Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1152153155157158265

Kommentare

  • Kennt sich wer mit dem fansale bei öticket aus?
  • Weiß wer, wie das beim Welser Tiergarten (der der nix kostet) mit dem Parken ist? Gibts da einen Parkplatz vor Ort?
  • @Mohnblume88 du kannst bei der Messe parken. Da ist eigentlich genug Platz, bis Samstag ist da aber noch die Berufsmesse, also weiß ich nicht, wie es da ausschaut mit freien Parkplätze .
    Mohnblume88
  • @Mohnblume88 ich parke immer direkt auf der Hauptstraße. Oft hatte ich schon einen Parkplatz direkt beim Eingang. Sonst kann man auch am Messeparkplatz parken.
    Mohnblume88
  • Ich hab das im MuKi Pass voll übersehen.
    Pandemie und Umzug 😥
    Ab wann habt ihr hepatitis die Kids geimpft?
    A und B ? Haben sie es gut vertragen?
  • @minx B ist doch bei der 6-fach dabei oder?! 🤔 Hep. A haben wir mit drei Jahren geimpft…war keine Reaktion, was ich mich so erinnern kann. 😌
    minx
  • @minx Hep B ist bei der 6 Fach dabei.
    Hep A haben wir auch noch nicht. Meine KiÄ meinte das ist wichtig falls man selber in den Süden auf Urlaub fährt oder im Kindergarten viele Kinder sind die das machen.
    minx
  • @itchify @Talia56
    Puhhh...Danke für die Info.
    Dachte ich hätte es vergessen.
  • Wir sind heute im Wien kann mit bitte jemand rin gut bürgerliches Gasthaus empfehlen????
    Danke
  • @wunsch_fee in welchen Bezirk wollt ihr den essen?
  • Meine Tochter ist tagsüber jetzt schon länger trocken. Nachts haben wir es noch nie versucht. Mein Gefühl sagt aber, dass die Windel nachts trocken bleibt und sie erst morgens, nach dem Aufwachen, rein macht. Heute wollte sie sich abends keine Windel anziehen lassen. Wie soll ich jetzt am besten tun? Sie aufwecken, bevor ich schlafen gehe und sie fragen ob sie noch aufs Klo muss oder darauf hoffen, dass sie von selbst aufwacht wenn sie muss?
  • @Mohnblume88 warst du schon im Welser Tiergarten oder fährst du noch hin? Es gibt sonst auch einen eigenen Parkplatz für den Tiergarten / Herminenhof. Da fährt man auf der Maria-Theresia-Straße den Zaun vom Tiergarten entlang und gleich nach dem Zebrastreifen geht's rechts rein zum Parkplatz.

    Aber auch draußen neben der Straße kannst du parken, die Kurzparkzone fängt erst ein paar Meter nach dem Bahnübergang Richtung Zentrum an, also erst nach dem Tiergarten.

    Uns sonst im Messegelände. Glaub da findest du auch trotz Messe einen Parkplatz.
    Mohnblume88
  • @kaffeelöffel also ich hab meine Tochter nie geweckt. Wenn sie aufgewacht ist hab ich gefragt ob sie muss wenn nicht eben nicht. Hatten nur ganz selten ein problem
    Kaffeelöffel
  • @ballerina danke für die Info! Wir wollen heute fahren, aber meine Tochter ist krank geworden. Die Idee mit dem Tiergarten haben wir aber schon lange und werden wir sicher trotzdem bald mal umsetzen ;)
  • Suche was schleimlösendes für ein 3 jähriges Kind. Sinupret, Nasenspray hilft nix. Jetzt sind wir schon bei einer Mittelohrentzündung. Habt ihr eine Idee?
  • @Kaffeelöffel Bitte nicht aufwecken, das verwirrt nur. Ich habe einfach wasserdichte Unterlagen unter dem Leintuch, dann muss man im schlimmsten Fall nur diese und das Leintuch wechseln. Als meine gesagt haben, dass sie in der Nacht keine Windel möchten, hats auch geklappt.
    Kaffeelöffel
  • @schorsch07 mit MOE würd ich unbedingt zum Arzt. Uns wurde immer Nureflex Saft empfohlen bei beginnender MOE weil der auch entzündungshemmend ist.
  • @itchify ja beim Arzt sind wir. Ich geb mexalen saft. Aber der Schleim steckt noch immer seit 1,5 Wochen. Montag haben wir eh Kontrolle. Aber vielleicht kennt wer ein gutes Hausmittel außer Zwiebel.
  • @Mohnblume88 Oje... gute Besserung!
  • Weiß jemand ob der Kindergarten in Leopoldsdorf i.M. auch eine Krippe hat bzw. ab welchem Alter Kinder aufgenommen werden?
  • @schorsch07 Inhalieren und/oder mit Rotlicht bestrahlen würde ich noch probieren!
    schorsch07
  • @racingbabe danke. Ich hab sie letzte Nacht nicht geweckt und es blieb alles trocken 🎉😅
    Bin echt positiv überrascht.
    racingbabe
  • @Kaffeelöffel Ich glaube sie können das ganz gut selbst einschätzen. Auch wenn vielleicht mal ein Unfall passiert.
  • @schorsch07 das haben wir auch gerade seit 2 Wochen (Krabbelstubenstart na klar 🙄) - haben einen Zwiebel-Honig-Hustensaft versucht (tagsüber) und nachts ein Zwiebelsäckchen überm Bett! Hat bei uns ganz gut funktioniert 🤔!
    schorsch07
  • @schorsch07 zwecks Ohrenentzündung: wenn sichs das Kind gefallen lässt dann würde ich dir Zwiebelsäckchen direkt auf die Ohren empfehlen für 15-30min.
    Zwiebel klein Schneiden, in ein Taschentuch/Küchenrolle und zusätzlich hab ich mir noch Baumwollfetzen klein geschnitten und das ganze darin eingewickelt.
    Duschen oder etwas waschen ist danach empfehlenswert 🙈

    Ich hab sie meiner Kleinen bei Ohrenentzündung immer unter die Haube gestopft zum spazieren gehen.
    Sie hat jedes mal Ohrenentzündung wenn ein Zahn kommt.
    1x hatte sie nen Infekt dazu und wir brauchten Antibiotika.

    Schleimlöser: ich mache auch immer Zwiebelsaft
    Rote Zwiebel (100g)klein schneiden und mit Rohrzucker (100-150g) solange stehen lassen bis sich der Zucker verflüssigt hat (etwa 24h).
    Durch ein Tuch abseihen und fertig. Hält beinahe ewig im Kühlschrank dank Zucker.

    Oder Brustwickel sind auch super. Ich mach sie am liebsten mit Kartoffeln.
    schorsch07minze
  • Hallo :)

    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

    Ich häkle gerade eine Babydecke, die ein "Bobble Muster" hat. Ein bisschen sieht man Löcher durch (vll. hab ich die falsche Nadel oder Häckel noch nicht schön genug - bin noch nicht so erprobt darin), deswegen würde ich gerne, wenn ich fertig bin auf einer Seite einen Stoff (vll. Fleece?) darunter nähen, damit sie blickdicht ist und ggf. auch wärmer.

    Ist Fleece für sowas zu empfehlen oder sollte ich besser einen anderen Stoff nehmen?
    Und wie nähe ich den Stoff dann an?

    Vielen Dank für die Tipps :)

  • Ich nehme jedes Jahr im Herbst Vitamin d Kapseln und 1x im Jahr Eisen Tabletten (da ich immer ein Eisenmangel habe) ..
    Darf ich das problemlos während dem stillen nehmen ? Sind ja nur Vitamine oder ?😅🙈
  • @anavi Sollte kein Probleme sein. Mir wurde sogar empfohlene Eisentabletten während dem stillen zu nehmen, da ich zu einem Mangel neige.
  • @anavi ja kannst du während des stillens bedenkenlos weiter nehmen! Wie @Tinaaa sagt, wird stillenden sogar empfohlen den Mehrbedarf zu decken (:
  • Wir wollen dieses Jahr den ersten Adventskalender befüllen.

    Habt ihr Ideen für die Gestaltung? Es sollte schon ein bisschen was reingehen wie z.B. ein Pixiebuch oder eine Toniefigur.
  • @Butterfliege zb säckchen häkeln oder Papiersackerl mit zahlen drauf?
  • Hallo! Wann würdet ihr zum ersten Mal zur Frauenärztin gehen bei positivem Schwangerschaftstest? soweit ich das verstehe, ist erst ab der 8. Woche ein Herzschlag zu sehen, aber das ist ja auch noch echt früh (und unsicher?) .... die nächste MKP-Untersuchung ist dann ja erst in der 17.SWS... Hatte schon 2 Aborte, möchte deshalb so sicher wie möglich gehen....
  • @moi beim Frauenarzt anrufen, sagen, dass du positiv getestet hast und die sagen dann eh wann du kommen sollst.

    Ist auch von Arzt zu Arzt unterschiedlich.
  • Hallo. Kennt jemand das Problem beim Sachen anziehen, nichts passt alles juckt. Selbst wenn sie die Sachen selbst aussucht. Vorallem geht es um Jeans, Socken, Schuhe und Unterwäsche. Jeden Tag haben wir mindestens eine halbe Stunde geheule und geschreie daheim weil nichts passt. Ich bin schon leicht mit den Nerven fertig. Meine Frage gibt es da eine Lösung wird das wieder besser. Wie lange hat das bei euch angedauert? Die Maus ist 4 Jahre als kleine Info :) LG
  • @Butterfliege Entweder säckchen oder du packst jedes teil in Packpapier/geschenkspapier ein. Und dann in einem korb/schale legen. Weiß nicht wie alt dein kind ist, meine ist 1,5 und ich machs ohne zahlen, sie soll dann einfach 1 packerl ziehen.
  • @moi Ich war das erste Mal in der 6. Woche beim Gyn, da war schon ein Herzschlag zu sehen. (Brauchte eine Bestätigung für die Arbeit & es wurde einfach geschaut ob es eine intakte Schwangerschaft ist). Muki-Pass habe ich dann aber erst in der 9. Woche bekommen. Vor dem nächsten MuKi-Termin war ich noch bei der NF in der 12. Woche. 🙂
  • @moi Ich war auch in der 7. SSW (6+2) und der Herzschlag war schon da. MuKi-Pass habe ich dann in der 9. bekommen.

    Der FA (und ich 🤭 natürlich) wollten sichergehen, dass sich alles am richtigen Fleck eingenistet hat. Vor der 7. SSW ist aber recht selten, dass man schon einen Herzschlag erkennt. Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen möchtest würde ich mir einen Termin in der 8. geben lassen.
  • @Wienerin1982 was kommt bei dir in die Päckchen rein, meine Tochter ist auch 1,5 und ich bin grad auf der Suche nach ein paar Ideen :)
    Leni220619
  • Kennt jemand diese Sojaschnitzel, die man in trockener Form kauft? Wir essen sowas nie, aber würds gern versuchen und soll dann natürlich gut schmecken.
    Hat jemand eine Idee, was ich am besten draus mach? Schnitzel vielleicht?
  • Wienerin1982Wienerin1982

    2,077

    bearbeitet 10. 10. 2021, 21:37
    @behappy Bücher, stifte (woodys), dann ein duploset teile ich auf, vielleicht auch ab und zu ein schokstück dazu…. Ja das ist mal der plan 😂
  • @lina_lea ich kenne das. :( meiner wird bald 5 und jetzt im Herbst mit den langen Sachen ist es auch wieder schlimmer. Du kannst auch mal den KiA fragen oder googlen wegen taktile Wahrnehmungsstörung/Sensorische Integrationsstörung, da ist das auch oft ein Symptom.
  • @anianom und @Tinaaa Danke! das heisst es wurde in der 6. bzw. 7. und dann noch mal in der 9. ein Ultraschall bei euch gemacht? weil vom MKP ist dort ja nur einer vorgesehen...
  • @soizburgerin @Tinaaa

    Danke euch für die Antworten 🙈🥰
  • @moi Ja, weil sie erste Untersuchung war keine MuKi-Pass Untersuchung sondern nur zur Feststellung der Schwangerschaft weil ich dringend eine Bestätigung für die Arbeit gebraucht habe. Und dann war eben die erste MuKi-Pass Untersuchung. Weiß aber nichts ob's immer so gemacht wird. Aber du kannst bestimmt auch einmal mehr gehen, wegen der Fehlgeburten. Es muss ja nicht immer eine Muki-Pass Untersuchung sein, kann ja auch einfach nur ein Kontroll-Termin beim FA sein. Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen, dass alles gut geht 🍀🍀
  • @Mohnblume88 Du meinst das getrocknete Sojaschnetzel? Z.B. vom DM?

    Da würde ich das Granulat kaufen und Bolognese draus machen. Zum echten Fleisch schmeckst du in der Soße kaum einen Unterschied.

    Als ganze Schnitzel würd ich lieber sein lassen… Schmeckt nach nichts und die Konsistenz ist auch ungut.

    Ansonsten gleich das „richtige“ Schnitzel kaufen, ich mag das von Veganz sehr gerne!

    Als Rindfleischersatz kann ich Beyond Meat empfehlen - ist mir persönlich zu „echt“, aber mein Bruder und mein Mann schwören im Burger drauf.
    Mohnblume88
  • Sohnemann (13 Monate) streichelt sich seid 2 Tagen ab und zu am Bauch. Er isst und trinkt sehr gut und is auch quietsch­fi­del - schließe Bauchweh eigentlich aus! Heute morgen is er danach vor die WC Türe gegangen und hat dort geklopft - hab ihn rauf gesetzt und der Herr verrichtete ganz stolz sein "Geschäft" 🙈
    Pipi geh Rituale haben wir, das kennt er. Zufall oder kann das wirklich schon gezielt gewesen sein das er nicht in die Windel machen wollte? 🤔
  • Hallo . Habe heute gebrauchte Gummistiefel bekommen die gefüttert sind. Wie könnte ich die reinigen? Hat jemand einen Tipp?
  • wuhselwuhwuhselwuh

    2,999

    bearbeitet 11. 10. 2021, 17:54
    Hallo
    Darf ich Strepsil in der Schwangerschaft nehmen? Habe leider die Verpackung nicht mehr und ziemliche Halsschmerzen.
    Wenn nein, Weiß jemand was ich alternativ nehmen kann?
    Danke schon einmal
  • @coconut kann man das Futter raus nehmen. Wenn ja würde ich das innen Futter in einem Wäschesack mit waschen
  • @wuhselwuh tantum verde. Bringen aber einen 💩
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum