🍂 Novemberbabys 21‘ - Der Herbst ist da - Unsere Babys kommen, wie wunderbar! 🍂

1356733

Kommentare

  • @Pusteblume88 Genau, das alles ist eh auch mein Plan. Nur das Dampfbad kann ich halt nicht machen. 6 Datteln am Tag wurden mir auch empfohlen.
    Heute ging es mit dem Epi No ein bisschen besser. Hab weniger Gleitgel verwendet und mich auf die Seite gelegt.
    Ist es sinnvoll, vor der Dammmassage ein kurzes Bad zu nehmen?
  • @ella87 ich habe eigentlich nie davor ein Bad genommen, aber wenn du das gefühl hast, dass es es gut tut bzw besser ist dann mach das. ☺️
  • Was für schöne Bauchfotos 😍 Es wird allmählich Ernst, Was? 🙂🍀

    Morgen kann ich bei meiner FÄ anrufen um herauszufinden, Was genau man mir da entfernt hat und wie es nun weitergeht.

    Würde auch gern ab Woche 36 mit epi no und dammmassage starten. Je nachdem ob nun noch was gemacht werden muss, kann ich das dann leider nicht. Naja mal abwarten. Die kleine Maus turnt jedenfalls ordentlich herum. Das lenkt gut ab 🙂
  • @Igelchen ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen ✊🏼🍀 wird alles gut gehen. ☺️
  • @Pusteblume88 Ok, ich dachte nur, dass dadurch alles weicher ist.
    @Igelchen Ich drücke dir auch die Daumen 😊🍀

    Ich bin heute seit 3:20 munter 🤷🏻‍♀️🙈
  • Mädels ich bin so froh!
    Es scheint sich wohl um etwas Gutartiges zu handeln und es muss nichts weiter gemacht werden. Mir fallen gerade so viele Steine vom Herzen!! Danke Euch fürs Daumen drücken und Glück wünschen. Uff, Da fällt gerade echt eine riesen Last von mir ab 😍🙂🍀

    @ella87 ohje, kurze Nacht? Party im Bauch? 🙈
    ella87Pusteblume88
  • @Igelchen Das sind ja gute Neuigkeiten 😅😊

    Ja, aber mehr waren es meine Gedanken, die mich nicht mehr einschlafen ließen 🙄
    Igelchen
  • @ella87 oh das ist blöd. Hatte das diese Woche auch mal, war auch ab 3 Uhr wach 😒😒
    Und eigentlich waren auch tausend Gedanken in meinem Kopf schuld das ich nicht mehr schlafen konnte.
  • @tabue ja, das ist echt blöd. Manchmal hab ich das Gefühl, dass die Zeit gerade überhaupt nicht vergeht und es bis Ende November noch ewig dauert und dann hab ich wieder den Eindruck, dass die Zeit rennt und noch so viel zu tun wäre 😬

    Das fällt mir dann nachts ein und wechselt dauernd 🙈
  • @ella87 oh ich kann dich so verstehen. Mir geht es ganz genauso aktuell. Ich muss auch gestehen, dass ich etwas arg Respekt vor der Geburt habe und mir jeder weiteren Woche, Die vergeht, wird die Mischung aus Vorfreude auf die Kleine, aber auch echt etwas Angst etwas heftiger 🙈 ich hoffe mal, dass das normal ist 🙂🍀
  • @Igelchen ich freue mich soooo sehr für dich das alles gut ist 🤗 jetzt kannst du die SS noch weiter genießen 💕
    Igelchen
  • @Igelchen Schätze wir hatten das gleiche. Ich hatte bevor die SS festgestellt wurde ständig kleine Blutuntersuchungen und hatte schlussendlich nen Polypen gehabt. Auch gutartig.
    Igelchen
  • @tabue Ich war heut auch um 3 wach… und angespannt irgendwie? Hab auch einiges an Gedanken, Tasche Packen für Helena, meine Klinik Tasche… Geld sorgen :/ die Thematik mit dem Vater und das er sich kaum interessiert …
  • @ella87 mir geht es auch so. wenn ich in der Nacht aufs WC gehe und zurück im Bett bin, tritt die Kleine und dann kann ich nicht schlafen und meine Gedanken kreisen und kreisen und kreisen….
  • Danke @Pusteblume88
    Die Tonnen Steine, Die mir von Herzen fallen müssten eigentlich bis nach Österreich hörbar sein 😅😁

    @reeni ach gut, dass bei dir dahingehend auch alles gut ist. Du hast ja schon leider genug Päckchen zu tragen, die dir leider Kopfzerbrechen machen 🙈

    Ach Mensch, blöd, dass euch die Gedanken so um den Schlaf bringen. Bei mir ist das ähnlich. Ich kann mir vorstellen, dass das in der Schlussphase bestimmt viele Frauen betrifft. Zumindest ein kleiner Trost. Wir haben hier dann offenbar einen Club der Schlaflosen 😅 bald haben wir das geschafft. Dann schlafen wir zwar bestimmt nicht besser. Aber ich glaube mit Zwergi dabei ists vllt etwas schöner 🙂🍀
  • Was habt Ihr denn jetzt so alles in der Klinik Tasche? Auch Outfit Mässig für´s heim gehen für´s Baby. Ich hab jetzt Strumpfhose, Sockerl, Langarmbody, Langarmshirt, Hose, Handschuhe, Haube. Einschlagdecke oder Winter"anzug" für´n MaxiCosi?
    Für mich, Warme Socken, Pyjama, Pullover/Langarmshirt, Stillleiberl für drunter, Still BH und Unterwäsche muss ich noch n bissl was organisieren... evtl ätherische Öle zum entspannen, Bademantel? Geburtsurkunde und Reisepass brauch ich auch noch.
  • Hab jetzt mal nach dem Epi-no gegoogelt, der is ja ultra teuer. Gibt es Alternativen?
  • @reeni in der Klinik tasche hab ich für mich eigentlich nix weil im kh bekommt man ja eh das krankenhausgewand und wenn ich ambulant entbind reicht mir mein gewand zum heim gehen und dafür für den kleinen echt alles in warm.ubd kühl weil das wetter so komisch is im moment ich glaub ich hab 4 outfits oder so einpackt 🙈
  • @reeni habe mich so ungefähr an diese Liste gehalten …. https://www.milupa.at/geburt/geburtsvorbereitung/kliniktasche-fuer-die-geburt.html
    zumindest sind gute Tipps dabei. Habe auch lieber zu viel als zu wenig dabei.
    Hab für die Kleine einen flauschigen Strampler, Socken, Haube, und eine Einschlagdecke für den Kiddy zum nach Hause gehen.
  • Ich habe mich auch an einer Online Liste orientiert und die Tasche danach gepackt 😊

    Ich werde jetzt schon seit 2 Tagen immer wieder von mensartigen Ziehen aus dem Schlaf gerissen 🥺 aber die dauern dann ziemlich an (bestimmt mehrere Minuten), kennt das jemand? Bin am Dienstag bei der Hebamme akupunktieren und dann bei der Gynäkologin zur letzten MuKi Untersuchung-bin gespannt was sie sagt bezüglich Zervixlänge 🙈
  • @Bianca_K Hatte ich die letzten Wochen auch - dürften Senkwehen gewesen sein. Seitdem ist nämlich mein Bauch sehr weit unten. Bin jetzt Ende 37 ssw 🙈
  • @Bianca_K ja, das habe ich unter Tags auch immer mal wieder. Auch ab und an so ein richtiges kurzes Stechen in der Schamgegend 🤪
  • Liegt sonst noch wer wach herum? 😅😅
  • Jap hier seit einer Stunde 🙄😅 irgendwie ist meine Nase komplett zu, bin jetzt auf die Couch gewandert 🙈😅
    Igelchen
  • Jap seit halb 5🙈
    Igelchen
  • @Igelchen 🙋🏻‍♀️ bei mir war es 3:30 Uhr…
    hatte heute komische Krämpfe - dachte zuerst ich sollte position wechseln weil die Kleine evtl wo drauf drückt, aber dann war es auch nicht besser.
    Igelchen
  • Ach verflixt. War Bei uns allen 'ne doofe Nacht, Was? Bei mir ist der Bauch noch echt hoch und die kleine drückt mir, gerade wenn ich liege, recht arg In die Rippen 🙈 Das ist dann ein riiiiiesen Spaß, Wenn man irgendwann davon aufwacht und gar nicht weiß, Wie man sich nun hinlegen soll 😅😅 aber gut, sonst hab ich nix zu meckern, daher ist das halb so wild 🙂

    @Pusteblume88 Ohje, Das mit den Krämpfen ist aber auch arg 🙈 ist es mittlerweile was besser?

    @Bianca_K oh Nase dicht, wie gemein 🙈🙈 auch hier hoffe ich, dass es dir besser geht?

    @Salo24 Hat dich deine große geweckt? Sie ist ja immer schon Recht früh wach oder?
  • @Igelchen nein die hat heute mal bis viertel 7 geschlafen 🙈
  • @Igelchen Ja mittlerweile geht es wieder besser, ich hatte gestern Abend bei Sonnenuntergang mein Babybauchshooting in ärmellosen Kleid - vl war es einfach eine Spur zu frisch 🙈
  • @Igelchen bis Mittags hab ich es immer wieder noch gespürt, dürften wohl Senkwehen sein…
  • @Bianca_K ojeeee na hoffentlich geht es dir bald besser….
  • Guten Abend, ich hab letzte Nacht super geschlafen. Helena hat ohne Klo Gang nämlich mal nach Ewigkeit durch geschlafen. Dafür ist mein Bauch hart… beim gassi gehen, beim auf stehen, beim bisschen Geschirrspüler ausräumen, beim sitzen. Mit so nem komischen Gefühl in der Magen Gegend 🙈.
    Die gassi runden muss ich wohl drastisch verkürzen. Ich kenn das so gar nicht. Hab am 19.10. nächste Kontrolle, überlege aber ob ich vorher hin gehe und kontrollieren lasse ob der Gebärmutterhals noch immer so gut “zu” und lang ist 🤔.
    Morgen geh ich erst mal zur Blut Kontrolle, was die Leberwerte sagen.
    Die Maus ist brav aktiv 😊.
    Gute Nacht wünsche ich Euch
  • Guten Morgen allerseits, wie gehts euch heute?

    Bei uns is alles soweit gut die kleine is halt schon wieder auf seit halb 6... aber dafür wollt sie aufs klo gehen mit nicht mal ganz 2🙈👏👏
    Die ÖGK nervt mich etwas.. mein Wochengeld ist immer noch nicht da sollte am 7. Ausbezahlt werden... aber ja ich hab mal ein email hingeschrieben bin gespannt was zurück kommt... wie is es denn bei euch? 🙈
    ella87
  • @Salo24 Meines war am 7.10 am Konto. Hast du schon mal angerufen? Vielleicht fehlen ihnen paar Unterlagen. Oder es dauert einfach länger und es sollte eh heute am Konto sein 🙈

    @all Meine Nächte sind übrigens furchtbar. Ich wach alle 2 Std auf weil meine Blase drückt und weil generell alles weh tut 😂 Kann mich kaum bewegen oder umdrehen weil meln Schambein so schmerzt und die kleine 24/7 so extrem stark tritt.
    Bin ich froh, wenns bald vorbei ist oder sie sogar früher kommen mag 😁😅
  • Guten Morgen! Mir geht es soweit gut. Konnte jz auch die letzten 2 Nächte schlafen.
    Also lt Brief von der ÖGK bekomme ich mein Wochengeld das erste Mal am 10.10, bin gespannt wann es am Konto ist.

    Hab am Mittwoch meinen ersten Termin im KH, bin schon sehr gespannt.
  • @Mellie ich hab jz eh mal per mail nachgefragt ich finds halt komisch weil die info wieviel und wann hab ich ja bekommen also solltens doch alles haben denk ich mir🤔 wenn sich bis morgen keiner rührt geh ich direkt ins kundencenter in der früh das is ja bei mir ums eck 🙈 aber es nervt halt wie ich arbeiten war hat das alles reibungslos funktioniert jetzt muss dort eine abteilung eine andere informieren und nix geht😐
  • Guten Morgen, bezüglich Wochengeld hab ich noch gar nichts bekommen. Vielleicht ist heut ein Brief im Briefkasten. Lediglich vom AG ne Info ab wann und Unterlagen fur Karenz und KBG hab ich von Ihm bekommen. Von der ögkk noch nix.
    Ich schlaf eigentlich recht gut, mit dem Bauch ist es heut auch viel besser wieder. Vielleicht hab ich mich zu sehr aufgeregt oder gestresst gefühlt durch die große, die diskutiert und redet so gern 🥴🙈😅😊
  • Also falls es euch interessiert 3-5 werktage sollte die Überweisung dauern🙈😶
    Aber immerhin hams alle unterlagen und es is eigentlich schon ausgezahlt🙈
  • Bei mir wird es noch geprüft. Da die in B'Hofen keinen Prüfer haben, wurde das weiter geleitet ... für diesen Monat hab ich eh Geld, lt. der Ihrer Ausage dürfte das bis kommenden Monat aber durch sein ...
  • Mellie schrieb: »
    @Salo24 Meines war am 7.10 am Konto. Hast du schon mal angerufen? Vielleicht fehlen ihnen paar Unterlagen. Oder es dauert einfach länger und es sollte eh heute am Konto sein 🙈

    @all Meine Nächte sind übrigens furchtbar. Ich wach alle 2 Std auf weil meine Blase drückt und weil generell alles weh tut 😂 Kann mich kaum bewegen oder umdrehen weil meln Schambein so schmerzt und die kleine 24/7 so extrem stark tritt.
    Bin ich froh, wenns bald vorbei ist oder sie sogar früher kommen mag 😁😅

    Mir gehts in der Nacht genau gleich 😏 voll mühsam…
  • ella87ella87

    2,859

    bearbeitet 11. 10. 2021, 14:49
    Ja, die Nächte sind momentan wohl bei allen nicht mehr so erholsam, aber jetzt haben wir eigentlich wirklich nicht mehr lang.
    Morgen haben viele von uns die letzte Untersuchung, gell? Ich auch und bin sehr gespannt, was da herauskommt. Ich werde die Ärztin wohl bitten, auch einen Pilzabstrich zu machen, mich beunruhigt das.
    Ich habe auch noch kein Wochengeld bekommen und heute noch einmal der BVA geschrieben, weil ich auch keine Bestätigung oder sonst irgendetwas bekommen habe, obwohl ich schon Mitte August alles hingeschickt habe.

    Ich hab jetzt vielleicht eine dämliche Frage, aber kann mir mal jemand den Unterschied zwischen einem Strampler und einem Pyjama erklären. Bei H und M gibt es beispielsweise nur Pyjamas und jetzt schau ich gerade im Internet auf der Seite "laredoute.com" und dort steht bei jedem Strampler dabei, dass es ein Pyjama ist. Ich bin dezent verwirrt :D

    https://www.laredoute.com/de/ppdp/prod-350219080.aspx?docid=706521
  • Uns gehts auch gut 😊 ich hab am Donnerstag die letzte MuKi 🥰

    @ella87 du kannst ja noch gar kein Wochengeld erhalten haben. Du hast 10 Tage nach mir ET also bist du auch 10 Tage nach mir in den MuSchu gekommen. Ich bin seit 16.9. im MuSchu also werd ich um den 20. das erste mal Wochengeld bekommen 😊 du also Ende des Monats.

    Den Unterschied weiß ich nicht. Vll weil beim Pyjama vorne, und beim Strampler hinten zum Öffnen ist?? 😂🙈
  • @Ina.
    Achso, ich dachte, man bekommt es dann anteilsmäßig zu einem bestimmten Zeitpunkt (beispielsweise am 15. des Monats) und dann im Monat darauf eben den Rest dazu. Die zahlen also jeder an einem anderen Tag - abhängig von Beginn des MuSchu - das Geld aus?

    Ja, also so richtig schlau werde ich aus dieser Strampler-Pyjama-Geschichte nicht 🤷🏻‍♀️
    Ich mein, wenn da „Gute Nacht“draufsteht, ist es klar 😂
  • @ella87 hm gute Frage, habe das noch nie so hinterfragt 😂 aber ich sehe auch nicht viel unterschied.
    Naja Strampler kann man auch vorne öffnen, gerade wenn sie so klein sind und am rücken liegen ist eine öffnung vorne besser. Aber wenn ich drüber nachdenke dann ist da kein Unterschied. Evtl das Material und die Schnitte. Strampler können ja auch aussehen wie quasi eine Latzhose und Pyjama nicht (das sind eher einteiler)
    i5gvbwyy26dc.jpeg
  • Ich würde sagen Strampler sind dicker und eher einzeln erhältich. Pyjama dürfte ein Set sein und dünner?
    ella87
  • Gute Frage mit Pyjama und Schlafanzug 😅 Ich glaube zum schlafen geht theoretisch beides oder?

    Sagt mal, Badewanne in der Schwangerschaft – Wie warm darf das Wasser sein?
  • @ella87 richtig, Wochengeld bekommt jeder an einem anderen Tag. Man bekommt alle 28 Tage das Wochengeld ausbezahlt. (+3-5 Werktage bis es am Konto ist) Ganz egal wieviele Tage das Monat hat. Deshalb wird es nie am gleichen Tag kommen 😊

    Mein Beispiel:

    Mutterschutz ab 16.09.
    Am 7. Oktober das letzte KBG von 1.09.-15.09.
    16.09 + 28 Tage = 13.10. + Banktage .. also wird mein erstes Wochengeld entweder Ende dieser Woche, oder Anfang nächster Woche kommen 😊
    Das nächste müsste dann am 10. November angewiesen werden, falls die Maus nicht früher kommt 😅👍🏼

    Ich hoffe, es ist verständlich 😬
    ella87
  • ella87ella87

    2,859

    bearbeitet 11. 10. 2021, 19:08
    @Pusteblume88 und @reeni Ok, danke 😅
    Vermutlich ist es eh egal, aber ich denke, dass so Niki-Strampler vielleicht zu warm zum Schlafen sind 🤔
    Bei manchen Kleidungsstücken erkennt man eben eindeutig, dass sie zum Schlafen sind, weil halt Schäfchen darauf zu sehen sind oder so. So etwas, was @Pusteblume88 gepostet hat, hab ich auch und man erkennt irgendwie, dass es nicht zum Schlafen ist, aber ganz so eindeutig ist es eben nicht bei allen 😂
    Die Hebamme im Säuglingspflegekurs sagte, man sollte auf Pyjamas mit Füßchen verzichten, weil es so wichtig ist, dass die Babys ihre Füße spüren. Ich habe überhaupt nichts ohne Füßchen gekauft, weil mir immer alle gesagt haben, dass die Babys dann immer ihre Sockerl verlieren 🤷🏻‍♀️

    @Igelchen Mir hat die Gyn gesagt, dass 37/38 Grad in Ordnung wären, aber ich nicht länger als 20 Minuten baden soll 🙄
    Das war mir dann immer zu kalt 🥶😬

    @Ina. Danke für die Erklärung 😊
  • @Igelchen so warm wie ich möchte 😅 man kann ruhig so baden, wie man es von vor der SS gewohnt ist😊
    Wenn ich bade, dann so lange bis der Boiler nichts mehr hergibt 😂😂

    @ella87 gerne 😊

    Ich hab alles mit Füße was es gibt. Find ich total praktisch. Vorallem beim Pyjama. Meiner schläft ganz ohne Schlafsack/Decke da wärs total ungemütlich mit nackigen Füßchen. Mag ich ja selbst nicht, wenn meine Füße die ganze Nacht komplett nackt (ohne Decke) wären.

    Barfuß ist am gesündesten, ich weiß🙈 Aber hab ihn seit Geburt täglich komplett nackig unter die Wärmelampe gelegt bis die warme Zeit da war. Das hat ihm immer so gefallen🥰
    Das ist halt der Nachteil in der kalten Jahreszeit 😊
  • ella87ella87

    2,859

    bearbeitet 11. 10. 2021, 20:10
    @Ina. Ich habe auch den Eindruck, dass das mit den Füßchen eher praktisch ist und ich kaufe jetzt sicher nicht neue Klamotten ohne Füßchen 😅
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum