🍂 Novemberbabys 21‘ - Der Herbst ist da - Unsere Babys kommen, wie wunderbar! 🍂

1679111233

Kommentare

• Ok super, danke für die vielen Antworten! :)

Wegen der Vormilch.. die kann kommen, muss aber nicht, oder? Also bei mir war bis jetzt noch nichts 🙈😄
  • @ella87 okay, dann spar dir so eine Badewanne. Ich hab sie damals auch gekauft und es ist unnötig. Meiner war da paar mal drin und dann wurde die Wanne ein Wäschekorb. 😂 Wenn du eh eine Badewanne hast dann badest das Baby eh darin, und was ich mir jetzt zugelegt habe ist eine Babybadewannenliege. Ist ideal weil dir dabei nicht die Hand abreißt wenn du dich über die Wanne lehnst und für mich ideal wenn der Große dann auch mit in der Wanne ist damit ich mehr Hände frei habe 😅

https://www.amazon.de/Anatomischer-Babybadesitz-Winnie-Badesitz-Badewannensitz/dp/B07DGGR44Z/ref=asc_df_B07DGGR44Z/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=344408150794&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=8142659471462120267&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1000792&hvtargid=pla-702162151095&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=69022033813&hvpone=&hvptwo=&hvadid=344408150794&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=8142659471462120267&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1000792&hvtargid=pla-702162151095
    ella87
  • Zum thema bauch oben kann ich euch nur sagen das das garnix sagt bei meiner großen hab ich am vorabend ausgeschaut als hätt ich mindestens 2 noch 2 Wochen so hoch war der bauch und in der früh bin ich mit wehen aufgewacht 🙈
  • @Salo24 ja mein Bauch war vor der Geburt auch nicht wirklich „unten“.
  • @ella87 Mein Sohn kam auch mit 52cm auf die Welt und haben schon länger Gr 50 getragen. Meistens von h&m .. c&a und zara kannst generell immer eine Nummer Größer kaufen 🙈

@Bianca_K Vormilch hatte ich in der ersten SS schon in der 25tn Woche und sofort 1-2 Tage nach der Geburt den Milcheinschuss .. diesmal hab ich keine Vormilch 🤷🏽‍♀️
  • Guten Morgen wie gehts euch allen?
    Ich bin heute extrem müde 😶😶😶
  • Guten Morgen heute geht's mit gut. Ich war gestern soo müde weil die Nacht Horror war 😶😶
  • Puhhh ja ich bin auch super müde. Letzte Nacht war richtig doof. Ständig aufs Klo, 'ne Menge Gedanken und kleine Füßchen in den Rippen 😅🙈

Sagt mal, ist bei Euch mit der Verdauung alles fein, wenn ich fragen darf? Ich hab das Gefühl, meine Verdauung spinnt genauso wie zu Beginn der Schwangerschaft 🙈🙈
  • ella87ella87

2,859

bearbeitet 21. 10. 2021, 07:16
    @Pusteblume88 Danke!
    @Salo24 Ok, dann bin ich ja beruhigt, dass der nicht unbedingt nach unten sinken muss.

Ich bin heute auch erledigt. Habe es geschafft, gestern im Kino meinen Autoschlüssel zu verlieren und so mussten wir mit dem Taxi nach Hause, um meinen Ersatzschlüssel zu holen und dann noch einmal zum Kino 😬
    Ich war um 0:30 im Bett. Ich bin derzeit echt besonders begabt 🙈
    Jetzt muss ich zum Standesamt, um die Eheanmeldung abzuschließen. Den Termin haben wir leider erst im Februar, aber ok.
  • @Igelchen also ich muss sagen mir kommt vor meine Verdauung spielt auch komplett verrückt. 🙈🙈
  • Puh Verdauung - keine Ahnung mehr was das ist 😂 habe seit Monaten mit Verstopfung zu kämpfen 🙄

Wie gehts euch denn mit dem EPI NO? Bin schon fleißig dabei mit dem zu üben aber er flutscht mir immer raus 🙈 muss immer mit den Fingern halten dass ich annähernd auf die 10 Minuten komme 😅
  • @Igelchen meine verdauung spinnt auch rum 😅
  • @Bianca_K ich beginne nächste Woche in der 38.SSW damit, dann kann ich berichten, aber ich kann mich erinnern dass ich es auch immer halten musste dass nicht gleich wieder raus flutscht. Aber so ist es auch gut. 👍🏼
  • @ella87 ojeee was für ein Kinobesuch. 🙈 kann mir vorstellen dass das ganze dann stressig war für dich
  • Guten Morgen :) hat noch jemand so stark mit Sodbrennen zu kämpfen wie ich? 🙈 hab auch eine Horror Nacht hinter mir 😒

Habt ihr alle diesen epi no?
  • @ella87 ohje, was für ein stressiger Abend Für dich 🙈🙈

Oh ich bin irgendwie beruhigt, dass bei einigen Die Verdauung etwas zickt. Dann ist das normal? 😅 das nervt ganz schön, oder?

Mit epi no kann ich auch erst kommende Woche starten. Bin schon gespannt 😅🙈
  • ella87ella87

2,859

bearbeitet 21. 10. 2021, 08:25
    @Bianca_K Ich habe in der 34. ein bisschen damit angefangen. Mir würde das auch rausflutschen, wenn ich ihn nicht halten würde. Ich tu mir in Seitenlage viel leichter und kann ihn so auch weiter aufpumpen.
    Machst du das jeden Tag? Ich bin da ein bisschen nachlässig 🙄

@Pusteblume88 Ja, das war so doof und mir hat dann auch der Bauch ziemlich wehgetan, weil ich so panisch unter jedem Sitz im Kino den Schlüssel gesucht habe 😬

@Igelchen Manchmal übertreffe ich mich selbst. 🙈
    Meine Verdauung zickt auch herum und hab halt noch dazu das Problem mit meinem Hintern 😬
    Das macht die Sache nicht besser
  • Oh ich dachte epi no geht erst ab 37+0? Geht das schon eher? 😅
  • @Igelchen
    Meine Hebamme hat gesagt, ich soll ab der 34. damit anfangen und mir diesen Zettel gegeben 3rgnea0h69w9.jpeg
    🤷🏻‍♀️

• @ella87 ah okay, Danke dir 🙂 ich habs nur in der Gebrauchsanweisung gelesen 😅 ich warte jetzt noch die paar Tage ab 🙂
  • Hey Leute, ich hab heute durchgeschlafen 🙌 kann mich nicht erinnern wann das das letzte mal der Fall war 😂
    Verdauung ist kompliziert würd ich sagen 😬 was mir extrem gegen Verstopfung hilft sind Trockenpflaumen.

Was ich zwecks Still Vorbereitung gehört habe.. Es soll die Brustwarzen "abhärten" wenn man oben ohne in der Sonne liegt. Hat was mit Pigmentierung zu tun. Also nützt das schöne Wetter aus ☀️
  • @ella87 Nein ich bin auch noch ein wenig schleißig 🙈 ich möchte schauen dass ich es zu mindest alle 2 Tage schaffe

Wir haben vorgestern mit der Dammmassage gestartet und das war für mich nicht so toll 🙈 mein Mann hat aber auch so trockene Nagelhaut vom ewigen nägelbeißen dass es extrem unangenehm ist und sogar weh tut wenn er da mit dem Daumen rumwühlt, er hat sich dann ein Kondom über den Finger gegeben 😂 aber das war dann ok :) ist trotzdem nicht meine Lieblings Übung muss ich sagen 🙈
  • Das mit der dammmassage kann ich verstehen, meine lieblingsübung ist es auch nicht 🙈😂
  • @nathalie0910 ich hatte vor 2 wochen so starke sodbrennen .. zum glück war es das einzige mal in der SS 😂 so grauslich ..

@Igelchen Ja .. meine Verdauung ist auch wieder eigenartig 😵‍💫😅

@Bianca_K Dammmassage mag ich gar nicht & hat das letzte mal nichts gebracht - drum mach ich sie diesmal gar nicht 🙄
  • @Mellie Ich hab täglich Sodbrennen und ganz schlimm ist es in der Nacht 🙄 also die gaviscon sind mein bester Freund momentan 😄Aber gut dass du das mit der Dammmassage erwähnst, dann hab ich eventuell nicht ganz so ein schlechtes Gewissen wenn ich’s nicht regelmäßig mache 🙈😄
  • Sagt mal was anderes .. wie ist es eig bei euch wenn die Geburt losgeht - darf euer Partner von Anfang an dabei sein ? Bei mir leider nicht 🤯 erst am Ende .. grad am Ende brauch ich ihn am wenigsten haha 😵‍💫😄
  • Das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, war zwar am Dienstag im Spital aber das hab ich natürlich vergessen zu fragen 🙈
  • @Igelchen glaube das handhabt jede Hebamme anders. meine sagt ab der 38 SSW und beim zweiten Baby muss ich es auch nicht mehr jeden Tag machen…. Beginne heute mit dem Heublumendampdbad. Die Dammmassage finde ich auch unangenehm… aber ja, was tut man nicht alles….
  • Also laut meiner Gynäkologin darf er, sobald ich im Kreissaal bin, immer dabei sein. Sollte ich noch ins Zimmer müssen weil sich noch nicht viel tut dann darf er nur zu mir wenn ich ein Einzelzimmer bekomme (auf das spekulieren wir aber auch) - wir sind im SJK
  • @Mellie das weiß ich nicht ich hab nicht gefragt 😅 aber ich plane sowieso möglichst spät ins spital zu gehen weil spazieren geh ich lieber draußen 😅

Wegen den gabzen geburtsvorbereitungen hat meine hebamme gesagt beim 2. Reicht ab woche 37 himbeerblättertee,
    Ab 38 dampfbad 1x die woche ab 39. Kann mans täglich machen und dammmassage find ich dieses mal auch extrem unangenehm da hab ich in der 36. Woche mit dem weleda dammöl angefangen aber ich bin sehr schleißig😅

• Und heute hab ichs sogar geschafft das alles zu machen dampfbad,tee und dammmassage xD
    Dann viel mir ein das jetzt die woche pause mit dem tee ist die man machen soll🙈 also morgen nur an 2 sachen denken😅😅😅
  • Ich habe heute schon mal begonnen bisschen was vorzukochen was man einfrieren kann…. 💪🏻😂
  • Also irgendwie fühl ich mich heute nicht so toll.
    Hab, glaube ich, Senkwehen oder so mir tut alles weh und ich bin total geschlaucht 😒
  • @tabue dann rast dich gut aus 💙💙💙
  • Anmeldung im KH erledigt 😊
    Alles okay sie darf kommen 🤩

Hab heute erfahren dass ich auch ohne Hebamme ambulant heimgehen dürfte 😊 das beruhigt mich sehr. Falls der große daheim ohne mich nicht kann 🙈 das entscheide ich dann einfach in dem Moment. Je nachdem wie es uns geht 🥰

MuMu ist 1cm offen. Das heißt aber gar nichts. Ist bei der zweiten SS in der Woche ganz normal. Wehen konnte man am CTG keine sehen.
  • Mädels ich sag’s euch ich bin so schusselig 😭 - hab mir jetzt kochen heißes Wasser auf den Bauch gespritzt und eine ganz fiese Brandblase am Bauch 😭😭😭 das hat mir jetzt noch gefehlt 🤦🏽‍♀️
  • Oh nein @Bianca_K was ist passiert? Wärmeflaschen Unfall? So habe ich so was schon ein paar mal geschafft. Klingt auf jeden Fall schmerzhaft 🙈

@Verdauung Puhhh mich beruhigt echt, dass es einigen so geht. Das ist echt sehr nervig. Renne eh schon ständig aufs Klo und nun noch mehr und fühl mich wieder Wie ein Pupskissen 🙈 Entschuldigt meine Offenheit 😅🙈

Danke für die Erklärung bezüglich epi no. Ich werde einfach ab dem Wochenende damit starten. Ich glaube, dass das bestimmt irgendwie merkwürdig ist 😅 aber wenn es hilft. Dammmassage mache ich auch schon. Glaube ich war gestern etwas übereifrig. Habe danach kurz was geblutet. Aber nur ganz wenig. Ich dachte halt, Es soll ja auch was bringen 😅 da kommt meine Ungeduld dann wieder hoch 😅
  • @Igelchen Ich habe Erdäpfel gekocht und einer ist halt rausgestanden (aus dem wasser), den wollte ich umdrehen dass er auf beiden Seiten durchgekocht ist … und er ist mir dann zurück ins Wasser geploppt und das kochende Wasser ist direkt auf meinen Bauch gespritzt 🤦🏽‍♀️ so richtig unnötig 😭
  • @Bianca_K Oh, das hört sich nicht gut an 😔 sind’s starke Schmerzen? 😕
  • Mittlerweile gehts wieder, momentan hat es sehr weh getan und jetzt brennt es ein wenig, die kleine Maus drückt halt immer genau dort hin 🙈 aber es sind zum Glück „nur“ 3 kleine Brandblasen - mein Mann hat mir gleich aus der Apotheke alles mögliche geholt zur Linderung ☺️a9939d00-3287-11ec-b598-85b04b2436db.jpeg
  • Okay sehr gut, braver Mann 😊 hoffe es verheilt schnell 😊
  • @Bianca_K ojeeee - na mit den Mittelchen wird das bestimmt bald wieder gut ☺️👍🏼 braver Mann
  • Auui gute besserung @Bianca_K
  • Huhu, ja spät eingeschlafen gestern, sie hat lang Party gemacht…
    Verdauung eigentlich weich, aber auch eher träge. Heut ging es wieder mit dem Klo gehen, aber dann bitte in direkter Nähe.
    Epi No kann ich mir nid leisten. Ich bekomm von meiner Doula ne Öl Mischung für den Damm, ne Tee Mischung und ne Kräutermischung für Sitzbäder. Sie hat mich auch beruhigen können, das noch Zeit ist mit zervix verkürzen, und Senkung und so. Was ich evtl. noch mache ist Oxytocin Globuli und Akupunktur. Aber alles erst frühestens nächste Woche. Die darf durchaus bis 12.11. drin bleiben ;)
    Dammmassage kann auch Emotionen hervorrufen, Obacht. Dammassage , geht das auch ohne wen zweiten?
    Gute Besserung @Bianca_K hast du alle zu Hause?
  • @reeni ich mach die dammmassage immer allein ich mag das nicht mit partner (genauso wie sport o.Ä.) ich mach diese ganzen Vorbereitungen generell nur wenn keiner zuhause is und die große schläft🙈🙈
  • @reeni ich mach auch alle Vorbereitungen alleine am Vormittag ohne Partner
  • Ok 👍.
    Meine ist gerade wieder brav am bewegen- autsch 😅, wenn die ihre Füße über Kreuz hat und auseinander macht 😅🙈, Hammer. Oder ausstreckt … uff
  • @reeni ich wunder mich auch immer wieder wie viel sie sich noch bewegen kann. So viel Platz kann da ja nicht mehr sein 😂
  • Braucht noch jemand aktuell dauernd n warmrn thermofor für hüfte und unterrn rücken am abend?🙈

Und müsst ihr abends auxg so oft pinkeln ich renn in 3h mindestens 6x 🙈🙈🙈
  • ella87ella87

2,859

bearbeitet 21. 10. 2021, 20:54
    @Salo24 Mir tut nachts immer die Hüfte weh 😬
    Darf man so Thermacare-Pflaster uneingeschränkt verwenden?

@Bianca_K Oje, du Arme 😐

Ich bin so grantig. Hab heute in dem Kino angerufen, in dem ich gestern den Schlüssel verloren habe und die Dame hat gesagt, ich müsse kommen und nachfragen, sie kann da nun nichts machen. Ich habe dann 1 h dorthin gebraucht, weil ja heute irgendein Fußballspiel ist, um mir dort sagen zu lassen, dass kein Schlüssel gefunden wurde. Danach war ich echt fertig. Habe dann meine Nummer hinterlassen und sie haben gesagt, sie schauen noch einmal und rufen dann zurück. Kein Anruf 😭
    Das ist echt eine Frechheit. Ich kann ja nicht jeden Tag dorthin fahren, um nachzufragen. Aber er kann nur dort sein ☹️
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum