Waruuuuum sind asiatische Spachen so schwer zu lernen 😭😭😭
Japanisch geht jetzt halbwegs… aber Koreanisch verlangt mir jetzt wieder alles ab 😬
Ich warte ja nur drauf, dass ich anfange die Schriftzeichen zu vermischen 😂
@itchify Ja stimmt! Das sind die Anfängerfehler 😂 Tatsächlich klappt Japanisch auch hauptsächlich wenn ich es höre/spreche… vom Schreiben träume ich noch 🤫
@BiKa Oh, Ich habs halt mit Sprachen 😅 English hab ich mir dank Harry Potter damals mehr oder weniger selbst gelernt (nach der Volksschule war’s in der Schule nicht mehr so doll bei mir 😬)
@soso Nö, garnicht. Ich mag (neuerdings) K-Pop und mag die Künstler einfach gerne verstehen weil viele nicht so gut mit Englisch sind. Und natürlich versteht man auch die Musik besser wenn man die Sprache kann 😁
Ich muss Mal fragen, wie ihr das so seht:
Freunde meines Mannes wollen eine gemeinsame Wanderung machen und zwar einen der Stadtwanderwege in Wien. Heißt wir für uns: wir müssen ca. 1 Stunde 20 mit dem Auto mir zwei Kinder (3 Jahre und 10 mo) nach Wien pendeln, dort dann die Wanderung machen (Dauer lt. Plan zwischen 3 und 4 Stunden) und dann wieder mit dem Auto nach Hause. Weg gehen wollen sie um 14 Uhr.
Ich halte das für absolut illusorisch. Meine Große kann diese Strecke nivht allein gehen bzw. wenn, würden wir sehr viele Pausen und vermutlich eher den ganzen Tag brauchen. Wir können für den kleinen natürlich den KiWa nehmen und für die Große haben wir eine Kraxe aber irgendwie find ich allein die Vorstellung schon anstrengend. 🙈
Die Freunde, die da mitgehen haben entweder alle keine oder mich sehr kleine Kinder (4 Monate) und verstehen irgendwie nicht, warum wir uns "so anstellen". Schließlich gibt es ja Leute, die jedes Wochenende mit ihren Kindern auf Berge rauf wandern...
@Kaffeelöffel allein die einzelne Fahrtstrecke wär bei uns schon ein Problem u meine sind weit älter (8 u 5 j) weil die kleine nach gut 30 min Autofahren Bauchweh bekommt 🤷🏻♀️ Und nie u nimma würde sie drei Std dann noch wandern 😅
Eh toll für Leute die das jedes WE machen,die sind das aber von klein auf gewöhnt. Also mir wär das Zuviel Aufwand. Außerdem, ihr kommt ja dann auch sehr spät abends heim.
@Kaffeelöffel also ich würds versuchen. Die Kleinen können oft mehr als man ihnen zutraut. Ich nehm für solche Fälle die Trage im Rucksack mit, lässt sich ja toll verstauen. Meine Kleine (im Dez 2) ist vor kurzem 3km selber gegangen. Hätt ich auch nicht gedacht 😅
@Kaffeelöffel Ich persönlich finde die Dauer schon lange plus die Autofahrt (weiß nicht wie gerne deine Kinder im Auto fahren, meine Tochter hasst es 😅). Wenn dann würd ich vielleicht zum Ausprobieren eine kürzere Wanderroute nehmen..
@Kaffeelöffel grundsätzlich glaube ich schon dass das ganz nett sein kann aber die Uhrzeit ist echt doof. Vor allem wenn es offiziell drei bis vier Stunden sind, dauert es mit Kleinkind sicher 5. Entweder Vormittags starten und Einkehr/Picknick einplanen oder nicht mitgehen. Anders halte auch ich den Plan für illusorisch
@Kaffeelöffel mit Leuten die kein Verständnis haben würd ich’s nicht gehen. Da bist du ja schon jetzt gestresst, wie soll das dann bei jedem Stopp wegen der Kinder sein?
Und um 14h würd ich auch nicht losgehen. 5-6h würd ich da schon einplanen. Und es wird ja schon kalt und früh dunkel am Abend.
Aber abgesehen davon sind wir schon einige Stadtwanderwege mit den Kindern gegangen, das sehe ich jetzt nicht als Problem. In jedem Alter.
Welchen wollt ihr denn gehen? Vielleicht könnt ihr euch ja als Kompromiss mit der Gruppe auf eine nähere kürzere Wanderung einigen. Oder ihr geht nur einen Teil der Route mit. Oder ihr trefft euch auf einen Kaffee irgendwo in der Mitte… da gibts ja viele nette Stellen mit Aussicht, Wirtshäusern, heurigen, spielplatz,….
Wenn ihr den Stadtwanderweg macht, der durch den Prater geht, ist kiwa soweit ich mich erinnere kein Problem..da gehts nur flach dahin und kurz durch rin Waldstückl
@Kaffeelöffel Sollen sie die Wanderung doch alleine machen bzw. schick deinen Mann alleine hin. Und ihr könnt etwas anderes mit Freunden od Familie unternehmen?🤷🏼♀️
@Kaffeelöffel ich bin begeisterte Wandersfrau, auch mit (1!) Kind. Ich würd wahrscheinlich alles dran setzen, dass es sich ausgeht, weil mir das so gefällt.
Ich würd da früher schon anreisen bzw. einen früheren Zeitpunkt vorschlagen. Kraxe (unten geht eh viel Zeug rein) für die Tochter, Trage für das Baby und einen Notfallplan, wo man abkürzen kann oder bei Bedarf zurück.
Die anderen stellen sich das vielleicht einfach vor, aber auch die können wahrscheinlich nicht sicher Punkt 14 Uhr mit einem gut gelaunten Baby starten.
Edit: 14 Uhr ist definitiv zu spät zum Starten. Unbedingt früher, denn Verspätungen, länger gehen, Pausen - da wirds schnell finster!
Wir hatten am Sonntag was ausgemacht mit insgesamt 4 Paaren und jeweils Kindern. Alle 3 haben aufgrund akutem Autonomie-Drang der Kinder abgesagt 😤🤪😅 kommt halt vor, muss mans halt verschieben 🤷🏼♀️
@Kaffeelöffel ich denke du kennst deine Kinder besser als eure Freunde... Wenn sie jetzt schon so reden, würd ich nicht sonderlich viel Verständnis erwarten wenn ihr dann wegen euren Kindern unterwegs länger braucht oder abbrecht.
Ich persönlich würds mit meinen Kindern machen, allerdings anregen, dass man sich nicht um 14 Uhr sondern zb um 10 trifft. Es wird sonst für euch schon sehr spät und ihr kommt ziemlich sicher zu einer Zeit zuhause an, wo die Kinder sonst schon schlafen. Weiß nicht wie das bei euch mit einschlafen im Auto ist, aber erfahrungsgemäß wirds problematisch, wenn ein Kind schlafen will und das andere brüllt, dann brüllen nämlich beide, ihr müsst vielleicht einen zwischenstopp machen und das ganze zieht sich noch länger.
Welcher stadtspaziergang ist es denn? Kommt man auch öffentlich gut hin? Die Zugverbindung von euch ist ja nicht so schlecht, wäre das eine Option? Zug fahren ist für unsre immer spannend und aufregend und auf dieser Strecke ist am Wochenende nicht viel los.
Ich fahr am Feiertag mit den Kindern (3,5 j und 10 Monate) mit dem Zug ca 1,5 h je Strecke zu einem Tagesausflug. Also ohne Mann aber mit einer Freundin und deren Tochter. Die kleine kommt in den Kinderwagen und wenn die große müde wird kommt die kleine in die trage und die große in den Wagen bzw werden wir auch viel Zeit am Spielplatz verbringen und zwischendurch jausnen, also nicht ständig herumwandern. Hab sowas auch schon mit dem Auto gemacht, aber ziehe den Zug eindeutig vor, auch wenn ich da Maske tragen muss. Ein pendlerzug der ziemlich voll sein wird geht natürlich zu corona Zeiten gar nicht und auch sonst lieber nicht, also sowas check ich vorher ab 🙈.
Allerdings - wie gesagt, es hängt sehr stark von den Kindern ab und wenn für dich allein die Vorstellung stressig ist, dann lasst es lieber sein. Wenn dein Mann unbedingt will - besteht die Möglichkeit, dass er mit der großen und kraxe mitmacht und du mit dem kleinen daheim bleibst? Für den kleinen ist stundenlang im wagerl oder der trage sitzen ziemlich fad, also wenns unterwegs keine Möglichkeit gibt, dass er mal rauskommt wirds öde für ihn. Da habens die Eltern kleinerer Kinder leichter.
Danke für eure Meinungen!!
Also es wäre entweder Stadwanderweg 1 oder 3.
Mein Mann hat jetzt gemeint, er würde sich vorstellen, dass wir schon am Vormittag nach Wien fahren und dort Mittagessen. Dann zum Stadtwanderweg und halt so lang mitgehen wie es uns gefällt. Anscheinend sie eh zwei Schwangere auch dabei die nicht so lang/schnell gehen können also werden wir wohl eine langsamere Truppe sein.
Ich denke. Wir werden es versuchen mit KiWa und Kraxe.
Kennst du die Seite https://m.wien.gv.at/Stadtplan ?
Im Menü kannst du dir u.a. Die stadtwanderwege, Spielplätze, öffis,... Anzeigen lassen und so ev besser planen oder zwischendurch umplanen. Zb als Ziel für euch einen Spielplatz von wo aus man dann ggf schnell mit den öffis am Bahnhof oder zurück beim Auto ist, falls ihr nicht die ganze Runde geht.
Falls ein Spielplatz am Anfang der Tour ist und ihr euch nicht zu lange aufhalten sondern einen späteren ansteuern wollt, aber auch keine Diskussion wollt, bietet sich an den Spielplatz so zu umgehen dass die Große ihn nicht sieht 🙈.
@Kaffeelöffel stadtwanderweg 1 sind wir letztes Wochenende gegangen. Der ist bergauf elendiglich langweilig und zach für die Kinder. Runter wunderschön mit toller Aussicht.
Ich würd euch empfehlen dass ihr das Auto wo stehen lassts, mit dem Bus die Höhenstraße rauf fahrts, dort wo bei einer Buschenschank eure Freunde treffts und gemeinsam runter spazierts.
Es gibt eh tausende buschenschanken mit Spielplätzen in den Weinbergen, da könnt ihr gemütlich auf die Gruppe warten.
@kea Danke! wir haben jetzt einen Gegenvorschlag gemacht und wollen den Stadtwanderweg durch den Prater gehen. der ist schön flach und mit dem Zug super für uns zu erreichen weil wir nur 45min bis zum Praterstern fahren müssen. Also auch wegen Heimfahrt wesentlich besser für uns. Das scheint ok zu sein für alle Beteiligten.
war heute im Bus mit beiden Mäusen unterwegs.. Kleine Maus hat viel geraunzt und geschriebn.. große Maus war etwas hibbelig.. Hab versucht, sie ein bissl abzulenken und hab von der kleinen "Tierlaute" abgefragt.. die Große hat natürlich mtigemacht..
als ich ausgestiegen bin, hat eine Dame, die neben uns saß sich zu mir umgedreht und mir gesagt, dass ich das echt super mach mit den beiden Mäusen und mir ihre Hochachtung ausgesprochen... für mich war das jetzt keine "ausergewöhnliche ""Situation" ... aber es war irgendwie total nett, sowas zu hören
Ich habe jetzt den ersten Urlaub seit Arbeitsbeginn im April und hab so gehofft, dass es etwas erholsam wird.
Im Endeffekt ists nochmal so anstrengend und ich bin so dermaßen erledigt, ich schaffs seit fast 2 Wochen nichtmal mitn Haarewaschen.
Keine Ahnung wie andere da tun, ich hab nur 1 Kind und bin so am Limit…
Mir geht grad so viel im Kopf rum… hab Angst vor Überlastung, da das alles ja nicht so schnell leichter wird…
@Mohnblume88 Kopf hoch, wenn die Kinder krank sind geht es mir jedes Mal so. Ein bisschen echte Me Time einplanen und es wird wieder besser. Und das mit dem dauerkrank ist wirklich im 1. Jahr am schlimmsten!
Mama Aua Immun könntest du noch probieren.
@sdo1992 der ist einerseits grade krank, andererseits arbeitet er grad mehr als sonst (Healthcare Branche) und betreut unsere Baustelle 25 km entfernt. Also er ist auch schon etwas am Limit…
Uns war schon bewusst, dass Kleinkind, Baustelle und Arbeiten ausreichend ist, womit wir iwie nicht so gerechnet haben, dass Kind und wir abwechselnd krank sind und die Großeltern statt uns zu helfen, jetzt selber Hilfe brauchen.
Ich arbeite 20 Std offiziell, meistens 25.
Dazu ein Frühaufsteher Kind, heut wars 4:15 Uhr 🙌🤪😵💫
Meine Mama hilft mir so gut es geht, aber auch sie arbeitet noch 40 Std. und ist an den freien Tagen erledigt, zusätzlich unterstützt sie meine Schwester im Wochenbett.
Edit: Haarewaschen ginge ja noch, aber trocken föhnen ist dann nicht mehr drin 😅
@Mohnblume88 Mah das klingt echt hart 😑 das versteh ich voll dass man extrem überlastet ist. Du arme, fühl dich gedrückt.. es wird sicher wieder besser was Krankheit betrifft!
@Mohnblume88 oje, kann ich verstehen dass das anstrengend ist! Halte durch, ich wünsche dir viel Kraft!
Bei uns ists auch grad sehr mühsam. Seit Anfang Oktober ist fast ständig jemand bei uns krank, dazu die Baustelle in der Wohnung die dann doch 3 Wochen statt eine gedauert hat und jetzt wäre die Wohnung zu putzen und mein Mann und ich sind krank. Uns geht's ja da vergleichbar gut, waren halt während der bearbeiten im Haus und mussten zur Arbeit nach Wien pendeln (wenn nicht gerade mit Fieber im Bett 😖), keine Ahnung wie andere das machen, wenn 3 Wochen lang das Badezimmer renoviert wird?! Katzenwäsche in der Küche und ein Leben im Staub?
Naja, und aktuell leiden mein Mann und ich unter einem magendarminfekt inklusive Fieber, von dem die Kinder zum Glück verschont blieben. Kejne Ahnung was das wieder ist...
@Mohnblume88 meii =( ich ke, das auch.. notfslls turban über Nacht oder trocken haarshampoo ..ist zwar auch nicht dad Wahre aber besser als sicj nicht wohl zu fühlen.
Es wird sicher wieder irgendwann besser 🤗
@Mohnblume88 Dutt hier ebenfalls jeden Tag 😆
Immer wieder schau ich Videos f "leichte Frisuren für jeden Tag", damit ich mal was andres hsb...aber ich weiß nicht wann ich dss üben soll damits mal "leicht " wird 😁🙈🙈🙈🙈
Same here 😆
Ich weiß nicht mehr welche Userin und in welchem Thread aber das Bild hatte mal jemand hier im Forum gepostet und ich musste es gleich abspeichern:
Hab grad in einem anderen thread was über den „Great Reset“ gelesen. Muss zugeben kam mir zum ersten Mal unter.
Find das nur ich komisch?!
Aber nein, ist ja keine Verschwörungstheorie! 😳 Da fehlen mir irgendwie die Worte. Und andere beklatschen das. Ich versteh das alles echt nimmer.
Corona bringt echt das seltsamste in den Menschen hervor.
Mal schauen ob sich da jetzt jemand angegriffen fühlt.
@MinaTaliesin ich trau mich da gar nicht rein 😂 hab das jz gegoogelt, die idee an sich scheint gar nicht schlecht und auch real zu sein , die davon abgeleiteten Verschwörungstheorien sind halt Schwachsinn
@BiKa Anscheinend sollen alle kleinen in der Wirtschaft wegkommen und nur noch die Multis alles lenken. Man siehst ja schon an den gestiegenen Preisen und dadurch, dass es grad vieles nicht gibt.
Angeblich bekommt der kleine Händler nix mehr weil die großen Multis alles kaufen und wir Endkonsumenten dadurch gezwungen sind bei denen zu kaufen und die Multis können dann mit und machen was sie wollen.
Jaaa... So wie sie zu Millennium vorhergesagt haben, dass die Computer der ganzen Welt abstürzen werden usw. Wer alt genug ist kann sich erinnern - nix ist passiert 😉
Oder diese Maya-Verschwörung vor einigen Jahren am 21.12. 🤣
👻👻👻
Und zum anderen: ja, so ein lang andauernder Ausnahmezustand bringt echt so einiges zutage. So viel Dummheit (ich meine nicht "bildungsfern" ☝🏻), die man hört, oder mehr liest... Auf Facebook ist es ja besonders schlimm.
Da schaue ich oft nur so 😳 und wüsste gar nicht was ich dazu sagen soll. So sehr entbehrt das jeglicher Grundlage.
Ich bin nur froh, dass ich "solche" Leute nicht in meinem Familien- und Freundeskreis habe, und somit nur alle Medien ausschalten muss, um dem zu entgehen.
Kommentare
6,653
Sie sucht ein vierblättriges Kleeblatt im Garten 🍀🤭
21,827
6,653
Japanisch geht jetzt halbwegs… aber Koreanisch verlangt mir jetzt wieder alles ab 😬
Ich warte ja nur drauf, dass ich anfange die Schriftzeichen zu vermischen 😂
21,827
5,362
6,823
6,653
@BiKa Oh, Ich habs halt mit Sprachen 😅 English hab ich mir dank Harry Potter damals mehr oder weniger selbst gelernt (nach der Volksschule war’s in der Schule nicht mehr so doll bei mir 😬)
@soso Nö, garnicht. Ich mag (neuerdings) K-Pop und mag die Künstler einfach gerne verstehen weil viele nicht so gut mit Englisch sind. Und natürlich versteht man auch die Musik besser wenn man die Sprache kann 😁
1,372
8,659
11,438
Freunde meines Mannes wollen eine gemeinsame Wanderung machen und zwar einen der Stadtwanderwege in Wien. Heißt wir für uns: wir müssen ca. 1 Stunde 20 mit dem Auto mir zwei Kinder (3 Jahre und 10 mo) nach Wien pendeln, dort dann die Wanderung machen (Dauer lt. Plan zwischen 3 und 4 Stunden) und dann wieder mit dem Auto nach Hause. Weg gehen wollen sie um 14 Uhr.
Ich halte das für absolut illusorisch. Meine Große kann diese Strecke nivht allein gehen bzw. wenn, würden wir sehr viele Pausen und vermutlich eher den ganzen Tag brauchen. Wir können für den kleinen natürlich den KiWa nehmen und für die Große haben wir eine Kraxe aber irgendwie find ich allein die Vorstellung schon anstrengend. 🙈
Die Freunde, die da mitgehen haben entweder alle keine oder mich sehr kleine Kinder (4 Monate) und verstehen irgendwie nicht, warum wir uns "so anstellen". Schließlich gibt es ja Leute, die jedes Wochenende mit ihren Kindern auf Berge rauf wandern...
Ich weiß nicht, wie seht ihr das? Übertreibe ich?
21,827
Eh toll für Leute die das jedes WE machen,die sind das aber von klein auf gewöhnt. Also mir wär das Zuviel Aufwand. Außerdem, ihr kommt ja dann auch sehr spät abends heim.
4,393
490
1,983
6,893
Und um 14h würd ich auch nicht losgehen. 5-6h würd ich da schon einplanen. Und es wird ja schon kalt und früh dunkel am Abend.
Aber abgesehen davon sind wir schon einige Stadtwanderwege mit den Kindern gegangen, das sehe ich jetzt nicht als Problem. In jedem Alter.
Welchen wollt ihr denn gehen? Vielleicht könnt ihr euch ja als Kompromiss mit der Gruppe auf eine nähere kürzere Wanderung einigen. Oder ihr geht nur einen Teil der Route mit. Oder ihr trefft euch auf einen Kaffee irgendwo in der Mitte… da gibts ja viele nette Stellen mit Aussicht, Wirtshäusern, heurigen, spielplatz,….
7,234
Wenn ihr den Stadtwanderweg macht, der durch den Prater geht, ist kiwa soweit ich mich erinnere kein Problem..da gehts nur flach dahin und kurz durch rin Waldstückl
1,728
4,796
Ich würd da früher schon anreisen bzw. einen früheren Zeitpunkt vorschlagen. Kraxe (unten geht eh viel Zeug rein) für die Tochter, Trage für das Baby und einen Notfallplan, wo man abkürzen kann oder bei Bedarf zurück.
Die anderen stellen sich das vielleicht einfach vor, aber auch die können wahrscheinlich nicht sicher Punkt 14 Uhr mit einem gut gelaunten Baby starten.
Edit: 14 Uhr ist definitiv zu spät zum Starten. Unbedingt früher, denn Verspätungen, länger gehen, Pausen - da wirds schnell finster!
Wir hatten am Sonntag was ausgemacht mit insgesamt 4 Paaren und jeweils Kindern. Alle 3 haben aufgrund akutem Autonomie-Drang der Kinder abgesagt 😤🤪😅 kommt halt vor, muss mans halt verschieben 🤷🏼♀️
6,612
Ich persönlich würds mit meinen Kindern machen, allerdings anregen, dass man sich nicht um 14 Uhr sondern zb um 10 trifft. Es wird sonst für euch schon sehr spät und ihr kommt ziemlich sicher zu einer Zeit zuhause an, wo die Kinder sonst schon schlafen. Weiß nicht wie das bei euch mit einschlafen im Auto ist, aber erfahrungsgemäß wirds problematisch, wenn ein Kind schlafen will und das andere brüllt, dann brüllen nämlich beide, ihr müsst vielleicht einen zwischenstopp machen und das ganze zieht sich noch länger.
Welcher stadtspaziergang ist es denn? Kommt man auch öffentlich gut hin? Die Zugverbindung von euch ist ja nicht so schlecht, wäre das eine Option? Zug fahren ist für unsre immer spannend und aufregend und auf dieser Strecke ist am Wochenende nicht viel los.
Ich fahr am Feiertag mit den Kindern (3,5 j und 10 Monate) mit dem Zug ca 1,5 h je Strecke zu einem Tagesausflug. Also ohne Mann aber mit einer Freundin und deren Tochter. Die kleine kommt in den Kinderwagen und wenn die große müde wird kommt die kleine in die trage und die große in den Wagen bzw werden wir auch viel Zeit am Spielplatz verbringen und zwischendurch jausnen, also nicht ständig herumwandern. Hab sowas auch schon mit dem Auto gemacht, aber ziehe den Zug eindeutig vor, auch wenn ich da Maske tragen muss. Ein pendlerzug der ziemlich voll sein wird geht natürlich zu corona Zeiten gar nicht und auch sonst lieber nicht, also sowas check ich vorher ab 🙈.
Allerdings - wie gesagt, es hängt sehr stark von den Kindern ab und wenn für dich allein die Vorstellung stressig ist, dann lasst es lieber sein. Wenn dein Mann unbedingt will - besteht die Möglichkeit, dass er mit der großen und kraxe mitmacht und du mit dem kleinen daheim bleibst? Für den kleinen ist stundenlang im wagerl oder der trage sitzen ziemlich fad, also wenns unterwegs keine Möglichkeit gibt, dass er mal rauskommt wirds öde für ihn. Da habens die Eltern kleinerer Kinder leichter.
11,438
Also es wäre entweder Stadwanderweg 1 oder 3.
Mein Mann hat jetzt gemeint, er würde sich vorstellen, dass wir schon am Vormittag nach Wien fahren und dort Mittagessen. Dann zum Stadtwanderweg und halt so lang mitgehen wie es uns gefällt. Anscheinend sie eh zwei Schwangere auch dabei die nicht so lang/schnell gehen können also werden wir wohl eine langsamere Truppe sein.
Ich denke. Wir werden es versuchen mit KiWa und Kraxe.
11,438
6,612
Kennst du die Seite https://m.wien.gv.at/Stadtplan ?
Im Menü kannst du dir u.a. Die stadtwanderwege, Spielplätze, öffis,... Anzeigen lassen und so ev besser planen oder zwischendurch umplanen. Zb als Ziel für euch einen Spielplatz von wo aus man dann ggf schnell mit den öffis am Bahnhof oder zurück beim Auto ist, falls ihr nicht die ganze Runde geht.
Falls ein Spielplatz am Anfang der Tour ist und ihr euch nicht zu lange aufhalten sondern einen späteren ansteuern wollt, aber auch keine Diskussion wollt, bietet sich an den Spielplatz so zu umgehen dass die Große ihn nicht sieht 🙈.
6,893
Ich würd euch empfehlen dass ihr das Auto wo stehen lassts, mit dem Bus die Höhenstraße rauf fahrts, dort wo bei einer Buschenschank eure Freunde treffts und gemeinsam runter spazierts.
Es gibt eh tausende buschenschanken mit Spielplätzen in den Weinbergen, da könnt ihr gemütlich auf die Gruppe warten.
11,438
6,893
8,659
7,234
war heute im Bus mit beiden Mäusen unterwegs.. Kleine Maus hat viel geraunzt und geschriebn.. große Maus war etwas hibbelig.. Hab versucht, sie ein bissl abzulenken und hab von der kleinen "Tierlaute" abgefragt.. die Große hat natürlich mtigemacht..
als ich ausgestiegen bin, hat eine Dame, die neben uns saß sich zu mir umgedreht und mir gesagt, dass ich das echt super mach mit den beiden Mäusen und mir ihre Hochachtung ausgesprochen... für mich war das jetzt keine "ausergewöhnliche ""Situation" ... aber es war irgendwie total nett, sowas zu hören
490
2,884
11,438
Wo?
2,884
4,796
Im Endeffekt ists nochmal so anstrengend und ich bin so dermaßen erledigt, ich schaffs seit fast 2 Wochen nichtmal mitn Haarewaschen.
Keine Ahnung wie andere da tun, ich hab nur 1 Kind und bin so am Limit…
Mir geht grad so viel im Kopf rum… hab Angst vor Überlastung, da das alles ja nicht so schnell leichter wird…
1,728
5,362
Mama Aua Immun könntest du noch probieren.
4,796
Uns war schon bewusst, dass Kleinkind, Baustelle und Arbeiten ausreichend ist, womit wir iwie nicht so gerechnet haben, dass Kind und wir abwechselnd krank sind und die Großeltern statt uns zu helfen, jetzt selber Hilfe brauchen.
Ich arbeite 20 Std offiziell, meistens 25.
Dazu ein Frühaufsteher Kind, heut wars 4:15 Uhr 🙌🤪😵💫
Meine Mama hilft mir so gut es geht, aber auch sie arbeitet noch 40 Std. und ist an den freien Tagen erledigt, zusätzlich unterstützt sie meine Schwester im Wochenbett.
Edit: Haarewaschen ginge ja noch, aber trocken föhnen ist dann nicht mehr drin 😅
@itchify du sagts es, „echte me-time“
1,728
6,612
Bei uns ists auch grad sehr mühsam. Seit Anfang Oktober ist fast ständig jemand bei uns krank, dazu die Baustelle in der Wohnung die dann doch 3 Wochen statt eine gedauert hat und jetzt wäre die Wohnung zu putzen und mein Mann und ich sind krank. Uns geht's ja da vergleichbar gut, waren halt während der bearbeiten im Haus und mussten zur Arbeit nach Wien pendeln (wenn nicht gerade mit Fieber im Bett 😖), keine Ahnung wie andere das machen, wenn 3 Wochen lang das Badezimmer renoviert wird?! Katzenwäsche in der Küche und ein Leben im Staub?
Naja, und aktuell leiden mein Mann und ich unter einem magendarminfekt inklusive Fieber, von dem die Kinder zum Glück verschont blieben. Kejne Ahnung was das wieder ist...
7,234
Es wird sicher wieder irgendwann besser 🤗
4,796
@Auryn bei mir gibts dann jeden Tag Dutt, aber sGfühl is schon bescheiden 🤪
7,234
Immer wieder schau ich Videos f "leichte Frisuren für jeden Tag", damit ich mal was andres hsb...aber ich weiß nicht wann ich dss üben soll damits mal "leicht " wird 😁🙈🙈🙈🙈
1,373
Ich weiß nicht mehr welche Userin und in welchem Thread aber das Bild hatte mal jemand hier im Forum gepostet und ich musste es gleich abspeichern:
😂
2,013
Find das nur ich komisch?!
Aber nein, ist ja keine Verschwörungstheorie! 😳 Da fehlen mir irgendwie die Worte. Und andere beklatschen das. Ich versteh das alles echt nimmer.
Corona bringt echt das seltsamste in den Menschen hervor.
Mal schauen ob sich da jetzt jemand angegriffen fühlt.
1,983
21,827
2,013
Angeblich bekommt der kleine Händler nix mehr weil die großen Multis alles kaufen und wir Endkonsumenten dadurch gezwungen sind bei denen zu kaufen und die Multis können dann mit und machen was sie wollen.
So hab ich das verstanden.
21,827
6,770
Oder diese Maya-Verschwörung vor einigen Jahren am 21.12. 🤣
👻👻👻
Und zum anderen: ja, so ein lang andauernder Ausnahmezustand bringt echt so einiges zutage. So viel Dummheit (ich meine nicht "bildungsfern" ☝🏻), die man hört, oder mehr liest... Auf Facebook ist es ja besonders schlimm.
Da schaue ich oft nur so 😳 und wüsste gar nicht was ich dazu sagen soll. So sehr entbehrt das jeglicher Grundlage.
Ich bin nur froh, dass ich "solche" Leute nicht in meinem Familien- und Freundeskreis habe, und somit nur alle Medien ausschalten muss, um dem zu entgehen.
891
No-hate, aber echt unnötig hier auch noch darüber zu diskutieren.
3,544
9,818