Wir haben einige Quetschi Schraubverschlüsse.
Sie sind so schön bunt und ich dachte mir das man daraus was nettes machen könnte.
Jemand Ideen?
Knapp 2 Jahre ist Zwergin
@fraudachs ich habe auch schon überlegt das mit meiner großen zu machen, sie ist auch 3,5j. Aber glaub das ist doch noch etwas zu schwer für sie und warte noch etwas. Aber da ist ja auch jedes Kind etwas individuell. Sonst einfach mal ausprobieren
@minx Wir haben letztes Jahr Kaffeefilter in Blätterform ausgeschnitten und dann mit Wasserfarben angemalt, sah toll aus wenn die Sonne ins Fenster geschienen hat. Du könntest zb ausschneiden und Dein Kind malt.
@minx Wir haben letztes Jahr Kaffeefilter in Blätterform ausgeschnitten und dann mit Wasserfarben angemalt, sah toll aus wenn die Sonne ins Fenster geschienen hat. Du könntest zb ausschneiden und Dein Kind malt.
Das probier ich heute aus.😁
Was für eine Folie hast du zum Ankleben verwendet?
@fraudachs mein Sohn hat anfangs am liebsten bunte Zettel einfach zu Schnipsel geschnitten, dann hab ich ihm verschiedene Linie gemacht, die er nachgeschnitten hat.
Jz hat er so ein Bastelbuch bekommen, wo er verschiedenes ausschneiden und einkleben kann
@angelika89 Schnipsel macht sie auch die ganze Zeit. Bin ständig nur am Schnipsel aufsammeln. Jetzt schneidet sie auch gern zb Tiere aus irgendwelchen Zeitschriften, Kalender aus oder ich hab malvorlagen ausgedruckt die malt sie an und schneidet aus. Und ich hab aus dickere pappe einen Stern ausgeschnitten, den nimmt sie als Vorlage und malt die linen drum herum und schneiden dann die Sterne wieder aus.
Leider nicht wirklich, haben es "frei Schnauze" gebastelt.
Aber einfach einen Luftballon (Größe Wasserbombe) aufblasen, Kleister anrühen (da gibt es was für Kinder von Pritt (Bastelkleister), Schnipsel aus Transparentpapier aufkleben und trocknen lassen.
Wenns ganz trocken ist, oben mit einer kleinen Schere das Loch reinschneiden.
Der Rest ist einfach aus Tonpapier gebastelt, also Kopf und Füße.
Und oben hab ich dann noch ein dickeres Seil eingeknotet, um den Laternenstab zu befestigen.
Wir werden dann jetzt bald mal wieder eine Adventschnecke basteln. Hab bei tedi diesen bastel Ton oder weiß gar nicht aus was das ist gekauft. Vielleicht malen wir die Kegel vorher noch an oder ansprühen.
Nackige sackerl bestempeln, bemalen, bekleben @mirrorglaze und die dann mit einer mini-wäscheklammer (kann man auch bemalen/bebasteln) verschließen und hinhängen/stellen
@kathi87 Also du hast die Farbe schon direkt auf die Hände aufgetragen? Hab da bedenken das es giftig ist. Ich hätte mit der Farbe das Glas lackiert und dann möchte ich eben die Hände drauf kriegen aber ich frag mich wie.
Eventuell zuerst Finger Farbe drauf und dann diese Glas Farbe quasi als Schutz ?
Ich habe die Glasfarbe nur als Untergrund genommen und das rot der Hand ist fingerfarbe gewesen.
Danach hab ich nur alles mit einem lackspray fixiert. ☺️
Im Adventkalender von der Tante war ein börserl für die große. Da ich ihr kein Geld zum hineingeben gebe, bastelt sie es selber. In dem Alter ist die Welt noch einfach...
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
6,784
3,632
Regenbogen
684
2,198
684
Meine Zwergin ist jetzt 20 Monate und probiert schon fleißig 👍🏼
4,796
Sie sind so schön bunt und ich dachte mir das man daraus was nettes machen könnte.
Jemand Ideen?
Knapp 2 Jahre ist Zwergin
2,126
971
2,126
2,198
Wer hat Erfahrung was gut geht. Inspirationen.
Danke.
1,213
16,343
4,496
16,343
6,024
4,496
Habe mit meinen zwei Töchtern laternen gebastelt. Meine große ist knapp 3,5 j. Und die kleine wird im Januar 2j.
16,343
2,198
Das probier ich heute aus.😁
Was für eine Folie hast du zum Ankleben verwendet?
6,024
2,320
Jz hat er so ein Bastelbuch bekommen, wo er verschiedenes ausschneiden und einkleben kann
16,343
4,496
684
Ballon und Flügel haben wir gemeinsam beklebt.
Schnipsel haben wir auch gemeinsam gerupft.
Hat wirklich schon gut geklappt 🤗👍🏼
4,299
684
Leider nicht wirklich, haben es "frei Schnauze" gebastelt.
Aber einfach einen Luftballon (Größe Wasserbombe) aufblasen, Kleister anrühen (da gibt es was für Kinder von Pritt (Bastelkleister), Schnipsel aus Transparentpapier aufkleben und trocknen lassen.
Wenns ganz trocken ist, oben mit einer kleinen Schere das Loch reinschneiden.
Der Rest ist einfach aus Tonpapier gebastelt, also Kopf und Füße.
Und oben hab ich dann noch ein dickeres Seil eingeknotet, um den Laternenstab zu befestigen.
16,343
684
Wir haben noch eine Laterne gebastelt.
Und jetzt ist dann mal genug 😄
16,343
https://alovelyjourney.com/2018/10/diy-adventsspirale-waldorf-der-achtsame-adventskalender.html
manche geben Steinen, Kugeln rein wir haben so kleine Holzfiguren.
684
Muss ich auch mal bei Tedi schauen 😊
1,372
hab mir sowas auch schon mal abgespeichert😍
kann man auch aus salzteig machen 😊
971
6,784
6,569
Meine große (3,5 Jahre) hat jede Menge windlichter gemacht: Leere breigläser bekleistert und transpapapier drauf.
Ich hätte ja gemeint, sie soll kleinere papierfuzerl reißen, aber meine große lässt sich nicht viel drein reden 😅.
891
2,126
6,784
1,213
https://www.amazon.de/dp/B07QQMTSNP/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_7YDGPDRPR2M0KP3PV685
Ich hätte noch gerne Kinder Hände aufgedruckt ? Mit Handschuhen ? Und erst nach dem ersten Backvorgang oder ?
4,299
1,213
Eventuell zuerst Finger Farbe drauf und dann diese Glas Farbe quasi als Schutz ?
4,299
Danach hab ich nur alles mit einem lackspray fixiert. ☺️
1,213
684
566
Ich geselle mich auch zu euch.
Hier ein Foto von unserem Christbaum ( Btw bäumen)
Meine Tochter ( 18 M) hat sie bemalt 🥰 und dann habe ich eine Klopapierrolle als Stamm angeklebt
566
Hier das Foto
809
6,569
2,126
16,343
809
4,496
Das ist ja eine tolle Idee 🙂