🍂 Novemberbabys 21‘ - Der Herbst ist da - Unsere Babys kommen, wie wunderbar! 🍂

17810121333

Kommentare

• @ella87 was für ein s***** mit dem schlüssel😐 wegen thermacare pflaster das weiß ich leider nicht aber wie gesagt thermofor is super🙈😅
  • Oh man was für eine Nacht .. mein großer geht seit 2 Wochen in den Kindergarten und hat seit vorgestern so starken Husten und heute Nacht hatte er leichtes Fieber .. & er ist die ganze Nacht an mir geklebt wie ne heiße Kartoffel 🤯😵‍💫 Jz bleibt er heute mal daheim und hoffentlich ist er schnell gesund bevor die kleine auf die Welt kommt. Das wird noch lustig werden mit den Kindergartenkeimen und Neugeborenen zu Hause 😷🤒

@ella87 Das ist echt ärgerlich 😡
    Die Pflaster hab ich öfters Mitte der SS genommen - hätte nichts gelesen dass man sie nicht nehmen dürfte 🙈
    ella87
  • @Mellie oh mannnn ja das ist doof. Ich war die ganze SS über ständig verkühlt weil mein Sohn dauernd Schnupfen und Husten hatte 🤪
    Stell mir das mit dem Neugeborenen auch zach vor. Das bekommt auch fix mal alles ab 😔
  • Bei uns is die nacht seit 3 vorbei.... meine große is wohl der meinung das reicht an schlaf und is heute nur zwider das wird ein tag🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️
  • @Salo24 oje 😔 na vl geht sie ja jetzt bald nochmal schlafen dann kannst dich auch nochmal hinschmeissen
  • Hatte auch eine super Nacht .. von 19 Uhr weg starke Wehen für 3 Stunden 😥 und ab 2 Uhr wieder .. jetzt grad ist alles okay.
    Vielleicht wegen der Untersuchung gestern 🤨
    Wäre es mein erstes Kind wäre ich vermutlich losgefahren 😬

Heute noch einmal Besuch von der Schwiegermama und dann wars das von meiner Seite 🙋🏽‍♀️ Vor Dezember oder so brauch ich dann, ausser meiner Mama die uns grad viel hilft und auch auf den großen dann schaut, keinen mehr hier. Je nachdem wann wir mit dem Umzug fertig sind 😬
    Am 17.11. bekommen wir die Wohnung. Also Stress genug. Mag einfach keinen Besuch mehr haben.

Hoffentlich gehts euch sonst allen gut 🙋🏽‍♀️
  • Man erkennt den Endspurt am Schlafmangel wie es scheint🙈🙈🙈

Ich darf jetzt schon Mittagsschlaf machen sie is binnen 3 Minuten eingeschlafen 🙈😅
    Pusteblume88
  • @Salo24 Na bumm 😬
    @Ina. Ich möchte auch keinen Besuch mehr vor Dezember.
    Sagt mal, kocht ihr Sachen vor? Wenn ja, was kocht ihr denn so?
    Ina.
  • @ella87 ich habe gestern mal Rindsgulasch und Spätzle gekocht und eingefroren. Eine Sauce für Spaghetti habe ich auch schon. Hühnersuppe werde ich noch machen…
  • Ich habe 'ne Kartoffelsuppe, Gulasch und eine Bolognese vorgekocht. Ich glaube, da kommen wir ein bisl aus. Ansonsten wird bestellt wie bescheuert, wenn es nicht anders geht 😅😀
    Pusteblume88
  • @Bianca_K ohje das sieht schmerzhaft aus. Ist es heute etwas besser? Gemein wenn der bauchbewohner noch drauf drückt 😱🙈 hoffentlich heilt das schnell!! Das hätte mir echt auch passieren können 🙈 gute Besserung!
  • @Vorkochen hab ich bei der großen gemacht und im endeffekt auf nix davon bock gehabt also wird einfach wenn gekocht wird mehr gekocht so das ichs nur wärmen braucg😅
    Igelchen
  • @Igelchen Vielen Dank :) es tut heute kaum noch weh. Es schaut nicht sonderlich toll aus aber was soll’s 😅

Wir haben so klassische Dinge vorgekocht und eingefroren: Gemüsesuppe, Bolognese, Gulasch, Knödel
    Igelchen
  • @Bianca_K ach schön, dass es besser wird. Ich hatte damals ganz fiese Brandblasen am Bauch wegen einer Wärmeflasche und das blieb leider lange sichtbar in Form von Narben. Meine Schwester hat mir dann das bi oil empfohlen. Vllt benutzt Du es aktuell ja sowieso schon. Aber ich kann das total empfehlen, sollte das bei dir auch sichtbar bleiben. Bei mir hat das super gut geholfen 🙂

Haha da haben wir ja fast die gleichen Gerichte vorgekocht 😁
  • ich koche glaube ich nix vor. Ich glaube auch das ich dann darauf gerade keinen Bock hab^^.

Ich hoffe das diese Nacht meine Arme und Füße nicht jucken. hab mich voll "konzentrieren" müssen nicht zu kratzen bis der reiz auf hörte und ich einschlafen konnte. Sonst wäre das kein gutes Zeichen in Bezug auf evtl doch SS Cholestase :/
  • @reeni was is cholestase und lässt dus abklären?😱
  • Hat sonst noch jemand immerwieder stechende schmerzen in schambeim gegend bis in die beine runter so das gehen schwer is?😬 ich glaub der bub drückt ungut iwo drauf 😅
  • @salo24 ab und zu mal einen stechenden Schmerz unten hab ich. Dann ist gehen fast unmöglich. Nach kurzem hinlegen ists dann aber rasch besser bei mir. 😅
  • Ja, bin eh dran. Ich beobachte jetzt bis Montag, hab ich keinen nennenswerten Juckreiz, wart ich bis Donnerstag im KH ab. Bei ner Cholestase entgiftet mein Körper uns beide nimmer ordentlich...
    Ich hab jetzt immer mal so´n stechen im Rücken, oder beim gehen ein ziehen in der Leiste. Denke das wird jetzt etwas mehr wie nur Bauch hart werden, sein. In Richtung senkung evtl?
  • @Salo24 Ja ich hatte das schon des öfteren 🙈😵‍💫
  • @Salo24 ja das mit dem Stechen habe ich auch, und ziemlich oft und regelmäßig. 😵‍💫
  • Na wenigstens bin ich nicht die einzige 😅💙
    In der nacht hab ich wohl meinen Rücken eingerenkt xD das hat geknackst aber total angenehm und jetzt kein kreuz weh mehr🙏🥰🥰🥰😍😍😍🤣🤣🤣
    Pusteblume88
  • ella87ella87

2,859

bearbeitet 23. 10. 2021, 11:04
    Voll fleißig, dass so viele schon vorgekocht haben. Ich weiß echt nicht, was mit mir los ist, ich krieg den Hintern nicht hoch und möchte vor der Geburt noch so viel erledigen 🙈

Welche Prenahrung habt ihr gekauft? Ich wollte erst dieses Aptamil Pre und habe es gekauft und festgestellt, dass das mit „mangelhaft“ bewertet wurde und nur das Aptamil Profutura Pre mit „sehr gut“, dann hab ich es umgetauscht und das Profutura gekauft und im Nachhinein gesehen, dass das aber nicht Pre ist, sondern Anfangsmilch, aber trotzdem „ab Geburt“ draufsteht. Es gibt allerdings ein Profutura Pre auch.
    Dann wollte ich das Profutura Pre online kaufen und musste feststellen, dass es das überhaupt nicht mehr gibt und man es nicht bestellen kann, sondern nur das normale Pre oder die Profutura Anfangsmilch 🙈
    Und nun? 😂
    Eigentlich ist das keine Prenahrung, oder? 🤷🏻‍♀️ Das hab ich jetzt:
    h0eqvw83stq2.jpg

Das wär das Richtige :

wgaoxqtr65kh.jpeg
  • @ella87 mir gehts ganz genauso. Ich möchte auch noch voll viel tun, erwische mich dann doch wie ein fauler Wal auf der Couch und Bin müde 😅 ich dachte zum Schluss hin kommt nochmal der Nestbautrieb schlechthin 😅

Ich hab bisher keine pre Nahrung. Mir wurd etwas davon abgeraten, weil man sie dann auch eher einsetzt und ich würde ja gerne stillen. Ich war ducetwas skeptisch, weil ja auch am Wochenende mal etwas nicht klappen kann und dann hat man nichts da. Da habe ich den Tipp bekommen,dass man ganz im Notfall ja in einen Flughafen super Markt gehen kann. Daher warte Ich das jetzt erstmal ab, auch wenn mich das ein klein wenig nervös stimmt 😅
  • @ella87 ja das kenn ich. Ich kann mich teilweise auch zu nichts Produktivem mehr aufraffen 😁😁.
    Mhmm also 1er Milch würd ich am Anfang nicht geben. Ich hatte immer die Hipp Pre HA. Aber Pre sollte es schon sein, so zumindest die Info von meiner Hebamme :).

@Salo24 jaaa dieses Stechen hab ich auch immer wieder.

Vorkochen tu ich auch nichts, aber hab gsd die besten Schwiegereltern in der Nähe. Da werd ich sicher super verpflegt 😇
    ella87
  • @ella87 diese Pre wollte ich auch kaufen aber restlos ausverkauft. dann habe ich die Nahrung ebenfalls mit sehr gut bewertet wurde genommen. (Beba Pre)

Ich habe es zur Sicherheit gekauft weil ich dann nicht im Notfall noch an einem Sonntag oder wann auch immer iwo hinfahren muss dafür. Wenn ich sie nicht brauche, dann eben nicht. ☺️
  • uh7cl8rtep8z.png

diese hier….
  • @ella87 ich hatte beim Großen am Anfang Aptamil. Diese ist überhaupt nichts für Bauchwehbabys. Danach hatte ich das Novalac von der Apotheke. Leider half das auch nicht.. nach vielen Bewertungen von anderen Mamis hab ich das Bebivita PRE versucht. Tja mit dem war der kleine dann zufrieden 🙈 hab am Anfang gedacht die teuersten wären die Besten. Aber halt leider nicht für uns.
    Ganz gute Bewertungen hat auch die Hofer PRE auf Ziegenmilchbasis. Diese soll der Muttermilch am ähnlichsten sein. Noch dazu ist sie ohne Palmöl. Ich werde bei der kleinen dieses mal gleich mit der Bebivita PRE beginnen. Einfach weils praktisch ist, wenn beide das gleiche trinken 😊 also natürlich nur wenn sies gut verträgt.
    Anfangs hatte ich schlechtes Gewissen, dass er „das billige“ bekommt. Aber er hat das halt am besten vertragen 😊

Du brauchst immer nur PRE Milch geben. Von der ersten bis zur letzten Flasche. Ein Umstieg auf 1er, 2er... ist unnötig und nur Geldmacherei von denen 😅

Im Krankenhaus gabs damals das Beba. Das habe ich aber nicht weitergegeben und würde ich auch nie kaufen, da ich Nestle nicht unterstützen möchte.
  • Mit Babynahrung kenn ich mich leider nur wenig aus meine große hat die nie genommen ich werds dermal mit zusätzlichen abpumpen versuchen das ich nicht ganz so abhängig bin 🤔

Und sollte noch jemand krampfgeplagt sein hab ich grad gelesen fuß(zonenreflex)massage soll helfen 😊
  • @reeni wegen der cholestase müsste man das nicht im urin auch nachweisen können dann könntest dir in der apo/ beim bipa diese teststreifen kaufen mit denen man auch harnwegsinfekte erkennt is mir grad eingefallen 0:
  • @Pusteblume88 @Larielle @igelchen @ina. Danke 😊
    Ich glaube, ich wäre jetzt mal ab.

Ma, ich kann schon wieder nicht schlafen 🙄
    Langsam bekomme ich Angst vor der Geburt ☹️
  • @ella87 wir sind auch schon auf 🤣🤣

Mir hat damals gegen die angst nur geholfen bewusst nicht drüber nachzudenken 😶 aber ich denk es kann gut sein die ängste vlt aufzuschreiben und mit arzt und oder hebamme zu besprechen 💙💙
  • @Salo24 yeah 😬

Ja, meistens klappt das eh, aber je näher der Termin rückt, desto schwerer fällt mir das 🙄
    Am Mittwoch findet hoffentlich wirklich der Geburtsvorbereitungskurs bei meiner Hebamme statt (wurde wegen einer Geburt verschoben), da kann ich das vielleicht besprechen. Oder es macht alles noch schlimmer 🙈
    Auweh 😬
  • @Salo24 Nee, das hat was mit der Leber zu tun und nichts mit der Niere. Man bekommt dann zb Ursofalk
  • @ella87 Ich empfehle Dir wärmstens den Potcast die Friedliche Geburt :)!
  • @reeni oh, danke!
    Wie geht’s jetzt bei dir weiter mit deiner Vermutung?
  • @ella87 ich kann dich super gut verstehen. Mir gehts nicht anders. Mir hat der Kurs etwas weitergeholfen, weil er mir gezeigt hat, dass man ja nicht allein ist und man Hilfe bekommt. Ich übe artig atmen und hoffe, dass es hilft, aber sie Unsicherheit bleibt natürlich Da. Aber Hey, wir schaffen das 🙂🍀

Puhhhh Die Rückkehr des Ischias... Seit gestern wieder ein riesen Spaß. Hab mich glaub ich was übernommen. Außerdem mach ich jetzt noch Erfahrungen Mit Hämorrhoiden. Was freue ich mich 😅 ich nehme nochmal gut was mit 😅🙈🙈
  • @ella87 Da es mich mittlerweile irgendwie am ganzen Körper krabbelt Montag noch mal Blut abnehmen und nach Rücksprache nehm ich heut ein Basenbad.
  • @ella87 Und @Igelchen wichtig ist das mentale entspannen! Das es zb keine Wehen sind(wird immer mit Schmerz assoziiert!) sondern das es Wellen sind. Und der Körper braucht Zeit. Das hab ich bisher aus dem potcast mitgenommen :)
    Igelchen
  • @reeni lustig das du das mit den wellen sagst ich hab das nämlich von der großen auch vom gefühl her so in Erinnerung 😱

Heute is so ein richtiger sonntag wo ich nix machen muss aber auch nicht wirklich munter werd 😅 mein mann is mit der großen jetzt raus gegangen ich bin einfach zu müde und unmotiviert gewesen zum mitgehen
    Aber irgendwie is schon komisch wenns so leise is weil mal keiner rumwuselt🙈
  • Ich bin bis 1.11. allein 😅 die Große ist auf Ferien in DE bei Oma und Opa. Das letzte mal alleine bei Oma und Opa und ich ebenso ;).
  • @Igelchen Ja, wir schaffen das. Blöd, dass du jetzt auch Probleme im Downunder hast 😬
    Eichenrindensitzbäder und Anulind kann man verwenden.
    @reeni Oje, du Arme, das ist ja echt deppert ☹️
    Danke für den Tipp mit dem Podcast, da werde ich mal reinhören 😊
    Igelchen
  • @all habt ihr auch (speziell am Abend, aber mittlerweile auch unter Tags) so einen argen Druck und Ziehen hinunterzu?
    Heute ist es bei mir extrem und auch die Krämpfe (Senkwehen) sind ein wahnsinn. Die habe ich bei meinem Sohn nicht sooo in Erinnerung 🤔
  • @Pusteblume88 Mir geht’s genauso - sind heute eine Runde spazieren gegangen und dachte die kleine schaut jeden Moment unten raus 😅 der Druck nach unten ist ein Wahnsinn aber ich denke mir solange dazu keine schmerzhaften Wehen kommen, muss ich mir noch keine Gedanken machen 🤷🏽‍♀️😅
  • @Pusteblume88 tageweise hab ich das auch vorallem wenn ich viel gemacht hab heute war ixh faul heute gehts dafür hab ich schon wieder extrem sodbrennen 🙄 ich hoff das hört auf bis zum schlafen gehen🙈
  • @Pusteblume88 Nein, also ich habe nur manchmal so Krämpfe, sodass ich glaube, ich mach mir gleich in die Hose.

@epi no ich glaube, ich mach was falsch. Man soll ihn ja nur zur Hälfte einführen, aber ich finde es ist so schwer zu sagen, wie viel davon jetzt drin ist. Da ich das Ding bis zur 18 aufpumpen kann, gehe ich davon aus, dass es zu weit drin ist, oder? Das wär irgendwie komisch, ich habe ihn erst 5-mal verwendet. Wie macht ihr das, dass er nicht weiter als zur Hälfte hineinrutscht?
  • @Pusteblume88 ich hab auch teilweise extremen Druck nach unten. Heute beim bergauf spazieren gehen war es ganz arg. Die Senkwehen kommen und gehen auch. 🙈🙈
  • @ella87 danke Dir für die Tipps. Habe leider gar nichts hier daheim und die notapotheke konnte mir leider nicht so super helfen. Ich rufe morgen früh direkt bei meiner FÄ an und hoffe auf eine Salbe oder so etwas 😊 "downunder"... Da musste ich was schmunzeln 😊

@drucknachunten
    Ich hab diesen Druck nach unten auch. Teilweise auch mit Bauchweh. Dachte immer ich hätte halt super viel Luft im Bauch, Die ihren Weg raus nicht findet. Aber seit ein paar Tagen kommt das immer zum Abend hin. Vllt dann doch Senkwehen? Keine Ahnung wie sich das anfühlen muss 😅
  • Und zum Magnesium was wichtiges! Nehmt es unbedingt weiter! Es ist überholt es ab zu setzen: e84836e0-3508-11ec-911a-81d2c74fa7f7.jpege87428e0-3508-11ec-911a-81d2c74fa7f7.jpeg
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum