Hallo, ich habe gelesen, dass es im KH Mödling die Möglichkeit gibt ambulant zu entbinden. Hat da jemand bereits Erfahrungen gemacht? Wie ist denn das, muss ich mir da vorher schon eine Hebamme für die Nachsorge organisieren oder wird mir die dann zugeteilt? Oder kann lassen sie mich nur ambulant entbinden wenn ich einen Nachweis habe für eine Hebamme?
Das ist mein erstes Kind und ich blicke da nicht ganz durch.
Kommentare
1,902
Du musst dir vorher schon eine Hebamme für die Nachsorge suchen u dir eine Bestätigung von der Hebamme geben lassen. Ich glaube, beim persönlichen Gespräch 8 Wochen vor ET wollten sie von mir nur den Namen meiner Hebamme wissen, die Bestätigung hatte ich in der Kliniktasche
5
Danke für deine Rückmeldung!
809
Habe zwar eine Hebamme für die Nachbetreuung, aber sie meinte damals, dass eine Hebamme nicht zwingend vorgeschrieben ist.
1,902
@DJCharly einen Kinderarzt habt ihr schon für die Untersuchungen nach der Geburt?
5
@ Flipp
Nein, muss ich mir den auch schon jetzt suchen und anmelden? Ich dachte ich nehme den bei uns im Ort… ist das kompliziert einen Platz beim Kinderarzt zu bekommen?
1,902
Die haben sich dann auch gleich meinen ET u alle Daten notiert.
809
Also ich hatte heute die Anmeldung in Mödling und wurde nur gefragt ob ich eine Hebamme zur Nachbetreuung habe und wie sie heißt
Bestätigung habe ich bisher keine gebraucht
720