Wenn der stehende smiley beim clearblue ist, dann findet der Eisprung in den nächsten 48 Stunden statt, oder? Irgendwie finde ich diese Erklärung nirgends
@stefnirengaw das stimmt. Fast niemand spricht darüber wie lange es gedauert hat. Gefühlt sind alle im ersten ÜZ erfolgreich. Es tut gut sich auszutauschen
@coconut ich glaube ja. Das mit Peak und wann der Eisprung tatsächlich ist, ist so ne Sache..
@coconut manchmal Bauchziehen und leichte Übelkeit (kein Erbrechen zum Glück), der HCG Wert lag am Mittwoch schon bei 32tausend. Letzte Woche 3000. Steigt also "schön". Beim Arzt zum Ultraschall bin ich erst kommenden Dienstag. Je näher es rückt, desto ungeduldiger und aufgeregter werde ich.
Zu deiner Ovu-Frage: Man sagt, dass der Eisprung 12 bis 48 Std (manche sagen 24 bis 36 Std) nach dem LH Peak stattfindet. Danach ist die Eizelle auch noch einige bis 24 Stunden befruchtungsfähig. Die Spermien brauchen etwa eine Stunde zur Eizelle. Sind halt alles nur Richtwerte und kann im Einzelfall kürzer oder länger sein.
Ich mach morgen noch einen Frühtest (10er), da bin ich dann 5 Tage vor voraussichtlichem einsetzen der Mens, mich hat aber leider der Optimismus verlassen, glaube dass es nix wird. Bin heute schon ZT26
Also mich würde mal interessieren, wie lange so ein ovu Test (zb David mit den zwei Strichen) positiv bleibt… also wann die zweite Linie wieder verschwindet nach dem Eisprung… weis das Jemand?
Danke sista, aber diese Grafik laut link ist irgendwie komisch, da sind die Linien verschieden hoch und wo keine hoch ist, ist angeblich der Eisprung 😅🙈
Hallo @all, irgendwie wird und wird es nicht besser mit der Erkältung, sind alle 3 noch ziemlich bedient, mal wird es besser und dann wieder total schlimm, Nase zu und Reizhusten, wahnsinn ehrlich...
bin garned wirklich mitkommen hier nachzulesen, alle die gerade hibbeln, daumen sind gedrückt und alle die vielleicht wieder enttäuscht wurden, alles gute für den nächsten Zyklus
@Biene880 ja pfuh du bei mir tut sich ned viel, ich denke nicht das es geklappt hat nachdem wir einfach so kaputt waren beiden, haben zwar brav gesetzt aber naja ^^ meine mens sollte Sonntag spätestens kommen, wenn ich beachte das mein Zyklus ca 26-28 Tage hat, mal schauen, bin so im stress das ich garnicht wirklich drauf achte....<br>
ich lass mich überraschen wie schaut es bei dir aus ?
@coconut ich denke der LH Peak ist eben etwa 24h vor dem Eisprung und fällt dann schon wieder ab. Man sagt, dass der erste positive Test für den Start dieses Zeitfensters relevant ist. Aber wie gesagt: jeder Körper und jeder Zyklus sind anders. Alles nur Richtwerte.
@summerbreeze1 ooh hast du heute Geburtstag? Alles alles Gute 🥳
(Deine Tochter ist soooo ein Schatz, ich freu mich immer, wenn du von ihr sowas liebes erzählst hier 😄)
Ich hatte heute Mittag sehr starke Krämpfe, eigentlich untypisch für mich beim PMS. Hab das eher wenn ich die Mens schon habe und dann auch nicht so stark. Ich stell mich aber auf die Mens ein, ich hab das Gefühl, die Krämpfe waren zu stark für eine Schwangerschaft 🙈 bin ES+12, also Sonntag oder Montag sollte sie kommen.
An die Mädls die die Femometer App nutzen (+Ovus): haben sich eure Ovus eig immer vom Wert her im Vergleich zum Vortag erhöht/verdoppelt? Also kann man beispielsweise sagen wenn heute LH 60% dass man morgen schon bei über 100% ist und dann eben der Peak ca. kommt?
Bei mir war gestern Peak. Mal schauen. Bin mal gespannt wie meine Stimmung ist, kurz vorm NMT. Momentan sehe ichs entspannt. Kann es sein, dass ich hier die älteste bin mit 36? 😅
@little_star ich habe eine autoimmune Erkrankung und reizdarm...nach langem recherchieren und Rücksprache mit meiner Ärztin habe ich vor über einen Jahr mit AIP angefangen...mittlerweile habe ich viele Lebensmittel die anfangs ausgeschlossen waren wieder angefangen zu essen und mir geht's viel besser und mein Zyklus ist auch viel regelmäßiger...immer noch lang aber regelmäßig... Hier eine super Seite die alles erklärt https://autoimmunewellness.com/opt-in/
Gerne kannst dir mir PN schicken ...habe noch viele andere Quellen ;-)
@why mir hat meine FA Mönchspfeffer verschrieben, damit sich die Hormone einpendeln, da ich letzten Zyklus draufgekommen bin, dass die zweite Zyklushälfte zu kurz für eine Einnistung ist 😔 jz habe ich die normalen Femometer Ovus benutzt, die scheinen auch zu steigen, aber der CB ist weiterhin negativ und laut App sollte ich den ES morgen haben.. 😞
Ich bin 35, aus NÖ und wir sind am basteln für ein 2. Kind.
Vor meinem Sohn (13 Monate) hatte ich 2 FG und jetzt hab ich leider auch schon wieder ein FG (8.SSW) und eine biochemische SS hinter mir. 😩
Ich hatte diese Woche eine Gebärmutter-Biospie, daher bin ich noch nicht sicher, ob wir den Zyklus nutzen, laut FA wäre es kein Problem…
Meine Baustellen sind fehlende KIR-Gene, erhöhte ANF, Hashimoto und eine leichte Adenomyose. Und auf das Ergebnis der Plasmazellen warte ich noch.
An positivem Test muss ich einen enormen Medikamenten-Cocktail nehmen inkl Immunglobuline… ich hoffe sehr damit klappt’s dann auch mit dem schwanger bleiben…
Schwanger bin ich bisher immer recht zügig geworden. Nur das schwanger bleiben war das Problem… ich Hibbeln also erst auf einen positiven Test, dann auf einen zeitgerecht entwickelten Embryo in ssw 8.
ZT12 derzeit und ich messe jetzt wieder Temperatur uns hab den clearblue Monitor…
Kommentare
4,212
4,212
Wie gehts dir? Hast irgendwelche Anzeichen und warst schon mal beim Arzt? Alles Gute weiterhin
576
@coconut ich glaube ja. Das mit Peak und wann der Eisprung tatsächlich ist, ist so ne Sache..
1,946
@avis ja das stimmt 😊
820
Ich bin heute unter die Coverline gefallen und immer noch keine Mens in Sicht 🤨
Ich will endlich meine Tage bekommen 🤣
3,515
Zu deiner Ovu-Frage: Man sagt, dass der Eisprung 12 bis 48 Std (manche sagen 24 bis 36 Std) nach dem LH Peak stattfindet. Danach ist die Eizelle auch noch einige bis 24 Stunden befruchtungsfähig. Die Spermien brauchen etwa eine Stunde zur Eizelle. Sind halt alles nur Richtwerte und kann im Einzelfall kürzer oder länger sein.
487
@all Jetzt wollte ich mal fragen wie es euch so geht ?
771
700
Wie gehts euch allen?! 😊
Hab jetzt nur alles überflogen, war viel los die letzten Tage 🤭
Wir sind wieder mitten im ❤️ setzen. Mein ES soll wohl die nächsten Tage stattfinden 🤭
4,212
595
595
3,515
Die Linie verschwindet dann wohl ziemlich schnell wieder, siehe Grafik zB hier:
https://www.cyclotest.de/produkte/ovulationstest/#:~:text=Wie schnell sinkt der LH,LH-Anstieg und den Eisprung.
4,212
4,212
3,166
@summerbreeze1 alles alles Gute zum Geburtstag 🥂🎂🥳🥳😘
@alle die die nächsten Tage testen; Daumen sind gaaaanz fest gedrückt!! 🍀🍀
Ich werd trotz allem Stress versuchen brav ❤️ zu setzen 😅
5,936
Schaut mal, was ich von meiner kleinen bekommen hab 🥺❤️
ich bin so stolz auf sie, sie ist wirklich so ein tolles Mädchen 🥺🥰🥰
700
1,148
auch von mir alles Gute - genieße deinen Tag 🥳🎉❤️
873
bin garned wirklich mitkommen hier nachzulesen, alle die gerade hibbeln, daumen sind gedrückt und alle die vielleicht wieder enttäuscht wurden, alles gute für den nächsten Zyklus
@Biene880 ja pfuh du bei mir tut sich ned viel, ich denke nicht das es geklappt hat nachdem wir einfach so kaputt waren beiden, haben zwar brav gesetzt aber naja ^^ meine mens sollte Sonntag spätestens kommen, wenn ich beachte das mein Zyklus ca 26-28 Tage hat, mal schauen, bin so im stress das ich garnicht wirklich drauf achte....<br> ich lass mich überraschen wie schaut es bei dir aus ?
820
3,166
5,936
@LexxiBee wennst mal Zeit hast, kannst du mein Alter aktualisieren?
Danke 😘
3,515
471
@LexxiBee Meine Tage sind da, bitte das NMT entfernen
An alle die noch Hoffnung in diesem Zyklus haben, viel Glück beim Testen
Nimmt wer von euch Clomifen? Ich starte nämlich in ein paar Tagen. Wäre schön wenn man etwas austauschen können
471
5,936
700
Dann sind wir alle ziemlich nah 🙈 Meiner lag heute bei 29% 😅
@LittleStar Danke dir 🥰
820
1,946
5,936
460
(Deine Tochter ist soooo ein Schatz, ich freu mich immer, wenn du von ihr sowas liebes erzählst hier 😄)
Ich hatte heute Mittag sehr starke Krämpfe, eigentlich untypisch für mich beim PMS. Hab das eher wenn ich die Mens schon habe und dann auch nicht so stark. Ich stell mich aber auf die Mens ein, ich hab das Gefühl, die Krämpfe waren zu stark für eine Schwangerschaft 🙈 bin ES+12, also Sonntag oder Montag sollte sie kommen.
5,936
Hihi, danke, sie kann natürlich anders auch 😜Aber im Großen und Ganzen ist sie wirklich ein Schatz.
Mein kleines Glückskind halt 🥰
422
5,936
487
487
ich hatte auch starke Schmerzen, mal waren sie da und dann wieder nicht. Ich bekam da aber leider meine Mens 4 Tage früher
460
5,936
820
487
576
Bei mir war gestern Peak. Mal schauen. Bin mal gespannt wie meine Stimmung ist, kurz vorm NMT. Momentan sehe ichs entspannt. Kann es sein, dass ich hier die älteste bin mit 36? 😅
782
https://autoimmunewellness.com/opt-in/
Gerne kannst dir mir PN schicken ...habe noch viele andere Quellen ;-)
5,936
820
595
820
1,946
bin jetzt ZT22.
Hatte an ZT11-16 immer blinkende CB Ovus dann mal negativ dann mal wieder blinkend... ganz komisch.
weiss nicht was da los ist. 😩
662
Ich würde gerne zu euch stoßen wenn ich darf.
Ich bin 35, aus NÖ und wir sind am basteln für ein 2. Kind.
Vor meinem Sohn (13 Monate) hatte ich 2 FG und jetzt hab ich leider auch schon wieder ein FG (8.SSW) und eine biochemische SS hinter mir. 😩
Ich hatte diese Woche eine Gebärmutter-Biospie, daher bin ich noch nicht sicher, ob wir den Zyklus nutzen, laut FA wäre es kein Problem…
Meine Baustellen sind fehlende KIR-Gene, erhöhte ANF, Hashimoto und eine leichte Adenomyose. Und auf das Ergebnis der Plasmazellen warte ich noch.
An positivem Test muss ich einen enormen Medikamenten-Cocktail nehmen inkl Immunglobuline… ich hoffe sehr damit klappt’s dann auch mit dem schwanger bleiben…
Schwanger bin ich bisher immer recht zügig geworden. Nur das schwanger bleiben war das Problem… ich Hibbeln also erst auf einen positiven Test, dann auf einen zeitgerecht entwickelten Embryo in ssw 8.
ZT12 derzeit und ich messe jetzt wieder Temperatur uns hab den clearblue Monitor…
Darf ich zu euch dazu stoßen?
Lg
1,946
achje du hast auch schon einiges mitgemacht 😔 ich wünsch dir das es ganz bald wieder klappt 🍀