Hibbelmädels #91 - Der Herbst färbt Bäume 🍁🍂 - und hoffentlich die Striche unsrer Träume ⏸️💖

18911131441

Kommentare

• Ab dem wievielten ÜZ bei kiwu über 30 würdet ihr zum FA gehen um irgendwelche Werte oder so checken zu lassen?
  • @Waugi777 bei großen Interspar habe ich schon mal SST gesehen...ansonsten würdich halt online bestellen (ist oftmals auch billiger)

@musik also bei meiner Apotheke um die Ecke hab ich mal nachgefragt wegen Tees loose und das war teurer als online... alternativ gibts beim DM zumindest den Frauenmanteltee in Eigenmarke und der ist günstig... die Tees die ich online kaufe kosten €10 pro Packung und das reicht für bis zu 6 Wochen mit ein bis zwei Tassen pro Tag

@avis ich habe mit den Tees in Eigenregie angefangen aber dann auch beim nächsten Termin mit meinem FA besprochen und er befindet das für gut

@sunshine02 Frauenmanteltee kann man ohne Bedenken den ganzen Zyklus trinken aber Himbeerblätter können zu Krämpfen und Kontraktionen des Uterus führen und daher eine Einnustung gefärden...daher sollte man den nicht in der 2.Zyklushälfte oder während der Schwangerschaft trinken... manche Hebammen verwenden Himbeerblättertee um die Wehen auszulösen, wenn man schon überm errechneten Termin ist...ich höre deswegen immer 1-2 Tage vor ES auf und steige auf Frauenmanteltee um

@little_star meine Kurve war nicht immer so schön aber seit meine Hormone wieder im Gleichgewicht sind und ich jetzt auch 3 Minuten lang Tempi messe ist es diesen Zyklus wirklich besonders schön :-) villeicht ist es ja endlich mein Glückzyklus
  • @Biene880 Also ich bin jetzt 30 und hab mir selber gesagt, wenns nach 6 Monaten nicht geklappt hat trotz Ovus und Tempi, lass ich mich mal durchchecken.
    Keine Ahnung ob‘s da eine Faustregel gibt 🤔
  • @SlayerBeda Danke! Ich beobachte mal, ob das Mönchspfeffer diesen Zyklus etwas verändert, sonst probier ich eine Kombination von beiden im nä Zyklus 😊
  • @Biene880
    bin 31, mein Partner 30...sind derzeit im ÜZ 12...hab vorigen Zyklus meine Hormonstatus prüfen lassen...jetzt kommt (leider) immer mehr das Thema mit KiWu-Klinik auf...um weitere Tests machen zu lassen...eventuell Gebärmutterspiegelung und beim Partner natürlich Spermiogramm...

weiß aber noch nicht was noch alles dazukommt...🤷🏻‍♀️
  • @SlayerBeda
    ich drück dir die Daumen, dass es dein Glückszyklus ist!!! 🍀🙏🏻💕
  • @Waugi777 upsiiii 😅

Ich hab heute noch starke Krämpfe und Schmierblutungen bekommen, also @LexxiBee du kannst meinen NMT auf unbekannt setzen

Ich hoff nur, der nächste Zyklus dauert nicht wieder 60 Tage 🙈
  • Puh, langsam werde ich nervös und ungeduldig. Muss aber noch ein paar Tage warten bis ich testen kann
  • Ich bin auch schon nervös! Morgen sollte die Mens kommen. 👹
    Somit hätte ich meinen persönlich kürzesten Zyklus aller Zeiten! 35 Tage! 🤣👌

Hoffe die bleiben so... bei Kinderwunsch kann ich nicht wieder einen Zyklus von 80 Tagen gebrauchen.... 🙄
  • Sorry, immer sag ich ich meld mich mehr und dann bin ich wieder so ruhig. 🙈Hatte jetzt 3 Tage Dienst und am Montag eigentlich geglaubt, dass die Mens endlich kommt, weil so ein minifitzerl blut dabei war, aber nix da.
    So warte ich vor mich hin, bis wir endlich wieder starten können 🙈Bin inzwischen ZT33 😒

Und hab jetzt 2 Tage frei und dann den 1. durchgehenden Wochenenddienst seit der FG.
    Das wird sicher zach 🙈
    Aber ich hatte ja schon mal 2 12er, also weiß ich, was auf mich zukommt 😅
  • 2 12er sind immer Anstrengend 🥴 besonders Nachtschicht.... da fühlt man sich wie gerädert
  • @Celi ja stimmt 🙈ND hab ich zum Glück nur gaaaaaaanz selten 😅
  • @musik und @Strohhutpiratin ich lass euch einfach noch bei den vergangenen NMTs stehen, es stört mich ja in keiner Weise, dachte nur ich frag mal nach 😅 Ihr sagt mir einfach wenn ihr den Neuen wisst und gut ists 😊

@SlayerBeda also ist der Frauenmanteltee im Prinzip eh vorm ES auch schon gut, dann trink ich jetzt wirklich nur mehr den.
    Deine Kurve schaut super aus!! ❤️

@Julsenmay aber PCO hast du nicht oder? Ich meine grad nur, weil ich letztens erst so eine ähnliche Kurve gesehen hab, wo keine wirklichen Anstiege nach dem ES waren, und die hatte dann PCO. Aber muss ja auch nix heissen.

@SamirKathi Faustregel wäre ES an ZT14, bei einem 28 Tage Bilderbuchzyklus. Aber das kommt hald nur in den wenigsten Fällen vor, hätt ich jetzt mal gesagt 😅

@andrea_86 normales Gel ist schlecht für die Spermien, das stimmt.

@avis und @Waugi777 Daumen sind gedrückt 🍀🍀😊

@summerbreeze1 bei dir klingts echt sehr stressig grad, aber mir geht's eh auch net anders, in der Arbeit totales Chaos, privat auch ständig was los, echt furchtbar 🙈😅

Meine "tolle" Kurve heute;
    p9kaaoecejhn.jpg
    Ovu nach wie vor negativ (ich Depp kanns hald einfach nicht lassen 😂), ZS ist nach wie vor wenig aber der MuMu dafür so hoch, daß ich ihn gar nicht erwisch. Echt konfus.

• @LexxiBee haha, ja irgendwas is halt immer, is eh schon normal 😅
    Bins ja schon gewohnt, is ja immer wieder phasenweise so 😅
    Aber ich bin einfach nur müde und würd gern mal einen Tag lang nur schlafen 🤣
    Die Wohnung schaut auch schon wieder aus wie Sau, mal schauen, wann ich dazu komme 🙈
    Ich stress mich da jetzt mal ned so, solang ma nicht komplett im Chaos versinken 🤣Hauptsach die Küche is sauber 🤣
  • @LexxiBee Ich hab gestern meine tage wieder bekommen.
    Mein neuer NMT ist der 12.11.
    Danke
  • Ich frage mich auch, wie man das hinbekommt, ned ständig von hier mach da zu hetzen. Montag Reitstunde, daheim um 20.00. Gestern musste ich zum Zahnarzt und noch zur Mama einer Freundin was bringen. Wieder um 8 daheim heute Massage. Da tu ich mir was Gutes. Aber trotzdem wohl nicht viel vor 8 daheim.

• @Hope19 oh nein, tut mir Leid.

@LexxiBee wie hoch ist denn deine Tempi sonst so vor dem ES? Weil da sieht sie jetzt schon hoch aus, aber das rauf runter sieht irgendwie nicht nach ES aus 🤔aber so gut kenn ich mich da auch noch nicht aus, kann nur meine Kurve (halbwegs) auslesen 😅
  • @avis Mir gehts genau so, bin schon nervös
  • @all ist gerade irgendwer ES 1??? Wenn ja wann testet ihr? Ich bin jetzt schon ungeduldig...wie schaff ich bloß 2 Wochen !??
  • Danke für die Antworten zu meiner Frage :) ich werde jetzt einfach probieren meinen ZS zu beobachten( mach ich eig. Immer) und mich auch ein bisschen an meine App zu halten. Dann werden wir einfach ❤️Chen setzen probieren.

Vor ein Paar Tagen habe ich schon wieder erfahren, dass um mich herum( eine Verwandtschaft) schon wieder schwanger ist. Und ich freu mich auch für sie, aber irgendwie ärgert es mich auch. Bei ihnen ist alles immer so geplant und auch so haben sie keine Sorgen. :/ Naja jammern hilft ja bekanntlich auch nichts…
  • @SlayerBeda ich versteh dich vollkommen. Würde so gerne schon nach dem ES testen :D
  • Oh mann bin schon wieder bitter enttäuscht bin ES +10 und wieder negativ 🙄🙄 dabei hatten wir Herzen zum richtigen Zeitpunkt gesetzt und mit Ritex unterstützt... durch US den Zeitpunkt recht genau....
  • Es+10 ist ja wirklich noch früh
  • @why tut mir leid 😒
  • Naja ich werde jetzt einfach auf die Periode warten, .....
  • Bei mir ist Dienstag NMT. Ich möchte Sonntag testen. Dann wäre es bestenfalls ES 10. Bin mal gespannt.
  • @SlayerBeda ich bin heute vermutlich es+2. testen werde ich an es+9 das erste mal. Haben in diesem Zyklus nicht die besten Voraussetzungen, da ich eine Biopsie hatte in der 1. ZH und irgendwie meine Tempi auch nicht so toll aussieht aber lassen wir uns überraschen… 😬

Wie weit bist du? Wann testest du?
  • @why Oje, aber an ES+10 ist ja echt noch alles drin 🍀🍀

@avis und @blubbblubb Drück euch die Daumen ☺️🍀

Bei mir ist‘s immer noch ganz komisch. Hab heut nochmal einen Ovu gemacht und tadaaa, wieder eine zweite Linie 🙄 Tempi ist heut bisschen niedriger aber immer noch über der Coverline. Ganz komische Sache 🤔
    ohhe069wlsy8.jpeg
    cos6370x1vtj.png

• @j_m_g zeigen Ovus nicht immer eine zweite Linie an?
    Ich hab letzten Zyklus mal just4fun welche gemacht (aber erst nach Eisprung... ja ich weiß umsonst, wollts aber mal testen xD) und die zeigten immer ne zweite Linie an.
    Hab mich da aber nicht wirklich eingelesen. Will erst diesen Zyklus richtig anfangen, wobeis eh nicht nötig ist, da ich ja Schleim beobachte und Tempi messe.

Deine Kurve passt doch. :3
    Viele haben einen kleinen Absacker. Hab sogar schon welche gesehen, die nach dem Eisprung sogar unter der CL waren. Einfach abwarten und schauen, wie sie morgen ist. Bestimmt schießt sie morgen wieder in die Höhe. :3
  • Falls es Offtopic ist tuts mir leid, aber ist hier unter euch Mädels vielleicht wär aus OÖ Nähe Steyr oder Linz-Land? :blush:
  • @j_m_g Bei mir ist die zweite Linie noch immer gleich. Ich glaube, dass Mönchspfeffer hat auch dazu beigetragen, dass sich diesen Zyklus alles etwas verschiebt..
  • @Strohhutpiratin Ich weiß es eben nicht 🙈 Der davor hatte keine und heute ist wieder da. Wollte sowieso wieder orakeln also mal schauen was kommt 🤭
    Werd‘s einfach weiter beobachten und hoffen ☺️

@sunshine02 Ja ganz komisch und das bei so vielen von uns 🤭 Bin echt gespannt, was kommt 🍀
  • LexxiBeeLexxiBee

3,166

bearbeitet 14. 10. 2021, 07:15
    @summerbreeze1 haha genau, das sag ich auch immer, Hauptsache die Küche passt 😂

@Hope19 ich aktualisier es gleich, drück dir fest die Daumen für diesen neuen Zyklus jetzt!! 🍀

@avis ja bei uns auch so, 1-2x die Woche Reitstunde, Freitags haben die Kids immer Ausdauertraining, dann bleiben eh schon nur mehr 2 Nachmittage übrig, und da arbeite ich dann meist lang 🙈

@musik ich hab auch noch nicht so viel gemessen, das sind 2 Zyklen vom Frühjahr;
    eilwwq9357j7.jpg
    n8vjbjpb0xps.jpg
    Also da hatte ich auch irgendwie immer so ein Auf und Ab.
    Dann hab ich nicht mehr gemessen und erst nach der FG jetzt wieder gestartet.

Heute ist meine Temperatur wieder nach unten gegangen
    lwp0bdfbbcfx.jpg
    Kenn mich also echt null aus, was das alles soll. Aber ich kanns eh nicht beeinflussen, und nur abwarten.

@SamirKathi ja man freut sich eh mit den Andren mit, aber selber triffts einen dann trotzdem immer hart. Mir hat auch gestern meine ehem. Schulkollegin geschrieben, dass sie wieder überfallig ist. Die war im Juli gleichzeitig mit mir schwanger, war eine Woche weiter als ich, und hats dann auch eine Woche vor mir verloren. Und jetzt hat sie eben scheinbar schon wieder das Glück, sich freuen zu dürfen. Ich freue mich riesig für sie und gönne es ihr von Herzen, gleichzeitig frag ich mich aber, warum sie und nicht ich? Total doof 🙈

• LexxiBeeLexxiBee

3,166

bearbeitet 14. 10. 2021, 07:14
    @j_m_g also wenn bei dir plötzlich wieder eine 2. Linie da war, dann kann ich ja auch noch hoffen 😅

@Strohhutpiratin also bei meinen Ovus der letzten 3 Tage ist nur ein Minihauch von einem 2. Strich da, am Foto fast nicht zu erkennen.
  • @why ES+10 ist recht früh, Hoffnung bleibt :)
    Hast du mit den ultrafrüh Test getestet von CB?
  • @LexxiBee die Küche ist einfach das wichtigste 🤣

Bei mir werden jetzt die Ovus plötzlich stärker, ich kenn mich auch nimmer aus 🙈
    Ich hab jetzt beschlossen, dass wir einfach wieder ohne Verhütung herzeln, weil der Körper eine neue SS ohnehin erst zulässt, wenn er selbst dafür bereit ist 🤷🏽‍♀️
    ich bin ja nur gespannt wie es jetzt weiter geht, da ich manchmal ziemliche Krämpfe habe 🙈
    Wird sich eh zeigen, kann sich nur noch um Monate handeln 🙈
  • @j_m_g das ist normal, dass auf den Ovus nach dem ES noch was zu sehen ist, da springt auch die Stärke dann herum, die können sogar nochmal positiv werden, aber das heißt gar nichts. Der ES ist eben relativ direkt nach dem ERSTEN positiven Ovu.

@LexxiBee hm ja dann scheint das bei dir normal zu sein.
    Könntest du meinen NMT auf unbekannt setzen? Die Mens ist jetzt wirklich eindeutig gekommen.

@SamirKathi ja, es ist einfach hart. Ich denke meistens freut man sich für die anderen, klar, ist ja auch was total schönes. Aber es sticht einfach.
    Zu dem, dass sie keine Sorgen haben, kann ich dir nur sagen, dass das von uns sicher auch viele denken. Nach außen hin ist es sooo schön bei uns. Aber wir reden halt auch nicht über den Kiwu, das weiß niemand. Und in unserer Gesellschaft gibts ja einige Themen, über die man quasi aus Tradition oft nicht spricht, zb finanzielle Sorgen oder Stress in der Beziehung.
  • Bei ihnen ist alles immer so geplant und auch so haben sie keine Sorgen. :/

Das wirkt oft auch nur nach außen hin so. Kann mir nicht vorstellen das manche gar keine Sorgen haben.

@summerbreeze1

Bei uns herrscht auch Chaos, versuche dem Herr zu werden aber ist schwer. Ich versuch mir da nichts mehr draus zu machen wenn es mal chaotisch ausschaut, wenn es wem nicht gefällt kann er ja wieder gehen 😀
  • @why

Ja ES+10 ist früh, hast du schon Anzeichen das die Regel kommt?

@Strohhutpiratin

Nein bin aus Nö.
  • @andrea_86 damit habe ich mich auch schon längst abgefunden 🤣
    Nur manchmal störts mich halt schon selbst.
    Aber mit Kleinkind im Haushalt, is das aufräumen oft sowieso fürn Hugo, weils meistens genau a paar Stunden so schön bleibt 🤣
    Also solang ma nicht in Bergen von Spielzeug versinken, oder sonstiges, is es mir inzwischen auch ziemlich egal. Ich nehm mir da lieber Zeit für meine Maus, als ständig den Haushalt hinterher zu jagen 😅
    und manchmal is ma auch einfach mal zu müde von der Arbeit und so 😅
    Also, who cares? 🤣
  • @summerbreeze1 na das ist doch gut, so gesehen geht's bei dir schon mehr in die richtige Richtung als bei mir 😅
    Ich würd an deiner Stelle auch nicht mehr verhüten, es kommt eh wies kommen soll.

@musik ja keine Ahnung, könnte sein.
    Ändere dich auf der Liste um, du gibt's mir dann einfach wieder Bescheid, wenn du den neuen NMT weisst.

@SamirKathi das glaub ich auch, dass es bei ganz vielen nach aussen hin nur so perfekt scheint, aber bei den Meisten weiss man nicht, was hinter verschlossen Türen wirklich los ist.
    Das sind dann oft so typische Schockmomente wenn sich vermeintlich immer glückliche Paare plötzlich trennen.

@Strohhutpiratin ich hin zwar aus OÖ, aber Bezirk SD. Komme aber ursprünglich aus dem Bezirk KI, und mein Papa wohnt im Bezirk SE 😉
  • @lexxibee reitest du auch?

@summerbreeze1 dein Körper weiss was er tut. Wenn er schon wieder bereit ist, dann wirst du schwanger werden :)
  • @LexxiBee keine Ahnung, meine Ovus schwanken soooo extrem 🙄Voll lästig.
    ich will lieber klarheit und mir wärs ganz recht, wenn die Mens kommen würd 🙈
  • @avis so seh ich das inzwischen auch 😅
  • q537qd1s1qhc.jpeg

Omg! Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht! 😭😭 ich sitze da und weine vor Glück und mein Sohn guckt mich an wie ein Traktor und denk sich was die jetzt für nen Schaden hat. 🤣🙈

Übermorgen habe wir den 11. Jahrestag! Jetzt muss ichs noch für mich behalten und mit was liebes einfallen lassen. 🥰
    j_m_gmusikSonnenschein23Julsenmaysista2002Eva1980
  • @avis ja, als Kind/Teenie schon ganz viel, dann hatte ich eine lange Pause, und jetzt seit einem Jahr wieder, mit meiner Tochter gemeinsam 😊

@summerbreeze1 das glaub ich dir, mir wär Mens auch grad lieber als dieses Tempi Auf und Ab 🙈

@Waugi777 wie schööön, herzlichen Glückwunsch und eine schöne, komplikationslose Schwangerschaft ❤️❤️
  • @waugi777 wie schön!!!!! Ich freue mich!!!

@lexxibee sehr cool. Das würde ich auch gerne dann irgendwann. Ich hab allerdings erst vor ca nem Jahr angefangen. Also noch Anfänger 🙈
    LexxiBee
  • @Waugi777 Herzlichen Glückwunsch 😊 wie lange hast du versucht schwanger zu werden?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum