Hibbelmädels #91 - Der Herbst färbt Bäume 🍁🍂 - und hoffentlich die Striche unsrer Träume ⏸️💖

1235741

Kommentare

  • stefnirengawstefnirengaw

    1,946

    bearbeitet 7. 10. 2021, 06:21
    @Celi ich bin eigentlich immer schon bei einem Wahlarzt und bin recht zufrieden. Einen Teil bekomme ich von der GKK zurück und den anderen Teil von meiner privaten Krankenversicherung. Die hab ich bereits vor ein paar Jahren abgeschlossen :)


    @Hope19 ich drück dir auch die Daumen 🍀🍀

    @why da bin ich leider überfragt, das letzte mal wie ich beim Frauenarzt und war auch der Eisprung zu sehen und bei mir hats genau mit den Ovu übereingestimmt.
    Welche Ovus nimmst du ?
  • @why vlt probierst einen einfachen Ovu? Wobei der CB schon etwas anzeigen müsste..
  • Macht hier eig jemand auch ein regelmäßiges Zyklusmonitoring mit seinem FA? Bin bei einer Kassenärztin und die scheint nicht so daran interessiert zu sein..
  • @sunshine02 ich habe das mit meinem FA gemacht aber ich musste ein bissl Druck machen...dann hat er sich aber schon gekümmert... War innerhalb von 2 Zyklen gefühlte 100mal bei ihm um zu den verschiedenen Zylusstadien um Hormone und meine Follikel etc. zu prüfen
  • Bei mir zeigt es heute den Eisprung an. Hab den stehenden smiley bei clearblue. Zyklustag 16
    stefnirengawLexxiBee
  • App funktioniert wieder
    stefnirengaw
  • Hat jemand von euch die premom ovus? Ich hab mit den CB angefangen. Im ersten Zyklus an einem Tag ein Smiley. Im zweiten an zwei Tagen. Ich finde die Streifen mot Farbe aber spannender muss ich sagen. Mittlerweile hab ich 3 verschiedene Arten von Ovus daheim 🙈🙈🙈🙈
  • @coconut sehr gut :) ich warte noch immer auf den stehenden Smiley.. Wenn es so wie vorigen Zyklus ist dann sollte es morgen - Sonntag soweit sein. Ich bin gespannt.

    @avis ich hab nur die femo und die lila CB Ovus. Die Premom sagen mir gar nichts..

    @sunshine02 nein bis jetzt noch nicht. Habs mir zwar auch schon mal überlegt, aber mal sehen.
  • Ich war jahrelang bei einer Wahlärztin, hab dann aber gewechselt, weil ich mich im Kinderwunsch mit PCOS nicht gut betreut gefühlt hab. Zudem musste ich viel zu oft hin für 130€ pro Termin, ohne private Zusatzversicherung, das war mir einfach viel zu viel für die erbrachte Leistung. Mein aktueller FA ist jetzt ein Kassenarzt und da hab ich mich eigentlich sehr gut betreut gefühlt. Ich muss aber schon sagen, dass die Wahlärztin viiiiel geduldiger war. Mit ihr waren richtige Informationsgespräche möglich, ich hatte nie das Gefühl, dass sie mich loswerden will.

    @Hope19 oh nein, was für ein Erlebnis. Ich schau ja inzwischen auch immer dem Verlauf zu, will mir gar nicht vorstellen, wie du dich da gefühlt hast, fühl dich gedrückt!

    Ich bin jetzt ES+11, noch keine Mens da. Hatte gestern wieder leichte Schmerzen, aber nur sporadisch.
    LexxiBee
  • @sunshine02
    ich bin am überlegen, dass zu machen 🤷🏻‍♀️ vielleicht hilft das mal...

    @SlayerBeda
    ich hab mich gerade ein wenig darüber informiert...ja du hast recht, da ist man sehr oft beim FA zur Untersuchung...
    blöde Frage - war das Zyklus Monitoring bei dir teuer?? 🙈
  • Ich bin auch bei einem Wahlarzt. Würde ich niiiiemals anders machen. Bei meinem ersten Kind hat er immer 20-30 Minuten geschallt und sich soooo Zeit genommen.
    Es ist aber schon echt teuer. Die ganze Schwangerschaft über hab ich 900€ bezahlt. 300€ oder so hab ich zurück bekommen. 🙈
  • @sunshine02 nicht wirklich, also nur ein US an ZT11 oder 12 und das auch nur in den Clomifen-zyklen. Ich wusste gar nicht, dass das FAs auch so richtig anbieten, wie @SlayerBeda erzählt hat, dachte das geht nur in Kiwukliniken 🤔
  • Guten Morgen ihr Lieben.
    Scheinbar tut sich nun doch noch was bei mir, da mein Mann so krank ist, werden wirs aber eh ohnehin ned nutzen können 🙈
    Aber heute hatte ich plötzlich extrem viel Zervixschleim und der Ovu wird stärker. 😊Ich bin schon froh, dass sich wenigstens irgendwas tut, wird dann aber wahrscheinlich ein längerer Zyklus, weil ich heute schon ZT27 bin 🙈
    Ich bin ja nur gespannt, wie es dann anschließend weitergeht. 😅
    Wenn die Mens da war, wird wieder ganz aktiv mitgehibbelt 🥰
    Julsenmaysista2002LexxiBee
  • Ich glaub ich werde meine FA nach den Mönchspfeffer-Zyklen kontaktieren 🤔 glaub das zahlt sich auch für Kassenärzte nicht aus, wenn man oft da ist, deswegen sind die da ohne Druck auch nicht gleich bereit dazu..
  • Mädls, wie kanns denn sein, dass auf einmal die Kontrolllinie wieder heller als gestern ist auf dem Ovu? 😑
  • Ich war so dumm und hab bei mac ES 9 (mind ES 7) mit einem 10er Frühtest getestet, natürlich absolut negativ. Besteht noch Hoffnung oder wäre im Falle des Falles zumindest ein Hauch eines striches zu erkennen?
  • Testlinie* 🙈 also gestern war anscheinend LH 10% und heute 6%
  • LexxiBeeLexxiBee

    3,159

    bearbeitet 7. 10. 2021, 11:42
    @Waugi777 vielleicht wars ja die Einnistung was du da gespürt hast 😁

    @Hope19 sowas Doofes mit dem Test, das ist ja echt ein Witz. Hast noch andere daheim?

    @Celi ich bin auch bei einem Wahlarzt, schon immer. Ist mit meiner Versicherung (Land) aber auch kein Ding. Aber Wahlarzt und Wahlarzt kann auch nochmal ziemlich auseinander klaffen, wie ich jetzt gemerkt hab.
    Bin gespannt was bei deinem Termin raus kommt.

    @Biene880 es besteht auf jeden Fall noch Hoffnung! Vor ES+10 ist eigentlich kein SST so wirklich aussagekräftig.

    @summerbreeze1 hey das ist ja super, wenn es wieder in die richtige Richtung geht, jetzt muss nur noch dein Mann schnell wieder gesund werden 😊

    Wir haben gestern die Bastelei für diesen Zyklus eingeläutet 😁 Mach jetzt dann mal einen Ovu, um zu sehen was sich so tut.

    @sunshine02 hängts bei den Ovus vielleicht auch davon ab, wieviel man schon getrunken hat? Oder ist das bei denen egal? Das hab ich mich nämlich schon öfters gefragt...
  • c8f2b1c0-2753-11ec-98f1-4f249b211a32.jpeg

    So sieht der günstige David ovu heut aus
  • @coconut na der schaut doch super aus. 🙈
    Viel spaß beim ❤️eln 😅

    @LexxiBee Ja, bin auch froh darüber 😅
    Aber den Zyklus wollt ma ja sowieso auslassen, also is alles ganz gechillt, obwohl ich mich jetzt schon öfters bei dem Gedanken erwische, sofort wieder zu starten 🤭

    Aber is egal, ich warte jetzt schon wieder fast 1 Jahr drauf, also noch 1 Monat auf oder ab, is da auch nimmer so tragisch 🙈
    Mal schauen, wie langs dann halt generell noch dauert 😅
    Aber wird schon werden 😊
  • @LexxiBee Ich glaub nämlich auch.. hatte das letzten Zyklus auch einmal

    Aber mit MU kann man nur den CB Ovu machen, oder?

    @coconut Viel Spaß beim ♥️ setzen!
  • Huhu,

    Ovu schlägt doch noch an. Heute scheint Peak zu sein 🙈 wie passend, dass mein Freund heute Abend zu mir kommt und das We bei mir verbringt.


  • Hab den CB mit Smiley....
    Bin mal gespannt, wir werden es ja sehn,...😅
  • @stefnirengaw , @musik , @LexxiBee

    Ich hab heute nochmal einen viola gemacht, waren ja 2 in der Pkg. und der war negativ 😔🙄
  • @Hope19
    tut mir leid 😔
  • Ich habs echt schon so satt. Fast ein jahr lang versuchen wir es jetzt und langsam geht mir einfach die Kraft aus. 😔 vielleicht soll es auch einfach nicht mehr sein. Bin echt am überlegen mal eine pause zu machen😔
  • Hoffe am Abend ist es nicht zu spät wegen dem stehenden smiley
  • Hope19 schrieb: »
    Ich habs echt schon so satt. Fast ein jahr lang versuchen wir es jetzt und langsam geht mir einfach die Kraft aus. 😔 vielleicht soll es auch einfach nicht mehr sein. Bin echt am überlegen mal eine pause zu machen😔

    ich versteh dich voll und ganz...wir dürften gleich lange probieren...und ja - es zieht einen die Kraft so dermaßen raus - inkl Nerven!! 😔 jedes Monat hoffen und im Endeffekt wieder nichts...weiß wie du dich fühlst...so gings mir vor 2 Monaten...und die letzten 2 Monate Pause haben meiner Seele echt gut getan....wir gehen es diesen Monat gelassener an! 🤷🏻‍♀️

    Hoff, dir gehts bald wieder besser!! 🍀 fühl dich gedrückt!
  • @Hope19 ich kann dich so gut verstehen, lass den Kopf nicht hängen 😘
    Deine Zeit wird kommen ❤️aber eine Pause tut manchmal auch echt gut, bei mir hats ja in der eigentlichen Hibbelpause dann geklappt, auch wenn das Baby nicht bleiben wollte. 🤗Nimm dir die Zeit die du brauchst und mach mal etwas, dass dir richtig gut tut ❤️Aber ich bin mir sicher, dass auch du irgendwann dein Baby in den Arm schließen darfst ❤️Fühl dich gedrückt 😘
  • @coconut das wird bestimmt passen, nach positiven Ovu springt das Ei ja ned sofort. 😊
  • Trinkt ihr eig 3h vorm testen nichts? Werd am Abend noch einen machen und versuchen mal länger nichts zu trinken 😐
  • @coconut der schaut aber super aus!! Das geht sich mit Abend ganz bestimmt gut aus, es heisst ja ES ist 24-48 Stunden nach pos. Ovu.

    @sunshine02 ich kenn mich mit den Ovus von CB nicht aus, habe die Femometer, und die soll man auf jeden Fall nicht in der Früh machen.

    @avis na das passt doch genau, viel Spass 😁

    @Hope19 ach nein, das tut mir echt leid für dich 🥺 Eine kleine Pause schadet bestimmt nicht, auch wenns nur eine Kurze ist. Aber dann kannst du vielleicht den Kopf wieder bissl frei machen.

    Ich hab vorhin den Ovu gemacht, ES ist auf jeden Fall noch ein gutes Stück weg, LH lag grade mal bei 18%😅
  • @sunshine02 3 Stunden vorher nix trinken?? 😳 Beim Ovu? Ne, das mach ich nicht.
  • @Julsenmay @musik ich glaubes es bietet nicht jeder Kassenarzt and aber meine ist auch privat und bietet auch KiWu Betreuung an...mitunter einer der Gründe warum ich mich für ihn entschieden habe

    Bei den KiWu Terminen verrechnet er €90, aber ist halt privat also gibt's von der ÖGK nichts zurück... Ein paar der untersuchen hat er mir als normales Kontrolle aufgeschrieben, also als kassentermin und ich habe nichts bezahlt... Insgesamt waren es über 2 Monate hinweg 2 Ultraschall, 4 Blutabnahmen und 2 urintests... Ich habe zweimal KiWu Termin bezahlt und die Hälfte der Blut und Urintests... Alles in allem knapp €250... Hat sich bei mir aber voll ausgezahlt weil wir damit PCOS komplett ausschließen konnten und auch mein Hashimoto besser einstellen konnten

    Jetzt have ich eine Zusatzversicherung da könnt ich mir für solche Sachen auch noch Geld zurückholen
    Julsenmay
  • @hope19 das tut mir leid. Eine kleine Pause schadet sicher nicht. Lass es dir gut gehen.

    @sunshine02 nein, darauf achte ich nicht.
  • JulsenmayJulsenmay

    1,146

    bearbeitet 7. 10. 2021, 15:01
    @SlayerBeda
    danke für die Infos 🙋🏻‍♀️😘 werde das am Sonntag mal bei meiner FÄ ansprechen...mal sehen was sie dazu sagt

    @Celi
    bin auch bei einer Wahlärztin und sehr zufrieden mit ihr 🥰
  • @Hope19 oh nein, tut mir Leid 😔 wir probieren es ja auch schon fast ein Jahr und ich versteh dich auch sehr gut. Ich kann mich aber den anderen anschließen: eine Pause hat mir psychisch sehr gut getan. Ich hab auch jetzt im Nachhinein eigentlich nicht das Gefühl, dass es vielleicht genau in dem Zyklus geklappt hätte - davor hatte ich nämlich Angst, dass ich es dann bereue. Aber nein, tu ich nicht. Es hat schon so gepasst und jetzt bin ich wirklich entspannter.

    @SlayerBeda danke für die Informationen! 250€ für so viel find ich voll in Ordnung, hab mit viel mehr gerechnet.
  • @LexxiBee Weil auf der Beschreibung immer steht man soll länger nichts trinken sonst verwässert sich das Ergebnis 🤔 aber vlt brauch ich auch sensiblere Tests 🤷🏻‍♀️ habe auch die von Femometer, CB wollt ich erst anfangen, wenn man einen Anstieg sieht, da ich ja im letzten Zyklus erst an ZT20 den ES hatte..
  • Danke an alle für die lieben Worte❤️ es tut so gut dass man nicht alleine ist. Auch wenn wir uns alle nicht persönlich kennen bin ich wirklich froh euch zu haben! ❤️
    Julsenmay
  • @Hope19 das tut mir leid 😩 und ich versteh dich auch voll und ganz, ist schon ziemlich schwierig wenn man eigentlich immer nur die positiven Dinge von außen hört.

    keiner spricht eigentlich. wirklich darüber wieange es gedauert hat das ja d schwanger war.

    ich hab gedacht Pille weg Zack schwanger... aber so is es leider definitiv nicht 😩 hab das alles erst richtig durch dieses forum erfahren.

    und es tut ziemlich gut das es das hier gibt, ansonsten würde sich jeder selbst nur fertig machen das es bei einem nicht gleich klappen will und das man die einzige auf dieser Welt wäre...

    Danke für euch ❤️ und alles gute für uns 🍀🍀🍀
    Julsenmay
  • Also ich hab jz tatsächlich knapp 3h nichts getrunken und siehe da, der Strich ist jz um weiten stärker.. vlt liegts wirklich daran 🤔Werde das morgen auf alle Fälle nochmal testen mit normal trinken und nichts trinken..
  • Jetzt hab ich noch eine Frage... bin seit heute total verkühlt, Corona neg.
    Glaubt ihr bei ES + 2 kann es schaden ein Neocitran zu nehmen?
  • @sunshine02
    Ja, man soll am besten mindestens 2-3 Stunden nichts trinken! Ich tu das immer so. Ab ca 9:30 nichts mehr trinken und nicht mehr Klo gehen und gegen 13 Uhr mach ich den ovu. (Aber die billigen)
    Den clearblue mach ich mit morgenurin wie laut Verpackung

    @why
    Also ich würde es trinken
  • @coconut Danke!

    @why Würde es auch nehmen
  • @Hope19 ich habe leider noch keine Erfahrung mit Schwangerschaftstests.

    Ich bin auch bei einem Kassenarzt
  • Danke euch :)
  • @LexxiBee Ich habe ab ZT 24 begonnen SSTest zu machen. Bis jetzt negativ. Heute oder morgen sollte due Periode starten :(
    Alles Liebe zum Geburtstag, nachträglich :) ich hoffe, dein Mann hat sich wieder eingekriegt :D mein Mann nörgelt auch immer ein wenig, wenn seine Geschenke mich nicht ansprechen. Aber legt sich dann auch schnell :D

    @SlayerBeda danke für deinen Tipp! Autoimmunes Protokoll Diät habe ich noch nie gehört. Hast du das probiert?

    @sunshine02 Oh wurde die „Genetik“ direkt in der kiwu Klinik untersucht? Welche Untersuchung war das?:)

  • @little_star Also wenn die Embryonen angesehen werden wird es direkt bei ihnen gemacht. Bei uns wurde damals die DNA gecheckt, also uns wurde Blut abgenommen und ein Teil wurde nach Spanien und der andere (wenn mich nicht alles täuscht) nach Innsbruck geschickt, dort sind wir dann auch zur Auswertung hingefahren, hat aber beides nichts ergeben. Glaube, dass die ÖGK auch einen Teil der Kosten übernommen hat, geht aber nur nach erfolgloser IVF
  • @Naddl wie siehts eigentlich bei dir aus?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum