🍂 Novemberbabys 21‘ - Der Herbst ist da - Unsere Babys kommen, wie wunderbar! 🍂

1568101133

Kommentare

  • Ich war heute bei meiner Hebamme und habe sie gebeten mich abzutasten da wir am Freitag in die Steiermark fahren würden und die letzten Tage zu zweit beim Babymoon genießen wollen. Gebärmutterhals ist so gut wie gar nicht mehr vorhanden und MuMu ein halber cm geöffnet und alles schon schön weich - das Köpfchen liegt ganz unten. Also hat sie uns fürs Wochenende mal grünes Licht gegeben - sollte es mit Wehen losgehen einfach ins Auto und losfahren - die 1h45min haben wir locker Zeit sagt sie 🙈😅 und auch wenn ein Blasensprung sein sollte, hat sie gesagt dass die kleine Maus dann mit dem Kopf schon schön abdichtet. - naja no Risk no fun sag ich mal 😂
    IgelchenPusteblume88
  • Ihr lieben ich bin grad sooooo beruhigt
    Hab jetzt nochmal rum telefoniert
    Die Amtstierärztin hat entwarnung gegeben und die tropenmedizin hat gesagt wenn das tier symptomlos is bei kontakt 10 ist das Risiko für eine ansteckubg = 0🙏🙏 heute sind wir bei K 9


    Ubd mein streptokokken abstrich ist auch negativ 🙏🙏🙏
    IgelchenIna.
  • @salo24 super, Gott sei Dank!! 😅
  • @Salo24 Super dass das jetzt geklärt ist und ihr da jetzt entspannen könnt ☺️

    @ella87 Der Geburtsvorbereitungskurs war damals daneben in diesem Saal - ich weiß aber leider nicht ob dort auch die Akupunktur gemacht wird 😕
  • @Pusteblume88 danke Dir für die lieben Worte 🙂 ich versuche mich mental vorzubereiten, aber irgendwie nicht zu viel drüber nachzudenken 😅
    Pusteblume88
  • @Salo24 ach da fallen mir gleich mit Dir Steine vom Herzen. Schön, dass alles gut ist. Ich freue mich sehr für dich 🙂
  • Halli Hallo :) ich hab mal wieder ne schlaflose Nacht ab kurz nach 3 hinter mir gebracht ...
    heute hatte ich das letzte mal Gyn, nicht erst am Do. bin jetzt 35+0 die Maus ist ca bei 47 cm und 2500g. Hab ende Oktober Kontrolle vom Cervix, da sich bei dem gar nix geändert hat, er meinte das es aber schon ok und gut wäre, wenn der anfängt sich mal zu verkürzen und ich darf ruhig geburtsvorbereitende Maßnahmen wie Akupunktur und Tee und so machen. Gesenkt hat sich so nämlich auch kaum was.
    Streptokokken hat er heute gemacht ;). Ne Einleitung würde er mir nicht empfehlen, da sie a) in Schwarzach das mit recht viel Druck machen und b) nach Sectio nicht so dolle is. Also ist der KS noch im Rennen, falls sich der Cervix nicht anfängt zu verkürzen und weicher zu werden ...

    @Salo24 fein das sich alles geklärt hat.
  • Danke für eure liebe worte ich bi jz wirklich beruhigt 💙 noch mehr beruhigts mich sollte unwahrscheinlicher weise noch was sein das auch kleinkinder die impfubg mittlerweile gut vertragen da hat sich viel getan🙏

    @reenie mir hat die hebamme auch sitzdampfbad empfohlen aber erst ab der 38. Woche (da ein bis zwei mal), woche 39. Und 40. Kann mans täglich machen und sie sagt dampfbad weil der dampf weiter reingeht als bei nem normalen sitzbad (:
    Igelchen
  • @Bianca_K wie spannend 😁🤩🤩

    @reeni keine Sorge, bei mir ist auch noch alles lang und zu 😅 und ich bin 10 Tage weiter. Das heißt noch lange nicht, dass du einen KS brauchst 😌
    Lass dich von niemanden zu einem KS drängen, wenn du keinen willst (außer er ist natürlich medizinisch notwendig) 🙂

  • @Bianca_K suuuuper ❤️ na lasst es euch gut gehen. Wird schon nix sein.
    Bei meiner Freundin war der MuMu beim ersten Kind 2 Monate vor der Geburt 3cm offen und ist sogar über Termin gegangen 🙈
    Aber ist ja bei jedem individuell.

    Ich habe Ende Oktober den Termin in der 38.SSW mit meiner Hebi im Spital, da lass ich mich auch mal abtasten.
  • Ok, nur wie mach ich ein Sitzdampfbad? Ich hab keine wirklichen Schüsseln oder so was hier? Stell ich mir in’s wc und setz mich auf die Klobrille?
  • @reeni ja genau. du erhitzt das wasser in einem Topf - gibst die Heublumen dazu und stellst es uns WC und du dich auf die Brille. Da sitzt dann solange Dampf aufsteigt
  • @Salo24 Ma gut, dass alles passt und dir keine Sorgen mehr machen musst 😅

    @Bianca_K Habs dann eh schnell gefunden, danke!
    Dir ein schönes Wochenende in der Steiermark 😊

    Verwendet jemand von euch Stoffwindeln? Ich würde das vielleicht einfach mal gerne ausprobieren und wollte wissen, ob ihr welche empfehlen könnt und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt 😊
  • @ella87 ja 🙋🏻‍♀️ hier! wir haben gute Erfahrung mit der Marke Blümchen und Milovia gemacht.
    Milovia gibt es nicht mehr zu kaufen evtl über Willhaben, aber Blümchen gibt es noch. Das sind klassische Überhosen wo du dann einfach Einlagen rein legst.
    Einlagen können dazugekaufte Einlagen sein (sehen aus wie Stoffbinden) oder jegliches Saugmaterial (zusammengelegte Mullwindeln, Waschlappen ect.)
    Wenn du vor hast ein Paket zu bestellen, dann gibt es sogar einen Windelgutschein den du von der Gemeinde oder Abfallverband deiner Region abholen kannst. Die unterstützen das, dass auf die Umwelt geachtet wird. Da gibt es 2 Varianten: du kaufst im Wert von 250 Eur ein und da wird dir dann 100 Eur geschenkt, oder du kaufst um 125 Eur ein und dir wird 50 Eur geschenkt bzw. Unterstützt.

    Da kannst du dann bei einigen Shops bestellen, muss aber alles bei einem Shop gekommen werden, wenn du den Gutschein verwendest.

    https://verein-wiwa.at/ hier Infos dazu solltest du es noch nicht kennen.

    mit den Shops habe ich gute Erfahrungen:

    1) https://www.windelparadies.at/

    2) https://stoffwindelshop.at/?gclid=EAIaIQobChMIjMryn67Y8wIVBJiyCh2RwAWGEAAYASAAEgI8nPD_BwE

    Bei meinem Sohn habe ich anfangs bis mal alles gut mit Stillen usw geklappt hat mit Pampers gewickelt da es mir sonst zu viel auf einmal gewesen wäre.

    Beim zweiten Baby werde ich dann gleich damit starten 😍 Es gibt ja soooo süße Stoffwindeln. Muss aber auch einem liegen.

    Sorry für den langen Text 🙈
  • @ella87 ich selbst verwends nicht aber eine freubdin von mir und die is eigentlich ganz zufrieden damit
    Ubd als tipp
    Im wickelrucksack von der Stadt Wien gibts Gutscheine für das drin 😊😊
  • @ella87 achja du bist ja aus Wien, da habe ich das gefunden.

    https://www.wenigermist.at/uploads/WindelGutschein.pdf

    da siehst du auch wie du zu dem Gutschein kommst und ganz unten die Partner.
  • @Ina. Ich war in den letzten Tagen ein stiller mitleser und wollte fragen ob ich mich da auch noch „einbauen“ darf da ich mich auch gern mit gleichgesinnten austauschen würde 🙈 bin 29 Jahre, mit unserem ersten Kind 💙 schwanger, aus Wien und ET ist der 10.11.

    & sonst, hallo an alle 🙈🤗
    Igelchen
  • @nathalie0910 Herzlich willkommen bei uns ☺️ wie ist es dir bisher so gegangen?
    nathalie0910
  • @Bianca_K vielen Dank ☺️ Also bis jetzt bis auf das Sodbrennen sehr gut Gott sei Dank 😊 also alles problemlos und wenn wäre das raunzen auf höchstem Niveau 🙈😄
  • Hallo @nathalie0910 🙂🍀 schön, dass du bei uns bist. Wie gehts dir so im Endspurt? 🙂
    nathalie0910
  • @all ich dachte gestern Abend echt es geht los .. hatte so ein komisches ziehen aber das durchgehend 😳😅 Bin dann schlafen gegangen weil es so wehgetan hat und heut ist wieder alles ruhig ..
    Bin gespannt wie es jetzt weiter geht 🙈 wahrscheinlich geh ich eh wieder über den Termin 😵‍💫😛
  • @Mellie Wui, aufregend 😊 manchmal denke ich mir ich hätte gerne (wenn es dann soweit sein soll) einfach einen Blasensprung um fix zu wissen dass es jetzt los geht 😅
  • @Igelchen Ja etwas mühsam schon aber alles gut, danke 😊 einerseits hätte ich es schon gern hinter mir aber andererseits bin ich froh dass er noch drinnen bleiben will, aber so wird’s wahrscheinlich eh den meisten gehen 😄 wie gehts euch so? 😊
    Igelchen
  • @Bianca_K Ja so wars in der ersten SS - aber da gings dann auch nicht gleich los. Wurde 6 Std nach Blasensprung eingeleitet .. also ich weiß leider auch nicht wie sich richtige (beginnende) Wehen anfühlen 😂
  • @Pusteblume88 und @Salo24 Vielen Dank 😊
    Ja, also ich hätte auch den Plan, es auszuprobieren, sobald ich ein bisschen Routine habe. Werden anfangs auch Pampers verwenden 😊
    @Mellie Oha, voll aufregend 🙈
    @nathalie0910 Hallo 👋🏻

    Mein Streptokokkenabstrich ist negativ und Pilz hab ich auch keinen, der ist wohl eher in meinem Kopf, ich kleiner Hypochonder 😬🙈

    Hab heute meine Kliniktasche gepackt und neues Babygewand gewaschen, jetzt bin ich schon wieder müde 🙄
    Mir ist dann eingefallen, dass man wohl die ganzen Schildchen aus den Bodies rausschneiden sollte 🙄
  • @ella87 mach dir keinen stress ich hab die schildchen in den bodys nie rausgeschnitten (auf die idee hast mich grad du gebracht🙈) meine kleine hatte nix davon bzw. Sind auch oft die größen reingedruckt 😊😊
    ella87
  • @ella87 hatte die Schildchen auch nicht raus geschnitten. Erst später wenn er es konkret verlangt hatte 🙈
    ella87
  • @Salo24 und @Pusteblume88 Ok, dann bin ich beruhigt 😅
    Ich habe nämlich eigentlich echt keine Lust mehr darauf, wieder alles auszuräumen, um die Schildchen zu entfernen 🤭🤫
  • @nathalie0910
    Herzlich Willkommen und alles Gute weiterhin 🥰
    Bist schon auf der Liste 😊
    nathalie0910
  • @nathalie0910 hey 🙋🏻‍♀️☺️
  • Ich hab ne Frage, falls ihr das schon mal besprochen habt sagt mir einfach Bescheid wo ich das finde und ich lese dort nach. :)
    für welche karenzgeld Variante + Karenzdauer habt ihr euch so entschieden? & warum? Vielen Dank :)
  • @nathalie0910 ich hab mich bei der großen für die pauschale Variante (KBG-konto) entschieden in einer länge von 851 tagen weil ich lieber weniger geld dafür jeden monat bekomme (habs nicht so mit einteilen)
    Und auch diesmal wollen wir 851 tage nur mit dem unterschied das mein mann und ich uns das kbg aufteilen werden (ich bis zum 1. Geb er bis zum 2. Und die restlichen tage nochmal ich weil ich vom DG aus bis zum 3. Geburtstag zuhause bleiben dürfte)
  • @Mellie ui spannend. Ich hatte auch schon des öfteren so ein Bauchweh. Also durchgehende Schmerzen. Wehen kommen in Abständen oder? 🙈
    @nathalie0910 herzlich willkommen 🤗 ich habe mich fürs Gehaltsabhängige KBG entschieden, weil ich da am meisten raus bekomme. Vorläufig werde ich 1 Jahr Karenz beantragen, halte mir aber die Option im Hinterkopf noch zu verlängern.

    So bei mir würde jetzt ein KS am 1.11. fixiert. Grund ist ein zu großes Köpfchen fürs Becken. Endspurt, ich freue mich 🥰
    Ina.Pusteblume88Igelchen
  • @Salo24 Ah okay, interessant. Dankeschön ☺️
  • @Female94 Danke :) dafür werde ich mich auch entscheiden denke ich, nur dass ich 2 Jahre zuhause bleiben möchte. Nur bin ich mir noch nicht ganz so sicher darum wollt ich mal die Meinungen von anderen wissen 😊

    Das glaube ich dir, freut mich auch wenn ein Ende in Sicht ist 😄🤗
  • @Female94 Ja die kommen in Abständen und werden dann kürzer und regelmäßiger und dann auch intensiver 🙈

    @nathalie0910 Ich hab mich (wie auch in der vorigen SS) für das längste Karenzmodell entschieden. Aus den einfachen Grund - Kdg startet bei uns erst mit 2 1/2 und das wäre vorher nicht machbar. 🙈
  • @nathalie0910 ich werde ebenso wie beim Großen, die längste Variante wählen. (Habs beim großen nicht ausgenutzt 🤣 der wird in ein paar Tagen 1 Jahr alt)
    Ich möcht so lange es geht bei underen Kids Zuhause sein 🥰 vorallem müsste ich sie in die Betreuung geben, damit ich andere Kinder betreuen kann 😅 ich arbeite in der Kinderkrippe.. und würde das sinnlos finden 😅
  • ella87ella87

    2,859

    bearbeitet 20. 10. 2021, 15:14
    Ich werde das einkommensabhängige Modell wählen und 2 Jahre zu Hause bleiben.

    Ich habe jetzt noch eine vielleicht merkwürdige Frage. Also, ich hab ein paar wenige Teile in Größe 50 gekauft. Angenommen das Baby ist bei der Geburt 52 cm groß, passt es dann überhaupt nicht mehr hinein? Geht so ein Body also bis maximal 50 cm oder sind es noch ein paar cm Spielraum?

    Aja und habt ihr zur Babywanne so ein Gestell dazugekauft oder wo stellt ihr die hin, damit ihr das Baby gut baden könnt?
  • Ich habe mich auch für das einkommensabhängige entschieden, werde 1 Jahr Karenz anmelden und mir eine Verlängerung offen lassen :)

    Ich merke seit heute Vormilch, also sie kommt aus der Brust. Ein Anzeichen dafür dass es doch bald los gehen kann? Habe gelesen dass es alles oder nichts heißen kann 🤷🏽‍♀️ habt ihr schon vormilch?
  • @Bianca_K Da tut sich ja etwas bei dir 😊
    Nö, also ich hab keine 🤷🏻‍♀️
  • @ella87 mein kleiner ist mit 51cm geboren. Wir hatten recht lange 50 an 😊 da ist immer Spielraum. Wobei es auch darauf ankommt, wo es gekauft wurde. Beim C&A zb wird so klein geschnitten, da hat der 62 Body schon lange bei 56 gepasst. Also da nehm ich generell immer die nächste Größe. 😊
    Wickelbodies hab ich vom H&M geliebt. Seit 74 mag ich am liebsten die Bodys von NameIt. Finde die super geschnitten. Hab vom KiK welche geschenkt bekommen.. deren Schnitt finde ich furchtbar 🙈 da passt gar nichts.
    Also ist alles sehr unterschiedlich. Aber du wirst schnell deine Lieblingsmarken entdecken 😅👍🏼 Kommt auch aufs Kind an. Meiner ist groß und normal gebaut. Leider sind bei vielen Marken die Ärmel zu kurz .. 😬 und so weiter .. 🤣🤣

    Beim großen hatte ich gar keine Wanne. Der wurde im Wäschekorb auf der Waschmaschine oder am Boden gebadet 😁
    Jetzt haben wir eine gekauft, da wir in der neuen Wohnung nur noch eine Dusche haben werden. Damit sie auch die Möglichkeit hat zu Baden, sobald sie sitzen kann. Also so ein Gestell würd ich nicht extra kaufen. Wird eh nicht lange benutzt.

    @Bianca_K bei mir ist schon vor einigen Wochen ein Tropferl gekommen. Seitdem immer nur genau ein Tropferl in der Woche 🤣 also wirklich nicht viel. Die Brust hat sich aber absolut gar nicht verändert und spüren tu ich auch nichts. Hatte ich beim großen gar nicht.
    Brauch ich auch nicht 😅
  • @Female94 ohhhh spannend wenn man so weiß wann das Baby zur Welt kommt 😍 schön!

    @nathalie0910 ich habe mich für das Gehaltsabhängige Modell entschieden. Ich war jetzt schon zwischen dem
    Großen und dem jetzigen Baby arbeiten und da geht sich das Gehaltsabhängige gut aus und zu Hause werde ich 2 Jahre bleiben.

    @Female94 die Wehen merkst du dann recht schnell 🙈🤪
  • Boah wie spannend hier mit Vormilch und fixen Terminen. Man merkt, wir nähern uns der Zielgeraden 😅😍

    Hier ist noch alles entspannt. Bauch wird immer mal wieder hart. Meistens am Abend. Aber ansonsten sehr unauffällig. Wobei die kleine Maus ordentlich Party macht, das ist schon total verrückt, wie intensiv das nun ist 😅
  • Also das einzige was ich hab sind schambeindruck und wieder die symphyse ansonsten fühl ich mich heute absolut unschwanger🤣🤣

    Babywanne hatten wir nur dje wanne und so wirds bleiben bis nach dem wochenfluss dann geh ich einfach in der dusche mit baby baden..bei der großen stand immer die küche unter Wasser das will ich mir diesmal sparen 😅💙
  • @Ina. und @Salo24 Danke für die Info. Dann bin ich mal gespannt 😅
    Werde mir das Gestell wohl auch eher sparen. Wahrscheinlich ist es gar nicht notwendig.

    @Igelchen Mein Bauch wird auch immer mal wieder hart und ich denke mir immer, dass der Bauch doch dann langsam nach unten sinken müsste, aber mir kommt vor, dass das nicht passiert 😂
  • @Pusteblume88 ja eh gut wenns dann eindeutig ist 😂
  • @ella87 Du schreibst mir aus der Seele 😅 Die kleine scheint wohl schon tief im Becken zu sitzen, aber irgendwie ist mein Bauch immer noch so hoch 😅
    ella87
  • @ella87 hast du eine normale Badewanne zu Hause?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum