@racingbabe  denk schon. Nur Punkt 2 der Teil wo Kürbis und Kartoffel klein gehekselt werden, müsstet du vielleicht mit einem anderen zerkleiner machen wenn du hast oder mit der Hand reiben.
Sind heute im Tiergarten also etwas unterwegs, vermutlich Würstel oder Hot dog.
Morgen kommt die Schwiegermama da gibt es Zwiebelschnitzel mit Nudeln und Salat und Söhnchen will noch Zimtschnecken backen
@insecure wir wollen morgen Flammkuchen machen. Auf Kürbis hab ich gar nicht gedacht. Danke werd ich probieren!
was hast du für ein Rezept für den Flammkuchenteig?
heute gibts Fischstäbchen fürs Kind und für uns Zander, wahrscheinlich mit Kartoffel und Karotten
Edit: Wir nehmen immer Hokkaido, Ziegenfrischkäse oder Feta, rote Zwiebel & klassisch drunter eben Kräuter Creme fraiche.
Den Hokkaido echt hauch dünn schneiden, dann wird er bei der kurzen Backzeit auch schön weich....bzw die Schale.
Mach das meist mit der Brotmaschine.
Selbstgemachte Ravioli...habe die Nudelmaschine zu Weihnachten bekommen, aber heute erst ausprobiert 🤦♀️...meinem Mann hat's so gut geschmeckt er wills morgen gleich nochmal 😊
Mo: Kokosmilchcurry mit Reis und Gemüse
Di: Erdäpfelcremesuppe & gerösteten Brotwürfeln
Mi: Garnelenpfanne / süße Knödel
Do: Spinat mit Erdäpfelschmarrn & Spiegelri
Fr: Chili con Carne mit Gebäck
Sa: Fisch mit Petersilerdäpfeln und Salat
So: Spaghetti Arrabiata mit Salat
@insecure schaut lecker aus. Wie hast du den auflauf gemacht.
Bei uns gab's heute schupfnudel mit Champignonsauce.
Für morgen bin ich ratlos. Jemand eine Idee was ich mit Süßkartoffel, zucchini (die 2 Sachen gehören verbraucht) machen könnte? Eingefroren hätte ich noch schon gebratenes faschierte. Will nicht unbedingt einkaufen gehen.
@fraudachs ofengemüse oder sonst eine Art Auflauf, wo du auch das faschierte oder den Tofu verwenden könntest. Weiß halt nicht, was du sonst noch da hast...
Kommentare
6,013
16,291
21,827
4,796
16,291
2,110
4,327
1,071
809
Heute Süßkartoffelauflauf mit Tomaten und Feta
4,796
550
16,291
4,327
484
Für morgen hab ich grad Lust auf Kürbis. Vielleicht einfach nur Feta drauf und in den Backofen, mal schauen
4,796
Abends kommen Freunde da gibts Flammkuchen.
1x klassisch mit Zwiebel und Speck
1x mit Kürbis & Ziegenfrischkäse
Mittag gibts für Zwergin Karfiollaibchen die ich noch eingefroren hab 😊
3,025
Morgen kommt die Schwiegermama da gibt es Zwiebelschnitzel mit Nudeln und Salat und Söhnchen will noch Zimtschnecken backen
16,291
was hast du für ein Rezept für den Flammkuchenteig?
heute gibts Fischstäbchen fürs Kind und für uns Zander, wahrscheinlich mit Kartoffel und Karotten
4,796
https://www.chefkoch.de/rezepte/1107291216818673/Schneller-Flammkuchen.html
Wenns mich nicht freut gibts den von Tante F.
Edit: Wir nehmen immer Hokkaido, Ziegenfrischkäse oder Feta, rote Zwiebel & klassisch drunter eben Kräuter Creme fraiche.
Den Hokkaido echt hauch dünn schneiden, dann wird er bei der kurzen Backzeit auch schön weich....bzw die Schale.
Mach das meist mit der Brotmaschine.
6,565
2,013
16,291
4,796
4,327
Wir sind heut zum Essen eingeladen, weiss aber noch nicht, was es gibt😅
21,827
782
16,291
782
3,887
Heute Mittag nochmal Suppe mit Frittaten und danach Palatschinken
4,327
5,288
Di: Erdäpfelcremesuppe & gerösteten Brotwürfeln
Mi: Garnelenpfanne / süße Knödel
Do: Spinat mit Erdäpfelschmarrn & Spiegelri
Fr: Chili con Carne mit Gebäck
Sa: Fisch mit Petersilerdäpfeln und Salat
So: Spaghetti Arrabiata mit Salat
4,344
4,796
550
21,827
782
2,013
550
@MinaTaliesin ich habs einem Video nachgemacht
Mein Freund mag den klassischen auch nicht so gerne aber der hat ihm geschmeckt 😊
16,291
Bei uns gab's heute schupfnudel mit Champignonsauce.
Für morgen bin ich ratlos. Jemand eine Idee was ich mit Süßkartoffel, zucchini (die 2 Sachen gehören verbraucht) machen könnte? Eingefroren hätte ich noch schon gebratenes faschierte. Will nicht unbedingt einkaufen gehen.
4,796
https://www.kitchenstories.com/de/rezepte/cremiger-nudel-kurbis-auflauf
Kommt in unsre Liste, war sehr gut und der Kleinen hats auch geschmeckt.
Haben aber Nudeln genommen die wir zuhause hatten.
16,291
16,291
3,538
16,291
3,538
6,565
16,291
4,327
782
Bei uns heute Rebelmeat Würstel und Buttergemüse
4,327
Hier das Rezept..
https://emmikochteinfach.de/bauerntopf-ein-einfacher-eintopf/#wprm-recipe-container-26442
1,746