@fraudachs ich hab mich in diesem Thread auch schon zu Saugroboter beraten lassen 😅 haben uns dann einen Roborock gekauft, nicht ganz im günstigen Segment, deswegen kann ich hier leider nicht weiterhelfen.
Aber bezüglich Treppenabsatz: unserer hat eine App (denke, dass das auch die günstigen haben?) und dort kann man im vorhandenen Raum Sperrzonen definieren, dort fährt er dann nicht hin.
Ich hab zwar keinen Hochdruckreiniger, aber einen Dampfreiniger (der kann schon auch ordentlich was raus lassen) von Kärcher. Ich glaub das zweitbilligste Model (würde mir jetzt vielleicht ein teureres Modell kaufen!). Ich wische damit die Böden, komm super in die Fugen zwischen den Fließen (egal ob Boden, Bad, Küche). Was ich nicht damit schaffe ist Fenster zu wischen - das sieht danach wilder aus, würde aber auch gehen.
@Tinaaa haben den KiddyMoon, würd den nie wieder her geben! Wollte anfangs unbedingt einen mit einer extra Sicherung hinten! (Gibts in vielen Farben & lässt sich sehr rasch aufbauen)
Danke euch allen für die Vorschläge, haben uns nun für einen entschieden (wird einer vom BabyOne weil vor Ort lagernd aber ganz ähnlich dem KiddyMoon).
Selbst zusammenbauen vom Ikea kommt nicht in Frage, ist mir für einen 1jährigen zu unsicher. Das Quadro-Set gibt es voraussichtlich zu Weihnachten ☺️
Ich suche einen CD-Player für die Kleine.
Nichts mit Mikrofon oder sonstigem.
Halbwegs robust, falls sie ihn doch mal erwischt & nicht knall bunt (also eher typisch schwarz, grau, silber,....)😁
Den gibt's einmal mit Licht zum dazu schalten in den Boxen oder ohne. (wusste ich nicht daher hat ein Kind Licht das andere nicht 🙈)
Der Kleine hat ihn mit bisschen über 3 Jahre bekommen und konnte recht schnell die CD allein einschalten und auch die Lautstärke. Usb Anschluss hat er auch. (den normalen Radio haben wir ehrlich gesagt noch nie probiert, hören immer CD)
Habt ihr Empfehlungen für eine Kuscheldecke für ein 16 Monate altes Kleinkind? Sollte Bioqualität und schadstofffrei sein. Zum Schlafen und kuscheln ☺️
Ich suche nach einer Halterung für Mobile, die man vernünftig auf ein Stoffbeistellbett (Chicco) anbringen kann. Muss sich nicht unbedingt drehen oder sonst noch was können, nur gut halten. Falls jemand etwas selbst gebastelt hat, her mit den Ideen 💡
Von Chicco gibt es ein Mobile speziell für das Bestellbett, das sagt mir aber nicht so zu. Würde lieber selber basteln🤷♀️
Hallo, ich hab bei Der Caritas Christkindlaktion mitgemacht und "mein Kind " wünscht sich eine Bettwäsche mit Kühen drauf 🐄 hat jemand eine Idee wo ich sowas finde ohne 100 Geschäfte zu durchlaufen? Also konkret gesehen vielleicht in letzter Zeit? Im Notfall bestelle ich bei A. Aber möchte es vorerst vermeiden. Danke !
@CarinaJasmin Danke auch, ich hab das nicht gekannt aber mir auch einen Brief bestellt 😉
Für etwaige andere Interessierte, der Samariterbund macht etwas Ähnliches. Hab ich erst im Radio gehört. Passend, wenn jemand originalverpacktes Spielzeug hat z Bsp, das nicht gebraucht wird 👍https://www.samariterbund.net/teamchristkind/
@Februar_Wunder ich meine hier gabs auch schon die Frage mit dem Babyphon
Wir habrn ein Nuk eco controll
Das einzige was ab jnd an nervt ost, dass das babyphon anspringt aber zb wenn die große jetzt durchgehend quatscht ich irgendwann nimmer hör was sie sagt weil der ton nach einer kurzen zeit weg ist (gehört aber so)
Hat jemand nen Tipp für Wasserspielmatten?
Ich hab im Internet nur die von Haba gefunden und wollte wissen obs die auch von anderen marken in gscheid gibt😊
@Flipp wir haben uns so Griffe mit schloss gekauft und montiert..können auch im gekippten Zustand verschlossen werden.. bisher sehr zufrieden..meine Mäuse können noch keine Schlüssel bedienen ..kam von..Am**** ..aber gibts sicher auch b obi ind co
@Christina91 Die hab ich auch schon angeschaut 👍Wir haben aber auch Doppelfenster und unsere Griffe sind oval und die zweite Seite hat da eine leichte Ausnehmung. Da werden die nicht gehen. Hat das noch wer?
@Flipp Wie haben von schlüsseldienst neue fenstergeiffe mit schloss bestellt. Gibts auch auf amazon und denke im baumarkt in wahrscheinlich günstigerer ausfüheung. Bin sehr zufrieden damit:
@Auryn@LisaLisa danke, mein Mann hätte lieber statt Griffen mit Schloss etwas, das sich später leichter "entfernen" lässt 😊 so wie der Tipp von @Christina91 - danke auch dir 😊
An der Balkontüre haben wir schon einen versperrbaren Griff.
@behappy wir haben die Miele Küche von Theo Klein über Am*zon gekauft u Mini liebt sie 😊 vom Christkind bekommt er aber bei Oma & Opa die *kea Spielküche, da meine Eltern nicht die selbe nochmal wollten und sie in Aktion war 😁
@behappy wir haben die vom Hofer, ist auch sehr beliebt. Beim Lidl gabs mal auch eine coole wo man Eiswürfel rausdrücken kann. Aber die gibt es leider nicht immer.
@Flipp wir haben auch die Reer und sind zufrieden. Schlüssel finde ich unpraktisch, will den ja nicht jedes Mal holen wenn ich kurz lüften will. Und Stecken lassen ist bei meinen Kindern keine Option
Wir haben sie auch an Doppelfenstern, man kann dieses Schnapperl links oder rechts montieren. Es geht halt relativ schwer zu öffnen und man braucht fast 2 Hände. Optisch ist es natürlich auch kein Highlight.
@itchify danke für deine Erfahrung 👍🏻😊 dass es schwer zu öffnen geht, wäre uns egal, wir haben Wohnraumlüftung und Klimaanlage, daher nur selten die Fenster offen
Mama-Hosen
Ich hab heute mit Freuden festgestellt das ich wieder in meine alte hose passe und gleichzeitig auch das sie beim bauch auf den doch recht frischen dehnungsstreifen unangenehm reibt.... die Umstandshosen rutschen aber schon unangenehm... was habt ihr so für "weiche" gemütliche hosen (Jogginghose draußen geht für mich garnicht) ich trage normal die skinny hosen vom c&a danke
Kommentare
16,380
3,887
6,770
Aber bezüglich Treppenabsatz: unserer hat eine App (denke, dass das auch die günstigen haben?) und dort kann man im vorhandenen Raum Sperrzonen definieren, dort fährt er dann nicht hin.
16,380
3,633
Wer hat einen und welchen? Was reinigt ihr alles damit?
384
Ich hab zwar keinen Hochdruckreiniger, aber einen Dampfreiniger (der kann schon auch ordentlich was raus lassen) von Kärcher. Ich glaub das zweitbilligste Model (würde mir jetzt vielleicht ein teureres Modell kaufen!). Ich wische damit die Böden, komm super in die Fugen zwischen den Fließen (egal ob Boden, Bad, Küche). Was ich nicht damit schaffe ist Fenster zu wischen - das sieht danach wilder aus, würde aber auch gehen.
971
16,380
452
629
1,729
3,436
971
Selbst zusammenbauen vom Ikea kommt nicht in Frage, ist mir für einen 1jährigen zu unsicher. Das Quadro-Set gibt es voraussichtlich zu Weihnachten ☺️
4,796
Nichts mit Mikrofon oder sonstigem.
Halbwegs robust, falls sie ihn doch mal erwischt & nicht knall bunt (also eher typisch schwarz, grau, silber,....)😁
16,380
3,633
Den gibt's einmal mit Licht zum dazu schalten in den Boxen oder ohne. (wusste ich nicht daher hat ein Kind Licht das andere nicht 🙈)
Der Kleine hat ihn mit bisschen über 3 Jahre bekommen und konnte recht schnell die CD allein einschalten und auch die Lautstärke. Usb Anschluss hat er auch. (den normalen Radio haben wir ehrlich gesagt noch nie probiert, hören immer CD)
4,796
Sie wird erst 2 aber wir haben so viele CDs 😁
512
3,210
4,796
@hafmeyja wir haben die in allen möglichen Größen 😊
Edit: gibts aus Glas auch, seh grad hab jetzt die falschen gefunden
971
3,515
3,210
367
Von Chicco gibt es ein Mobile speziell für das Bestellbett, das sagt mir aber nicht so zu. Würde lieber selber basteln🤷♀️
1,978
629
3,436
Für etwaige andere Interessierte, der Samariterbund macht etwas Ähnliches. Hab ich erst im Radio gehört. Passend, wenn jemand originalverpacktes Spielzeug hat z Bsp, das nicht gebraucht wird 👍https://www.samariterbund.net/teamchristkind/
2,644
https://www.xxxlutz.at/p/kinderbettwaesche-140-200-cm-003463029801?utm_term=003463029801&&utm_source=google-u-surprice&utm_medium=shopping&utm_campaign=s-faso_sl_ssc_ao_on_ltz-at&utm_content=xxxlutz_at-null-text-92700059544554437-s--faso-stkz-6&gclid=Cj0KCQiA4b2MBhD2ARIsAIrcB-TeUaDmm3T0NulvkP6PQn7xQ9s3tLNuopUUGtefInmBsg1zR7nA_78aAv_JEALw_wcB&gclsrc=aw.ds
Beim Lutz vielleicht
7,167
Wir habrn ein Nuk eco controll
Das einzige was ab jnd an nervt ost, dass das babyphon anspringt aber zb wenn die große jetzt durchgehend quatscht ich irgendwann nimmer hör was sie sagt weil der ton nach einer kurzen zeit weg ist (gehört aber so)
1,978
@Zwuckerl_2019 @winnie bitte😂
2,636
Ich hab im Internet nur die von Haba gefunden und wollte wissen obs die auch von anderen marken in gscheid gibt😊
16,380
84
6,786
1,754
1,902
7,167
3,633
3,436
3,633
So sieht es bei uns aus
2,255
490
1,962
12
1,902
An der Balkontüre haben wir schon einen versperrbaren Griff.
@behappy wir haben die Miele Küche von Theo Klein über Am*zon gekauft u Mini liebt sie 😊 vom Christkind bekommt er aber bei Oma & Opa die *kea Spielküche, da meine Eltern nicht die selbe nochmal wollten und sie in Aktion war 😁
16,380
490
5,362
Wir haben sie auch an Doppelfenstern, man kann dieses Schnapperl links oder rechts montieren. Es geht halt relativ schwer zu öffnen und man braucht fast 2 Hände. Optisch ist es natürlich auch kein Highlight.
1,902
2,636
Ich hab heute mit Freuden festgestellt das ich wieder in meine alte hose passe und gleichzeitig auch das sie beim bauch auf den doch recht frischen dehnungsstreifen unangenehm reibt.... die Umstandshosen rutschen aber schon unangenehm... was habt ihr so für "weiche" gemütliche hosen (Jogginghose draußen geht für mich garnicht) ich trage normal die skinny hosen vom c&a danke