Da der Vorstell-Thread und das gefühlt halbe Forum voll ist mit Mamas und werdenden Mamas aus dem Badener Bezirk oder Umgebung, dachte ich wir brauchen einen eigenen Thread
Schließlich haben die Nachbarn aus WN ja auch einen
)
Hier können Kontakte geknüpft, Ausflugstipps geteilt etc. werden - was auch immer
Also wer mag, herzlich willkommen!
Ich mach mal den Anfang: Ich bin gerade noch 30 und seit Pfingstmontag stolze Mama eines Jungen. Junior ist somit jetzt 3,5 Monate alt, hat seit voriger Woche 2 Zähnchen und darf Ende des Monats mit Beikost beginnen - ich hoff er ist davon mindestens so begeistert wie seine Eltern
)
Kommentare
723
Komme genau aus unterwaltersdorf (ebreichsdorf wird man wsl eher kenne )
8,852
723
Aber langsam wirds mühsam.. also sie darf schon gerne kommen
8,852
38
Dann von mir auch nochmal:
Meine Tochter wird morgen 13 Monate alt, ich bin 36 und wir wohnen seit ein paar Jahren in Tribuswinkel. Zur Zeit ist mein Mann in Karenz, aber ab Oktober bin ich wieder Vollzeit-Mami ... ich freu mich schon!
Wir sind gerade auf der Suche nach einer Spielgruppe. Aus dem Krabbeltreff ist die Kleine schon herausgewachsen - seit 1 Woche kann sie gehen
8,852
Wie weit hast denn zu einer der Babycouch-Treffs? Das ist auch was für Kinder ab Krabbel- bzw. Laufalter, in WN sind wir eine bunt gemischte Truppe
Und wow, schon gehen! Super!
1,528
38
@princess hey, unsere Mädels sind ja fast gleich alt! Wo wohnt ihr denn jetzt?
8,852
1,528
Vl habts mal Lust etwas zu unternehmen? Wenns Wetter schircher wird JunglePark in Wr. Neustadt? Od wollts einmal in Baden auf nen Spielplatz? DO sind wir wieder
38
@frühlingskind ab Oktober bin ich am Vormittag wieder zuhause, da schau ich gerne mal vorbei!
1,615
Ist 1x im Monat! (ich glaub immer am 2. Mittwoch im Monat).
Wer will ;-)
1,528
1,615
Eine Freundin von mir organisiert es. Und man muss nur das geben was man will (freie Spende)
ach ja um 9 Uhr beginnts
http://www.baden-st-josef.at/termine
8,852
edit: jetzt geht der Link am Handy
1,615
Würd dir eher eine Stillgruppe /Mütterrunde empfehlen Zb macht Eva Linsbichler am Freitag ab 9:30Uhr eine mit jause, wiegen messen usw um € 5. In vöslau, da waren wir vorher immer und jetzt treffen wir uns noch immer d(die Mamis die sich halt gut verstanden haben) privat.
Aber das Kids&Co bietet auch sowas an!
8,852
10,917
Ich bin 31 und aus Möllersdorf.
Vielleicht kann ich mir ja bei euch schon Tipps holen, wo man so hingehen kann um andere Mamas kennen zu lernen - oder es kommen noch andere Mamas dazu, die ihre Zwerge auch noch nicht knuddeln können.
8,852
Fast Halbzeit, herzlichen Glückwunsch! Weißt schon ob Zwerg oder Zwergin, oder hebst du dir die Spannung bis zum Schluss auf?
1,615
Kann dir das SS-Yoga in Tribuswinkel empfehlen - macht eine Freundin von mir ;-)
http://www.devananda-yogaschule.at/index.php/kurse-und-seminare/kursinhalte-und-preise
38
@stefanella Hallo und Gratuliere! Ich war in der Mutter-Kind-Beratung in Baden, das fand ich sehr nett.
8,852
10,917
Dankeschön!
Ob Zwerg oder Zwergin wissen wir noch nicht genau. Beim Combined Test hat der Arzt gemeint, es is zu 75% ein Mädchen, an Hand der Stellung des Geschlechtsbügels. )
Vielleicht zeigt uns das Zwergi nächsten Mittwoch was es is. - HOFFENTLICH! Bin schon sooo gespannt!
Ich würd das nicht aushalten bis zur Geburt. Bin viel zu neugierig und möcht ja auch schon einkaufen.
@leira
Muss ich mir amal anschaun, danke!
@Rosa2012
Danke!
Zur Mutter-Kind-Beratung geht man aber erst, wenn der Knopf da is, oder? (sorry, hab da keinen Dunst... "> )
38
http://www.baden.at/de/unsere-stadt/gesundheit-soziales/beratung-hilfe/mutter-und-elternberatung.html
Da sind ein Kinderarzt, eine Stillberaterin und du kannst dein Baby abwiegen und messen ... und ganz viele andere Mütter mit ihren Babies
1,328
Hi an alle übrigens... bin aus Kottingbrunn 25 Jahre alt und unser Zwergi is ein halbes Jahr!
Da man jetzt wos herbstlich wird bei Schönwetter viel besser spazieren gehen kann und sich nicht mehr im Schatten verstecken muss, freu ich mich falls andere Mamis und werdende in der Umgebung Lust haben spazieren zu gehen!?
8,852
Zur KiÄ in Kottingbrunn enthalte ich mich der Meinung... [-(
1,328
1,328
1,615
38
206
1,328
1,615
und wo wohnst du @yvi810? Mit dem ersten Kind schwanger?
206
ja es ist meine erste schwangerschaft und ich komme aus enzesfeld...von wo seid ihr? wie alt sind eure süßen schon?
1,328
1,528
8,852
1,328
206
1,328
1,528
1,328
1,328
2
Ich bin auch 31 und wohne in Blumau. Bin in der 16. Ssw. Ich wohne schon seit 2010 hier. Vorher habe ich in Wien gelebt. Leider kenne ich hier niemanden.
Wie verläuft deine Schwangerschaft?
Lg songül
8,852
570
Also möchte ich mich mal vorstellen ich bin 27 Jahre alt und zum ersten mal schwanger, bin momentan in der 11 Woche und komme aus traiskirchen, ich finde die Idee mit den Mamas aus Baden super
570
723
206
570