicher.
  • @Sonnenbluumee: ich bewundere alle Eltern, die es sich nicht sagen lassen - ich bin viel zu neugierig!!
    Diesmal würd ich mir sehr ein Mädchen wünschen - aber natürlich ist die Hauptsache, dass es gesund ist!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum